Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Hans Zimmer - INFERNO


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kommt von Sony Classical

 

Sony Classical will release the official soundtrack album for the film adaptation of Dan Brown’s best-selling novel Inferno. The album features the film’s original music composed by Hans Zimmer (The Dark KnightThe Lion KingGladiatorInceptionPirates of the Caribbean) who previous scored the first two movies in the series, Da Vinci Code and Angels & Demons. The soundtrack, which has a run time of 71 minutes, will be released on October 7, 2016 and is now available for pre-order on Amazon. The cover art will be added to this page within the next few weeks. Inferno is directed by Ron Howard and stars Tom Hanks, Felicity Jones, Irrfan Khan, Omar Sy, Ben Foster and Sidse Babett Knudsen. The movie follows Robert Langdon as he teams up with Sienna Brooks to race across Europe and stop a madman from unleashing a global virus that would wipe out half of the world’s population. The thriller will be released nationwide on October 28 by Sony Pictures. Visit the official movie website for more information.

 

Here’s the album track list:

 

1. Maybe Pain Can Save Us
2. Cerca Trova
3. I’m Feeling A Tad Vulnerable
4. Seek And Find
5. Professor
6. Venice
7. Via Dolorosa #12 Apartment 3C
8. Vayentha
9. Remove Langdon
10. Doing Nothing Terrifies Me
11. A Minute To Midnight
12. The Cistern
13. Beauty Awakens The Soul To Act
14. Elizabeth
15. The Logic Of Tyrants
16. Life Must Have It’s Mysteries
17. Our Own Hell On Earth

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2016/08/11/ron-howards-inferno-soundtrack-details/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

wer hätte das gedacht, der media markt bietet schon hörproben an :D

 

http://www.mediamarkt.de/de/product/_hans-zimmer-inferno-soundtrack-cd-2162604.html

 

klingt so, als ob viele enttäuscht sein könnten. zimmers aussage, das hauptsächlich elektronik verwendet wurde, scheint nicht untertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nicht das was ich erwartet habe, aber ich finde es jetzt nicht wirklich schlecht, was ich höre. Es ist schön, dass man hier und da alte themen durchhört und auch chevalier de sangreal (titel 16 ) wieder mit dabei ist.

Vllt passt das Konzept mit der Elektronik nun mal besser in den Film, der hat wie die Vorgänger nun absolut nix mit der Kirche zu tun und ist eher der klassische Actionthriller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan musste ich an die primitiv wummernden Vertonungen von ZDF-Serien wie SOKO Köln denken, die bei meinen Großeltern durchgehend laufen, und deren Tristesse ich daher zwangsläufig hin und wieder mitbekomme. Freiwillig schaue und höre ich mir sowas nicht unbedingt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan musste ich an die primitiv wummernden Vertonungen von ZDF-Serien wie SOKO Köln denken, die bei meinen Großeltern durchgehend laufen, und deren Tristesse ich daher zwangsläufig hin und wieder mitbekomme. Freiwillig schaue und höre ich mir sowas nicht unbedingt an.

:D ....dann schon eher Cobra 11....primitiv vielleicht, aber durchaus wirkungsvoll im kontext

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du teilnahmsloses Getickere mit etwas Bass, das nichts weiter als einen gleichförmigen Spannungsbackground liefert (siehe z.B. Track 11), als wirkungsvoll empfindest, bitte...

 

Ich find's nur öde.

das stück heißt A Minute To Midnight. somit hat das ticken vielleicht durchaus seine berechtigung.....vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu erwarten ist der Film, bis auf die Effekte ein ziemliche Enttäuschung. Sieht so aus als hätte man gesagt "Wir müssen schnell noch irgendwie einen 3. Langdon Film machen" und alles im Eiltempo zusammengebastelt.

Langdon und sein Sidekick hetzen hier noch mehr auf der Leinwand rum als im Vorgänger und die Story ist praktisch ziemlich vorhersehbar.

Der Score hat mit den beiden Vorgängern bis auf die Themen (die im Film bis auf ein Paar Stellen kaum auszumachen sind) nichts mehr gemein. Das ganze bewegt sich irgendwo zwischen Chappie, Inception und Dark Knight 2.

Einen 4. braucht es meiner Meinung nach nicht, mit Angels war die Messe für mich im Prinzip gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu erwarten ist der Film, bis auf die Effekte ein ziemliche Enttäuschung. Sieht so aus als hätte man gesagt "Wir müssen schnell noch irgendwie einen 3. Langdon Film machen" und alles im Eiltempo zusammengebastelt.

Langdon und sein Sidekick hetzen hier noch mehr auf der Leinwand rum als im Vorgänger und die Story ist praktisch ziemlich vorhersehbar.

 

Das hat wohl eher mit der Buchvorlage zu tun. Deine Beschreibung passt meiner Meinung nach nämlich ziemlich genau darauf. Inhaltlich ist es leider genau das gleiche Schema, wie die vorherigen Teile nur in langweilig. Vieles kommt einem bekannt vor oder man kann die Handlung leicht vorhersehen. Das Buch sowie (wahrscheinlich) auch den Film, hätte es defintiv nicht gebraucht. Habe den Film allerdings nicht gesehen (und werde ich auch nicht) und beziehe mich deshalb nur auf das Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das erste Mal bei Spotify gehört...

 

Schon die Musik zu ANGEL & DEMONS (2009) orientierte sich thematisch an Zimmers Komposition für THE DAVINCI CODE (2006), war aber insgesamt mehr eine temporeichere und elektronische Aufarbeitung dieses Materials. INFERNO steht diesem in nichts nach. Die Themen verschwinden hier aber noch mehr und die Elektronik nimmt mehr Platz ein. Es ist eben der Sound, den er auch so schon die letzten Jahren geprägt hat, deshalb sollte das weniger überraschend kommen. Ein finales Urteil will ich aber nach dem ersten Hören noch nicht fällen, denn hier und da macht das Hören trotzdem Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme das mal hier mit rein:

Hab das Album jetzt auf Spotify ebenfalls gehört und bin doch recht enttäuscht.

 

Wenn ein Album eventuell hier und da mal ein paar Durchhänger hat, dann ist das noch ok, aber wenn es, mit deinen eigenen Worten "hier und da trotzdem Spaß macht", dann ist das schon etwas dürftig. Kenne die beiden Vorgänger recht gut und höre beide gerne, aber das hier ist mir leider für ein Höralbum zu dünn. Überhaupt habe ich mittlerweile den Eindruck, dass Hans bei den großen Hollywood-Produktion aktuell eher auf Sparflamme kocht, während er sich bei kleineren Projekten für Serien (The Bible, The Crown, Planet Earth II) viel kreativer austobt. Vielleicht mein persönlicher Eindruck.

Wie gesagt für ein festes Urteil mag ich mir den nochmals in Ruhe anhören, aber ich finde das der "Sound" der Musik eher weniger überraschen sollte. Ja vielleicht nutzt er den seit THE DARK KNIGHT schon etwas länger aber ist ja legitim. Es steht ja auch nochmal auf einem anderen Blatt wie die Musik im fertigen Film wirkt.

Wie gesagt hab ich beim ersten Hören aber auch schon interessante Passagen entdeckt, aber alles eben in einem sehr elektronischen Mantel. Muss man eben mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen ron howard film ist dieser vertonungsansatz aber schon sehr ungewöhnlich und Dark Knight hör ich da auch weniger. hier wurde nochmal ne ordentliche schippe elektronik und "lärm" draufgepackt. einige stücke bzw. passagen aus der ersten albumhälfte haben durchaus ihren reiz, aber etliches ist schlicht pures sound design. zu snyders inszenierung in BvS hat das durchaus gepasst, jedoch kann ich mir das bei howards inszenierungsstil nur schwer vorstellen. hans hat zwar in dem interview gesagt, dass er heaven und hell musikalisch umgesetzt hat, aber muss hell gleich so klingen? die elektronik ist schon teilweise extrem eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat im FIlm die elektronik hier und da schon ein wenig gestört, da wäre weniger mehr gewesen. Das einzige das mir gefallen hat, hat man leider schon in den 2 Filmen davor gehört (Stichwort: Che Valiers De Sangreal), nur ein wenig remixed. Sehr schwach wie ich finde... 

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja generell jemand, der mit Zimmer noch am meisten anfangen kann - dennoch bleibt mir nichts anderes übrig, als mich dem allgemeinen Tenor anzuschließen: Eine bemerkenswert schwache Arbeit, die Zimmer hier abliefert, speziell nach den beiden gelungenen Vorgänger-Scores.

Den Film mag es zwar immer noch einigermaßen gekonnt unterstützen, auf dem Album muss man sich aber wahrlich durch die ersten 10 Tracks quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zimmer sollte vielleicht weniger experimentieren und nicht immer versuchen, mit jedem neuen score neue grenzen zu überschreiten oder das rad neu zu erfinden. einfach mal auf das wesentliche konzentrieren. bei Kung Fu Panda 3 hat das ja auch wunderbar geklappt. man stelle sich for, john williams fängt bei Star Wars 8 jetzt mit solchen sperenzien an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung