Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Soundtrack nach Anfrage an den Komponisten veröffentlicht [Erfahrungsbericht]


Kegelbahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin hauptsächlich im Unterforum „Musiksuche aus Filmen“ unterwegs und möchte hier nur mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, von einer eigentlich auswegslosen Situation.

 

2011 habe ich zum ersten mal einen Film der Dokureihe „Das Gesetz von Las Vegas“ (original Titel: „Sin City Law“ von dem französischen Regisseur Rémy Burkel) gesehen. Es handelt sich um eine 6-teilige Doku, welche sechs Mordprozesse über Jahre hinweg in Las Vegas begleitet. Die Doku ist ziemlich erschütternd und traurig.

 

Die Folgen sind in englisch mit französischen UTs sogar komplett auf YouTube, hier auch gleich das Lied des Intros zu Beginn: https://www.youtube.com/watch?v=qRVFhXFCbTk

 

Das Intro und der ganze Soundtrack haben sich bei mir vermischt mit den Bildern der Filme richtig eingebrannt und ich wollte unbedingt die Musik dazu haben. Auf IMDB konnte man den Namen Hélène Blazy finden. Am Schluss jeder Sendung stand immerhin folgendes:

 

Musique originale composée et dirigée par Hélène Blazy
Interprétée par L'Ensemble de Cordes de I'Opéra de Paris

 

Ich habe dann recherchiert und bin auf nichts gekommen, schlussendlich habe ich dann im Jahr 2013 Hélène Blazy über Facebook angeschrieben und sie darum gebeten den Soundtrack zu veröffentlichen oder irgendwie anzubieten, dass ich diese Musik bekommen kann.

 

Jetzt habe ich vor kurzem zufällig gesehen, dass sie den kompletten Soundtrack auf ihrer Homepage veröffentlicht hat, man kann sich alle Lieder dort anhören:

 

http://www.heleneblazy.com/filmographie.ws

 

Also die Mühen und das jahrelange warten haben sich letztendlich gelohnt, wer hätte das gedacht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung