Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was zockt ihr so? PC und Konsolenspiele


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit langem bin ich George Stobbart Fan und immer wieder freu ich mich über die gelungenen Sprüche aus den ersten beiden Teilen plus 2.5. (Baphomets Fluch)

Auch seine Sprecherstimme find ich toll (Alexander Schottky)

 

Leider hat mich die 3D Welt auch in diesem Spiel eingeholt und somit waren die neueren Folgen nicht ganz so mein Fall. Ich vermisse die 2D Comic Darstellung.

Mein Avatar gewidmet einem schönen Spiel und "Begleiter". 

 

Mal schauen, ob ich mir den neusten Teil "antue".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor einigen Tagen BIOSHOCK INFINITE beendet. Das hat schon viel Spaß gemacht und der Controller hatte genügend Spielraum zum Wackeln. Stimmung und Setting sind wahrlich einzigartig und ohne Zweifel ein Highlight des Jahres. Das ganze Spiel zeigt einfach, wie intelligent ein Shooter sein kann. Nix Killerspiele und Co. Hier lernt man was. Auch die Soundkulisse hat einfach nur Spaß gemacht und praktischerweise hat die klasse Musik auch immer gleich angezeigt, ob man sich in einem Kampf befindet oder nicht.

Das letzte Drittel schien mir allerdings zwischenzeitlich sehr kampflastig und nicht ganz ausgewogen, was den Sinn der Kämpfe betrifft. Das mag aber auch daran liegen, dass ich an manchen Stellen etwas länger rackern musste. Auf "schwer" spielte es sich eigentlich ganz gut durch, allerdings war es mein erster Shooter mit Controller. Da muss noch einiges Wasser die Spree runterlaufen, bis ich da Headshots auf Kommando hinbekomme. In jedem Fall war BIOSHOCK INFINITE ein Erlebnis sondergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam zu Weihnachten "Test Drive Unlimited" und war direkt begeistert. Man darf auf der Hauptinsel Hawaiis (Oahu) mit schicken Karren herumdüsen, alle Straßen der Insel befahren, die nebenbei entdecken und wenn man Zeit hat, auch noch ein paar kleinere Missionen, oder Rennen fahren.. ;)

 

Zudem gibt es auch feine Bonus-Sachen: Wenn man alle Straßen erkundet hat, bekommt man ein Haus geschenkt und wenn man alle Missionen erfolgreich gemeistert hat, in denen man tolle Wägen von A nach B transportieren/fahren muss, gibt es einen tollen Ford Mustang.. 

 

Es ist ein Spiel, wonach ich lange suchte. Womit ich ebenso lang und ausführlich Freude haben kann wie mit Need for Speed: Underground 2. 

 

Und es hat ein leichtes Suchtpotenzial mit solchen Autos durch die schöne Landschaft zu fahren.....

post-2097-0-18719600-1389049911_thumb.jpg

post-2097-0-83539600-1389049930_thumb.jpg

post-2097-0-71737600-1389049951_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin und ich haben uns jetzt eine PlayStation gekauft, allerdings erstmal nur die PS3, da der neue Nachfolger noch zu teuer ist und es die meisten Spiele noch gar nicht dafür gibt. Für mich ist das totales Neuland, hatte ich doch seit GameBoy-Zeiten keinen Kontakt mehr zu Spielekonsolen. Die Steuerung finde ich schon mal durchaus anspruchsvoll - mir fehlt das Umschauen mit der Maus, mit diesen kleinen Sticks auf dem Controller finde ich das ganz schön schwierig, brauche da noch viel Übung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin und ich haben uns jetzt eine PlayStation gekauft, allerdings erstmal nur die PS3, da der neue Nachfolger noch zu teuer ist und es die meisten Spiele noch gar nicht dafür gibt. Für mich ist das totales Neuland, hatte ich doch seit GameBoy-Zeiten keinen Kontakt mehr zu Spielekonsolen. Die Steuerung finde ich schon mal durchaus anspruchsvoll - mir fehlt das Umschauen mit der Maus, mit diesen kleinen Sticks auf dem Controller finde ich das ganz schön schwierig, brauche da noch viel Übung. ;)

Mit den "richtigen" Spielen, also die so einen großen Spaß machen, dass man sich stundenlang mit ihnen beschäftigen mag, gewöhnt man sich relativ schnell daran. :)

Habe und kenne zwar nur die PS2, aber denke, die Steuerung wird sich nicht grundlegend geändert haben..

 

War bei mir übrigens relativ ähnlich... Die letzte Spielkonsole, an der ich mal spielen durfte war der gute alte Super Nintendo... Sonst bin ich auch eher seit den frühen Windows-Generationen ein PC-Zocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin und ich haben uns jetzt eine PlayStation gekauft, allerdings erstmal nur die PS3, da der neue Nachfolger noch zu teuer ist und es die meisten Spiele noch gar nicht dafür gibt. Für mich ist das totales Neuland, hatte ich doch seit GameBoy-Zeiten keinen Kontakt mehr zu Spielekonsolen. Die Steuerung finde ich schon mal durchaus anspruchsvoll - mir fehlt das Umschauen mit der Maus, mit diesen kleinen Sticks auf dem Controller finde ich das ganz schön schwierig, brauche da noch viel Übung. ;)

 

Und welche Spiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich auch erst zuletzt mich ernsthaft den Controller Stick für nen Shooter (siebe oben) verwendet. Nach fünfzehn Jahren Maus-Shootern eine echte Umgewöhnung. Aber irgendwann flutscht es dann ganz gut und der ein oder andere Headshot ist damit auch wieder drin. Am PC eignet sich da auch gut der XBox-Controller. Text-Adventures lassen sich indes ziemlich furchtbar mit Controllern spielen.  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit zocke ich zum zweiten Mal The Last of Us auf der PS3.

Ich kann das Spiel allen "I am legend"-Fans empfehlen. Ungefähr die Story. Langer Spielspaß. Nach der Hälfte dachte ich, gleich ist es zu Ende und dann ging es nochmal so lang weiter. Sehr schön.

 

Wer Uncharted 2-3 kennt, kennt auch die Steuerung und die (für eine PS3) geniale Grafik.

P18 ist gerechtfertigt.

Den Score hab ich mir auch schon bestellt und sollte morgen oder Dienstag eintreffen. (kommt auch im Trailer am Ende vor.)  :D

 

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Bei Steam summersaled es dieser Tage wieder. Wer Lust auf Skyrim hat (für das man ohnehin Steam braucht), kann sich wohl über den Preis von 3,74€ (!sic) nicht beschweren, wobei ich da gleich zum 10€ Paket mit den DLCs greifen würde.  :)

 

Ansonsten wieder gutes Zeug dabei. Bin dabei zufällig über THE SWAPPER gestoßen, von dem ich noch nichts gehört habe. Wenn man sich den Trailer anschaut, dann kann man wohl eine gewisse ALIEN Nähe (Stimmung) nicht verleugnen. (Ist ein Rätselspiel).

http://store.steampowered.com/app/231160/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etlichen Stunden Tagen SKYRIM habe ich heute mal CALL OF JUAREZ: GUNSLINGER angefangen. Wer auf Western und Schießereien steht, ist hier gut aufgehoben. Da kommt mächtig Cowboy Laune auf. Vielleicht auch gerade etwas für Fans von YOUNG GUNS und BLAZE OF GLORY. Da fühlt man sich beim Spielen doch schon so, als hätte man mächtig Cojones in der Hose. Ganz angenehm etwas derart Lineares nach der SKYRIM Tour zu spielen.

 

Kurzes Wort zu SKYRIM: Habe da genug Stunden drin verbracht und ich halte es immer noch für ein großartiges Spiel. Aber gerade auch mit den zwei (bzw. drei) Erweiterungen merke ich, wie mir da doch etwas die Abwechslung fehlt und etwas mehr Schwung nicht geschadet hätte. Die Möglichkeiten sind immens, aber die Welt reagiert im Grunde gar nicht auf den Spieler. Zumindest gemessen daran, was man alles so gemacht hat. Ich habe jetzt weiter gespielt als mit meinem ersten Charakter, aber nach dem ich die Erweiterung "Dawnguard" durch hatte, den Bürgerkrieg und die Hauptquest (und noch etliches mehr) beendete, behandelt dich die Welt wie einen Lump und ich frage mich schon, wozu ich den Zirkus veranstaltet habe, wenn jetzt niemand darauf reagiert und die Drachen und Vampire nach wie vor fröhlich durch Himmelsrand wandern. Aber das sind alles eher gröbere Abzüge in der B-Note.

Jetzt freue ich mich auf schlauchige Spiele, bevor ich mich an FALLOUT 3 ranmache.  :)

 

Und wie wir vorhin über Artworks zu Telespielen sprachen, zu beiden Spielen existiert auch das ein oder andere (offiziell wie inoffiziell), was sich nett anschauen lässt:

 

post-5224-0-22556300-1403904961.jpg

 

post-5224-0-82761900-1403904967.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell seit Wochen Fallout 3 (zum dritten Mal). Auf PS 3. Sehr weitreichendes Spiel. Besser als Las Vegas. Damit bin ich nie warm geworden.

 

Nach der SKYRIM Tour möchte ich mir auf jeden Fall noch ein bisschen Zeit lassen, bevor ich mich an FALLOUT 3 setze. Aber "Las Vegas" spielt doch nach dem dritten Teil, oder? Habe mir jetzt beide Teile geholt. Oder ist es wurscht, womit man anfängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der SKYRIM Tour möchte ich mir auf jeden Fall noch ein bisschen Zeit lassen, bevor ich mich an FALLOUT 3 setze. Aber "Las Vegas" spielt doch nach dem dritten Teil, oder? Habe mir jetzt beide Teile geholt. Oder ist es wurscht, womit man anfängt?

 

Ich bin der Meinung, Du solltest mit Fallout 3 beginnen. Tatsächlich ist es eigentlich egal, aber Las Vegas kam nach 3 raus. Jedoch gibt es keine wirklichen Änderungen. Die Grafik ist die Gleiche, die Story ähnlich. Eigentlich nur anderer Typ auf anderer Map. Mir haben die Aufträge in Vegas nicht gefallen und irgend wann hat es sich wie Kaugummi angefühlt.

Wenn Du mit F3 durch bist, brauchst Du eh erst einmal was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit F3 durch bist, brauchst Du eh erst einmal was anderes ;)

 

Du machst mir Mut!  :P

Gerade CALL OF JUAREZ: GUNSLINGER durchgespielt. Ging gut in sechs Stunden Spielzeit, war eine nette Abwechslung zu sonstigen Shootern. Selbst die Story hat ihren, wenn auch typischen, Reiz und bietet knorrigen Westernspaß.

 

Bevor es dann an das nächste große Rollenspiel geht, versuche ich mich vielleicht erst einmal wieder an etwas Indie-Kost oder auch BANISHED, auf das ich ich schon sehr freue. Habe schon länger kein Aufbauspiel mehr gedaddelt und freue mich auf diese Herausforderung.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mir Mut!  :P

Gerade CALL OF JUAREZ: GUNSLINGER durchgespielt. Ging gut in sechs Stunden Spielzeit, war eine nette Abwechslung zu sonstigen Shootern. Selbst die Story hat ihren, wenn auch typischen, Reiz und bietet knorrigen Westernspaß.

 

Bevor es dann an das nächste große Rollenspiel geht, versuche ich mich vielleicht erst einmal wieder an etwas Indie-Kost oder auch BANISHED, auf das ich ich schon sehr freue. Habe schon länger kein Aufbauspiel mehr gedaddelt und freue mich auf diese Herausforderung.  :)

Na dann viel Spaß.

Ich bin jetzt 69 h mit Fallout 3 unterwegs. (über Wochen verteilt) und ich hab noch immer nicht meinen Papa gefunden (zu viel Nebenmission durchgezockt :D )

 

EDIT: BANISHED klingt gut. Habs mir gerade angeschaut.

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung