Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Soundtracks auf Vinyl: Der LP-Sammelthread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoffe es wurde noch nicht gepostet:

Die zweite VÖ aus der zavvi Secrent Soundtrack Reihe:

580x384-z-wk02-ch-secretsoundtrack-catcf580x384-z-wk02-ch-secretsoundtrack-catcf

 

Schön langsam komme ich ja schon ins Überlegen, ob ich da beitreten soll.....

 

ABER: Man schließt da ja praktisch ein Abo ab und ich konnte auf der zavvi Seite NIRGENDS die Vertragsbedingungen finden... Wie lange ist die Kündigungsfrist?!? Verpflichte ich mich da glecih 1-2 Jahre oder was? Sollte schon irgendwo erwähnt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub das ist der Link

 

http://us.zavvi.com/secret-soundtrack.list

 

Edit. Anscheinend haben sie den Link wieder rausgenommen.. denn auch auf der deutschen Seite ist unter der Chocolate-LP nur das hier zu finden

http://www.zavvi.de/secret-soundtrack/charlie-and-the-chocolate-factory-vinyl.list

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link, von dem ich die Bilder habe:

http://www.zavvi.com/secret-soundtrack/charlie-and-the-chocolate-factory-vinyl.list

 

Befürchte aber, dass man die nicht meht bestellen kann. Kann aber auch sein, dass man die Platte mit einem neuen Abo als erste Scheibe geliefert bakommt - wer weiß?!?

 

Nachtrag bzgl. der Laufzeit des Abos:

Habe hier folgendes Gefunden:

3 Monate für 87,75 EUR

6 Monate für 168,75 EUR

12 Monate für 323,99 EUR

http://www.zavvi.de/merch-vinyl/secret-soundtrack-gift-option/11209064.html

 

Da dort steht, dass der erste Soundtrack im Dezember zu Weihnachten geliefert wird, könnte man vielleicht mit dieser Option die Charlie LP noch bekommen... ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link, von dem ich die Bilder habe:

http://www.zavvi.com/secret-soundtrack/charlie-and-the-chocolate-factory-vinyl.list

 

Befürchte aber, dass man die nicht meht bestellen kann. Kann aber auch sein, dass man die Platte mit einem neuen Abo als erste Scheibe geliefert bakommt - wer weiß?!?

 

Nachtrag bzgl. der Laufzeit des Abos:

Habe hier folgendes Gefunden:

3 Monate für 87,75 EUR

6 Monate für 168,75 EUR

12 Monate für 323,99 EUR

http://www.zavvi.de/merch-vinyl/secret-soundtrack-gift-option/11209064.html

 

Da dort steht, dass der erste Soundtrack im Dezember zu Weihnachten geliefert wird, könnte man vielleicht mit dieser Option die Charlie LP noch bekommen... ?!?

 

In einem schwachen Moment habe ich Mittwoch den Versuch gestartet und mal ein 3-Monats-Abo abgeschlossen...

Schauen wir mal, ob die Charlie LP noch kommt und was dann noch so nachkommt.

Weiters würde mich erstens mal interessieren, was mit den nicht durch Abos verkauften LPs passiert (sind ja limitiert auf 500 Stk., und ich glaube kaum, dass die bei zB 350 Bestellungen wirklich nur 350 pressen lassen).

Zweitens bin ich schon gespannt, ob die Secret Soundtracks dann in einem Jahr (auf schwarzem Vinyl) nochmal rauskommen - würde mich nicht verwundern. Ich verweise auf das Beispiel "Iron Man": War ja auch ein zavvi-exclusive (glaube auf rotem Vinyl), war schnell ausverkauft und... nach 1/2 oder 1 Jahr wurde es dann auf schwarzem Vinyl nochmal gepresst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem schwachen Moment habe ich Mittwoch den Versuch gestartet und mal ein 3-Monats-Abo abgeschlossen...

Schauen wir mal, ob die Charlie LP noch kommt und was dann noch so nachkommt.

Weiters würde mich erstens mal interessieren, was mit den nicht durch Abos verkauften LPs passiert (sind ja limitiert auf 500 Stk., und ich glaube kaum, dass die bei zB 350 Bestellungen wirklich nur 350 pressen lassen).

Zweitens bin ich schon gespannt, ob die Secret Soundtracks dann in einem Jahr (auf schwarzem Vinyl) nochmal rauskommen - würde mich nicht verwundern. Ich verweise auf das Beispiel "Iron Man": War ja auch ein zavvi-exclusive (glaube auf rotem Vinyl), war schnell ausverkauft und... nach 1/2 oder 1 Jahr wurde es dann auf schwarzem Vinyl nochmal gepresst...

 

Glaube ich kaum dass dann nur 350 Stück gepresst werden. Grad bei Vinyl macht die Menge den Preis wahnsinnig aus. Ähnlich wie bei Druckerzeugnissen.

So kann eine Vinyl bei einer Auflage von 350 Stück im EK um die 10 kosten bei 500 dann schon noch nur 8.

 

Und zumal dort steht "500er limitierung" machen die sicherlich ne 500er Auflage :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem heutigen Mondo Newsletter - der neue Release "Clue" (wusste gar nicht, dass es da einen Film gibt...):

 

163a6f68-9288-4de3-8341-33c5278bf8b1.jpg

15914622-8bb2-4ae8-841a-fbfc3b8bc244.jpg
Clue: the Movie - Original Soundtrack LP. Artwork by Adam Simpson. Pressed on 180 Gram colored vinyl for each of the suspects (Scarlett, Peacock Blue, White, Green, Plum and Mustard) with each color limited to 250 copies each. On sale Wednesday (1/27) at 12PM CST. $28
Mondo is pleased to present the 30th Anniversary soundtrack release of the cult-classic Clue: The Movie. Based on the popular board game of the same name, Clue has no right being as funny and clever as it is. Simultaneously a self-aware comedy and self-effacing suspenseful mystery, John Morris' score for the film keeps up with the mood and frantic pacing while walking the razor thin wire of balancing tones.

Available for the first time ever on vinyl, this soundtrack is pressed on your choice of six different colored 180 Gram vinyl for each of the suspects (Scarlett, Peacock Blue, White, Green, Plum and Mustard) with each color limited to 250 copies each.
9cac3669-1e58-414f-a61a-7c7e51080af9.jpgc851939b-b3b0-4de8-b943-ed758ec6f223.jpg

b0388d8b-933b-4fbf-a361-7bd26c215220.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem schwachen Moment habe ich Mittwoch den Versuch gestartet und mal ein 3-Monats-Abo abgeschlossen...

Schauen wir mal, ob die Charlie LP noch kommt und was dann noch so nachkommt.

Weiters würde mich erstens mal interessieren, was mit den nicht durch Abos verkauften LPs passiert (sind ja limitiert auf 500 Stk., und ich glaube kaum, dass die bei zB 350 Bestellungen wirklich nur 350 pressen lassen).

Zweitens bin ich schon gespannt, ob die Secret Soundtracks dann in einem Jahr (auf schwarzem Vinyl) nochmal rauskommen - würde mich nicht verwundern. Ich verweise auf das Beispiel "Iron Man": War ja auch ein zavvi-exclusive (glaube auf rotem Vinyl), war schnell ausverkauft und... nach 1/2 oder 1 Jahr wurde es dann auf schwarzem Vinyl nochmal gepresst...

 

Neue Infos zu den Secret Soundtracks:

Nummer 3 wird "The Town" von Harry Gregson-Williams und David Buckley.

Mir sagen weder Komponisten noch Film etwas - schauen wir mal, was da kommt...

R-7998826-1453210909-6892.png.jpg

 

Und nun weiß ich auch, was mit den nicht verkauften Platten passiert:

http://www.zavvi.de/merch-vinyl/mystery-vinyl/11238410.html

Aus dem Secret Soundtrack wird ein Mystery Vinyl ;-)

 

11238410-2064360166573838.jpg

   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Gregson-Williams ist doch mittlerweile sehr bekannt unter Filmmusikfans. Hat unter anderem die Musik für die ersten zwei Narnia-Filme geschrieben, hat einen großen Anteil bei Armageddon die Musik komponiert und ist auch für die Shrek-Musiken verantwortlich. Bei THE ROCK hat er auch mitgemacht sowie Chicken Run.. dazu auch den einen oder anderen Ridley Scott-Film (Kingdom of Heaven, The Martian)

 

Der Film THE TOWN ist übrigens ganz große Klasse von Regisseur und Hauptdarsteller Ben Affleck. Musik hab ich aber kaum noch in Erinnerung. Im Film hat sie ne ganz solide Wirkung, aber nichts, was mir im Ohr geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

 

Geiles Cover!

 

11061952_10156230845495302_8319493204371

 

http://www.invada.co.uk/collections/frontpage/products/nightcrawler-original-soundtrack-variant-2

 

Es gibt auch noch eine andere Variante mit dem bekannten Cover der CD-Veröffentlichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTTF III ab 22. April.

 

Das ist die Mondo VÖ, die zum Future Day am 21.10.15 in den Verkauf ging (siehe Seite 7).

Wie erwartet werden von dieser Open Edition die schwarzen Vinyls an die Händler gehen.

Auf der Mondo Seite konnte man jeweils zwischen bunt und schwarz wählen.

Die Box mit eigenen Covers habe ich damals auf grund des hohen Portos nicht gekauft.

Im Rahmen der 10 Dollar Shipping Aktion habe ich mir dann aber Teil 1-3 auf buntem Vinyl für 35 Dollar pro Stück bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Mondo VÖ, die zum Future Day am 21.10.15 in den Verkauf ging (siehe Seite 7).

Wie erwartet werden von dieser Open Edition die schwarzen Vinyls an die Händler gehen.

Auf der Mondo Seite konnte man jeweils zwischen bunt und schwarz wählen.

Die Box mit eigenen Covers habe ich damals auf grund des hohen Portos nicht gekauft.

Im Rahmen der 10 Dollar Shipping Aktion habe ich mir dann aber Teil 1-3 auf buntem Vinyl für 35 Dollar pro Stück bestellt...

 

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einer Meldung auf modern-vinyl, kommt eine 10" von "The Force Awakens":

 

 

Due to a leaked list, and some cross checking with a record store (that will remained unnamed because of RSD rules), we know a bunch of the Record Store Day 2016 items. The first I’ll highlight is a Star Wars: The Force Awakens 10″.  The 10″ will reportedly be a picture disc, featuring “March Of The Resistance” and “Rey’s Theme.”

Record Store Day 2016 will be held on April 16th.

 

http://modern-vinyl.com/2016/02/02/rsd-2016-force-awakens-10-being-released/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

THE TERMINATOR am 8. April.

 

Ist aber kein Vinyl-only, sondern ein generelles Re-Issue von Milan auf LP und CD. Denn wie bei Robocop wird es auch eine CD-Ausgabe im Digipack geben.

 

Dear all,

Yes The Terminator reissue will come out on CD and digital on the same day.

CD will have a similar presentation to Robocop with a simple digipack.

But the musical content will be the same as the vinyl. Brad Fiedel spent a lot of time working on this presentation. He went back to the original material to rebuild an album he feels would be a strong listening experience.

I hope you will enjoy it

best

JC

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18. März erscheint John Carpenters DARK STAR auf Vinyl, inklusive einer Vinyl-Single (das dürfte wohl der Song "Benson, Arizona" sein). Dürfte inhaltlich wohl identisch mit dem alten Varese-Album sein. Ausser, sie haben mittlerweile doch noch überlebende Master-Bänder der Musik gefunden. Das Varese-Album besteht aus zwei je 25-minütigen Tracks, die im Grunde einfach nur von der Tonspur des Filmes gezogen wurden, also Score inklusive Dialogen und Soundeffekten.

 

 

Zum 30. Jubiläum von FRIGHT NIGHT erscheint das Soundtrack-Album noch einmal auf LP. Dabei handelt es sich um den Song-Sampler, nicht um Brad Fiedels Score. Von Fiedel ist nur der Song "Come to me" auf dem Album. Die LP erscheint in drei Varianten: als Picture Disc, als blau-weisses Vinyl und als blaues Vinyl, welches im Dunkeln leuchtet. Die LP gibt es scheinbar nur im Online-Shop von Night Fever Music.

 

 

Night Fever Music is proud to announce the 30th Anniversary release of Fright Night- Original Motion Picture Soundtrack. Columbia Pictures released Fright Night to theaters in 1985, becoming one of the top grossing horror films of the year. Starring William Ragsdale, Chris Sarandon, Roddy McDowall, Amanda Bearse and Stephen Geoffreys, Fright Night has become one of the most beloved cult films in the genre

The soundtrack is anchored by hitmakers the J. Geils Band, whose single “Fright Night” leads off the album. Joining the band are numerous new wave rockers of the day, most notably Devo with the electro-funk of “Let’s Talk,” along with former Mott The Hoople mainstay Ian Hunter with his synth-heavy “Good Man In A Bad Time.” Influential art rock duo Sparks provide “Armies Of The Night,” while R&B powerhouse Evelyn “Champagne” King keeps the fun going with the energetic “Give It Up.” Autograph contributes “You Can’t Hide From The Beast Inside”, White Sister supplies the dramatic “Save Me Tonight.” Canadian rockers April Wine offers up “Rock Myself To Sleep” (written by members of Katrina and The Waves). Also included is “Boppin’ Tonight” by Fabulous Fontaines and a vocal version of the track “Come To Me” by composer Brad Fiedel. The instrumental version of the latter is used as part of the haunting score throughout the film. A soundtrack for Fright Night was originally released in 1985 on Private I Records and has since become highly sought-after by collectors and horror fans.

 

This newly remastered deluxe edition is pressed on 180 Gram, Blue/White Evil-Haze colored vinyl and limited to 2000 copies. A very limited edition of 200, 180 Gram, Blue Glow-In-The-Dark colored vinyl are available while they last. Also a third version of the soundtrack is available, a special Picture Disc LP featuring the original 1985 poster artwork. All are ready to order now exclusively in our web store.

 

“Fright Night”- J. Geils Band
"You Can’t Hide From The Beast Inside”- Autograph
"Good Man In A Bad Time” - Ian Hunter
“Rock Myself To Sleep”- April Wine
“Let’s Talk”- Devo
“Armies Of The Night”- Sparks
"Give It Up”- Evelyn “Champagne” King
“Save Me Tonight”- White Sister
“Boppin’ Tonight”- Fabulous Fontaines
“Come To Me”- Brad Fiedel

 

Celebrating the film's 30th Anniversary, a documentary is coming in 2016 entitled You're so cool, Brewster! The Story Of Fright Night, including behind the scenes footage and stories from the cast and crew.

 

Fright-Night-30th-vinyl-01.jpgFright-Night-30th-vinyl-04.jpg

Fright-Night-30th-vinyl-05.jpg

Fright-Night-30th-vinyl-07-1.jpg

Fright-Night-30th-vinyl-10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wandsch Ich warte seit 30 Jahren auf ein CD-Release des Song-Albums und jetzt kommt es wieder nur auf LP. Argh! :motz:

 

Ich dachte bei der Ankündigung zuerst, dass es sich um Fiedels Score handelt. :D Aber stimmt schon, ich hätte eine CD-Veröffentlichung auch toll gefunden. Ist eh seltsam, dass es das Song-Album damals nicht auch schon auf CD gab. 1985 wurde zwar noch nicht alles auch auf CD veröffentlicht, aber man hat es dann zumindest Jahre später nachgeholt. Nun gut, jetzt wieder nur auf LP, scheinbar nicht mal zusätzlich als Download. Vielleicht hat damals jemand vertraglich verfügt, dass das Album zu seinen Lebzeiten nie auf CD erscheinen darf. :D Schade drum, unter den Songs sind schon einige Kracher und eine CD mit aufgefrischtem Klang wäre da schon was Tolles. Da müssen wir wohl oder übel wohl beim LP-Rip bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE TERMINATOR am 8. April.

 

Vorbestellbar ist die LP (ohne Produktbild) ja schon seit ca. 1 Monat - das Artwork überzeugt mich auf jeden Fall - wird gekauft!

Gehe ich recht in der Annahme, dass das die erste Veröffentlichung des Scores auf Vinyl ist? Mir ist nur die VÖ mit einigen Tracks vom Score auf A und Songs auf B bekannt.

 

 

Auch noch ohne Bild wird für 1. April die Veröffentlichung von "SPECTRE" auf 2LP angekündigt: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/thomas-ost-newman-james-bond-spectre/hnum/8573400

Freut mich, dass die doch noch kommt - da wächst meine James Bond Sammlung endlich wieder mal ein bisschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung