Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kurz & knapp: Sammelthread für "kleine" Veröffentlichungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Oliver79:

Doch überraschend viel. Die Library-Alben kenne ich sogar in Auszügen via youtube. Vor einigen Jahren gab es ja auch eine ganze Welle von Reissues von Library-LPs auf CD aber v.a. natürlich auf LP. Da kommt jetzt auch fast gar nichts mehr von den entsprechenden Labels.

Hauptsächlich wurden natürlich die eher popig-funkigen und psychedelisch angehauchten nochmals als LP veröffentlicht wie etwa RENDEZVOUS, ESPRESSIONI oder TEMPO SOSPESO. Die in romantischem oder mehr klassischem Stil gehaltenen dagegen nicht. Wie üblich halt.
TEMPO SOSPESO hat sich zudem deshalb angeboten, da sich auf der LP auch drei Tracks finden, die dann wenige Jahre später für CALIGULA verwendet wurden.
Übrigens kann man wie ich sehe so einige der Library-Alben von Edipan auf dieser APM-Seite inzwischen sogar komplett anhören:
https://www.apmmusic.com/libraries/edi-pan-edp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 15:31 schrieb ronin1975:

dachte ja Blumhouse würde wieder nur Bishara nehmen oder irgendwen mit billo synth/Sounddesign, aber Anthony Willis liefert einen lustigen, streckenweisen bombastischen Horrorscore ab... so als hätt Powell sowas gemacht. Aufs erste Anhören sehr unterhaltsam und megaflott. Ebenso überrascht bin ich ja eh, dass der Film megagute Kritiken bekommt... Trailer sah absurd campy trashy aus. Bin gespannt jetzt nach der vielversprechenden Musik und den Reviews, würd ich mir sonst wohl gar nicht ansehen...

Erscheint noch in diesem Monat bei Waxwork Records auf CD und LP.

M3GAN_CDmockup_f0ae237c-92fb-4234-96a9-5

Zitat

he’s more than just a toy. She’s part of the family.

Waxwork Records is proud to present M3GAN Original Motion Picture Soundtrack by Anthony Willis. From Universal Pictures and Blumhouse, the record-breaking hit centers on M3GAN, a marvel of artificial intelligence: a life-like doll programmed to be a child’s greatest companion and a parent’s greatest ally. Designed by brilliant toy-company roboticist Gemma (Get Out’s Allison Williams), M3GAN can listen and watch and learn as she becomes friend and teacher, playmate and protector, for the child she is bonded to. 

When Gemma suddenly becomes the caretaker of her orphaned 8-year-old niece, Cady (Violet McGraw, The Haunting of Hill House), Gemma’s unsure and unprepared to be a parent. Under intense pressure at work, Gemma decides to pair her M3GAN prototype with Cady in an attempt to resolve both problems—a decision that will have unimaginable consequences.

About the composer:

BAFTA-nominated composer Anthony Willis has taken a running leap into the Neverland of film scoring, quickly becoming one of the most highly sought after new voices in Hollywood. Anthony composed the score to Oscar-winning writer/director Emerald Fennell’s drama thriller Promising Young Woman starring Carey Mulligan, which was nominated for Best Picture and earned Anthony a BAFTA nomination for Best Original Score.

Willis grew up in London and began his musical training as a chorister of St. George’s Chapel, Windsor Castle, England. He went on to study Composition at Marlborough College, Wilshire and the University of Bristol, before earning his graduate degree from the University of Southern California. He currently resides in Venice Beach.

Waxwork Records is thrilled to release M3GAN Original Motion Picture Soundtrack on CD with new artwork by Susi Vilchez.

M3GAN Original Motion Picture Soundtrack Features:

The Complete Soundtrack by Composer Anthony Willis

On Compact-Disc

New Artwork By Susi Vilchez

4"x4" Insert Booklet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neu von GAD Records

Czlowiek z zelaza / Czlowiek z marmoru - Andrzej Korzynski

GAD-CD-252_Czlowiek_z_marmuru-3000-scale

Zitat

Two outstanding films by Andrzej Wajda and two captivating soundtracks by Andrzej Korzyński. In a refreshed, expanded, remastered and definitive version.

The cooperation of Andrzej Wajda and Andrzej Korzyński has given Polish film music a whole range of captivating productions, and two films about the history of the Birkut family have a special place among them. On the one hand, it is music full of hypnotic, disco rhythms, pulsating synthesizers and electric guitars ("Man of Marble"), and on the other - a lot of wide, orchestral themes, processed in various ways ("Man of Iron"). The CD program included funky "Baby Bump" known from the opening credits of "Man of Marble" and "Hope" and "Fate of Man", some of the most beautiful orchestral themes in Korzyński's entire oeuvre.

The materials were prepared on the basis of tapes from the artist's archive. The original soundtracks of both films have been remastered. In the case of "Man of Iron", the basic material was supplemented with songs previously available only on the vinyl, French edition of the soundtrack from the 80s and three unreleased fragments that were not used in the final version of the film. The booklet contains an extensive sketch on films and music, stills from the film and photos of notes from the composer's archive.

 

Sountracks - Zbigniew Górny

GAD-CD-245-Gorny_Soundtracks-3000-1-scal

Zitat

A renowned conductor, composer, arranger, associated with Orkiestra Rozrywkowa PRiTV from Poznań and later also with his own Górny Orchestra. A great enthusiast of tennis and… film music. He made film scores for over a decade – this collection is a comprehensive summary of that period.

A large part of Zbigniew Górny’s film music represents a pure essence of the 1980s, expressed as an interesting combination of orchestral music and pulsating synthesizers. The charming, melodic tunes illustrated mainly the films of Wojciech Wójcik (including cult “Karate po polsku” and “Prywatne śledztwo”), but that’s not all: the album also features tracks from films directed by Janusz Kidawa, Piotr Szulkin and Andrzej Wajda (“Pierścionek z orłem w koronie”). In total, it is 45 tracks from 11 films, showing the wide scope of Zbigniew Górny’s abilities as a film music composer.

All tracks remastered from tapes taken from the artist’s private archive. The booklet features a short essay and stills from films. New 2023 edition with fresh mastering and booklet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Chuck Cirinos Chopping Mall gerne auf CD mit dem hübschen Cover der vergriffenen Waxwork-LP haben möchte, dem wird dieser Wunsch im April erfüllt.

ChoppingMall_CDmockup_1800x1800.jpg?v=16

Zitat

"Have a nice day!" Waxwork Records is beyond thrilled to release CHOPPING MALL Original Motion Picture Soundtrack by Chuck Cirino!

We originally released the 1986 hyperactive electronic soundtrack to CHOPPING MALL for the very first time in any format back in 2014. It was only our fifth release ever and it sold out within 24 hours. After nine years, we are so very excited to offer a brand new pressing of one of our most requested titles on CD with exclusive composer liner notes, and artwork by We Buy Your Kids!

Chopping Mall is a 1986 American horror film co-written and directed by Jim Wynorski, produced by Julie Corman, and starring Kelli Maroney, Mary Woronov, and Barbara Crampton. It focuses on three high-tech security robots turning maniacal and killing partying teenage employees inside a shopping mall after dark.

Chuck Cirino is an American composer with over 75 feature length projects to his credit including including film, TV, and web. Known for an energetic and experimental approach and his usage of electronics and synthesizers, Cirino's soundtrack to Chopping Mall remains a cult classic.

CHOPPING MALL Original Motion Picture Soundtrack Features:

The Complete 1986 Soundtrack by Chuck Cirino

Compact Disc

Artwork by We Buy Your Kids

Composer Liner Notes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guillaume Roussels Score zur neuesten Musketier-Adaption Les trois mousquetaires: D'Artagnan erscheint im April bei Milan Records auf CD.

les-trois-mousquetaires-d-artagnan.jpg

Zitat

 

Les 3 Mousquetaires – D’Artagnan est le premier volet d’une série de deux films adapté du chef d’œuvre éponyme d’Alexandre Dumas. Ce drame historique met en scène la fine fleur du cinéma français moderne : Vincent Cassel, François Civil, Romain Duris, Pio Marmaï et Louis Garel. A noter la présence d’Eva Green (James Bond : Casino Royal, Dumbo, Sin City) dans la peau de Milady. Le jeune d’Artagnan, mousquetaire en devenir, se retrouve malgré lui plongé dans une lutte sans merci pour la défense du Royaume de France, sur fond de rivalités politiques et de guerres de religion.

Pour ce drame historique, Guillaume Roussel propose une succession de thèmes à la fois sombres et épiques, portés par des cuivres puis- sants et des jeux de cordes haletants. Le tout est ponctué de thèmes lents et expressifs, parfois légers et poétiques, souvent graves et solennels, appuyant le caractère chevaleresque et épique du scénario.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2023 um 15:31 schrieb peter-anselm:

Kronos gräbt aber schon derbe tief, aber manchmal finden sich auf dem Grund so manche Schätze.....

Die kauft trotzdem keiner. :D Chris hat seit einigen Tagen auch eine Kronos-Aktion laufen, in der viele Titel verramscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Neuanfang:

Die kauft trotzdem keiner. :D Chris hat seit einigen Tagen auch eine Kronos-Aktion laufen, in der viele Titel verramscht werden.

Die letzte Kronosse die ich gekauft habe waren "Ripleys game" von Morricone und ein Score von Marco Frisina. Alles was danach kam hab ich mir geschenkt. Beruhigend zu wissen, dass ich nichts verpasst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neuanfang:

Die kauft trotzdem keiner. :D Chris hat seit einigen Tagen auch eine Kronos-Aktion laufen, in der viele Titel verramscht werden.

Keiner ist natürlich schon arg übertrieben. Sagen wir mal so grob geschätzt 200-250 Personen kommen da als Käufer wohl noch in Frage. Ich selbst habe zumindest ein Dutzend der italienischen Titel, die jetzt in der Verramsch-Aktion dabei sind, vor Jahren bei Kronos gekauft und kann sie alle durchaus weiterempfehlen. Kronos hätte sicherlich auch noch einige weitere Titel etwa aus dem CAM-Katalog gebracht, darf aber (wie fast alle anderen europäischen Filmmusik-Labels auch) seit drei Jahren einfach nicht mehr, da Sugar die alten CAM-Titel nur noch über Decca/UMG selbst auswerten möchte (entweder digital oder in den populäreren Fällen eben noch Vinyl oder CD) und daher keine Lizenzierung mehr gewährt - nicht mal für die alten Titel, die sie sowieso gar nie machen würden.
Und bei Kronos gings auch meist nicht um große Profite, sondern Godwin Borg war schon zufrieden, wenn er bei einem Titel auf Null rauskam. Das Ganze war/ist mehr oder weniger ein Nebenjob oder eben "Hobby".
Bei den ganz obskuren neuen Scores, deren Veröffentlichungen hauptsächlich durch ein freundschaftliches persönliches Verhältnis zu den jeweiliges Nachwuchskomponisten zustandegekommen sind, ist es generell so, daß diejenigen dann in den meisten Fällen schon mal selbst einen ganzen Schwung an CD-Exemplaren abnehmen - als Promo fur sich selber - , so daß das Risiko dann bei einer 200er oder 300er-Auflage für das Label nicht mehr ganz so groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache. Für mich ändert das nichts dran, dass diese Titel keiner kauft. Bis auf paar ganz wenige eingefleischte Fans. Wie Du, der ein Dutzend der 80+ Titel aus dem Angebot schon vor Jahren gekauft hat. Und immer noch liegen diese Titel aus Minimalstauflagen bei Händlern und Kronos auf Halde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige der italienischen CAM-Titel wie SALADINO, I CAVALIERI DELLA VENDETTA, I PROMESSI SPOSI, SETTE BASCHI ROSSI etc. sind bei Kronos selbst doch längst ausverkauft (jetzt bei Soundtrack Corner aber wieder dabei!). Und die ca. 2013 oder 2014 erschienen CDs  hatten damals sogar noch 500er-Auflagen. Das heißt, Kronos hat in den Anfangsjahren teils 500 oder in späteren Fällen manches Mal immerhin noch 300 Stück abgesetzt - das ist nicht nichts, sondern eigentlich ganz ordentlich für solch ein kleines Label, das das Ganze nur so nebenbei betreibt.
Es ist nicht das Problem vom Label selbst, wenn die Händler ihre selbst vom Label erworbenen Exemplare nicht alle wegbekommen und dann in der Art wie jetzt bei Soundtrack Corner halt verramschen müssen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefan Schlegel:

Es ist nicht das Problem vom Label selbst, wenn die Händler ihre selbst angekauften Exemplare nicht alle wegbekommen und dann in der Art wie jetzt bei Soundtrack Corner halt verramschen müssen.
 

Nein!

http://www.kronosrecords.com/saleeaster2023.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Neuanfang:

Schaue Dir mal mein allerletztes Posting genauer an. Ich habe hauptsächlich von den italienischen CAM-TIteln gesprochen, die tatsächlich bei Kronos weg sind und nicht von all den vielen unbekannten neuen Scores, die selbstverständlich noch erhältlich sind.
Da sind ja so viele total obskure Sachen dabei, bei denen klar ist, daß es dafür keine allzugroße Käuferschaft geben kann. Mich interessiert das Allermeiste davon auch nicht. Wie bereits weiter oben geschrieben: In vielen Fällen nehmen die Komponisten da selbst was von ab, dadurch kommt das zustande, und allzuviele Käufer für den Rest wird es eh nicht geben. Daher die vielen Rabattaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan Schlegel:

 Mich interessiert das Allermeiste davon auch nicht.

Genau das. Keine Überraschung. Du reduzierst eben immer alles nur auf die Titel, die Dich interessieren. Jetzt musst Du ganz tapfer sein. Die Kronos-Titel, die mich interessiert hätten, sind leider nicht im Angebot. Das wären die Glasser-Scores. Ja, es gibt Leute, die das mögen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Neuanfang:

Die Kronos-Titel, die mich interessiert hätten, sind leider nicht im Angebot. Das wären die Glasser-Scores. Ja, es gibt Leute, die das mögen!

Das ist mir auch aufgefallen, dass die und andere Veröffentlichungen der Art nicht dabei sind. Die laufen wohl besser. Ich habe sie gekauft. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Trekfan:

Das ist mir auch aufgefallen, dass die und andere Veröffentlichungen der Art nicht dabei sind. Die laufen wohl besser. Ich habe sie gekauft. ;)

Besser vielleicht bei Soundtrack Corner. Und besser auf alle Fälle als die obskuren neuen Scores von jüngeren Nachwuchskomponisten aus den letzten paar Jahren, die Kronos so gebracht hat - was natürlich völlig logisch ist, zumal es sich auch um US-Titel handelt, die eh besser laufen müssen.
Aber bei Kronos selbst ist dennoch keine der Glasser/Shefter-CDs bislang ausverkauft. Bei den ersten beiden hat Godwin Borg  ja sogar noch eine 500er-Auflage gemacht  - das war jedoch anscheinend definitiv zuviel des Guten, denn schon bei MOTORCYCLE GANG letztes Jahr ist er dann runtergegangen auf 300 Stück. Und der Titel ist trotz geringerer Auflage auch immer noch nicht ausverkauft. Also sprechen wir wie ganz oben von mir ja schon geschrieben wohl so von rund 200-250 Käufern dieser Scheiben in der heutigen Zeit. Wenns wirklich gut läuft und es ein etwas attraktiverer Glasser-Titel ist, dann gehen möglicherweise mal die ganzen 300 Stück weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stefan Schlegel:

Und besser auf alle Fälle als die obskuren neuen Scores von jüngeren Nachwuchskomponisten aus den letzten paar Jahren, die Kronos so gebracht hat - was natürlich völlig logisch ist, zumal es sich auch um US-Titel handelt, die eh besser laufen müssen.

Das ist der Sargnagel-Kommentar. ☠️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Glasser dürfte ohnehin durch sein. Die besten Scores sowie die am besten klingenden wurden bereits veröffentlicht. Die hatte sich vor allem Kimmel gesichert oder aber auch auf Dragon's Domain.

Der Mann konnte was und hat teilweise tolle Sachen gemacht. Nur leider wegen der Umstände der B- und C-Produktionen oft mit zu kleinen Orchestern ohne Proben eingespielt und in der Regel nur auf ausgelaugten Azetaten bzw. Kopien von Kopien erhalten, die Glasser selber mal für Freunde o.ä. gemacht hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzigerweise tauchen von den über 30 älteren italienischen Titeln der Kronos-Sonderaktion beim Soundtrack Corner nun doch sogar mehrere auf einmal in der dortigen Bestsellerliste auf. Es stimmt also einfach nicht, daß es dafür überhaupt keine Käufer mehr gäbe, sondern bei den sehr günstigen Preisen greifen wohl schon einige Sammler nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus dem Ausland momentan zu (ich kenne z.B. zwei Sammler aus dem Ausland, die das diese Woche gemacht haben) - hat jetzt weniger was mit meinen eigenen Interessen zu tun, weil es nämlich durchaus auch Musiken trifft, die mich so gut wie gar nicht ansprechen. Aber um nichts Anderes ging es mir ja eigentlich in meinem allerersten Posting oben - nämlich festzustellen, daß durchaus noch ein gewisser Markt zumnidest für diese Krongold-CDs vorhanden ist, die sich im Großen und Ganzen bei Kronos selbst vor ein paar Jahren ja auch gar nicht so schlecht abgesetzt hatten und jetzt eben in der Sonderaktion bei Christian Riedrich fast alle nochmals mit von der Partie sind.

Auf der anderen Seite zeigt sich natürlich auch in den vielen Rabattaktionen, die Kronos selbst ständig durchführt: Für die typischen Kronos-Flops - nämlich überwiegend die aktuellen No-Name-Scores von No-Name-Komponisten, zu einem Gutteil noch in der dann aufgelösten Kooperation mit Mikael Carlsson´s Movie Score Media veröffentlicht - findet sich kaum ein zahlenmäßig nennenswertes Publikum. Wenn man sich ein bißchen in der Filmmusik-Szene auskennt, ist das aber eigentlich auch eine Binsenweisheit und jedem wohl im vorhinein schon ziemlich klar gewesen, daß so was unter kommerziellem Gesichtspunkt gesehen nicht wirklich laufen kann, weil es dafür kaum Interessenten gibt. Aber wenn es Godwin Borg eben wert war und er den nötigen Enthusiasmus aufgebracht hat, das alles auf CD zu produzieren, dann ist es nun mal seine eigene Entscheidung und sein Geld. Er und niemand anders muß damit leben und kann es offensichtlich auch. Vermutlich auch, weil in den Fällen an die Komponisten selbst meist so einige Exemplare weggegangen sind und zur Risikoverminderung schon mal ein wenig beigetragen haben. Groß anders ginge das ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwarm, Dascha Dauenhauer

image.thumb.jpeg.35425a192ad794911e3bbc476188ba13.jpeg

Etwas überraschend, dass zu dem ZDF-Mega-Event-Movie hier noch nie etwas geschrieben wurde. Das Buch fand ich damals schon öde.

image.thumb.png.2aed487c258d372b3e4af78e38f8012b.png

Auch die Serie war zu lang. Der Score von Dascha Dauenhauer ist aber doch hängen geblieben. Ihre Musik hat eine passende Stimmung vermittelt. Ethno. Synth. Gesang. Solos. Sound. Gefällt mir. Das Album ist schon länger raus, aber ich wollte warten bis ich den Schmarrn, äh, Schwarm ganz gesehen haben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich im Anschluss ein sehr sehr ähnliches Serien-Projekt. The Rig, Blanck Mass.

image.thumb.jpeg.0b60d6f5f485e5c70eedfbbf080ec4d7.jpeg

Die Parallelen zu Schätzings Schwarm sind schon frappierend. Eventuell hat einer der Drehbuchautoren das Buch gelesen. ;) Ich fand mich aber hier besser unterhalten als beim Schwarm.  Das Ende von Season 1 ...

Spoiler

ist ein absoluter Tiefschlag. Habe ich nicht mit gerechnet.

Amazon hat Season 2 bestellt. Freue mich drauf. Die Musik von Benjamin John Power (aka Blanck Mass) geht in leicht ähnliche Richtung wie Dauenhauers Schwarm, ist aber doch mehr Synth und Sound Design. Aber auch hier: passte sehr gut und ist hängen geblieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buysoundtrax bringen eine Neuauflage des Album von Tangerine Dreams Musik für Catch Me If You Can (1989).

Catch_Me_if_You_Can_cover6_1024x1024.jpg

Zitat

BSX Records presents the soundtrack release of CATCH ME IF YOU CAN, featuring music composed by Tangerine Dream (SORCERER, THIEF, RISKY BUSINESS) for the 1989 action comedy written and directed by Stephen Sommers (DEEP RISING, THE MUMMY, VAN HELSING), starring Matt Lattanzi, Loryn Locklin, Grant Heslov, Billy Morrissette, Geoffrey Lewis and M. Emmet Walsh.

Shot in writer/director Stephen Sommers’ home town of St. Cloud, MN and released in 1989m CATCH ME IF YOU CAN follows the students of Cathedral High and their efforts to save their school from being shut down because of a lack of funding. If Good girl Melissa (Locklin) can raise $200,000, the school board will match them for the rest. Melissa enlists Dylan (Lattanzi), the resident bad boy to help her meet her goal. Instead of serving out his detention, Dylan is sentenced to use his driving skills to help Melissa raise the money.

The music for CATCH ME IF YOU CAN was composed by the pioneering German electronica band Tangerine Dream. Founded in 1967 by Edgar Froese, Tangerine Dream is a ground-breaking musical act that veered away from the influence of traditional Anglo-American rock/pop and instead relied upon hypnotic rhythms, sustained drones, musique concrète, tape-music looping techniques, and the proliferation of early synthesizers. Throughout their seven-decade existence (which continues to this day) the band has released over eighty-five studio, extended play, or mini albums, fifty-two motion picture scores, and a handful of episodic television or video game scores.

An early compact disc release and very scarce, BSX Records is excited to bring CATCH ME IF YOU CAN back to the marketplace, remastered by James Nelson at Digital Outland.

CATCH ME IF YOU CAN is a limited edition release of 500 units. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2023 um 18:35 schrieb Mephisto:

Nicht uninteressant, der Stoff hat ja viele Komponisten zu guten bis sehr guten Leistungen angespornt.

Beim Roussel wirst Du enttäuscht. ;) Das Album lief hier gerade durch. Kommt offiziell Morgen. Austauschbare RCP-Musik ohne jegliches Zeitkolorit. Schade.

https://www.qobuz.com/nz-en/album/les-3-mousquetaires-dartagnan-guillaume-roussel/va5qxqna6zgoa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Neuanfang:

Beim Roussel wirst Du enttäuscht. ;) Das Album lief hier gerade durch. Kommt offiziell Morgen. Austauschbare RCP-Musik ohne jegliches Zeitkolorit. Schade.

https://www.qobuz.com/nz-en/album/les-3-mousquetaires-dartagnan-guillaume-roussel/va5qxqna6zgoa

Roussel ist doch auch schon einige Jahre lang bei RCP tätig gewesen und hatte unter anderem "additional music" für den vierten PIRATES OF THE CARIBBEAN-Teil komponiert gehabt. Insofern habe ich hier erst gar nichts Großes erwartet und eine ungute Vorahnung gehabt, wie modern aufgetakelt die Musik wohl klingen würde. Und genauso öde kommt das nun daher.
Ich habe nicht mal all die Hörclips bei Quobuz durchgestanden, sondern nach ca. 10 davon bereits abgebrochen. Den ganzen Score könnte ich nicht anhören, das stehe ich nicht durch und wäre für mich absolute Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung