Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande Club: The Alfred Hitchcock Hour: Volume 1


Luke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Original Television Soundtrack

Music Composed by Bernard Herrmann

2-CD Set with nearly 2 1/2 hours of music!

Our celebration of Bernard Herrmann's 100th birthday begins with one of the most important and exciting Herrmann releases in many years!  After a wait of nearly 50 years since they were composed, we offer a 2-CD set featuring eight never-before-released scores by Bernard Herrmann for the classic television series The Alfred Hitchcock Hour.

Whereas the Herrmann scores for the 30-minute episodes of The Twilight Zone produced scores averaging 12:00 to 15:00, the hour-long Hitchcock episodes allow for Herrmann music to really take the form of mini-film scores unto themselves. And Herrmann wrote 17 of them for the series! 

This premiere release features the classic 8-bassoon Herrmann arrangement of Gounod’s Funeral March Of A Marionette along with the complete scores A Home Away From Home, You’ll Be The Death of Me, Nothing Ever Happens In Linvale, Behind The Locked Door, Body In The Barn, Change of Address, Water’s Edge and The McGregor Affair.  There’s action, romance, macabre humor and lots of classic, chilling Herrmann suspense. 

Featuring nearly 2 1/2 hours of Bernard Herrmann, this is a landmark release and an absolute must for all fans of the composer's work.

Our Bernard Herrmann festivities will continue on July 2 with a thrilling concert tribute to the composer hosted by Robert Townson and conducted by Diego Navarro at Fimucité 5 in Tenerife!  

2-CD Set with nearly 2 ½ hours of music

Limited Edition of 3000 copies

Quelle  Stand: Dienstag, 16. Oktober 2012

 

Ich hab hier mal nachträglich den Thread gestartet, damit ich mit Euch über diese Ausgabe sprechen kann. Sollte es falsch sein, bitte Admins löschen und mir eine andere Möglichkeit anbieten. 

Ich bin nach der Colosseum Diskussion wieder an der Alfred Hitchcock Ausgabe vorbeigekommen.

Ich hab die CD schon eine Weile ins Auge gefasst und jetzt kam sie wieder hoch.

 

Kann mir jemand seine Erfahrung mit der Tonqualität beschreiben? Die Hörproben sind nicht ganz so hochwertig.

 

Wie ist die Zusammenstellung der CD? Lohnt sich die Herrmann Ausgabe?

 

Macht es Sinn alle drei Ausgaben sich zu zulegen oder doch lieber einzeln (Soundtrack zu jedem einzelnen Film) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luke,

 

Teil 3 besteht aus Beiträgen von Murray, Schifrin und Rosenman. Herrmann ist hier nicht mehr vertreten. Für einen Herrmann-Fan sind Vol.1 und 2 Pflicht, wenngleich musikalisch nicht so abwechslungsreich wie seine Spielfilmvertonungen. Beide Volumen haben Höhen und Tiefen und beiden sind die kammermusikalischen Besetzungen gemein. Die Tonqualität empfinde ich als gut hörbar. Fazit: kein Muss wenn du noch nicht im Besitz seiner Hauptwerke bist aber interessant wie Herrmann hier seine Stlilismen auf TV-Niveau einarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine EinzelVÖs. Die Herrmann-Box ist ein ganz anderer Schnack: ausschließlich Spielfilme für 20th CF

 

Uhi na da fehlt mir am Ende das bereite Fachwissen.

Aber eigentlich ganz klar: Herrmann wird ja nicht nur für 20th Filme geschrieben haben.  :blush:

 

Okay ich werde noch etwas warten, bis Colosseum evtl. den Preis senkt  B)

Danke Peter. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Hier im alten Thread (ziemlich am Ende) ein paar kurze Eindrücke meinerseits und von maxx. Ich habe die Box (alle drei Folgen) seit langer Zeit nicht mehr gespielt. Die CDs haben hier nicht recht gezündet.

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/10118-varese-sarabande-cd-club-scream-the-deluxe-edition-marco-beltrami-jerry-goldsmith-80th-birthday-tribute-concert-fimucite-3-my-demon-lover-david-newman-the-alfred-hitchcock-hour-volume-1-bernard-herrmann/page-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im alten Thread (ziemlich am Ende) ein paar kurze Eindrücke meinerseits und von maxx. Ich habe die Box (alle drei Folgen) seit langer Zeit nicht mehr gespielt. Die CDs haben hier nicht recht gezündet.

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/10118-varese-sarabande-cd-club-scream-the-deluxe-edition-marco-beltrami-jerry-goldsmith-80th-birthday-tribute-concert-fimucite-3-my-demon-lover-david-newman-the-alfred-hitchcock-hour-volume-1-bernard-herrmann/page-4

Danke Stefan, habs mir gerade durchgelesen. Meinst Du mit zuwenig Abwechslung die Ausgabe oder im Gesamtbild zu anderen Filmveröffentlichungen, weils ähnlich klingt?

 

 

Muss gestehen, dass ich schnell ein ganz großer Fan der "The McGregor Affair" geworden bin - diese Musik hat sich in meine subjektive & ganz persönliche Herrmann-Top-10 heimlich aber nachhaltig eingeschlichen und will nicht mehr gemisst werden.

 

 

The McGregor Affair hats mir in den Hörproben auch angetan. Sehr hübscher Theme.

 

Ich tauche gerade erst dezent in die Herrmann Soundtracks ein und fast alle Hörproben, woher auch immer, gefallen mir sehr gut. Ich finde seine Orchesterbesetzung bzw. die Wahl der Instrumente gut erkennbar. 

 

Wenn ich mal ein Fazit zur Hitchcock Box ziehen soll: Nett, aber muss nicht sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Danke Stefan, habs mir gerade durchgelesen. Meinst Du mit zuwenig Abwechslung die Ausgabe oder im Gesamtbild zu anderen Filmveröffentlichungen, weils ähnlich klingt?

 

Ich fand die CDs als Hörerlebnis langweilig. Aber wie gesagt: ist lange her, dass ich die zuletzt gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung