Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was zockt ihr so? PC und Konsolenspiele


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Nach langem Warten konnte ich nun endlich meinen neuen PC in Empfang nehmen :D

Noch steht er zwar nicht an seinem planmäßigen Platz, sondern eher so in der Küche, aber benutzen kann ich ihn trotzdem und so bin ich schon emsig am testen :applaus:

Folgende Spiele stehen für die nächsten Monate an:

Ghost Recon Advanced Warfighter

graw_box.jpg

Splinter Cell Double Agent

tomclancysxp9.jpg

BioShock

72637.jpg

Oblivion

2308.jpg

Joa, und immer noch F.E.A.R. :D Seit Juni bin ich um einen ganzen Level weiter gekommen...

pc-fear.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da ich seit Mitte Dezember einen neuen PC hab (nach 9 Jahren) bin ich nun auch mal wieder ins Gaming eingestiegen - und hab erst mal mit einem etwas älteren Titel angefangen: "Morrowind- Game of the Year Edition" -absolut fantastisches Spiel. Den Nachfolger "Oblivion" hab ich auch schon im Haushalt, an den setz ich mich dann, wenn ich "Morrowind" durch habe - was nach Aussagen diverser Leute wohl Ewigkeiten dauern soll, weil die Spielwelt so riesig ist. Und genauso mag ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Schönes Game, dass sich der Filmhandlung gut anpasst. Auch wurde die Filmmusik von Howard Shore verwendet, diese wiedehrolt sich aber einfach zu oft und wird schnell monoton innerhalb eines Levels. Es gibt fast 12 Stunden LOTR-Musik und hier geizen sie so..

Jedoch zum spielen ist imo das Game ziemlich schwer. Mein Gandalf hat schon öfter das Zeitliche gesegnet. Das kann aber auch daran liegen, dass ich kein großer Spieler bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit Mitte Dezember einen neuen PC hab (nach 9 Jahren) bin ich nun auch mal wieder ins Gaming eingestiegen - und hab erst mal mit einem etwas älteren Titel angefangen: "Morrowind- Game of the Year Edition" -absolut fantastisches Spiel. Den Nachfolger "Oblivion" hab ich auch schon im Haushalt, an den setz ich mich dann, wenn ich "Morrowind" durch habe - was nach Aussagen diverser Leute wohl Ewigkeiten dauern soll, weil die Spielwelt so riesig ist. Und genauso mag ich das.

Das kann dir mit OBLIVION dann auch passieren. :confused:

Die Haupthandlung hat man relativ schnell durch, aber der Rest, den man dann noch erforschen kann, ist gewaltig.

Außerdem gibt es ja noch einige Addons plus div. Modifikation der Fangemeinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit Mitte Dezember einen neuen PC hab (nach 9 Jahren) bin ich nun auch mal wieder ins Gaming eingestiegen - und hab erst mal mit einem etwas älteren Titel angefangen: "Morrowind- Game of the Year Edition" -absolut fantastisches Spiel. Den Nachfolger "Oblivion" hab ich auch schon im Haushalt, an den setz ich mich dann, wenn ich "Morrowind" durch habe - was nach Aussagen diverser Leute wohl Ewigkeiten dauern soll, weil die Spielwelt so riesig ist. Und genauso mag ich das.

Ich habe mir das SPiel auch mal auf Empfehlung von Freunden gekauft, und bin auch von der Spielwelt fasziniert. Allerdings nerven diese ständigen, langweiligen Aufträge à la gehe hier hin und dort hin und so...

Fand ich langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das SPiel auch mal auf Empfehlung von Freunden gekauft, und bin auch von der Spielwelt fasziniert. Allerdings nerven diese ständigen, langweiligen Aufträge à la gehe hier hin und dort hin und so...

Fand ich langweilig...

Ist das aber nicht gerade eines der typischen Rollenspielelemente?

Ich weiß nicht ob es bei MORRORWIND so ist, aber bei OBLIVION muss man nicht jeden Auftrag annehmen, außer, er gehört zur Hauptgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit Mitte Dezember einen neuen PC hab (nach 9 Jahren) bin ich nun auch mal wieder ins Gaming eingestiegen - und hab erst mal mit einem etwas älteren Titel angefangen: "Morrowind- Game of the Year Edition" -absolut fantastisches Spiel. Den Nachfolger "Oblivion" hab ich auch schon im Haushalt, an den setz ich mich dann, wenn ich "Morrowind" durch habe - was nach Aussagen diverser Leute wohl Ewigkeiten dauern soll, weil die Spielwelt so riesig ist. Und genauso mag ich das.

Eine große Spielwelt und ein großer Spielumfang stehen nicht unbedingt für langen Spielspaß. :music: Mir hat "Morrowind" auch eine lange Zeit Spaß gemacht, doch irgendwann kam einfach nichts mehr Neues.

Jedoch ist das auch nicht unbedingt die RPG-Art, die mir wirklich liegt, mit dem massentauglichen aber weniger originellen Nachfolger "Oblivion" kann ich so gut wie gar nichts anfangen.

Da sind mir Spiele mit etwas weniger Freiheit und mehr Story und Gesprächen wie "Baldur's Gate II" und die beiden "Knights Of The Old Republic"-Teil lieber. Ebenso (eher noch mehr) die mit nichts vergleichbare Art der Gothic-Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast iLLumination

gothic 1 und 2 sind wirklich sehr gute spiele. es gibt meine ich 2 bundles. einmal gothic 1+2 für 10 oder 15 und 1+2+3 für imho 30

teil 3 ist aber im vergleich zu den vorgängern sehr schwach, also kannst du ruhig erstmal zum 1+2er bundle greifen, da machste nix falsch und dann halt hinterher gothic 3 einzeln kaufen, wenn du willst

atm spiele ich ab und an mal ne runde day of defeat source im internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teil 3 ist aber im vergleich zu den vorgängern sehr schwach

Es ist vor allem anders, ohne dabei schlecht abzuschneiden. In vielen Belangen ist Gothic III völlig einzigartig, nur leider sind die meisten Elemente nicht völlig ausgereift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während unserer Reise hat unser jugendlicher Begleiter Volker seinen Laptop dabei gehabt, darauf hat er gelegentlich "Geheimakte Tunguska" gezockt, und ich hab manchmal mitgespielt. So ein mausgesteuertes Adventure. Gelegentlich ganz schön knifflig, aber immer noch im Rahmen des Lösbaren, weil die Anzahl möglicher Handlungsalternativen jeweils durch die vorhandenen Gegenstände begrenzt ist. War witzig. Keine Ahnung, ob er inzwischen ganz durch ist.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann meld' ich mich in diesem Thread auch mal. ;)

Gestern Abend habe ich mal kurz Zack & Wiki für die Wii angezockt.

51Ptw4vq5iL_AA240_.jpg

Ein witziges Point & Click Adventure, wo man knackige Rätsel lösen muss. Ich liebe das!

Lange musste ich auf das Game warten, da der Releasetermin 2mal verschoben wurde. Ursprünglich hätte es irgenwann im Oktober kommen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Rainbow Six LAS VEGAS

2007021791111006qd4.jpg

Also, es ist nicht schlecht… aber taktisch ist das Ganze mal so gar nicht ausgelegt. Das ist wie bei "SW- Republik Commando": wird als Taktik Shooter vermarktet, bietet aber keine wirkliche Kampfplanung, so wie es bei GRAW 1+2 der Fall ist.

Es gibt zwei Modi beim Vorrücken (Defensiv und Aggressiv) und man kann Gebäude aufn paar unterschiedliche Arten stürmen, aber so eine schöne Übersichtskarte, wo man für einzelne Teamkollegen Stück für Stück den Routenlauf mit Feuer- und Deckungsrichtung usw. & sofort schmieden kann, das gibt's da nicht.

Und die Gegner-KI ist strohdoof. Laufen immerzu blind vor die Mündung.

Na gut, ich bin gerade mal in Level 2, irgendwo in New Mexico, also noch nicht einmal im schillernden Las Vegas.

Eigentlich sollen die Terroristen ja schlau sein, zumindest haben diverse Kritiken so geurteilt. Vl werden sie's bei mir noch; wär ja frustrierend, wenn man schon in der Vorgeschichte überrollt wird.

rainbowsixvegassw7.jpg

Was aber erstklassig ist, ist der Wechsel in die Third-Person Ansicht, wenn man hinter Kisten oder Wänden in Deckung geht. Das ist ungemein praktisch. Eine Schande, dass GRIN das bei GRAW nicht eingebaut hat. Wenn man da um die Ecke späht, explodiert in den meisten Fällen überraschend ein Kugelhagel über der eigenen Birne… weil man einfach nicht weiß, was einen erwartet. Da hilft auch die taktische Karte von oben nichts, wenn das Gebäude mit breiten Vordächern versehen ist.

Bei Rainbow SIX aber kann man schön sicher aus der Deckung heraus alles erkunden und ggf die Gegner unter Beschuss nehmen… einfach nur gut zu gebrauchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splinter Cell Chaos Theory für den DS

138920.jpg

Große Fummelei.

Frei bewegliche Kamera zwar vorhanden, jedoch nur über Touchscreen zu steuern. Also zieht man seine Waffe, hängt zum Einen am Steuerkreuz, um Fisher nach vorn zu treiben, zum Zweiten am B-Button, um zu feuern, muss aber zusätzlich noch irgendwie den Touchpen greifen, um den Gegner ins Visier zu nehmen boff.

Die Grafik ist 3D, das is' schonmal kewl für einen Handhelden. Mitunter klotzig und pixelig und vor allem rucklig.... aber 3D! ;)

01ip9.jpg

Der Original Soundtrack von Amon Tobin wurde glücklicherweise übernommen, doch blendet das Spiel die Mucke vollständig aus, wenn man in die Nacht- oder Wärmebildsicht wechselt. Da stößt das Spiel also schon an seine Grenzen. Weiterhin reagiert das Hauptmenü nur zeitverzögert O_o Ne Lachnummer, wenn der DS sogar schon im Hauptmenü abkackt ;)

Alles in einem kommt einem das Spiel eher tot vor, kein Vergleich mit dem PC-Ableger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung