Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im November 2014


Luke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiterer Stoff für meine CD-Sammlung
Mittlerweile die sechste Doctor Who-CD (mit der 4-CD Box zum 50. Jubiläum sind es dann sogar 10 CDs )

 

post-3533-0-00510300-1415116808_thumb.jpg

 

Es ist jedesmal eine wahre Freude zu hören, was Murray Gold in jeder Folge von Doctor Who für eine Musik komponiert hat. Für mich derzeit das Beste, was die Filmmusik zu bieten hat und die eine Sache, die mich jedesmal aufs Neue überrascht.. das ist Musik zu einer TV-Serie inkl echtem Orchester und echtem Chor.

Eine wahre Goldgrube für meinen Geschmack in Sachen Filmmusik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich...

 

post-59-0-47596100-1415292937.jpg

(Carl Davis - King David)

 

Erst nach der vierten (!!!) Mail am vergangenen Montag, die ich dieses Mal direkt über das Kontaktformular auf der Web-Site abgesetzt hatte,

erhielt ich plötzlich innerhalb von 10 Minuten eine Antwort; man hätte doch schon 2x versucht, mir zu schreiben, aber die mails seien immer

wieder zurückgekommen (ja, nee...) und jetzt würde man "proving from a new server" ....

 

Hätte nicht gedacht, daß das Ersatzexemplar jetzt innerhalb von 3 Tagen hier sein würde...

 

Aber vermutlich weiß ich jetzt, wo die erste Sendung gelandet ist...

 

post-59-0-60454700-1415293415.jpg

 

:D:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich...

 

attachicon.gifkingdavid.jpg

(Carl Davis - King David)

 

Erst nach der vierten (!!!) Mail am vergangenen Montag, die ich dieses Mal direkt über das Kontaktformular auf der Web-Site abgesetzt hatte,

erhielt ich plötzlich innerhalb von 10 Minuten eine Antwort; man hätte doch schon 2x versucht, mir zu schreiben, aber die mails seien immer

wieder zurückgekommen (ja, nee...) und jetzt würde man "proving from a new server" ....

 

Hätte nicht gedacht, daß das Ersatzexemplar jetzt innerhalb von 3 Tagen hier sein würde...

 

Aber vermutlich weiß ich jetzt, wo die erste Sendung gelandet ist...

 

attachicon.giffedex.jpg

 

:D:lol2:

 

Scheiß auf die spanische Post...und das ist keine Beleidigung sondern ne Zustandsbeschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche hab ich folgende LPs bekommen:

 

- Superman hatte ich noch in keiner Form in meiner Sammlung (außer die letzte DoppelLP vom Hansi Zimmer)

- Star Wars (die neue IAmShark Reissue) konnte ich mir, trotz des stolzen Preises, nun doch nicht verkneifen... Habe nämlich bis jetzt nur die alten auf Platte und mag sie auch sehr, die Episode 1 Musik ist mir aber bisher nur vom Film bekannt.

- Black Emanuelle - darauf bin ich schon sehr gespannt! Ich mag die Softsex Scores a la Emanuelle oder Bilitis schon sehr gern - mal schauen, wie der so ist... Hab damals beim heimlichen Filmschauen nicht so sehr auf die Musik geachtet  ;)

post-5418-0-82091300-1415559913.jpg

post-5418-0-37240200-1415559915.jpg

post-5418-0-07112500-1415559916.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal bitte über den Young-Sampler.

 

Schöne, sehr nuancierte Einspielung mit dem Besten aus den genannten Scores. Gibt auch ein von Mancini arrangiertes Medley mit einer Zusammenfassung von Youngs schönsten Songs (Stella by starlight....). Zieh das Original den Neueinspielungen vor, aber hier mußte ich ne Ausnahme machen. Noch beeindruckter war ich allerdings von Arnolds "Roots of heaven". Wunderschöner Abenteuerscore....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzung.

Setze das Album mal auf meine Demnächst-mal-kaufen Liste.

Diese Woche hab ich folgende LPs bekommen:

- Superman hatte ich noch in keiner Form in meiner Sammlung (außer die letzte DoppelLP vom Hansi Zimmer)

- Star Wars (die neue IAmShark Reissue) konnte ich mir, trotz des stolzen Preises, nun doch nicht verkneifen... Habe nämlich bis jetzt nur die alten auf Platte und mag sie auch sehr, die Episode 1 Musik ist mir aber bisher nur vom Film bekannt.

- Black Emanuelle - darauf bin ich schon sehr gespannt! Ich mag die Softsex Scores a la Emanuelle oder Bilitis schon sehr gern - mal schauen, wie der so ist... Hab damals beim heimlichen Filmschauen nicht so sehr auf die Musik geachtet ;)

Wie ist die Klangqualität der LP von THE PHANTOM MENACE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Klangqualität der LP von THE PHANTOM MENACE?

 

 

 

Nur für dich, lieber Stempel, habe ich - trotz Umbau in meinem Platten-Stüberl - meinen 1210er und mein Mischpult rausgekramt und über Kopfhörer mal reingehört (jetzt tun mir die Ohren weh!)

 

Leichtes Hintergrundrauschen/-knistern ist da, stört mich persönlich jetzt aber nicht so sehr - ich hab ja auch auf volle Lautstärke gehört - lauter als man das normalerweise macht.

Mir kommt der Klang ein klein bisschen Dumpf vor - mag aber an meinem System (Ortophon Concorde Pro) liegen - Nadel ist aber ziemlich neu. Auf jeden Fall habe ich zum Vergleich den Game of Thrones Season 4 von Music on Vinyl herangezogen - der kam mir schon ein wenig klarer vor. Ich glaube Music on Vinyl macht Qualitativ recht hochwertige Pressungen.

 

Nur für dich habe ich auch extra eine optische Begutachtung gemacht (ich bin da eigentlich nicht so penibel, mach das selbst also eigentlich nie) - dabei war ich dann aber schon ein bisschen verstimmt! Auf Anhieb sind mir auf Seite B und D gleich mal 2 Kratzer aufgefallen. Besonders störend ist jener auf B3 (He is the Chosen One), da er genau auf den ersten 30 Sekunden liegt.

Und die zweite Platte ist bei mir generell nicht so berauschend! Auf D sieht man im Spiegel (also Endrille), dass die Fläche nicht eben und etwas verwischt ist - ich tippe da, wie heutzutage aufgrund der Überlastung in den Presswerken, auf zu kurze Erkaltungsphase. Sogar auf der Tonspur selbst konnte ich eine kleine Erhebung ausmachen (glaube das nennt man Warp oder so).

 

Alles in allem eine ganz annehmbare Pressung, nicht perfekt (gibt's das bei Platten überhaupt?!?) aber trotzdem ganz OK, für den Preis könnte man sich aber ein bisschen mehr erwarten. Dafür gibt's aber einen 5x5cm IAMSHARK Sticker ;-) 

Schulnote: 2-3

 

 

PS: Weil du's bist, sag ich dir auch noch ein Geheimnis. In der Hülle liegt ein 10% Promo Code für die nächste Bestellung auf iamshark.net . Der Code lautet: IAMASHARK  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe und die Erläuterungen.

Ich fand ja damals die erste Vinyl-Ausgabe von THE PHANTOM MENACE eine echte Zumutung.

Werde mir diese neue LP sicherlich zulegen, sofern mir die Spekulanten noch eine übrig lassen. :-)

Aber scheinbar haben die I AM SHARK noch nicht auf dem Zettel.

Oder ist die gar nicht limitiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist die gar nicht limitiert?

 

Oh doch! Schaus dir mal auf deren Webshop an - Darth Maul rot, Yoda grün, was weiß ich was bunt usw... jeweils 100 glaub ich - aber ist mir eigentlich wurscht. Bin kein Sammler von verschiedenen Farbvarianten. Einmal die Platte, egal welche VÖ, reicht mir.

Mal schauen, ob das Label noch weitere Soundtracks rausbringt, bis jetzt siehts bei denen ja generell eher dürftig aus.

Außerdem ist der Vertrieb nach Europa nicht so doll. Ich hab sie mir bei HHV für 40€ (-12% Geburtstagsrabatt) gekauft. Die sind in letzter Zeit Soundtrack mäßig eigentlich sehr gut sortiert. Die gängigen sind aber bei jpc doch meist ein paar Euro günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung