Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande CD-Club: PEGGY SUE GOT MARRIED (The Deluxe Edition) - John Barry


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Varèse Sarabande hat PEGGY SUE GOT MARRIED (The Deluxe Edition) von John Barry veröffentlicht.

 

post-1-0-88182600-1417421300.jpg

 

 

PEGGY SUE GOT MARRIED: The Deluxe Edition

Original Motion Picture Soundtrack
Music Composed and Conducted by John Barry

John Barry at his most magical.  A classic John Barry score treated to a massive expansion and all shined up with a new mix so it sounds better than ever!  It’s John Barry’s music that transports us back in time in this film.  His score is achingly beautiful and so touching.  It captures all of Peggy Sue’s love for her family and longing for home.  New CD also features all of the period songs from our original release. A MAJOR Varèse Sarabande CD CLUB release! 

Join Kathleen Turner in her Oscar-nominated role, (1986, Best Actress) along with Nicholas Cage and Jim Carrey, in Francis Ford Coppola's triumphant tale of love and acceptance. If you could turn back the hands of time, how would you change destiny? This is the question facing a divorcing Peggy Sue, when she is suddenly transported from her 25th class reunion, back to her senior year in high school! Enabled to alter her future, Peggy Sue dares to stray from the safe path which led to her unhappiness. This time around, she's following her passion, come what may! PEGGY SUE GOT MARRIED once. But will she do it again? And with the same man who broke her heart the first time around?

CDs in stock and begin shipping this week

Limited Edition of 2000 copies

Price:  $19.98
Catalog #:  VCL 1114 1152

Track List:
1. Peggy Sue Got Married
Performed by Buddy Holly (1:51)
2. Blood Drive 1960 (2:48) 
3. Peggy Sue’s Homecoming (3:27) 
4. Sleep, Baby (1:00) 
5. The Silent Treatment (:52) 
6. Time Is Like A Burrito (3:01) 
7. Grandmother Calls (1:36)
8. Date With Charlie (1:32) 
9. Peggy Sue With Michael (5:03) 
10. Did We Break Up [Extended Version] (4:21) 
11. Charlie’s Unplayed Guitar (2:38) 
12. Peggy Sue Visits Grandparents (5:14) 
13. The Ritual (2:10) 
14. Charlie’s Proposal (3:40) 
15. Charlie, I Had The Strangest Experience (6:27)

Source Cues:
16. I Wonder Why
Performed by Dion & The Belmonts (2:26)
17. He Don’t Love You
Performed by Nicolas Cage with Pride & Joy (3:19)
18. A Teenager In Love
Performed by Dion & The Belmonts (2:43)
19. You Belong To Me
Performed by The Marshall Crenshaw Band (2:38)
20. Dance Of The Polovtsian Maidens
Composed by Alexander Borodin (2:01)

Alternate Tracks:
21. Sleep, Baby [Alternate] (:52) 
22. Peggy Sue With Michael [Alternate] (5:23) 
23. Unused Fanfare (:20)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte auch nicht wiederstehen...

 

Vor Jahren (es war noch Zeiten der LP in unserer Region, die CD war noch Luxus! ;) ) hatte ich die damalige Varese-/Coloseum-Schallplatte in Händen, war aber ob der Tatsache, dass nur "wenige" Stücke von Barry enthalten waren, enttäuscht und ließ die Scheibe stehen.

 

Anfang des Jahres fand ich dann genau diese wenigen Ausschnitte in YouTube wieder und war hin und weg von der Musik.

 

Ist sicherlich (wie immer) nicht Jedermanns Sache, ABER ich finde es ist ein wunderbarer Barry mit einem hinreißend schönem Thema, dass Barry meiner persönlichen Meinung nach, auch ansprechend verarbeitet hat.

 

Gut die Songs auf der DeLuxe hätte es für mich jetzt nicht gebraucht, aber egal, man kann ja programmieren und diese Musik fehle definitiv in meiner Sammlung, was als geouteter Barry-Fan ;) ja gar nicht geht!

 

Das Cover-Artwork ist auch ansprechend gestaltet. Ich freu mich auf die CD!

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Für Barry-Liebhaber wie mich eine wirklich wunderbare CD. Sie lief das Wochenende schon rauf und runter. Das alte klanglich dürftige Album war mehr auf hörbare "Highlights" getrimmt - plus Oldies. Die Deluxe bietet den dreifachen Score-Anteil in sagenhafter Klangqualität und es kommt viel bislang (auf Tonträger) ungehörtes, düsteres Material zu Tage (z.B. "Blood Drive 1960" oder "The Ritual"). Liner Notes von Jon Burlingame runden alles ab. Vielleicht sollte ich jetzt den Film doch einmal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Barry-Liebhaber wie mich eine wirklich wunderbare CD. Sie lief das Wochenende schon rauf und runter. Das alte klanglich dürftige Album war mehr auf hörbare "Highlights" getrimmt - plus Oldies. Die Deluxe bietet den dreifachen Score-Anteil in sagenhafter Klangqualität und es kommt viel bislang (auf Tonträger) ungehörtes, düsteres Material zu Tage (z.B. "Blood Drive 1960" oder "The Ritual"). Liner Notes von Jon Burlingame runden alles ab. Vielleicht sollte ich jetzt den Film doch einmal sehen.

Volle Zustimmung. Das Album läuft auch bei mir schon seit Samstag rauf und runter. Dass das Hauptthema in vielen Tracks vorkommt, stört mich dabei nicht, im Gegenteil, könnte das stundenlang hören. ;) Das alte Album klang eher dumpf-blechern, auf der Deluxe Edition erstrahlt die Musik in völlig neuem Glanz.

 

"Peggy Sue's Homecoming" ist ein Highlight. Und wenn dann bei 1:38 das Hauptthema einsetzt...*seufz*...:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Hat jemand hier die alte Colosseum-Pressung der LP? Die hatte ich damals (uff, fast 30 Jahre her) in einem LP-Laden einmal in der Hand und ich meine da stände auf dem Backcover irgendwie sogar eine kleine Entschuldigung, dass die Klangqualität so mau war. Ich habe "leider nur" die Varèse-LP, die alte Varèse-CD und nun die Deluxe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest steht auf der alten Varese-CD hinten auch etwas über den Klang. Da wird zwar nur geprotzt, dass man die Sachen von Barry digital überspielt hat für einen "crisperen" Klang, aber auf Track 3 werden auch "orchestral noises" eingeräumt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast Stefan Jania

Anscheinend geht die CD bei Varèse selber nun gegen 0. Im FSM-Board wird von den letzten "unter 30" Exemplaren bei Varèse geschrieben. Das hier nur als Hinweis, weil manche CDs immer noch dann erst interessant werden, wenn sie ausverkauft sind. ;)

 

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=107013&forumID=1&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung