Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Joe Kraemer - MISSION IMPOSSIBLE: ROGUE NATION


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also die Hörproben auf der LLL Seite sind ja wirklich ein Gedicht.

Das wird mein zweiter Kramer.

Der Einsatz der Trompeten erinnert mich sehr an James Bond.

Auf diese CD freue ich mich wirklich besonders,denn Jack Reacher war für mich schon ein absoluter Volltreffer,der wirklich sehr oft bei mir im Player seine Runden dreht.

Kramer bringt,meiner Meinung nach,wirklich frischen Wind ins Soundtrack Business.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - gut, dass du die ansprichst. Hab' ich mir jetzt auch mal alle angehört. Klingt so oder so besser als GHOST PROTOCOL in meinen Ohren ... auch keine große Kunst allerdings :D 
Also ich muss mir JACK REACHER immer noch anhören; habe schon viel gutes darüber gehört aber noch nie reingehört. 

Die Soundbeispiele klingen bis jetzt ganz nett. Bin auf die Wirkung im Film gespannt - den kann ich irgendwie noch gar nicht einschätzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Ein richtig guter Soundtrack. Das Haupt- und Plotthema wird immer wieder schön eingearbeitet und der Rest ist ein moderner, flotter Score ohne dabei in die Krawall-Schiene abzudriften. Macht Laune und steigert die Vorfreude auf den Film. Bei Gelegenheit muss ich mir mal Jack Reacher zu Gemüte führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Ein richtig guter Soundtrack. Das Haupt- und Plotthema wird immer wieder schön eingearbeitet und der Rest ist ein moderner, flotter Score ohne dabei in die Krawall-Schiene abzudriften. Macht Laune und steigert die Vorfreude auf den Film. Bei Gelegenheit muss ich mir mal Jack Reacher zu Gemüte führen.

 

Hat auch einen Grund, warum der Score nicht krawallig ist, da die wenigen Actionszenen in JACK REACHER so gut wie ohne Score sind. War wohl eine Idee des Regisseurs und vielleicht sogar auch Kraemer und sie funktionierte wirklich sehr gut in dem übrigens, nach meiner Meinung nach fantastischen Film. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der score in jack reacher war recht unscheinbar. weder gestört noch dem film das nötige etwas gegeben, um ihn mehr als soliden krimi erscheinen zu lassen. cruise selbst war eine fehlbesetzung. als ob der mit seiner erscheinung jahrelang im verborgenen leben würde....unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab den MI5 Score jetzt mal konzentriert gehört und bin dabei fast eingenickt. Suspense Underscoring halt... handwerklich ok gemacht, aber ohne irgendwas Eigenständiges oder was im Gedächtnis bleibt. Wenn dann nur wenn Lalos Thema kommt, das is immerhin nett variiert... aber so gut wie kein Cue hat Wiederholungswert... immerhin nicht Geigen auf, Geigen ab die ganze Zeit, aber naja, filmbedingt wohl halt eben wieder Suspensethrill ohne Kontur... im Film sicher funktional wieder mal, mehr aber auch nicht und auf CD wie schon Reacher für mich absolut gar nichts.

Elfmans Beitrag bleibt nach wie vor der einzige in meiner Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfman's ist auch nach wie vor mein Liebling. Kraemer's Musik,... naja ein Thema ist schon aufgefallen. Einer der ersten Tracks - Oboe war glaub ich Melodieträger. Aber sonst muss ich dir Recht geben - stimmige, aber vergessliche Suspense usw. 

Aber mal ganz im Ernst - brauchen wir solche Bewertungen unsererseits überhaupt noch? Ist sowieso immer das gleiche - diese Meinung kann man jetzt auf FANTASTIC FOUR, ANT-MAN usw. genauso anwenden. 

 

Ich wäre ja immer noch für vorgefertigte Buttons mit Standart Antworten, wie z.B. 

- "Ganz nett, erfindet das Rad aber nicht neu"

- "Ist nix hängen geblieben"

oder auch der allseits beliebte

- "Was das sollte ist mir schleierhaft"

 

(Das wären natürlich die Buttons für die Pessimisten unter uns ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANTMAN find ich arbeitet ziemlich thematisch... ob man das Thema nun mag sei dahingestellt, aber unter den Marvel und sonstigen Sommeractionscores ist das doch eine überraschend thematische Arbeit. Das Thema und Teile davon, seien es nur die Schläge, kommen andauernd und variiert vor, is mir sogar im Film so aufgefallen und hängengeblieben... und das von Beck, der ja sonst keine Themen schreibt haha

 

aber wollte der Regisseur explizit so, hat der Regisseur in nem Interview gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut die scores kenn ich nicht, geb ich zu, die ich von ihm kenne waren gesichtslose handwerkerware...

 

die genannten sind halt alles Scores, die mich nich weiter interessieren und die filme dazu auch nicht...

 

EDGE OF TOMORROW war z.b. drögestes Actionscoring... umso überraschender war dann ANTMAN... angeblich fand Marvel Boss Feige die Idee thematische Musik auf einmal zu benutzen nicht uninteressant... also mal sehen ob sich da was tut bei Marvel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsstet mir mal eben auf die Sprünge helfen... Bei "Finale And Curtain Call" ab 0:45 (es kam auch vorher schon mal)... woher kenne ich das?  :huh:

Es will mir einfach nicht einfallen.  :huh:

 

Ach, wär ich mal direkt auf der Homepage von LLL gewesen...  <_<

 

"Tracks 4,13,19 contain an interpolation of “NESSUN DORMA” (FROM TURANDOT)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern den film gesehen und muss sagen....bombenscore von kramer. die orchestrale actionmusik rockt sowas von. vielleicht nicht gorßartig eigenständig, aber da war spannung, dramatik und ordentlich drive vorhanden. nur die autoverflgungsjagd blieb ohne musik, was auch spitze funktionierte. die suspensemusik war auch recht ansprechend. hat im film wunderbar gewirkt und war auch nicht langweilig komponiert. was kramer auch geschafft hat, war die beste untermalung der titelsequenz in der ganzen filmreihe. schicke instrumentierung und die nötige priese wums, um den zuschauer and den bildschirm zu fesseln. auch das thema wurde ausreichend gespielt und variiert. und obwohl der film recht viel musik enthält, hatte man nie das gefühl des overscorings. da war alles auf den punkt. für mich eindeutig der beste score der reihe. wenn ich mir hier die kommentare so ansehe, scheint das LLL album ja nicht gerade optimal zusammengestellt sein, denn auf suspense scoring liegt das hauptaugenmerk im film ganz sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film gestern auch gesehen. Auch wenn ich einer der wenigen bin, dem Film fehlte was. Ich fand, er zog sich unheimlich, hatte viele Durchhänger. Wenn mal Spannung aufgebaut wurde, zerplatze die sofort wie 'ne Blase statt dass man mit der Idee was vernünftiges angefangen hat. Die Opernszene fand ich gut inszeniert - schön, dass die Musik aus Turandot so sorgsam eingearbeitet wurde. Aber insgesamt kam mir das ganze nicht wie eine Impossible Mission vor :-/

 

Abseits von der Musik, die mir nicht negativ auffiel, die aber auch nicht besonders schien (sind die ganzen nervigen Streicherstaccatos tatsächlich auch auf der CD?? Muss ich nochmal reinhören), muss man allerdings sagen: Der Mix war ziemlich genial! Musik und Soundeffekte waren dermaßen gut aufeinander abgestimmt, sowas hat man selten. Sogar bei der Motorcycle Chase in Marokko - die Bikes geben ordentlich Sound und trotzdem kann alles was an Musik da ist wunderbar hören. Ziemliches Plus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab gestern den film gesehen und muss sagen....bombenscore von kramer. die orchestrale actionmusik rockt sowas von. vielleicht nicht gorßartig eigenständig, aber da war spannung, dramatik und ordentlich drive vorhanden. nur die autoverflgungsjagd blieb ohne musik, was auch spitze funktionierte. die suspensemusik war auch recht ansprechend. hat im film wunderbar gewirkt und war auch nicht langweilig komponiert. was kramer auch geschafft hat, war die beste untermalung der titelsequenz in der ganzen filmreihe. schicke instrumentierung und die nötige priese wums, um den zuschauer and den bildschirm zu fesseln. auch das thema wurde ausreichend gespielt und variiert. und obwohl der film recht viel musik enthält, hatte man nie das gefühl des overscorings. da war alles auf den punkt. für mich eindeutig der beste score der reihe. wenn ich mir hier die kommentare so ansehe, scheint das LLL album ja nicht gerade optimal zusammengestellt sein, denn auf suspense scoring liegt das hauptaugenmerk im film ganz sicher nicht.

Die ersten 2/3 im Torus kamen auch gaenzlich ohne Score aus, was meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut funktionierte, weil Stille manchmal eben doch mehr Beklemmung erzielt als Suspense-Scoring. Und in dieser Szene natuerlich auch noch einen anderen Hintergrund hatte, den ich recht genial fand. :D Daran sieht man aber, dass Kraemer und McQuarrie eben ein richtiges Gespuer dafuer haben, wann Musik notwendig ist und wann es - wie du so schoen sagtest - zum overscoring kommt. Ich finde die CD ist eigentlich recht gut gemischt zwischen Action, Suspense und ruihen Passagen. Aber ich brauche auch kein Jablonsky-Album, wo es jede Sekunde kracht und knallt. :D

 

Fuer mich auf alle Faelle die beste Version des Hauptthemas; so unglaublich glasklar und spitze! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand nicht, dass da irgendwas herausragendes actionlastiges auf dem Album fehlte. Auch im Film liegt der Augenmerk eher auf Suspense.

Für mich leidet der Score unter seiner Monotonie... irgendwie is alles gleich gescored. Am Ende wirkte es nur noch wie Copy Paste des Music Editors...

 

kein einziger Cue reicht auch nur halbwegs an Elfmans Showdown Cues heran... Kramers Arbeit ist handwerklich in Ordnung, aber uninspiriertes, monotones scoring... Nessun Dorma da einzuflechten ist sicher nicht Kramers Idee gewesen. Kramer nach 2 eher eintönigen Thrillerscores jetzt so zu bejubeln halt ich doch für weit hergeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung