Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: BIG TOP PEE-WEE - Danny Elfman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

La-La Land Records wird am 02.12.2014 BIG TOP PEE-WEE von Danny Elfman veröffentlichen:

 

post-1-0-12339900-1417162264_thumb.jpg

 

 

Going on sale next Tuesday, December 2, 2014 at 12 pm pst

BIG TOP PEE-WEE: LIMITED EDITION LLLCD 1334
Music by Danny Elfman

Limited Edition of 2500 Units

RETAIL PRICE: $19.98

La-La Land Records, Paramount Pictures and Sony Music Entertainment proudly present the remastered and expanded re-issue of acclaimed composer Danny Elfman’s (BIG EYES, BATMAN RETURNS, BATMAN, PEE-WEE’S BIG ADVENTURE) original score to Paramount Pictures’ 1988 follow-up to the classic PEE-WEE’S BIG ADVENTURE, BIG TOP PEE-WEE, starring Paul Reubens, Penelope Ann Miller and Kris Kristofferson, and directed by Randall Kleiser. Composer Elfman re-unites with Paul Reubens to bring Pee-wee to life in exciting new environment -- a bold circus milieu. Exciting, charming and beautiful all at once, the score marks an important chapter in the evolution of Elfman’s astounding career. Produced for La-La Land Records by Dan Goldwasser, Produced for Sony Music Entertainment by Didier C. Deutsch and remastered by Noah Scot Synder this expanded release is limited to 2500 units and features exclusive, in-depth liner notes from writer Tim Greiving, showcasing an all-new interview comments from the film’s star, co-producer and co-writer, Paul Reubens, director Randall Kleiser and orchestrator Steve Bartek. Big top art design comes courtesy of Dan Goldwasser.

TRACK LISTING:

1. Paramount Fanfare*/Main Title 1:32
2. The Girl on the Flying Trapeze 2:04
Performed by Pee-wee Herman
3. Pee-wee Flies/Happy House/Pee-wee Herman Had a Farm 1:41
“Old MacDonald Had a Farm” – Traditional, arr. Steve Bartek
Performed by Pee-wee Herman and Vance the Pig
4. Rise ’n Shine** 2:59
5. The Greenhouse/Date Book #1, 2 & 3* [contains material not used in
film] 1:01
6. Sneaky Walk/Race to School 1:04
7. Paparazzi* [unused]/Winnie’s Hair*/Mud* [unused]/Race to the Store* 0:53
8. The Big Storm 1:42
9. After the Storm*/Pee-wee to the Rescue/Lion Problems 1:52
10. Where’s Midge?/Lion Tag* 0:32
11. Circus Parade 0:57
12. Sad Drive Home 1:16
13. Circus in the House 1:20
14. Zsa Zsa*/Happy Circus 1:31
15. Zsa Zsa’s Delight/Pee-wee’s Inspiration*/Hot Dog Tree*
[unused]/Mace’s Inspiration*/Pee-wee’s Flower* 1:38
16. Elephant Ride 1:02
17. Idyll* 0:47
18. Clouds* [contains material not used in film] 1:06
19. The Big Kiss* (film version) [contains material not used in film] 2:31
20. Rejection 0:46
21. Mace’s Speech/Busy Circus*/Square Dance* 2:30
22. Man to Man/Psycho Winnie 1:20
23. Winnie and the Italians* 0:34
24. Rimprovero 1:04
Performed by Pee-wee Herman
Traditional, arr. Steve Bartek
25. I Llove You 0:33
26. Pee-wee Tries/Elephant*/Pee-wee Tries Again/Town Spies 3:34
27. The Side Show 1:28
28. Pee-wee’s Love Theme 2:42
29. Shrinking Weenies*/Big Top* 0:52
30. Angry Mob/The Show’s Off*/Idea* 1:12
31. Transformation 1:08
32. Big Top Finale 3:22
Performed by Pee-wee Herman and The Big Top Company
Lyrics by Paul Reubens, George McGrath and Randal Kleiser
33. Pee-wee’s Big Surprise 2:25
includes “Tequila” by Chuck Rio; published by Careers BMG Music
Publishing, Inc. (BMI) / EMI Longitude Music Co. (BMI)
34.End Credits 3:02

BONUS TRACKS
35. Idyll (alternate) 0:45
36. The Big Kiss (album version) 2:31
37. Big Top Finale (instrumental) 3:24
38. Pee-wee’s Big Surprise (alternate) 2:27
39. The Girl on the Flying Trapeze (instrumental) 2:07

TOTAL ALBUM TIME: 65:15
* previously unreleased
** contains previously unreleased material

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der alten 48-Minuten-Arista-CD sind verstreute Dialoge enthalten - ob das hier auch der Fall ist?

Das ist auch der Grund, warum ich mir das alte Album selten anhöre. Es sind sehr viele Dialoge auf dem Album enthalten, teilweise ganze Szenen.

 

Die Musik selbst ist ein wenig anders als die zum ersten Pee-Wee-Film. Da der zweite Film in einem Zirkus spielt, komponierte Elfman auch eine Zirkus-Musik. Diese "Zirkus-Tanz-Musik" war sowieso ein Merkmal von Elfmans Scores, hier konnte er das voll ausleben. ;)

 

https://www.youtube.com/watch?v=VkezISSOuxA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Alex, Du hast die CD ja auch schon. Kannst Du bitte einmal das Ende von "Happy Circus" der La-La Land mit dem der Arista vergleichen (La-La Land: Track 14, Arista: Track 15)?

Tatsächlich kam mir das beim Hören auch etwas komisch vor, aber erst jetzt fällt mir auf, was du sicherlich auch meinst. ;) Der Track "Happy Circus" wird auf der LLL einfach abgeschnitten und es beginnt sofort das nächste Stück. Auf der Arista läuft das Stück allerdings noch einige Sekunden weiter und endet auch "richtig". Dass das auf der LLL ein Pressfehler ist, wage ich zu bezweifeln, da die Trackzeit auf dem Booklet stimmt. Nur, dass eben bei 1:31 das Stück noch nicht zuende ist. ;) Da wurde wohl schon beim Master geschlampt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Danke für die Bestätigung. Ich dachte, ich höre nicht richtig. La-La Land schneidet den Track ca. 12 Sekunden vor Schluss ab - und das sogar ganz übel. Hat wieder jemand nicht aufgepasst. :(

 

 

Oben Arista und unten La-La Land. Dabei nur der reine Musikanteil dieses Tracks. Auf der Arista ist Gelaber davor, auf der La-La Land andere Musik.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bestätigung. Ich dachte, ich höre nicht richtig. La-La Land schneidet den Track ca. 12 Sekunden vor Schluss ab - und das sogar ganz übel. Hat wieder jemand nicht aufgepasst. :(

 

attachicon.gifhappy circus.jpg

 

Oben Arista und unten La-La Land. Dabei nur der reine Musikanteil dieses Tracks. Auf der Arista ist Gelaber davor, auf der La-La Land andere Musik.

Da steckt der Teufel im Detail. Ich habe mir die LLL-CD nicht über meinen CD-Player, sondern über einen älteren DVD-Player angehört. Dieser DVD-Player hat die Angewohnheit, kurze Blenden zwischen die Tracks einer CD zu machen. Von daher kam mir das an der Stelle zwar auch komisch vor, aber durch die Blende wirkte es nicht so schlimm. Klang eher so, als ob die Tracks ineinander laufen. Aber beim genauen Vergleich...ja, da fehlen einfach die letzten 12 Sekunden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bestätigung. Ich dachte, ich höre nicht richtig. La-La Land schneidet den Track ca. 12 Sekunden vor Schluss ab - und das sogar ganz übel. Hat wieder jemand nicht aufgepasst. :(

 

attachicon.gifhappy circus.jpg

 

Oben Arista und unten La-La Land. Dabei nur der reine Musikanteil dieses Tracks. Auf der Arista ist Gelaber davor, auf der La-La Land andere Musik.

 

Ich finde es auch in der Grafik interessant, wie der Loudness War hier zuschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung