Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: TINKERBELL AND THE LOST TREASURE Joel McNeely


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

post-4010-0-83361600-1422943364.jpg

 

 

Our second "Disney Fairies" soundtrack release premieres Joel McNeely's sensational orchestral tour-de-force for Tinker Bell And The Lost Treasure. A song album appeared in 2009 albeit offering none of McNeely's score. New Disney/Intrada co-brand now zeroes in on McNeely's music as well as spotlighting several key songs including wondrous, important "If You Believe". McNeely works with large orchestra, chorus, Celtic violin, ethnic woodwinds, creates richly textured environment for Tinker Bell's second adventure in Pixie Hollow, primarily involving breakage of moonstone that generates their precious pixie dust. Highlights literally abound: haunting, major-key chorus & orchestra envelopes "Hall Of Scepters", rousing, powerful "Tink Sails Away" with surging themes coming to fore, tender Celtic overtones of "Tink Tries For More", dramatic, imposing "The Ship That Sunk", aggressive, ferocious "Rat Attack" just a handful. Special attention due magnificent, fanfare-regal "Our Finest Revelry Ever" with its spectacular outbursts for brass as well as oft-requested entire "Fairy Tale Theater" sequence which melds dynamic storytelling with combination of Celtic opening, choral & orchestral development leading to fortissimo minor-key coda for entire ensemble. McNeely provides a stirring, melodically soaring and vibrant score throughout. An hour of musical riches! Joel McNeely conducts.

 

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.9508/.f?sc=13&category=22848

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Zuckersüßen-Horner aber der trifft bereits an meine Grenzen :D ... ob mir McNeely's Werk zusagen würde ... na wenn ich Zeit habe mir die Hörproben anzuhören weiß ich mehr. ;)


Warum gibt es bei Intrada auf einmal keine Track-Längen mehr?


... und die Rückseite des Covers ist auch nicht zu sehen ... war wohl auf Wunsch von Disney, nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie glaub ich ein DejaVu zu haben, denn mir kommts so vor, als sei dieser Score mit seinen Hörproben schon letztes Jahr auf der Intrada-Seite gewesen - nur mit teils anderen Hörproben, teils den selben. 

 

Eines steht jedenfalls fest: der "Animations-McNeely" schreibt einfach ganz wunderbare zauberhaft-entzückende Musikthemen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer '13 gab's die CD zum ersten Teil, Tinker Bell.

Danke. Aber nein, das war es nicht, wo mein DejaVu-Gefühl herkam. 

 

Aber heute hab ich mein DejaVu wieder "eingefangen" ;) und mich erinnert: die Hörproben, die ich von TINKER BELL AND THE LOST TREASURE erinnerte, waren nicht auf der Intrada-Seite, sondern auf McNeely's eigener Website gewesen, wo ich sie letztes Jahr im Sommer gehört hatte http://www.joelmcneely.com/filmography/tinkerbell-losttreasure/ und deshalb kam es mir bekannt vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung