Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Dezember 2014


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Filmmusik ist nichts Neues für Hubert von Goisern, schrieb er doch schon 1995, zusammen mit Enjott Schneider, die Musik für SCHLAFES BRUDER. Bei "Filmmusik" handelt es sich um die Musik zu dem Film "Österreich: Oben und Unten". Dafür wurden Songs von Hubert neu arrangiert und neu eingespielt, teils mit Orchester.

 

Auf Filmmusik wurden einige von Hubert von Goiserns populärsten Titeln der letzten 25 Jahre aufgegriffen und, gemeinsam mit früheren Filmkompositionen, als Remix neu arrangiert. Der österreichische Musiker, Komponist und Orchesterleiter Robert Opratko setzt dabei gemeinsam mit Hubert von Goisern orchestrale Begleitungen seiner Melodien um, die gereift klingen. Nahe am Original. Aber tragender, schwebender – als wären sie eigens neu erfunden worden. Man hört bekanntes, als höre man es zum ersten Mal. Die Filmmusik vollendet das Goisern-Oeuvre. Vorerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zwei sehr hübsche Alben, aber da wärst du mit dem neuen 4CD-Set von Universal France viel besser bedient gewesen. Bei amazon.de für nur 18,99 Euro gelistet!

 

funes_3782239.jpg

 

http://www.amazon.de/Musiques-Films-1963-1982-Louis-Funes/dp/B00JZSKJ4K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417862315&sr=8-1&keywords=musique+de+funes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Chris bestellt:

 

peacemakerlelpkdc.jpg

 

The Peacemaker - Hans Zimmer (Limited)

 

Wirklich ein Muss und für mich ein Zimmer, wie er heute immer noch sein könnte. 

 

tf4rv1jjg.jpg

 

Transformers 4 - Steve Jablonsky

 

Eher ein Blindkauf und nach dem ersten Reinhören: mir scheint ein Reinfall. Ach schade.

 

Schönen zweiten Advent Euch allen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich da mal über eine Einschätzung zu Klangqualität und Mixing freuen, vergleichend mit dem alten Varèse-Album. :)

Gab es beim alten Varese-Album nicht Probleme wegen vertauschter Kanäle oder sowas? Nach dem ersten Hören gibt es für mich klanglich nichts auszusetzen. Der Sound ist wuchtig und knackig, habe aber als Vergleich das alte Varese-Album gerade nicht im Ohr. Die Percussion donnert schon kräftig durch die Boxen und auch die Bläser zischen kantig durch die Gehörgänge. Musikalisch gibt es zwar aufgrund der Länge einige Hänger und Redundanz, aber die Präsentation ist schon sehr gut (gibt am Ende der zweiten CD dann auch noch ein Stück Source Music und die alternativen Album-Versionen verschiedener Stücke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Würde mich da mal über eine Einschätzung zu Klangqualität und Mixing freuen, vergleichend mit dem alten Varèse-Album. :)

 

Rumst erheblich! :) Ich bin zwar einer derjenigen, denen die Phasenverschiebung auf der alten CD nie aufgefallen ist, aber die Deluxe ist etwas klarer und wuchtiger. Somit würde sich das Upgrade lohnen. Musikalisch findest Du aber eigentlich nichts, was nicht schon durch die alte CD abgedeckt wäre. Booklet ist nett. Glücklicherweise eine Nick Redman-Produktion ohne Texterguss von Julie Kirgo. Stattdessen gibt es wirklich Informatives von Jeff Bond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mp3-AutoRip-Version durfte ich mir glücklicherweise schon am Montag von Amazon ziehen.

Heute kam dann der Tonträger hinterher

 

 

Ich habe die ersten beiden Teile musikalische nicht mehr im Ohr, weil recht selten gehört.

Aber sooo schlecht, wie er hier von Vielen kritisiert wird, empfinde ich den dritten Aufguss persönlich nicht.

Ganz klar kann die ganze Hobbit-Trilogie nicht mit LOTR mithalten, weil einfach zu wenig Neues kommt. Zum Nebenbei berieseln lassen aber schon brauchbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung