Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sepia Records präsentiert Dimitri Tiomkins Search For Paradise


Bastet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Title: Search For Paradise (Stereo Soundtrack)

Artists: Robert Merrill with Dimitri Tiomkin conducting The Cinerama Symphony Orchestra

Catalogue No.: SEPIA 1270

Barcode: 5055122112709

Release Date: November 2014

We are delighted to release another sound track from the Cinerama range of epic movies.

The sound track to the 1957 SEARCH FOR PARADISE was only issued in Mono on vinyl but this CD release has been mixed from the original movie sound track in stereo. Composed by Dimitri Tiomkin and with him conducting the Cinerama Symphony Orchestra, the score sounds glorious. Opera star Robert Merrill sings on the solo numbers on the sound track and also on the pop versions.

Cinerama Symphony Orchestra conducted by Dimitri Tiomkin

1. PROLOGUE Elmer Bernstein Conducting The Royal Philharmonic Orchestra

2. THE SEARCH FOR PARADISE

3. A THRILLER OF THE SKY

4. CEYLON TEMPLE

5. DEEP IN HUNZA VALLEY

6. GODDESS OF THE SNOWS

7. SEARCH FOR PARADISE Robert Merrill

8. HAPPY LAND OF HUNZA

9. NATIVE DRUM DANCE

10. SHALIMAR GARDEN Robert Merrill

11. VALLEY OF THE WATERS

12. INDUS RIVER FUGUE

13. KASHMIR Robert Merrill

14. ELEPHANT GRAND PARADE

15. HOMEWARD BOUND

16. EPILOGUE Robert Merrill

17. EXIT MUSIC

18. KASHMIR (Pop Version) Robert Merrill

19. HAPPY LAND OF HUNZA (Pop Version) Robert Merrill

20. SEARCH FOR PARADISE (Pop Version) Robert Merrill

21. SHALIMAR (Pop Version) Robert Merrill

22. SEARCH FOR PARADISE Hugo Winterhalter And His Orchestra

23. KASHMIR Hugo Winterhalter And His Orchestra

Quelle: http://www.sepiarecords.com/sepia1270.html

 

sepia1270.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bernstein-Box sowie die Veröffentlichung von RCA Victor. Braucht man da diese CD noch einmal was den musikalischen Inhalt angeht?

 

Was für eine Frage  :confused: . Aber natürlich, da diese VÖ 3 Interpretationen von Hugo Winterhalter http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Winterhalter enthält!  :D

 

Und wenn Du bis Ende November wartest, kannst Du die CD bei Onkel Jeff Bezos für weit unter 10 € schießen! ;) Ich glaube nicht, dass man damit etwas falsch machen kann! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Ich antworte mir einmal selber, nachdem ich mir die CD (leider) gekauft habe. Der Ankündigungstext ist mehr als fragwürdig.

 

The sound track to the 1957 SEARCH FOR PARADISE was only issued in Mono on vinyl but this CD release has been mixed from the original movie sound track in stereo.

 

Die fett markierte Passage ist nicht korrekt - zumindest für das Hauptprogramm der CD. Im Booklet steht, dass man auch nur die Monofassung hatte, die auch schon auf RCA-CD veröffentlicht wurde. Mit "vielen digitalen Tricks" (so das Booklet) wurde daraus dann stereo gemacht. Bedeutet also hinundwieder einige Frequenzen auf die Stereokanäle verteilt. Wer's mag. Klingt für mich "unecht" und der dabei aufgepäppte Hall ist auch nicht so mein Fall. Die Höhen und Tiefen wurden etwas angehoben (vgl. zur RCA-CD).

 

Die CD besteht aus:

 

Track 1: Teil der Neueinspielung unter Elmer Bernstein (aus seiner Filmmusic Collection, von FSM schon komplett veröffentlicht)

Track 2: direkt vom Film gezogen, mit Erzähler und Geräuschen, sehr "töpferner" Klang. Ob's echtes Stereo ist, kann ich daher nicht sagen. Klingt wie aus dem Blecheimer.

Track 3 bis Track 16: das identische Mono-Programm der alten RCA-CD, klanglich aufgefrischt und auf stereo aufgeblasen.

Track 17: siehe Track 2

Track 18 bis Track 23: Pop-Versionen von unterschiedlichen Quellen (aber nicht aus dem Film). Alle mono.

 

 

Und noch eine Frage: warum gibt es im Board zwei Ankündigungen der CD durch Bastet? Siehe auch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese Ausführungen! Dann bleibe ich bei meiner RCA-CD. Mich wundert ohnehin, dass diese Musik nochmal veröffentlicht wurde, da die alte Ausgabe noch problemlos zu beziehen ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass insbesondere SEARCH OF PARADISE so viele Nicht-Tionkianer anlocken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monoaufnahmen künstlich zu Stereo aufzublasen ist immer fragwürdig und klingt nie besser als die ursprüngliche Version.

Es gibt da sehr viele misslungene Versuche mit Pop und Jazz- Aufnahmen der 30er bis 50er, die man in den 60ern und 70ern "verbessert" neu veröffentlichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ob das "besser" klingt oder nicht ist wahrscheinlich rein subjektiv. Ich mag es nicht. Unter "stereo" stelle ich mir was anderes vor. Dieses Anpreisen als "stereo" erinnert mich bitter an den Schachzug mit La-La Lands The Poseidon Adventure. ;) Allerdings habe ich hier von Sepia, einem UK-Label, das die EU-Copyright-Freizügigkeit bislang immer gerne ausgeschlachtet hat, auch nicht mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung