Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was zockt ihr so? PC und Konsolenspiele


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geil, hab noch den ersten SW Battlefront für die alte Xbox.

Den 2. hatte ich aus der Videothek damals ausgeliehen.

Gunslinger sieht auch cool aus, spiele gerade 'Bound in Blood' mit eigener 'Mexico-Western-Soundtracks' Playlist :D

Skyrim hab ich auch vor ein par Monaten erst angefangen, geiles Game mit einigen nervigen Bugs. Auch hier, wie bei vielen Open World Titeln spiele ich mit eigens zusammengestellten Soundtrack-Playlist, bzw bei Skyrim mehrere Listen (Explorer, Battle, Dungeon, Town), da sich die originale Musik bei viel Spielzeit schnell abnutzt, finde ich. Wir reden hier von 120 Stunden mindestens, da soll ich die ganze Zeit 3 CDs zu hören? Hab den OST von Jeremy Soule aber auch auf die Listen verteilt. Hab ungefähr 180 Playlists auf der Xbox 360, die ich meistens für Ego Shooter und zeitintensive Action Adventures wie Assassins Creed oder Rollenspiele wie Skyrim verwende. Auch Red Dead Redemption mit Western Soundtracks war der Hammer!!

Oder Black Ops mit JFK, Nixon, Bond Soundtracks von Barry... ach wie geil :)

Ach ja, spiele zur Zeit sehr gerne NBA 2K15, das beste Sportspiel überhaupt! Selbst wenn man kein Basketball mag ist es einen Blick wert, da (im Gegensatz zu Fifa) mit sehr viel Liebe gemacht. Stehe auch voll auf die NBA und vor allem auf Magic Johnson und die Los Angeles Lakers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NBA habe ich zuletzt auf der Wii mit nem Gamecube NBA gespielt. Also schon ne Weile her. War aber immer eine nette Abwechslung zu Fußball und mit einer ganz anderen Dynamik. Allerdings spiele ich derzeit auch viel Fifa mit nem Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Babis, die Dynamik, die Schwierigkeit konstant zu punkten und zu verteidigen... Bei 2k15 ist es auch die Präsentation, mit Shaquielle O'Neal und Ernie Johnson als Pre Game Moderatoren, dann die Atmosphäre in der Halle mit den Zuschauern, den Kommentatoren, der Hallen Musik, dem meist gelungenen Soundtrack von Pharrell Williams, also seiner Zusammenstellung von Songs.

Das Game ist finde ich schon recht schwer, ich spiele nur auf Allstar, also schwer, gibt noch 2 höhere Stufen.

Hab letztens mich mal wieder aufgeregt :D, aber in 1:18 Minuten 9 Punkte aufgeholt!! War echt hammer, hab mich gefühlt wie der Größte. Mit nem Buzzer Beater gewinnen oder nach 3 (!!) Verlängerungen verlieren, ja das kann passieren :)

Fifa is schon net schlecht, könnte aber viiieeel besser sein. Spiele des auch mit Kumpels, weil die meistens kein Basketball spielen wollen. Zu viert 2 gegen 2 ist halt schon geil.

Ein Freund von mir ist wieder umgestiegen auf PES und hat mich auch schon gedrängt, ist ja bestimmt auch sehr gut, hab es noch nicht gespielt das 15er.

Aber früher war ich immer auf PES, trotz einigen fehlenden Lizenzen einfach mit mehr Charme gemacht, nur die letzten Jahre hatte es leicht nachgelassen. Von der Spielbarkeit war es aber Jahre lang besser als Fifa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens mich mal wieder aufgeregt :D, aber in 1:18 Minuten 9 Punkte aufgeholt!! War echt hammer, hab mich gefühlt wie der Größte.

 

Ja, diese Spiele können einen echt zum Helden machen und man fragt sich schon, warum man keinen echten Pokal überreicht bekommt.  ^_^

 

Fifa is schon net schlecht, könnte aber viiieeel besser sein. Spiele des auch mit Kumpels, weil die meistens kein Basketball spielen wollen. Zu viert 2 gegen 2 ist halt schon geil.

Ein Freund von mir ist wieder umgestiegen auf PES und hat mich auch schon gedrängt, ist ja bestimmt auch sehr gut, hab es noch nicht gespielt das 15er.

Aber früher war ich immer auf PES, trotz einigen fehlenden Lizenzen einfach mit mehr Charme gemacht, nur die letzten Jahre hatte es leicht nachgelassen. Von der Spielbarkeit war es aber Jahre lang besser als Fifa.

 

PES habe ich früher sehr viel gespielt und fand das auch wesentlich dynamischer als FIFA. Jetzt gerade bin ich mit FIFA recht zufrieden und bin mal auf 16 gespannt. Wenn man erst einmal spielt, ist es meist ok, vor allem im Duell. :-)

 

Was mir am Gameplay-Video so auffällt: Man kann es mit dem Wilhelmsschrei auch übertreiben... 00:58, 01:18...

 

Obschon bei 01:18 recht passend.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das macht schon sehr viel Lust. Kann es gar nicht erwarten, da endlich mit Freunden gemeinsam über die Karten zu huschen:

 

 

Gerade auch hier sieht das schon echt Sahne aus:

 

 

Oh ja! Das kaufe ich mir auf jedenfall. Allerdings weiß ich noch nicht ob für PC oder PS4. Bei einem Shooter wäre eigendlich der PC die Waffe der Wahl aber da musste ich mir noch eine neue Grafikkarte kaufen. Mal sehen. Zur Überbrückung gibts eine Runde BF4.

 

Ps: Strategiespieler hier? Europa Universalis, CIV, COH ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Das kaufe ich mir auf jedenfall. Allerdings weiß ich noch nicht ob für PC oder PS4. Bei einem Shooter wäre eigendlich der PC die Waffe der Wahl aber da musste ich mir noch eine neue Grafikkarte kaufen. Mal sehen. Zur Überbrückung gibts eine Runde BF4.

 

Ps: Strategiespieler hier? Europa Universalis, CIV, COH ...

 

Ich werde wohl auch noch mal meinen PC etwas aufrüsten müssen. Ne neue Konsole habe ich derzeit eh nicht und Shooter mit Maus ist schon feiner für mich, wie ich finde. Obschon ich BIOSHOCK INFINITE mit Controller gespielt habe, allerdings auch Singleplayer.

 

EUROPA UNIVERSALIS wollte ich immer gerne. Alleine die Zeit fehlte mir bis dahin. Ich habe ne zeitlang damals CRUSADER KINGS gespielt, zu dem ja vor einiger Zeit schon der zweite Teil rauskam. CIV hatte ich auch immer mal wieder meine Phasen, natürlich auch schon in den neunziger Jahren. :-)

STARCRAFT dürfte die Strategie sein, die ich zuletzt gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue SW-BATTLEFRONT sieht wirklich klasse aus, freue ich mich auch schon seit längerem drauf. :) Mal sehen, ob ich dafür vielleicht auch auf die PlayStation 4 update.

 

Ansonsten habe ich letzten Winter recht viel auf der PS3 gespielt und tu' das jetzt auch noch (meine "Fertigkeiten" im Umgang mit dem Controller etwas verbessert, und nun klappt es auch mit den Shootern besser ;)) - vor allem ALIEN: ISOLATION, THE EVIL WITHIN, THE LAST OF US und FARCRY 3.

 

ALIEN: ISOLATION ist wirklich ein Knaller, vielleicht das beste und atmosphärischste Spiel, das ich je gespielt habe. Wunderbares Retro-Design, enorm spannend, schön ausgedehnte Missionen - man hat wirklich langfristig Freude dran. THE EVIL WITHIN fand ich dagegen sehr schwach, hab das auch nach der Hälfte wieder verkauft. Lahmer, unausgegorener Mix aus SILENT HILL und allen möglichen anderen Horrorfilmen und -spielen - eine Mission hat eher Mittelalter-Fantasy-Charakter, an einer anderen Stelle wird plötzlich Emmerichs 2012 kopiert. Ein ganz abstruses Ding irgendwie.

 

THE LAST OF US ist sehr atmosphärisch und vor allem in Sachen Grafik beeindruckend. Die Story und das Charakter-Design finde ich entgegen landläufiger Meinung etwas oberflächlich und klischeebeladen. Was das Spiel der Zombie-Thematik inhaltlich allzu Neues abgewinnen soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

 

FARCRY 3 spiele ich derzeit noch (im Wechsel mit FALLOUT: NEW VEGAS, das ich damals schon auf dem Computer gespielt habe) - und solche Open-World-Shooter sind einfach genau mein Ding. Für mich steht da auch nicht die Action im Vordergrund, sondern das Erkunden der riesigen Spielwelt. Macht großen Spaß und man verliert sich schlimmstenfalls die ganzen Semesterferien in sowas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE LAST OF US ist sehr atmosphärisch und vor allem in Sachen Grafik beeindruckend. Die Story und das Charakter-Design finde ich entgegen landläufiger Meinung etwas oberflächlich und klischeebeladen. Was das Spiel der Zombie-Thematik inhaltlich allzu Neues abgewinnen soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

 

Ich habe auch grundsätzlich das Gefühl, dass ein paar gute Drehbuchschreiber in der Spielewelt nicht schaden könnten. Was da häufig als saugute Story verkauft wird, ist dann oftmals doch recht mager und durchgekaut. Wenn das Spiel gut ist, dann kann man das sicher verkraften, aber teilweise ist da noch viel Luft nach oben.

 

FARCRY 3 spiele ich derzeit noch (im Wechsel mit FALLOUT: NEW VEGAS, das ich damals schon auf dem Computer gespielt habe) - und solche Open-World-Shooter sind einfach genau mein Ding. Für mich steht da auch nicht die Action im Vordergrund, sondern das Erkunden der riesigen Spielwelt. Macht großen Spaß und man verliert sich schlimmstenfalls die ganzen Semesterferien in sowas. ;)

 

FALLOUT 3 wollte ich ja schon länger mal anfangen. Dann hing ich aber noch an SKYRIM, jetzt spiele ich STARMADE und WITCHER. Habe gar nicht so viel Zeit, weshalb ich ewig für solche Spiele brauche. Aber ich mag es auch, wenn gar nicht immer gekämpft werden muss, sondern man die ästhetischen Freuden der Welt genießen kann und auf diese Weise seine Momente erlebt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALLOUT 3 (nicht die Vegas Version) hab ich jetzt auch mehrmals durchgespielt, alle Missionen und Nebenschauplätze abgelatscht, macht einfach Spaß. Vegas hatte mich dann nicht mehr interessiert. Jetzt hoffe ich auf die nächste Fallout Ausgabe. Aber sicherlich nicht für PS3  :(

 

Derzeit zock ich die ganzen Uncharted Teile durch. Sehr genial und wirklich ein tolles Genre.

 

Joel hab ich auch schon dreimal durch Last Of Us gejagt und hab gleich wieder Bock das Spiel zustarten.

Das Gleiche kann ich vom letzten Tomb Raider sagen: Wirklich geniale Stimmung und Umgebungen und tolle Grafik. 

 

Es gibt so Spiele, die sollte man im Regal stehen haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, an Sebastian, Lars und T-Peck und alle mit PS3 und/oder PS4:

Nennt ihr mir auch eure PS Network Onlinde ID?

Meine lautet Clapton_Dennis

Sebastian, demnach hast du Last of Us schon durch? Man sollte solche Spiele ja, einmal angefangen, gleich durchzocken... Ich hab's auf PS3 angefangen, dann ne PS4 inklusive LoU gekauft, bis zur Hälfte ca. gezockt, PS4 kaputt, jetzt hab ich die Ersatz PS4 und darf es zum 3. mal anfangen ;)

Daher meine Frage an dich Sebastian und alle anderen hier mit ner PS3: Ich hab noch ein GTA V, nur einmal gespielt, also Top Zustand. Wer Interesse hat kann mich gerne fragen ;)

Alien Isolation, so als Alien Fan natürlich ein muss und sicher besser als das erbärmliche (dennoch erträgliche) 'Aliens: Colonial Marines'. Wollte aber vorher noch Dead Space 3 beenden.

Hier eine Liste von Spielen, die ich noch nicht angefangen bzw noch nicht durch hab:

Dead Space 3

The Last of Us

Prince of Persia

Assassins Creed: Liberation

Mass Effect 1-3

Riddick - Assault in Dark Athena

Splinter Cell - Black List

Mafia 2

GTA IV

GTA Episodes from Liberty City

Max Payne 3

Call of Juarez: Bound in Blood

Metal Gear Rising

Skyrim

Fable 3

Und noch ein par andere ;)

Konsolen: Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, Wii, Wii-U.

Welche Konsolen habt ihr anderen Boardler noch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich auch kaum Zeit. Und wenn ich dann abends vielleicht mal ne Stunde habe, dann kann ich mich auch nicht immer dazu aufraffen.

Meist aktuell am PC. Ansonsten habe ich noch Nintendo Konsolen hier, vor allem natürlich das SNES. Die Konsole wird immer meine Nummer 1 sein. :-)

 

Heute morgen übrigens beim Aufwachen im Radio ne Quizfrage an einer Anruferin: Was ist die aktuelle Playstation Generation? Ihre Antwort: Xbox.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen übrigens beim Aufwachen im Radio ne Quizfrage an einer Anruferin: Was ist die aktuelle Playstation Generation? Ihre Antwort: Xbox. :D

Der war gut...lol

Erinnert mich an Günther Jauch und die Sendung, als eine Kandidatin meinte, ihre Freundin wolle ein neues iPhone.

Jauch schaute zu der Freundin hoch und fragte, iPhone? 4 oder 5? 5, oder?

Und als Antwort kam: "eins reicht"

[emoji1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an Günther Jauch und die Sendung, als eine Kandidatin meinte, ihre Freundin wolle ein neues iPhone.

Jauch schaute zu der Freundin hoch und fragte, iPhone? 4 oder 5? 5, oder?

Und als Antwort kam: "eins reicht"

 

 

Ich muss mich korrigieren: Die Schwester war's... :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=qD-aMTL6rjA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Habe gestern und heute mal in die Battlefront Beta reingespielt. Das macht doch schon Spaß. Sieht sehr nett aus und die Soundkulisse ist nice. Spielerisch sehr flüssig, noch eher als Battlefield. Freue mich schon auf den Release.

 

Ansonsten bin ich aktuell fleißig am Minecraften. Vor allem auf dem Rocketminers Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern und heute mal in die Battlefront Beta reingespielt. Das macht doch schon Spaß. Sieht sehr nett aus und die Soundkulisse ist nice. Spielerisch sehr flüssig, noch eher als Battlefield. Freue mich schon auf den Release.

 

Ja die Beta macht Laune und die Vollversion ist schon lange vorbestellt. Sehr gute SW Atmo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Beta macht Laune und die Vollversion ist schon lange vorbestellt. Sehr gute SW Atmo.

 

Ja, sehe ich auch so. Die Beta läuft morgen aus. Bin fast froh drüber, freue mich jetzt auf den kompletten Titel und die verschiedenen Maps. Das macht mir schon viel Spaß und kann so manche Kritik nicht so richtig nachvollziehen. Von der Atmo absolut toll. Wenn ich die Mon Calamari Kreuzer am Himmel sehe, wird mir ganz anders. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich auch so. Die Beta läuft morgen aus. Bin fast froh drüber, freue mich jetzt auf den kompletten Titel und die verschiedenen Maps. Das macht mir schon viel Spaß und kann so manche Kritik nicht so richtig nachvollziehen. Von der Atmo absolut toll. Wenn ich die Mon Calamari Kreuzer am Himmel sehe, wird mir ganz anders. :-)

 

Das Problem bei solchen Betas ist das diese etwas eintönig werden da es wenige Waffen, Maps und Ausrüstungsgegenstände gibt sowie noch am Balacing geschraubt werden muss. War bei den BF Betas auch so. Dice macht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung