Jump to content
Soundtrack Board
Thomas Nofz

Kurz & knapp: Sammelthread für "kleine" Veröffentlichungen

Empfohlene Beiträge

Ich will es nicht beschwören, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Labelchef von Omega bereits Haute Tension als einen der nächsten Titel bestätigt. Auf jeden kommt etwas von dem inzwischen verstorbenen Francois-Eudes Chanfrault.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Oliver79:

Ich will es nicht beschwören, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Labelchef von Omega bereits Haute Tension als einen der nächsten Titel bestätigt. Auf jeden kommt etwas von dem inzwischen verstorbenen Francois-Eudes Chanfrault.

Ich hoffe es stark. Damals ist es ja zu keiner Veröffentlichung gekommen, da Chanfrault den mehrfach im Film zu hörenden Muse-Song zum Teil auch in seine Scorestücke eingebaut hat und da die Rechtelage schwierig war.

Wenn es was von Chanfrault ist, könnte es allerdings auch L'Interieur (Inside) sein, der ja auch in diese französische Terrorwelle fällt. Ich drücke aber die Daumen für Haute Tension.

Danke auf jeden Fall für die Infos.

Schade, dass Chanfrault schon so früh verstorben ist. Ich mochte seine Scores immer sehr gern, auch wenn sie sicher nicht jedermanns Fall waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Muse-Song war mir gar nicht bekannt... das könnte eine Veröffentlichung für so ein kleines Label natürlich nahezu unmöglich machen. Könnte also L'interieur sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.3.2019 um 15:47 schrieb boogiepop:

Ich hoffe es stark. Damals ist es ja zu keiner Veröffentlichung gekommen, da Chanfrault den mehrfach im Film zu hörenden Muse-Song zum Teil auch in seine Scorestücke eingebaut hat und da die Rechtelage schwierig war.

Wenn es was von Chanfrault ist, könnte es allerdings auch L'Interieur (Inside) sein, der ja auch in diese französische Terrorwelle fällt. Ich drücke aber die Daumen für Haute Tension.

Danke auf jeden Fall für die Infos.

Schade, dass Chanfrault schon so früh verstorben ist. Ich mochte seine Scores immer sehr gern, auch wenn sie sicher nicht jedermanns Fall waren.

Den Score zu Inside von Chanfrault gibt es ja schon, dann wohl doch eher Hate Tension.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da beide Scores nur sehr kurz sind, poste ich die mal hier rein.

Zitat

Back Lot Music will release a soundtrack album for the drama The Mustang. The album features the film’s original music composed by Jed Kurzel (Alien: Covenant, Assassin’s Creed, Macbeth, The Snowtown Murders, The Babadook). The soundtrack will be released digitally tomorrow, March 15 and will be available to download on Amazon, where you can also check out audio samples. The Mustang is co-written and directed by Laure de Clermont-Tonnerre and stars Matthias Schoenaerts, Connie Britton, Bruce Dern, Jason Mitchell, Gideon Adlon and Josh Stewart. The movie follows a convict in a rural Nevada prison who struggles to escape his violent past and is required to participate in an “outdoor maintenance” program as part of his state-mandated social rehabilitation. The drama premiered at this year’s Sundance Film Festival and is being released in select theaters this weekend by Focus Features. Visit the official movie website to learn more about the film.

the-mustang-300x300.png

Here’s the track list of the album:

1. Horse Run (2:25)
2. Isolation (2:38)
3. He’s Back (2:00)
4. Struggle (2:31)
5. The Encounter (1:40)
6. Drugs (2:02)
7. Henry (2:33)
8. Horse (3:17)

Zitat

Walt Disney Records has released a soundtrack album for the Pixar animated short Purl. The album features the film’s original music composed by Pinar Toprak (Captain Marvel, Krypton, The Angel, The River Murders, The Wind Gods). The soundtrack is now available to download on Amazon, where you can also check out audio samples. Purl is written and directed by Kristen Lester, produced by Gillian Libbert-Duncan, and features an earnest ball of yarn named Purl who gets a job in a fast-paced, high energy, bro-tastic start-up, where she gets ignored by her fellow employees. The short, which is the first of Pixar’s SparkShorts program, opened at Disney’s El Capitan Theater in January and is now available to stream on YouTube. Watch the full short after the jump.

tedcas-42-300x300.jpg

Here’s the album track list:

1. B.R.O. Capital (1:10)
2. First Day on the Job (2:42)
3. Purl Has an Idea (0:24)
4. Happy Hour (1:42)
5. Lacy (0:47)
6. It’s Unbeweavable! (1:01)
7. Purl (0:48)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Japan-Scores von Cinema-Kan. Am morgigen Mittwoch erscheinen ein 4-CD-Set mit Musik aus der TV-Serie Operation: Mystery (1968) und den Nachfolgeproduktionen Second File (2007) und Strange Campaign: Mystery File (2013) mit Musik von Hiroki Tamaki, Toru Fuyuki, Takahiro Saito und Naozumi Yamamoto sowie Katsuhiro Hattoris Score zu dem 1969er Caper-Movie Lady With Seven Faces.

Cinema Kan.jpg

Cinema Kan2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag