Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kurz & knapp: Sammelthread für "kleine" Veröffentlichungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Oliver79:

Bei FSM vermuten einige User, dass wohl die Witwe von Produzent James Nicholson die Veröffentlichung verhindert.

Dem wird auch so sein, da Susan Hart die Rechte an allein 11 der AIP-Filme hat - zwar nicht an WAR OF THE COLOSSAL BEAST, dafür aber an AMAZING COLOSSAL MAN - und sie ist äußerst pingelig und verfolgt alles sofort gnadenlos, was ihr zu Gehör kommt. Siehe hier:

"Susan Hart owns the films and - apparently - wants too much money to license them. She's got the Wade Williams "they're all worth a million dollars" mentality."    

"Susan Hart has been extremely protective of the rights she owns, and has been prone to sue for copyright infringement over things like brief clips from the films being used in documentaries, or people selling posters/lobby cards from the films at conventions. She remarried into some considerable wealth, thus isn't dependent on the films for her livelihood, and so has apparently asked a prohibitively high price for leasing out the home video rights, thus far."

 https://www.hometheaterforum.com/community/threads/teenage-werewolf-frankenstein-colossal-man-saucer-men.337119/                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2022 um 22:38 schrieb Stefan Schlegel:

da ich beide Musiken als ziemlich mittelmäßge Alterswerke empfand, die man einmal anhört und dann nie wieder.

Naja, das ist ein etwas hartes Urteil. CRIME D´AMOUR finde ich eigentlich ganz schön, wenn auch nicht wirklich großartig. Das stimmt schon. Die gefälligsten Passagen sind halt die mit Cello.

Was mich aber wirklich mal interessieren würde, ist, warum Lerouge in seiner Universal-CD-Reihe nie ein Wiener-Album gebracht hat. Da hätte es doch wirklich genug Auswahl gegeben, auch bekannte Titel. Schade eigentlich. Ich hätte es begrüßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Angus Gunn:

Was mich aber wirklich mal interessieren würde, ist, warum Lerouge in seiner Universal-CD-Reihe nie ein Wiener-Album gebracht hat. Da hätte es doch wirklich genug Auswahl gegeben, auch bekannte Titel. Schade eigentlich. Ich hätte es begrüßt.

Welche große Auswahl bezüglich Wiener meinst Du? in den 50ern und 60ern ist doch nur recht wenig von ihm auf Platte erschienen außer eben dem so populären TOUCHEZ PAS AU GRISBI-Thema. Und die paar EPs, die es gibt, sind kaum brauchbar, da sie fast nur recht belanglose Source Music enthalten wie etwa AU VOLEUR oder auch MOUCHETTE - und der Bresson-Film MOUCHETTE hat ja natürlich eh keinen Underscore. Dann gabs noch die LP RÉVOLUTION D´OCTOBRE - ein Dokumentarfilm von Frédéric Rossif von 1967 -, auf der im Prinzip zu 90% russische Folklore mit Chören enthalten ist. Ich habe in die LP mal vor 30 Jahren bei einem Freund kurz reingehört und war total enttäuscht darüber, habe sie dann nach ein paar Minuten gleich wieder weggelegt.

Woher sollen die Sachen also kommen? Lerouge konnte nie und nimmer eine CD füllen mit dem, was vorhanden ist. Er hatte ja selbst bei Georges Van Parys große Schwierigkeiten mit der Materialbeschaffung - und von Van Parys sind früher noch deutlich mehr EPs erschienen als von Wiener. Die Hälfte des Van Parys-Albums mußte deshalb auch neu aufgenommen werden - was man nicht alle Tage macht -, weil von den alten Scores eben sonst nichts mehr auffindbar war. Glaubst Du wirklich, daß es bei Wiener besser ausgesehen hätte? Wohl nur dann, wenn der Komponist Bänder oder Azetate von vielen seiner Musiken privat archiviert hätte - hat er aber wie so viele andere Franzosen aus der Zeit wahrscheinlich  eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neben der Neuauflage von Lo chiamavano Bulldozer von den Guido und Maurizio De Angelis veröffentlichen Beat Records am 10. Oktober noch Fabio Frizzis Delitto in Formula Uno und Piero Piccionis Amore mio aiutami als Doppelalbum.

44150.jpg

Zitat

After almost 40 years since its theatrical debut, in collaboration with Ribot, we are proud to present the original motion picture soundtrack of the penultimate movie of the "Delitti" series interpreted by the Cuban star Tomas Milian, score signed by Maestro Frizzi.

Thanks to the finding, in one of the Maestro studio, of some master tapes of the original recording sessions, it was possible to realize 3 releases that will make all fans of this music excited: a CD, a 12" 180 grams black vinyl and a stylish 7" colored vinyl.

Three different productions on which is recorded the wonderful soundtrack by the Maestro, aside some bonus tracks let's not talk about cult music you can listen to in the scene in which Milian investigates in the gym. In that part of the movie we can experience a wonderful dance cue while he is interrogating Licinia Lentini and the following explosive "You and I", featuring the powerful voice of Tommie Babie which we have in 4 different versions!

44151.jpg

Zitat

Beat Records, in collaboration with Universal Music Publishing is glad to present the expanded version of the original motion picture soundtrack of the movie Amore mio aiutami, a famous 1969 film directed by Alberto Sordi and interpreted by Alberto Sordi and Monica Vitti, music by immortal Maestro Piero Piccioni.

The album features the original tracklist of the 1969 vinyl, the bonus tracks included in 2007 GDM release on CD and for the first time ever almost 15 minutes of unreleased material, here available for the first time in the 2nd CD bonus section. A discographic tribute to the beautiful music composed by the Maestro, an orgy of Bossanova, Shake, Lounge music in the artist canon, one more occasion to pay homage to divine Monica Vitti, recently passed away.

The CD is proposed in a double jewel case featuring a 12 pages illustrated booklet, liner notes and mastering by Claudio Fuiano, artwork edited by Daniele De Gemini. Limited Edition!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LES MISERABLES - Michel Magne

Aus der "Tresors"-Collection von PLAYTIME: Ich weiß nicht, ob hier schon etwas dazu geschrieben wurde. Diese VÖ habe ich bis jetzt nicht weiter beachtet, da ich von einem unveränderten Re-Issue ausgegangen bin. Selten so geirrt. Dem bisgerigen Album schließen sich 10 weitere Tracks an, und das sind nicht etwa Belanglosigkeiten mit minimalen Abweichungen gegenüber den ursprünglichen Tracks. Tatsächlich gibt es hier, basierend auf dem bisherigen Themenmaterial, viel Neues, Interessanten und Großartiges zu entdecken. Ein Chorarrangement vom CHANSON-DE-COSETTE-Thema etwa, oder eine alternative Fassung des AGNUS-DEI-Tracks, der jetzt ebenfalls mit großem Chor erklingt. Fantastisch auch das NOSTALGIE-Thema mit einer solistischen Oboe anstelle des Chors. Unbedingte Empfehlung!

Weniger schön ist die Präsentation der CD. Die Scheibe kommt in einer aufklappbaren Papp-Hülle in Übergröße, das heißt im Regal ragt sie etwa einen Zentimeter nach oben aus dem Sortiment heraus. Außerdem ist es genau jene Art von Papphüllen, die mir schon einmal nach wenigen Jahren irreparable Zersetzungserscheinungen auf einer CD beschert hatten. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Angus Gunn:

LES MISERABLES - Michel Magne

Aus der "Tresors"-Collection von PLAYTIME: Ich weiß nicht, ob hier schon etwas dazu geschrieben wurde. Diese VÖ habe ich bis jetzt nicht weiter beachtet, da ich von einem unveränderten Re-Issue ausgegangen bin. Selten so geirrt. Dem bisgerigen Album schließen sich 10 weitere Tracks an, und das sind nicht etwa Belanglosigkeiten mit minimalen Abweichungen gegenüber den ursprünglichen Tracks. Tatsächlich gibt es hier, basierend auf dem bisherigen Themenmaterial, viel Neues, Interessanten und Großartiges zu entdecken.

Wie kommst Du auf 10 weitere Tracks? Ich hatte im André Hossein-Thread doch vor zwei Jahren was dazu geschrieben und bin auf nur 6 neue Tracks gekommen. Vermutlich hast du Dich von der Angabe "Titres Bonus" auf der Play Time-CD etwas irritieren lassen, denn da sind nämlich Tracks mit dabei, die auch auf der Hortensia-CD bereits mit oben waren:
https://www.discogs.com/release/19374238-Michel-Magne-Les-Misésables

Auf der Diggers Factory-Seite konnte man sich schon 2020 - und auch jetzt noch - die ersten 18 Tracks komplett anhören:
https://www.diggersfactory.com/vinyl/232237/michel-magne-les-miserables-1982-cd

Dies war meine Meinung dazu:
"Es kommen also sechs Tracks gegenüber der alten CD hinzu, nicht nur drei, wobei für Track 19-21 keine Laufzeiten angegeben sind.  In diese drei Tracks kann man bei Diggers auch nicht reinhören. Ich habe 13, 14 und 18 mal angehört und das sind zwar ganz nette zusätzliche Stücke noch, aber sie fügen den bisherigen 57 Minuten nichts wesentlich Neues hinzu. Track 19 und 21 scheinen auch nur Alternativ-Versionen von zwei der bisher bereits bekannten Tracks zu sein. Vermutlich wird es dann auf insgesamt 10-15 Minuten mehr  als bislang rauslaufen. Aber ich fand die alte CD schon hervorragend und denke, daß die Neuausgabe eher für Personen in Frage kommt, die den Score noch gar nicht haben."

Wird André Hossein auf der Play Time-CD überhaupt noch wie zuvor immer als Komponist der beiden Tracks "Thème du souvenir" und "La rencontre" genannt? Auf der Discogs-Seite sieht es mir merkwürdigerweise nicht danach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oliver79:

und Piero Piccionis Amore mio aiutami als Doppelalbum.

44151.jpg

 

Als ob die alte 72-minütige GDM-Fassung von 2007 nicht wirklich schon genügend unnötige Alternativ-Tracks geboten hätte, die man sich gar nicht mehr als einmal anhört. Nein, man macht jetzt noch eine Doppel-CD daraus mit drei zusätzlichen Alternates, um noch etwas mehr abkassieren zu können. Echt mal wieder der Oberwitz. Den Labels fällt schlicht und ergreifend nichts mehr ein.
Nicht daß die Musik an sich schlecht wäre, denn sie zählt schon zu den gelungeneren Piccioni-Arbeiten für die Sordi-Filme und ich mag das originale Album recht gerne dank der schönen Themen, aber auf die Art und Weise wie hier kann man einen ganz guten Score durch endlose Wiederholungen auch kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan Schlegel:

Vermutlich hast du Dich von der Angabe "Titres Bonus" auf der Play Time-CD etwas irritieren lassen

Stimmt, es sind 6. Und die sind klasse. Bin sehr angetan von der neuen Edition, aber wie schon geschrieben: warum diese sperrige Papphülle? 

Im Booklet befindet sich die Trackliste nochmal. Dort wird Hossein genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb scorefun:

bzgl. endlose Wiederholungen: das trifft auch auf 90% der Morricone-ReIssue-Alben zu...;-)

Das ist eh klar und das ist man ja seit Jahren auch gewohnt. Deshalb  gehe ich darauf schon gar nicht mehr ein :)
Bei AMORE MIO AIUTAMI war es allerdings so, daß die GDM-CD schon vor 15 Jahren prall gefüllt war mit rund 40 Minuten an Alternativ-Stücken, in denen sich die Theemen nur ganz leicht verändert ständig wiederholen. Deshalb total absurd, das nochmals verlängern zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Angus Gunn:

Stimmt, es sind 6. Und die sind klasse. Bin sehr angetan von der neuen Edition, aber wie schon geschrieben: warum diese sperrige Papphülle?

Ich habe aus der neuen "Trésors"-Reihe von Play Time nur die Delerue-CD mit TENDRE POULET, CHÈRE LOUISE und DIABLE PAR LA QUEUE und die ist genauso aufgemacht mit dieser Papphülle. Allzuviel Mühe machen die sich da anscheinend nicht und sparen wo es geht, aber immerhin ist wenigstens noch ein ganz nettes Booklet dabei.
Ich habe wegen den MISERABLES-Tracks nochmals genau nachgeschaut: Also die ersten 11 auf der Play Time-CD sind die vom alten LP-Album von 1982. Die Hortensia-CD von Anfang 90er hatte dann vier Stücke mehr. Du schreibst oben aber, daß das "Agnus Dei" nun erstmals auch in einer Chorfassung erklinge auf der Play Time-CD. Wenn ich das aber so richtig überschaue, dann müßte dieser Track 21 eigentlich doch auch schon auf der Hortensia-Edition drauf gewesen sein als Track 8 "Agnus Dei - Choeur de femmes". Oder ist das jetzt nochmals eine andere Version? Es müßte normalerweise derselbe Track sein, denn sonst würde der ja auf der Play Time-CD plötzlich fehlen und das kann ich mir nicht recht vorstellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das wird derselbe sein. Ich habe die Hortensia-CD nur schon ewig nicht mehr gehört und nicht mehr so gut im Ohr. Das ist alles. Und ich finde sie auch nicht mehr, wie ich gerade eben festgestellt habe. Normalerweise herrscht Ordnung in meiner Sammlung und nix geht verloren. Aber wo die abgeblieben ist... keine Ahnung. Von daher kommt mir diese neue Edition nur recht.

Steckte Deine CD denn auch einfach so "nackt" im Kartonschuber, also ohne eine separate Schutzhülle, wie man es bei Vinyl sonst macht? Also ich werde die Scheibe separat aufbewahren. "Napoli Spara" von Beat steckte damals in genau so einer Verpackung und war nach wenigen Jahren ruiniert. First World Problems, ich weiß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Delerue-CD steckte bei mir auch nur "nackt" im Kartonschuber ohne irgendeine zusätzliche Schutzhülle. Stylotone hat das bei ihrer MARNIE-CD genauso gemacht - fast noch schlimmmer, da dort der Kartonschuber nämlich noch enger ist und man die CD nur schwer herausziehen kann. Da kann man sich nur mit einer separaten Schutzhülle behelfen, denn sonst ist die Scheibe nach mehrmaligen Herausziehen bald futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei mäßig originellen Wiederveröffentlichungen aus Italien sind... :D Von Cam / Sugar gibt es eine neue Single-Disc-Edition von Nino Rotas La dolce vita (hatten wir hier irgendwo schon, oder?) und eine verlängerte Fassung von Ennio Morricones Quando l'amore e sensualita.

 

LDV_01_NOBG.png?v=1661526866

Zitat

Out on October 21st, 2022

Heritage Collection N°3

The complete 25-track score by Nino Rota for the 1960 timeless masterpiece that defined the career of Federico Fellini, starring Marcello Mastroianni and Anita Ekberg.

Including “La Dolce Vita (Original Vocal Version)” theme sung by Katyna Ranieri, as heard in the Fiat 500 advert starring Leonardo Di Caprio.

QAS_01_NOBG.png?v=1663257030

Zitat

Morricone Segreto N°4 - Quando l’Amore è Sensualità” (1973)

For the first time ever on CD.

One of the Maestro’s most obscure, psychedelic and dark-tinged soundtracks. Still unpublished in its entirety, the score is the manifesto of the Morricone Segreto series, featuring tonal experiments, timbric intuitions, enigmatic synths, obsessive lullabies, tribal drum beats and an overall compositional complexity showing the unrivaled genius of Ennio Morricone. Originally composed for Vittorio De Sisti’s “Quando l’Amore è Sensualità”, the music masterfully mirrors the bloody and lustful bourgeois hypocrisy portrayed in the cult film, thanks to a striking contrast between haunting primitive sounds (representing the male fury) and uplifting, crystalline and ethereal elements (symbolising the feminine innocence). The score features “Vie-Ni”, one of the most loved cuts from CAM Sugar “Morricone Segreto” collection, next to compositions featuring the whimsical and ethereal vocals by Edda Dell’Orso and furious psych-prog numbers embodying the most ‘segreto’ side of the Maestro.

Out on November 10th fully remastered from the CAM Sugar archive.

For the first time on CD... ja, sicher... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Oliver79:

 

QAS_01_NOBG.png?v=1663257030

For the first time on CD... ja, sicher... ^^

Stimmen tut davon natürlich nur "still unpublished in its entirety". Ich hatte mich immer schon gewundert, warum dieser Morricone-Score nicht schon längst vor rund 10-15 Jahren wie fast alle anderen aus dem CAM-Katalog von einem Label wie Digitmovies oder Beat expandiert wurde, sondern es immer bei der alten 36-minütigen CAM-CD-Fassung von 1992 blieb. Offenbar wollte Morricone selbst nicht und hat sich hartnäckig geweigert. Jetzt nach seinem Tod kann man das wohl machen..
Ein recht psychedelischer Score, der ganz klar ins typische Konzept der neuen Decca-Reihe paßt, hinter der ja im Prinzip die Four Flies-Produzenten stecken.
Bei der Doppel-LP haben sie es so gemacht, daß die zweite LP die zuvor nicht veröffentlichten 11 Tracks enthält.
Und einen neuen Sampler mit Tracks überwiegend aus Polizeifilmen der 70er gibts von dieser selben Mannschaft natürlich auch schon wieder mit dem Titel "Piombo". Nichts anderes habe ich von denen auch erwartet:
CD:
https://camsugarmusic.com/products/piombo-cd

Doppel-LP:

https://camsugarmusic.com/products/piombo-2lp

LP Collector´s Edition mit zusätzlicher Single und zwei zuvor nicht veröffentlichten Tracks:
https://camsugarmusic.com/products/piombo-collectors-edition
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2022 um 19:47 schrieb Oliver79:

Die CD findet sich derzeit nicht mehr auf der Website von BSX. Ob sich da jetzt doch mal ein Rechteinhaber beschwert hat?

Das Unheil war aber schon längst angerichtet. Wer die CD bei Buysoundtrax bestellt hat, hat die digitale Fassung inkl. digitalem Booklet von Albert Glasser Vol. 5 ja sofort nach Bestellung bekommen. PN reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zwei neue Alben von Silva: Das Barry-Gray-Konzertalbum 'Stand by for Action' und die von Carmine Coppola arrangierte 'The Godfather Suite':

337752.jpg

Zitat

From death defying heroics to fantastic visions of the future and adventures beyond imagination. For decades the world has been enthralled by the television and film productions of Gerry Anderson. Perhaps the one thing which binds this remarkable canon of work together is an incredible tapestry of music which enriches each series and instalment. Despite all the impressive techniques and technical wizardry employed by Derek Meddings and his special effects crew, Stingray’s launch wouldn't have half the impact if robbed of Barry Gray’s sweeping crescendo. Similarly, the ponderous ache of the Alphans plight and a police cruiser chase in Demeter City are brought to life by their respective musical accompaniments. The Stand By For Action! concert in April 2022 was a celebration of this incredible body of music which helped to bring life to some of the most popular television series ever made. This sensational show transported fans through over 60 years of the Gerry Anderson back catalogue, paying homage to his special partnership with composers including Barry Gray, Richard Harvey and Crispin Merrell.

The iconic theme tunes and incidental music from classic Anderson shows – including Thunderbirds, Space: 1999, Captain Scarlet and UFO – all feature alongside that of his earliest work like The Adventures of Twizzle, Torchy the Battery Boy and Feather Falls, right through to Terrahawks, Space Precinct and his final production: New Captain Scarlet.

https://silvascreen.ochre.store/release/337752-carrot-productions-hackenbacker-orchestra-stand-by-for-action-gerry-anderson-in-concert

337751.jpg

Zitat

Not at all dangerous, but no less powerful and devoted to one another, the Coppola family have loomed large in film and the arts for decades. The head of this particular family was not a Don lurking in the shadows, but a brilliant composer arranger and conductor: Carmine Coppola. On the face of it, this album is a bit of a curiosity, though it was surely the first recording to bring together music from both Godfather films in this way. Its original release coincided with a high-profile television event called The Godfather: A Novel for Television (also known as The Godfather Saga).

The extended cut necessarily featured additional music and arrangements, which were overseen by Carmine Coppola. We can safely assume that at least some of that forms part of what is included in The Godfather Suite. For it, Coppola selected and re-arranged musical highlights from the two films, including all of Rota’s main themes and his own source music pieces, creating what is essentially a 14-part symphonic suite.

It’s all rather beautifully executed, with great romantic flourishes, and it’s a fitting tribute to Carmine Coppola’s talent, not to mention his contribution to two legendary films. Carmine Coppola himself passed away just months after the release of The Godfather Part III. A highlight of that final score is the ‘Love Theme’, which was the basis of Carmine Coppola and lyricist John Bettis’s Oscar-nominated original song ‘Promise Me You’ll Remember’. The instrumental arrangement is included here in addition to the Suite.

https://silvascreen.ochre.store/release/337751-carmine-coppola-the-godfather-suite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buysoundtrax haben zwei neue CDs ausgeliefert: Eine Neuauflage von Bruce Rowlands Zeus and Roxanne und Jamie Blanks' Score zu dem Thriller Girl at the Window.

Zeus_Roxanne_cover-1_1024x1024.jpg?v=166

Zitat

BSX Records presents the original motion picture soundtrack to ZEUS AND ROXANNE, featuring music composed by Bruce Rowland (THE MAN FROM SNOWY RIVER, PHAR LAP, ANDRE) for the 1997 family adventure film directed by George Miller (ANZACS, THE MAN FROM SNOWY RIVER, ALL THE RIVERS RUN), written by Tom Benedek (COCOON), starring Steve Guttenberg, Kathleen Quinlan, Miko Hughes and Arnold Vosloo.

ZEUS AND ROXANNE revolves around the friendship between a dog, Zeus, and a dolphin, Roxanne. One morning, Zeus goes to the pier, spots a dolphin, and becomes fascinated by it. He returns home to his owner, Terry (Guttenberg), and his son, Jordan (Hughes). Later that morning, Zeus chases a cat and subsequently destroys the garden of Mary Beth (Quinlan), a marine biologist and their next-door neighbor. Terry calms Zeus down and apologizes to Mary Beth.

Mary Beth goes to her workplace and is followed by Zeus, who notices her photo of the same dolphin from earlier. Upon arriving, she is met by her partner, Becky, and her rival, Claude (Vosloo). Mary Beth and Becky travel out on a boat to follow the dolphin they are researching, whom they have named Roxanne, and Zeus stows away on the boat. While they are out to sea, Zeus slips off the boat. Roxanne saves him from a shark and gives him a ride back to the boat on her back, which surprises and fascinates Mary Beth and Becky, who find that Zeus and Roxanne are able to communicate with each other.

Returning home, Mary Beth asks Jordan if she can borrow Zeus for her research on Roxanne, who she hopes to release back into the wild. Jordan agrees, and he and Terry accompany her on her research. As time passes, Terry begins to fall in love with Mary Beth as he manages to find inspiration for his music, while Jordan bonds with her daughters.

Bruce Rowland’s fascination with music began as a child. He grew up in a musical household in Melbourne, and as a teenager studied piano and played with various pop bands. He worked with pop group The Strangers during the 1960s, and toured with international artists including Roy Orbison and The Beach Boys. Bruce developed much of his early skill as a composer on the popular teenage television series THE GO SHOW, where he was responsible for playing keyboard and writing arrangements for guest artists including Olivia Newton-John and Billy Thorpe. Later, he worked for five years as the composer for children’s television programs MAGIC CIRCLE CLUB and ADVENTURE ISLAND. His career spans a multitude of motion pictures, cable movies, mini-series, series, animations and special live events. Bruce is the proud recipient of multiple awards, including a 2006 APRA International Achievement Award for his services to film. In 2000, Bruce wrote and conducted the music for the Opening Ceremony of the Sydney Olympic Games, which included a special rendition of Bruce’s score for THE MAN FROM SNOWY RIVER.

Previously released on compact disc in 2001, BSX Records brings ZEUS AND ROXANNE back to the marketplace newly remastered by James Nelson at Digital Outland for improved sound quality.

GirlAtTheWindow__Front_1024x1024.jpg?v=1

Zitat

BSX Records presents the original motion picture soundtrack to GIRL AT THE WINDOW, featuring music composed by Jamie Blanks for the new thriller written by Terence Hammond (LAST DANCE) and Nicolette Minster, directed by Mark Hatley (PATRICK: EVIL AWAKENS, ELECTRIC BOOGALOO: THE WILD, UNTOLD STORY OF CANNON FILMS), produced by Antony I. Ginnane (PATRICK THE SURVIVOR, THE LIGHTHORSEMEN), Phil Hunt, Compton Ross and Sabella Sugar, starring Radha Mitchell (PITCH BLACK, SILENT HILL, VISITORS), Ella Newton, Jackson Gallagher, Vince Colosimo, Sharon Johal and Nathan Hill.

GIRL AT THE WINDOW tells the story of a mother (Mitchell) and daughter (Newton) who deal with an ambiguous and uncertain threat that ultimately binds them closer together.

The music for GIRL AT THE WINDOW is composed by Jamie Blanks, who has the distinction of being a composer, a director and film editor. GIRL AT THE WINDOW is the third collaboration between Blanks and director Mark Hartley, which include Hartley’s previous documentary films MACHETE MAIDENS UNLEASHED and ELECTRIC BOOGALOO: THE WILD UNTOLD STORY OF CANNON FILMS. While the budget for GIRL AT THE WINDOW did not allow Blanks to record live players, his knowledge of modern music libraries allowed him to compose an exciting synthetic score that evokes the works of Bernard Herrmann, Jerry Goldsmith and Pino Donaggio.

BSX Records presents the world premiere release of GIRL AT THE WINDOW, featuring music composed by Jamie Blanks, mastered by James Nelson at Digital Outland and featuring liner notes written by the composer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar (noch) keine Veröffentlichung im eigentlichen Sinne, aber passt hier vielleicht am besten. Ein sehr entspannter Score von Carter Burwell zu THE BANSHEES OF INISHERIN als FYC. Tut nach HELLRAISER richtig gut. ;)

https://www.searchlightpictures.com/fyc/film/banshees-inisherin/soundtrack/

004_Banshees_11-10-21_0314_copy.2e16d0ba

30 Minuten, viele kurze Tracks. Ich hoffe, dass in der Form kein Album erscheint, sondern einige Tracks kombiniert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem bereits von Stefan vorgestellten Sarde-Score gab es in dieser Woche noch drei weitere neue CDs von Music Box Records: Mathieu Lambouleys Jack Minoun et les secrets de Val Verde, ein Album mit den frühen Gabriel-Yared-Scores La scarlatine und Tir à vue sowie Eric Demarsans Notre-Dame, la Part du feu.

jack-mimoun-et-les-secrets-de-val-verde.

Zitat

In collaboration with Mandarin & Compagnie and Pathé Films, Music Box Records presents on CD the original motion picture soundtrack of the adventure comedy film Jack Mimoun et les secrets de Val Verde (Jack Mimoun and the Secrets of Val Verde, 2022) composed by Mathieu Lamboley (Lupin, Minuscule 2 - Mandibles from Far Away) and performed by the Orchestre National d’Île-de-France.

Two years after surviving alone on the hostile island of Val Verde, Jack Mimoun has become an adventure star. The mysterious Aurélie Diaz brings Jack unwittingly back in Val Verde to help in the search of the legendary sword of the pirate La Buse. His manager and an unpredictable mercenary embark on an incredible treasure hunt through the jungle of the island of thousand dangers.

For this action comedy film, Mathieu Lamboley composed an exciting and classic fully orchestral adventure score.

Jack Mimoun et les secrets de Val Verde, starring Malik Bentalha, Joséphine Japy, François Damiens, Jérôme Commandeur and Benoît Magimel, is released in French theaters in October 12, 2022. 

 

la-scarlatine-tir-a-vue.jpg

Zitat

Newly remastered edition. 
8-page CD booklet with French and English liner notes by Nicolas Magenham.  
Limited Edition of 350 units.

In collaboration with Yad Music, Music Box Records proudly presents two original motion picture soundtracks composed by Gabriel Yared in the 1980s: La Scarlatine (Scarlet Fever, 1983) and Tir à vue (Fire on Sight, 1984).

La Scarlatine, the first feature film directed by Gabriel Aghion, tells the story of a ten-year-old boy, surrounded by an almost exclusively female environment, changes when his mother meets a man. The score composed by Gabriel Yared mixes several moods: pre-war jazzy style, soul song, an electronic 80’s vibe and some romantic pieces in keeping with the spirit of this decrepit, once-luxurious house. The album also features the premiere release of Tir à vue, a movie directed by Marc Angelo, about two young deliquents committing robbery and murder. Programmed by his faithful collaborator Georges Rodi, Gabriel Yared’s music for this film mostly relies on synthesizers and other beatboxes that give it a very urban tone. 

Supervised by Gabriel Yared, this present edition has been fully remastered from complete scoring session elements. The package includes a 8-page booklet featuring exclusive liner notes by writer Nicolas Magenham, discussing the films and the scores. This is a limited edition of 350 units. 

notre-dame-la-part-du-feu.jpg

Zitat

In collaboration with Netflix, Music Box Records presents on CD the original score composed by Éric Demarsan for the series Notre-Dame (2022) directed by Hervé Hadmar and starring Roschdy Zem, Alice Isaaz, Simon Abkarian, Caroline Proust, Frédéric Chau, Victor Belmondo, Corentin Fila and Sandor Funtek.

Inspired by true accounts from French firefighters, this new drama series, created by Olivier Bocquet and Hervé Hadmar, explores the impact of the 2019 fire of Notre-Dame on a diverse group of Parisians.

The score of Notre-Dame, both intimate and dramatic, is based around several recurring themes and motifs, including the firefighters who face all kinds of different challenges and the destiny of men and women who have their own fire to put out. 

The mini-series will be released on Wednesday, October 19, 2022 exclusively on Netflix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 15:34 schrieb Trekfan:

Kauft da noch jemand? :D

Ich. Deshalb habe ich ja das digitale Album von Albert Glasser Vol. 5 noch bekommen.

Man liest immer wieder von Problemen. Ich hatte auch mal eins. Liegt schon sehr viele Jahre zurück (Vertauschung von zwei Sendungen an jemanden namens "Stefan" in Deutschland - konnte ich mit Olis Hilfe im Board lösen). Ich weiß wirklich nicht, was da manchmal so passiert.

Den Download für bestellte CDs habe ich sofort, die CDs selber kommen dann irgendwann später. Manchmal sehr viel später. Mit Zollaufschlag + Kosten für Postbehandlung. Aber egal. Das Geld kalkuliere ich immer mit ein. Und die CDs habe ich dann immer wieder losbekommen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung