Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Soundtracks auf Vinyl: Der LP-Sammelthread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb Lars Potreck:

Demnächst wird es Hans Zimmers Score aus dem Film True Romance auf LP geben.

IMG_2583_original.JPG

http://enjoytheride.storenvy.com/products/20784290-true-romance-hans-zimmer-score

Oh.. der Score von Hans Zimmer? Da ist ja bisher nur auf CD der Soundtrack erschienen mit 2 Tracks, wenn ich mich richtig erinnere. Dann wäre es ja toll, wenn diese Veröffentlichung dann auch auf CD rauskommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2017 um 11:42 schrieb horner1980:

Oh.. der Score von Hans Zimmer? Da ist ja bisher nur auf CD der Soundtrack erschienen mit 2 Tracks, wenn ich mich richtig erinnere. Dann wäre es ja toll, wenn diese Veröffentlichung dann auch auf CD rauskommen würde.

hybrid soldier von hans-zimmer.com hat noch folgendes geschrieben:

Zitat

Don't you think it's a little fishy that a label is releasing exactly the content of a bootleg with a tracklist I literally made myself 5 years ago, with the exact same cues missing ?
I wonder what's the story behind this... lol

http://www.hans-zimmer.com/index.php?rub=disco&id=1252

wer weiß, wo das quellmaterial tatsächlich herkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zwar keine Soundtracks, aber da sie von Varese kommen...;)

Zitat

22489727_740412456151042_3994188939820265382_n.thumb.jpg.f80386679dd7e477f05e494c1fc42b50.jpg

Leonard Nimoy Presents Mr. Spock's
MUSIC FROM OUTER SPACE
More info: http://tinyurl.com/yaonzkb5

Leonard Nimoy's, “Spock” was unquestionably the most popular character on the original Star Trek series. Mr Nimoy’s first in a series of album releases, Mr. Spock's Music from Outer Space, is a cult classic favorite and was his best seller. This entertaining and campy album is a piece of mondo bizzaro that has long been out of print on vinyl and is a must have for all the Star Trek aficionados. Available on Black Friday Nov. 24th!

Zitat

22519447_740415916150696_8009842070850766724_n.thumb.jpg.b94ba26ed6040e6003610c1fd917a98a.jpg

Electronic Meditation
Music by TANGERINE DREAM
More Info: http://tinyurl.com/y8hqdmpx

Electronic Meditation is the debut album by German electronic music group Tangerine Dream, released in June 1970. It is the only Tangerine Dream album to feature the line-up of Edgar Froese, Klaus Schulze and Conrad Schnitzler. With Edgar releasing a new Tangerine Dream album this fall, there is no better time to explore the catalog starting with this gem. Comes in original gatefold jacket. Available on Black Friday Nov. 24th!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die Musik von Hans Zimmer und Stanley Myers für den 80er Film ZERO BOYS wird auf LP erscheinen.

91-CuBIGJoL._SL1400_.jpg

 

Zitat

 

ARROW RECORDS proudly present the original soundtrack to Nico Mastorakis’ thrilling action-horror hybrid THE ZERO BOYS. This previously unreleased gem combines adrenaline pumping electronic compositions by the soon-to-belegendary film composer Hans Zimmer (Gladiator, Inception) with tasteful orchestral cues by the renowned scorer of cult films Stanley Myers (Frightmare).

This limited vinyl edition has been newly mastered from the original 1/4” analogue tapes by James Plotkin and is presented on 180 gram wax, housed inside a 350gsm sleeve. Featuring newly commissioned artwork by Graham Humphreys, and accompanying film notes by Nico Mastorakis.

https://arrowfilms.com/product-detail/the-zero-boys-vinyl--translucent-blue-/AR002A

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Würde mich eigentlich wundern, wenn das nichts für Angus Gunn ist.?
Francois De Roubaix´ von Fans seit  Urzeiten gesuchter DAUGHTERS OF DARKNESS (LES LÈVRES ROUGES) von 1971 erstmals überhaupt komplett erhältlich. Und zwar in einer Vinyl-Auflage von 1000 Stück beim holländischen Label "Music on Vinyl":

https://www.musiconvinyl.com/catalog/original-soundtrack/daughters-of-darkness-music-by-francois-de-roubaix#.W300SbkUn9I

image.png.25454a914e9b9c4fd529a26d58489765.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schnell wird eine CD wohl nicht folgen. Ich denke mal, daß "Music on Vinyl" die ausschließlichen Veröffentlichungsrechte daran schon wenigstens für ein paar Jahre haben wird.  Music Box, die dafür in Frage gekommen wären, haben ja schon vor ein paar Jahren eh abgewunken:
"Daughters of Darkness is (unfortunately) not in our pipeline."

Mich wundert hauptsächlich die sehr hohe Auflage mit 1000 Stück für solch einen europäischen Score. Ist eigentlich schon ziemlich viel, da ansonsten in diesem Vinylbereich heutzutage hauptsächlich Auflagen mit 500 Stück angesagt sind.

An die Bänder scheint das Label übrigens hauptsächlich über Regisseur Harry Kümel rangekommen zu sein:

"COMING SOON...there will be a - complete - remastered LP reissue presented at the Filmfestival Oostende in September 2018 (near to 'les dunes d'Ostende'...With the help from Harry Kümel (director - for the original tapes!) and Patricia/Benjamin de Roubaix (for their gratitude...)"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, könnte sein... sind ja in letzter Zeit so ein paar Scores auf LP only erschienen, bei denen sich vermutlich auch eine Zweitauswertung auf CD auch noch gelohnt hätte. Aber auch da ist bisher nix gekommen.

Ob da jetzt auch noch Delerues "Malpertuis" kommt? Eine LP gab es ja, auf CD bisher nur die Suite auf dem Universal-France-Sampler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

Würde mich eigentlich wundern, wenn das nichts für Angus Gunn ist.?
Francois De Roubaix´ von Fans seit  Urzeiten gesuchter DAUGHTERS OF DARKNESS (LES LÈVRES ROUGES) von 1971 erstmals überhaupt komplett erhältlich.

Na klar ist das was für den Angus?

War mir bisher gar nicht bewußt, dass dieser Score so gesucht ist. Schönes LP-Cover. Gefällt mir. Der Film selber spricht mich jetzt nicht im selben Maße an, wie es die Werke von Rollin tun, aber ein sehenswertes, schön fotografiertes Kleinod ist er allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Nein, es ist beileibe nicht nur ein Stück auf Youtube, sondern inzwischen der komplette Score von der CD.
Für mich persönlich kommt das als Kauf nun bestimmt nicht in Frage, da ich den Musikstil nicht besonders mag. Es ist ziemlich maniriert eben im typischen Stil der frühen 70er, ein bißchen psychedelisch und auch morbide, wobei sich die paar Themen dann extrem oft wiederholen. De Roubaix ist ohnehin nur teilweise mein Fall bei ein paar wenigen Scores, aber das hier spricht mich emotional wirklich nicht besonders an. Anderen mag das eventuell mehr liegen:

https://www.youtube.com/watch?v=2exhSbwv8KA&list=OLAK5uy_k3PEn8VZoBcogaYEYBAh1W80PBqoZlN0o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan Schlegel:

Nein, es ist beileibe nicht nur ein Stück auf Youtube, sondern inzwischen der komplette Score von der CD.
Für mich persönlich kommt das als Kauf nun bestimmt nicht in Frage, da ich den Musikstil nicht besonders mag. Es ist ziemlich maniriert eben im typischen Stil der frühen 70er, ein bißchen psychedelisch und auch morbide, wobei sich die paar Themen dann extrem oft wiederholen. De Roubaix ist ohnehin nur teilweise mein Fall bei ein paar wenigen Scores, aber das hier spricht mich emotional wirklich nicht besonders an. Anderen mag das eventuell mehr liegen:

https://www.youtube.com/watch?v=2exhSbwv8KA&list=OLAK5uy_k3PEn8VZoBcogaYEYBAh1W80PBqoZlN0o

 

 

Jau, danke! Okay, ist sehr sperrig und den großen Kult dahinter erscheint mir auch etwas übertrieben. Wers mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als besonders sperrrig empfinde die Musik eigentlich gar nicht, denn es bleibt ja schon die meiste Zeit über sehr melodisch. Da sind Giallo-Scores von Morricone und Nicolai aus der Zeit deutlich sperriger und auch noch abgefahrener - und Morricone-Einflüsse sind manchmal schon recht deutlich herauszuhören. Für mich sind dagegen die Themen selbst einfach zu langweilig, sie geben nicht wirklich so viel her, vor allem, wenn sie dann noch so oft wiederholt werden wie es hier der Fall ist. Ich mag auch die Elektronik und Pop-Einlagen natürlich nicht, absolut nicht mein Ding.
Es gibt ab und an ein paar aparte und originelle Instrumentierungen mit der Zither und dem Cymbalom, die erste Hälfte von Track 6 "Ballade à Bruges" ist durchaus auch ganz gelungen und geht mit ihrem kammermusikalischen Gestus für mich stark in Richtung Pierre Jansen, aber bei Jansen hat so was dann aufs Ganze gesehen eben doch noch eine andere Qualität gehabt.

Der Film selbst ist unter Horror-Fans eben seit Jahrzehnten absoluter Kult. Wenn das nicht der Fall wäre und es sich um einen total unbekannten französischen Film aus einem anderen Genre handeln würde, dann würden die Sammler auch gar kein so großes Aufheben um den Score machen. Das ist ganz logisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung