Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: Alan Menken & Howard Ashman THE LITTLE MERMAID (Legacy-Collection)


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle muss ich mich wohl als Alan Menken-Fan outen :D ... Hauptsächlich wegen den fantastischen Songs die er den Disney-Zeichentrickfilmen beschert hat.

 

Es gibt zwei Scores von Menken die mir auch heute noch sehr gefallen und meiner Meinung nach seine Besten Werke darstellen, nämlich BEAUTY AND THE BEAST und THE HUNCHBACK OF NOTRE DAME :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle muss ich mich wohl als Alan Menken-Fan outen :D ... Hauptsächlich wegen den fantastischen Songs die er den Disney-Zeichentrickfilmen beschert hat.

Es gibt zwei Scores von Menken die mir auch heute noch sehr gefallen und meiner Meinung nach seine Besten Werke darstellen, nämlich BEAUTY AND THE BEAST und THE HUNCHBACK OF NOTRE DAME :)

Dem stimme ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tolle Veröffentlichung! Ja gut, der Knaller ist die Orchestrierung nicht und ich muss zugeben, dass ich den Film einfach liebe und daher auf "einem Ohr blind bin", aber den Score nun so vorliegen zu haben ist schon sehr großartig! 

Was die zweite Disc soll und wer sich sowas anhört ist mir allerdings schleierhaft... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Am 9.10.2014 um 11:26 schrieb Csongor:

An dieser Stelle muss ich mich wohl als Alan Menken-Fan outen :D ... Hauptsächlich wegen den fantastischen Songs die er den Disney-Zeichentrickfilmen beschert hat.

 

Es gibt zwei Scores von Menken die mir auch heute noch sehr gefallen und meiner Meinung nach seine Besten Werke darstellen, nämlich BEAUTY AND THE BEAST und THE HUNCHBACK OF NOTRE DAME :)

Und genau Zweiterer wird auch noch in der Legacy-collection erscheinen.

Verriet Bruce Botnick in der aktuellen Folge vom "The Goldsmith Odyssey"-Podcast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2021 um 20:51 schrieb TheRealNeo:

Und genau Zweiterer wird auch noch in der Legacy-collection erscheinen.

Verriet Bruce Botnick in der aktuellen Folge vom "The Goldsmith Odyssey"-Podcast.

Das sind fantastische Neuigkeiten! THE HUNCHBACK OF NOTRE DAME ist eines der stärksten Werke von Menken und ein für Kinderaugen ziemlich gewagter Zeichentrickfilm. 

Ich dachte schon Disney hätte die Legacy-Collection-Reihe eingestampft. Dann bleibt immer noch die Hoffnung, dass Disney irgendwann doch noch Goldsmith's MULAN innerhalb dieser Legacy-Reihe in expandierter Form veröffentlichen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung