Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ALIEN: XENO von Neill Blomkamp


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Angesichts der veröffentlichten Concept Artworks erwarte ich mir doch einiges.

 

Im AVPGalaxy Forum wird schon wie wild spekuliert, wie die Story ansetzen soll, sollten tatsächlich Ripley und Hicks im Film mitspielen (wegen der Concept Arts). Ist wirklich verzwickt, ich denke eher, dass FOX hier gerne eine Art Reboot sehen würde. Zeitlich zwischen Alien³ und Resurrection, mit neuen Charaktären und den selben alten Fehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen Konzeptzeichnungen gefallen mir auch sehr gut und sehen durchaus nach einem neuen Ansatz aus, eine Stärke die das gesamte Franchise durchzieht (mit mehr oder weniger guten Folgen).

 

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, aber ist die Erde am Ende von Resurrection eigentlich komplett zerstört oder war das nur ein alternatives Ende? Ich würde ja gerne noch mehr von den gesellschaftlichen Umständen dieser Zukunft sehen, worauf allerdings die Zeichnungen nicht hindeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Erde sieht man im Theatrical Cut so gut wie nichts. allerdings stürzt die Auriga am Ende dort ab, kA wieviel Schaden das anrichtet. Ein Anschließen an Resurrection fände ich keine so gute Idee, dazu war mir der Charakter der Clone-Ripley einfach zu schräg, zu unmenschlich und emotional distanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten wäre mir das ignorieren von Teil 3 und 4 und das anschließen an Teil 2.

Falls das nicht möglich ist, wäre mir die Weiterführung der Serie ohne Ripley lieber.

Aber den Mut werden die Verantwortlichen nicht haben, solange Weaver weiter mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollywoods wichtigste Regel: Was noch Geld bringt, stirbt nicht.

Ich denke, die raufen sich heute noch die Haare, das eine Fortsetzung von TITANIC einfach nicht möglich war.

Spielberg muss man wirklich bewundern, das er bei E. T. bis heute hart geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder das Wesen in Würde sterben lassen. Wir sind diese Leichenschändungen inzwischen so, gewohnt dass die Sinnfrage gar nicht mehr gestellt wird: muss diese Serie wieder und wieder zombiehaft reanimiert werden, nur weil zu viele Fanboys offene Taschen haben?

 

Im Umkehrschluss lässt sich doch aber genauso sagen, dass eigentlich kein Hahn danach kräht. Ob nun Alien 3 bis 10 oder Titanic 2: Davon geht ja nicht wirklich in real irgendeine nicht auch von Menschenhand gedichtete Würde verloren.

Zudem frage ich mich auch, warum fortlaufende Serienspielregeln (eher als Nischen geeignet), nicht dann und wann auch auf der großen Leinwand herhalten können.

 

Aber den Mut werden die Verantwortlichen nicht haben, solange Weaver weiter mitmacht.

 

Ich glaube die Vorankündigungen von PROMETHEUS haben gezeigt, dass das Interesse an einem weiteren Alienfilm auch dann gegeben ist, wenn Weaver nicht unbedingt mit an Bord ist. Ich glaube, es wird genügend Verantwortliche geben, die das weniger interessiert. Siehe auch GHOSTBUSTERS und einige Stimmen, die Murray zum Teufel gewünscht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Hype um Blomkamp versteh ich allerdings nicht. Gut, DISTRICT 9 mag ein guter Film sein, mein Ding wars nicht, aber war sicherlich gut gemacht. Elysium war allerdings echt Megaschrott, der doch wirklich keinem gefiel. Mal sehen wie CHAPPIE nun ist, Trailer spricht mich aber auch null an. Warum man aber jemand der 0,5 gute Filme bisher gemacht hat als DEN RETTER der Franchise bejubeln muss, weiss ich nicht.

Immerhin find ich seinen Stil und seinen Umgang mit FX sehr passend für ALIEN... mal sehen wer den scoren darf, bisher hat er ja 3 vers. Leute geholt und da er offensichtlich nen Riesenfan der Serie ist stirbt meine Hoffnunf zuletzt, dass er sich dann mit nem 0815 Brian Tyler Score zufrieden geben würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variety macht da wohl wieder ihre eigene Filmstory daraus, denn soweit ich verstanden habe, soll dieser Film nach dem zweiten Teil spielen und auf die Ereignisse von Alien und Aliens eingehen. Womit ja dann auch geklärt ist, warum es wohl einen weiteren Auftritt von Michael Biehn geben könnte.

 

Hier ist es ein wenig besser beschrieben als bei dem Variety-Artikel:
 

Continuity fans can breathe a sigh of relief today as Chappie helmer Neill Blomkamp today clarifies to French film site AlloCine that his plans for the next Alien film do not mean that he’ll be dismissing the events of the second half of the sci-fi horror franchise.

“I’m not trying to undo ‘Alien 3′ or ‘Alien Resurrection,'” he tells the outlet. “…My favorites are the first two movies. I want to make a film that’s connected to ‘Alien’ and ‘Aliens.’ That’s my goal.”

Blomkamp’s comments come on the heels of a report yesterday that led many to speculate that the new film would rewrite the events of the latter sequels. We’re still not entirely sure how Blomkamp’s planned take fits into the chronology as his concept art (check it out in the gallery viewer below) seems to suggest that the film will feature Michael Biehn’s Aliens character of Corporal Dwayne Hicks. Could the new film take place between Aliens and Alien 3, or does the District 9 director (and Alien franchise superfan) have some other tricks up his sleeve? Only time will tell, but check back for updates as they become available.

Blomkamp’s next, Chappie, stars Sigourney Weaver opposite Hugh Jackman and Sharlto Copley and arrives in theaters March 6. You can check out ComingSoon.net’s recent conversation with Blomkamp right here and check out AlloCine‘s new video interviews featuring Blomkamp and Weaver in the player below:

 

Quelle: http://www.superherohype.com/news/331657-neil-blomkamp-suggests-alien-5-will-not-rewrite-franchise-continuity#/slide/1

 

 

Was es genau am Ende wird, werden wir wohl erst wissen, wenn wir ganz offiziell die Story zum neuen Alien-Teil erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein ALIEN 2 1/2 würde mehr Sinn machen, auch wenn die Idee nicht ganz ideal ist, denn ALIEN 3 hat gleich an ALIENS angeschlossen ... Blomkamp hat gemeint er würde den 3. und 4. nicht ignorieren. 

 

ALIEN 4 war auf jeden Fall unsinnig und hatte nur ein Ziel, Kohle zu machen um jeden Preis! So fühlt sich der Film auf jeden Fall an und passt absolut nicht in die Reihe ... er ist nur unfreiwillig komisch und wirkt wie eine Parodie.

 

Ich würde mich über einen neuen ALIEN freuen, aber bitte besorgt Euch einen ordentlichen Komponisten der etwas so grandioses wie Goldsmith, Goldenthal oder Horner komponieren kann! ;)

 

Was sind denn das für komische Zeichnungen mit Sigourney Weaver's Gesicht im Video?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALIEN 4 war auf jeden Fall unsinnig und hatte nur ein Ziel, Kohle zu machen um jeden Preis! So fühlt sich der Film auf jeden Fall an und passt absolut nicht in die Reihe ... er ist nur unfreiwillig komisch und wirkt wie eine Parodie.

 

Mir ist die Gleichung 'schlecht anmutender Film = es geht nur um Kohle' nie ganz klar geworden. Ich glaube sie ergibt auch keinen Sinn. Jedenfalls ist es auch kein Zufall, dass ALIEN 4 teilweise parodierend wirkt. Man ist ja schon sehr aktiv einen humoristischeren Weg gegangen, das geht auch aus dem Interviews mit Jean-Pierre Jeunet hervor. Man kann dem Film einiges vorwerfen, aber er hat zumindest versucht noch einmal einen frischen, vierten Ansatz der Erzählung im Universum zu finden.

 

Ich würde mich über einen neuen ALIEN freuen, aber bitte besorgt Euch einen ordentlichen Komponisten der etwas so grandioses wie Goldsmith, Goldenthal oder Horner komponieren kann! ;)

 

Die könnten wohl auch Horner selbst engagieren und er würde nicht wie der ALIENS Horner komponieren. Dann müsste die Forderung schon eher lauten: Tauscht euch gegen jemanden aus, der auch musikalisch Kunst und Atmen nicht untergehen lassen will.

 

Was sind denn das für komische Zeichnungen mit Sigourney Weaver's Gesicht im Video?

 

Konzeptzeichnungen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Gleichung 'schlecht anmutender Film = es geht nur um Kohle' nie ganz klar geworden. Ich glaube sie ergibt auch keinen Sinn. Jedenfalls ist es auch kein Zufall, dass ALIEN 4 teilweise parodierend wirkt. Man ist ja schon sehr aktiv einen humoristischeren Weg gegangen, das geht auch aus dem Interviews mit Jean-Pierre Jeunet hervor. Man kann dem Film einiges vorwerfen, aber er hat zumindest versucht noch einmal einen frischen, vierten Ansatz der Erzählung im Universum zu finden.

So sehe ich das auch. Der Film heisst nun mal nicht ALIEN 4, sondern eben ALIEN RESURRECTION. Er grenzt sich also klar ab von den vorherigen drei Filmen und war der Versuch eines Neustarts. "Unfreiwillig komisch" ist er auch nicht, da er ganz klar parodistische Züge trägt, die auch so gewollt und teilweise sehr offensichtlich sind. Siehe auch Kleinigkeiten wie der "Atemtest", wenn der General durch eine Tür gehen will. ;) Er brachte einige neue Ideen in das ALIEN-Universum und ist meiner Meinung nach nur deshalb so unbeliebt bei den Fans, weil er eben diesen eher augenzwinkernden Ansatz hat und dem Ganzen eine humoristische Note verleiht.

 

Dazu sind die Figuren schon klischeehaft überzeichnet, vor allem die Piraten und Leute wie Dan Hedaya (der General) agieren auch sichtlich übermäßig chargierend. Der Humor ist eindeutig der von Autor Joss Whedon, der zu dem Zeitpunkt damals gerade seine Serie BUFFY startete und auch seinem AVENGERS-Film diese augenzwinkernde Note verlieh. Es ist der witzigste, aber kurioserweise auch der blutigste ALIEN-Film, der ganz bewusst eine neue Richtung einschlagen sollte, die eben nicht so gut angekommen ist. Als Film ist er natürlich nicht perfekt, aber so schlecht, wie er immer geredet wird, finde ich ihn nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde persönlich, dass das bei den anderen teilen nicht anders ist.

 

Das würde ich auch sagen. Am ehesten funktioniert das mit der Zuneigung doch noch im ersten Teil. Aber in den beiden Nachfolgern wird doch auch verheizt, was das Zeug hält. Und Ron Perlman wächst mir während des Films schon sehr ans Herz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung