Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ist die Gratis-Streaming-Party demnächst zu ende?


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab eh nie verstanden, wieso die das machen. Graben sich damit doch selbst den Umsatz ab.

 

Die Umsätze, die viele Jahre rückläufig waren?

 

Das Thema wird doch leider viel zu oft einseitig (von verschiedenen Seiten) beleuchtet. Es ist das bekannte Argument, dass ja die Millionen kostenlosen Hörer nicht automatisch kaufen würden, nur wenn sie nicht kostenlos hören könnten. Der Fisch stinkt vom Kopf her und da hätte man schon vor über zehn Jahren ansetzen müssen. Da wird so dermaßen viel Potenzial in der Distribution verschenkt, dass jedes unmittelbarere Modell nur zu begrüßen ist, damit sich mal wirklich etwas ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es egal, ob die Angebote nur Abonnenten zugänglich gemacht werden, denn ich bin zahlender Kunde (und fände diese Einschränkung akzeptable, also abonniere oder bekomme bestimmte Angebote nicht gratis). Grundsätzlich können die "großen Firmen", die da ungenannt bleiben wollen, gerne ihre Waagschale ins Gewicht werfen - sie werden verlieren, wenn sie weiterhin von Verkaufsmargen anno 1990 träumen. Die Zeit ist vorbei und kommt nicht zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde es ja helfen, die CDs gleich beim erscheinen für 6.99 zu verkaufen. Und nicht erst sechs Monate später.

Dann ist die "Hemmschwelle" es zu kaufen.

Wenn man ein Album schon illegal heruntergeladen hat, ist kaum noch ein Grund vorhanden, es dann zum reduzierten Preis anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde es ja helfen, die CDs gleich beim erscheinen für 6.99 zu verkaufen. Und nicht erst sechs Monate später.

Dann ist die "Hemmschwelle" es zu kaufen.

Wenn man ein Album schon illegal heruntergeladen hat, ist kaum noch ein Grund vorhanden, es dann zum reduzierten Preis anzuschaffen.

 

Das ist leider das Kapitalistendenken hier. Ich verstehe es bis heute nicht warum man manche Sachen nicht gleich günstiger verkauft um illegale Downloads zu unterbinden. Das gleiche mit Serien, Filmen, etc. Da wird erst versucht es den Leuten für 30 Euro reinzuwürgen. Dann merkt man dass jeder auf Kino.to streamed undn jahr später wird das Zeug für 9,99 verramscht. Ich persönlich bin absolut gegen illegale downloads aber mittlerweile kann ich die "Täter" echt verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es egal, ob die Angebote nur Abonnenten zugänglich gemacht werden, denn ich bin zahlender Kunde (und fände diese Einschränkung akzeptable, also abonniere oder bekomme bestimmte Angebote nicht gratis). Grundsätzlich können die "großen Firmen", die da ungenannt bleiben wollen, gerne ihre Waagschale ins Gewicht werfen - sie werden verlieren, wenn sie weiterhin von Verkaufsmargen anno 1990 träumen. Die Zeit ist vorbei und kommt nicht zurück.

 

Bin auch schon lange zahlender Kunde. Wusste bei spotify gar nicht, dass freie Trackauswahl (so war es doch?) im free-Angebot gar nicht geht. :D

Hinzu kommt, dass ich ganz ehrlich sagen muss: 5 bzw. 10 Euro (je nach Paket) im Monat ist nun wirklich nichts, was in meinen Augen noch als Ausrede dafür herhalten kann, dass man die Musik lieber illegal runterlädt.

 

Zum CD-Preis muss ich sagen, dass ich spotify lange als Übergang zwischen Release und CD-Kauf nutze. Jetzt bei Interstellar z. B. ganz besonders, da ich jetzt sowieso erst den nächsten Release abwarten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trackauswahl am PC ist möglich, nur nicht mit dem Smartphone.

Ich nutze Spotify fast nur zum reinschnuppern in ein Album oder um Scores für Umfragen mal anzuhören falls sie nicht auf YT zur Verfügung stehen.

Was mich interessiert, kaufe ich und Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung