Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lakeshore Records: Theodore Shapiro - ZOOLANDER 2


Siddl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dauert ja noch ziemlich bis das Ganze fertig im Kino läuft... Aber Teddy hat zumindest Zeit genug um sich vernünftig auf den Score zu konzentrieren. Den ersten Film fand' ich ok, den Hype verstehe ich nicht so ganz - Arnold's Score, hm joa, da gab's mal irgendwo 'ne Promo. Die hatte auch nicht viel tolles zu bieten. Shapiro wird aber auch wieder hybrid draus machen - Orchester könnte Ü60 werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

also mir geht Shapiro ja immer ab. Aber sind auch eigentlich nie Filme, die viel Ansatz für gute Musik bieten. Wird hier ja sicher sehr songlastig sein.

 

Denke mal er scored auch GHOSTBUSTERS, oder? Das könnt ma interessanter werden, auch wenn der wahrscheinlich auch mit Songs zugekleistert werden wird. Etwas das mich an beiden GH Filmen kolossal nervte, besonders beim zweiten... der macht bisweilen den Eindruck nur gemacht worden zu sein, um ein Songalbum zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Aber sind auch eigentlich nie Filme, die viel Ansatz für gute Musik bieten. Wird hier ja sicher sehr songlastig sein.

 

Das Album? Nö.

 

1. Bieber Chase (3:45)

2. Who Was Derek Zoolander? (2:56)

3. Get Your Boy Back (4:44)

4. Change Is Coming (1:39)

5. Too Convenient (2:10)

6. Confessional (4:40)

7. Two-Masted Boat (2:52)

8. Into the Belly of the Beast (3:35)

9. Mugatu’s Escape (2:55)

10. Death of Atari (2:24)

11. The IncrediBALL (7:41)

12. Blood of Steve (2:32)

13. Shut Up, Valentino (1:16)

14. Poodle Bomb (2:02)

15. El Niño (2:24)

16. All’s Well That End’s Well (2:34)

 

Gibt es auch schon digital auf iTunes (keine Ahnung, ob auch schon in Europa).

 

https://itunes.apple.com/us/album/zoolander-no.-2-music-from/id1082041064

also mir geht Shapiro ja immer ab..

 

Hör Dir einmal Trumbo an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir geht Shapiro ja immer ab. Aber sind auch eigentlich nie Filme, die viel Ansatz für gute Musik bieten. Wird hier ja sicher sehr songlastig sein.

 

Denke mal er scored auch GHOSTBUSTERS, oder? Das könnt ma interessanter werden, auch wenn der wahrscheinlich auch mit Songs zugekleistert werden wird. Etwas das mich an beiden GH Filmen kolossal nervte, besonders beim zweiten... der macht bisweilen den Eindruck nur gemacht worden zu sein, um ein Songalbum zu verkaufen.

 

Beim ersten GHOSTBUSTERS finde ich aber, dass die Songs durchaus sehr passend sind und den Szenen den entsprechenden Drive verleihen. Bernstein schrieb für diverse Szenen ja auch instrumentale Popmusik, die man auf dem Varese-Album auch hören kann. Bis auf eine Stelle (wenn Ray und Winston nachts durch die Straßen fahren und sich über das Ende der Welt unterhalten) wurden die Bernstein-Sachen aber alle durch Songs ersetzt. Und das finde ich ehrlich gesagt eine gute Entscheidung, die Songs passen da viel besser rein. Sei es "Cleanin' up the town", wenn die Geisterjäger ihren ersten Einsatz haben oder auch "Magic", als die Geister aus dem Verbannungscontainer fliehen oder auch "Savin' the day", als die Geisterjäger in Begleitung von Polizei und Armee zum großen Showdown fahren.

Beim zweiten Teil waren einerseits die Songs einfach nicht mehr so stark wie im ersten und andererseits merkte man, dass man natürlich bestimmte Künstler hypen wollte, wie eben Bobby Brown, der damals der aufsteigende Stern war. Er ist im Film gleich mit zwei Songs vertreten und hat auch einen Cameo-Auftritt. Aber auch hier hat mich das eigentlich nie wirklich gestört, da die "wichtigen" Szenen trotzdem alle Score hatten.

 

Und ja, Shapiro macht den neuen GHOSTBUSTERS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Zurück zum Thema. Die Lakeshore-Preview des Albums ist auf YouTube. Für Deutsche wie üblich gleich gesperrt. Danke, GEMA. Daher alternativer Link zum Download:

 

http://www.you-tube-download.com/?term=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dk0TpUelDxPg

 

 

Die CD muss ich aber nicht haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung