Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Silva Screen Records: Murray Gold - DOCTOR WHO: SERIES 8


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Silva veröffentlicht Mitte Mai eine 3-CD-Box mit der Musik von Murray Gold für die achte Staffel von DOCTOR WHO; der für mich besten Serie aller Zeiten.

 

24970.jpg

 

Doctor Who: Series 8 will be the first soundtrack release of music from the twelfth Doctor Who, Peter Capaldi, featuring the new Doctor’s theme A Good Man? (Twelve’s Theme). This 3 disc set also includes the music from the episode Last Christmas and an extensive 24 page booklet with notes from Murray Gold. The score is performed by the BBC National Orchestra of Wales, Murray Gold (computer instruments, guitars and synths) and conducted by Ben Foster and James Shearman. The first 5000 copies of the CD will include an extra 16 page booklet depicting the 13 Radio Times posters, one for each episode.  All pre-ordered product on this store will include the extra booklet.

 

DISC ONE
01 DOCTOR WHO THEME (Series 8)
02 A GOOD MAN? (TWELVE"S THEME)
03-10 DEEP BREATH
11-15 INTO THE DALEK
16-21 ROBOT OF SHERWOOD
22-24 LISTEN

DISC TWO
01-04 TIME HEIST
05 THE CARETAKER
06-08 KILL THE MOON
09-13 MUMMY ON THE ORIENT EXPRESS
14-15 FLATLINE
16-18 IN THE FOREST OF THE NIGHT
19-30 DARK WATER / DEATH IN HEAVEN

DISC THREE
01-14 LAST CHRISTMAS

Quelle: http://drwho.tmstor.es/cart/product.php?id=24970

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu modern.der schwächste bislang. keinen kauf wert.

 

Allein wegen der Musik zur Weihnachtsfolge ist der Soundtrack es wert, gekauft zu werden und auch wenn die Musik moderner klingt, hat sie immer noch genug Highlights, die den Genuss der CD gerechtfertigt... dazu gibt es eine sehr schicke neue Variation des Doctor Who-Themes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie ein Stück DOCTOR WHO gesehen oder von der Musik gehört, weiß nichtmal worum es bei dieser Serie überhaupt geht.

 

Aber Ihr macht mich neugierig, zumindest mal was die Musik angeht. Kann mir Jemand hier vielleicht mal von den bisherigen DOCTOR WHO Sachen, die es ja anscheinend alle auf Spotify probezuhören gibt, einen Aufriß der lohnenswertesten Tracks geben durch die acht Seasons und Sonderfilme durch? Damit meine ich einerseits Eure Lieblingstracks wie dieser nette Snowman-Track den horner1980 schon mehrfach gepostet hat, vor allem meine ich MEMORABLES, also nicht sich wiederholende 08/15-Actiontracks, sondern symphonische Sachen mit schönem Thema, Humorvolles falls es das gibt, Abenteuerliches falls es das gibt usw. usf.

Wie so ne Art Highlights-Playlist der verschiedenen Series-Scores? Das wäre herzallerliebst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie ein Stück DOCTOR WHO gesehen oder von der Musik gehört, weiß nichtmal worum es bei dieser Serie überhaupt geht.

 

Aber Ihr macht mich neugierig, zumindest mal was die Musik angeht. Kann mir Jemand hier vielleicht mal von den bisherigen DOCTOR WHO Sachen, die es ja anscheinend alle auf Spotify probezuhören gibt, einen Aufriß der lohnenswertesten Tracks geben durch die acht Seasons und Sonderfilme durch? Damit meine ich einerseits Eure Lieblingstracks wie dieser nette Snowman-Track den horner1980 schon mehrfach gepostet hat, vor allem meine ich MEMORABLES, also nicht sich wiederholende 08/15-Actiontracks, sondern symphonische Sachen mit schönem Thema, Humorvolles falls es das gibt, Abenteuerliches falls es das gibt usw. usf.

Wie so ne Art Highlights-Playlist der verschiedenen Series-Scores? Das wäre herzallerliebst :)

 

Gib mir ein paar Tage Zeit, dann bekommst sie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helf mit dabei, so eine Liste zu erstellen.. Auch wenn ich sicher bin, das wird nicht einfach. Denn in dieser tollen Serie gibt es jede Menge toller Musik (tschuldigung.. kurzer Anflug von Subjektivismus ;) )

 

Doch ich bin mir sicher: wir finden einen groben und schönen Überblick. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der erste track auf season 3 ist unvergesslich.sowas von genial abwechslungsreich.

Wenn Du diesen ALL THE STRANGE CREATURES - THE TRAILER MUSIC meinst, der bei Spotify als erster Track des SERIES 3 Scores angegeben ist, ja der ist wirklich herzallerliebst :) da fliegt ja fast das Blech wech!  :applaus:

:music:DOCTOR WHO SERIES 3 Score

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du diesen ALL THE STRANGE CREATURES - THE TRAILER MUSIC meinst, der bei Spotify als erster Track des SERIES 3 Scores angegeben ist, ja der ist wirklich herzallerliebst :) da fliegt ja fast das Blech wech!  :applaus:

:music:DOCTOR WHO SERIES 3 Score

 

Genau den meint er.. und damit fängt die Begeisterung für die Musik für die Serie an. Während die erste Staffel noch recht speziell daherkam, kamen im Laufe der Staffeln immer mehr Themen dazu.. immer mehr Momente, wo die Musik reinorchestral und auch choral war, teilweise sogar mit echtem Chor! Es ist eine sehr themenbasierte Musik bis auf Series 8, wo die Themen ein wenig fehlen.

Laubwoeflin alias Anne und ich versuchen dir eine gute Übersicht zu bieten.

 

Übrigens ist es die am längsten laufende Serie der Welt und es geht um einen Zeitreisenden in einer Telefonbox, der mit seinen Begleitern durch Raum und Zeit reist und dabei allerhand wirklich unglaublich tolle Abenteuer erlebt.

Die Serie ist der Wahnsinn. Es verschlägt einem dem Atem und in der nächsten Sekunde muss man laut loslachen.

Das ist Doctor Who.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein als cds kann ich empfehlen season 1und 2 mit einigen highlights, season 3, 4 und die specials sind fast nur highlights.und dann rings of anhaken von season 7 und die weihnachtsepisode von staffel 7 time of the doctor die wieder die qualität der staffelmusik von 3 und 4 erreicht.übrigens wäre ich stark dafür die gesamten scores zu allen episoden zu veröffentlichen.da fällt mir ständig gutes material auf das aussen vor gelassen wurde.bis auf staffel 8 wird man so mit themen und motiven bombardiert, wie man das außer bei how to train your dragon heutzutage nicht mehr gewohnt ist,dazu gibt es jede menge tolle action, gewaltige choreinlagen (freedom song von staffel 4) und auch äußert gelungene songs hin und wieder.für abwechslung ist gesorgt.und die serie ansich ist genausogut wie ihre musik.clever, wunderbar britisch und hemmungslos einfallsreich.wobei ich jedoch die pre-moffat ära mit eccelston und natürlich dem begnadeten david tennant bevorzuge.seine stories werden immer absurder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein als cds kann ich empfehlen season 1und 2 mit einigen highlights, season 3, 4 und die specials sind fast nur highlights.und dann rings of anhaken von season 7 und die weihnachtsepisode von staffel 7 time of the doctor die wieder die qualität der staffelmusik von 3 und 4 erreicht.übrigens wäre ich stark dafür die gesamten scores zu allen episoden zu veröffentlichen.da fällt mir ständig gutes material auf das aussen vor gelassen wurde.bis auf staffel 8 wird man so mit themen und motiven bombardiert, wie man das außer bei how to train your dragon heutzutage nicht mehr gewohnt ist,dazu gibt es jede menge tolle action, gewaltige choreinlagen (freedom song von staffel 4) und auch äußert gelungene songs hin und wieder.für abwechslung ist gesorgt.und die serie ansich ist genausogut wie ihre musik.clever, wunderbar britisch und hemmungslos einfallsreich.wobei ich jedoch die pre-moffat ära mit eccelston und natürlich dem begnadeten david tennant bevorzuge.seine stories werden immer absurder.

Danke. Hört man denn bei den Weihnachtsspecials auch weihnachtliche Klänge heraus? 

Genau den meint er.. und damit fängt die Begeisterung für die Musik für die Serie an. Während die erste Staffel noch recht speziell daherkam, kamen im Laufe der Staffeln immer mehr Themen dazu.. immer mehr Momente, wo die Musik reinorchestral und auch choral war, teilweise sogar mit echtem Chor! Es ist eine sehr themenbasierte Musik bis auf Series 8, wo die Themen ein wenig fehlen.

Laubwoeflin alias Anne und ich versuchen dir eine gute Übersicht zu bieten.

 

Übrigens ist es die am längsten laufende Serie der Welt und es geht um einen Zeitreisenden in einer Telefonbox, der mit seinen Begleitern durch Raum und Zeit reist und dabei allerhand wirklich unglaublich tolle Abenteuer erlebt.

Die Serie ist der Wahnsinn. Es verschlägt einem dem Atem und in der nächsten Sekunde muss man laut loslachen.

Das ist Doctor Who.

Abermals mein herzlicher Dank.

Hm, klingt Alles sehr interessant. Kommt wohl ne Menge "Arbeit" auf mich zu  ;) . Ob ich wohl auch mal in die Serien reinlinse? Sind die einzelnen Episoden abgeschlossen, sprich: Fall der Woche, Monster der Woche usw. oder ist das ein durchgehender roter Faden? Und sind die einzelnen Staffeln abgeschlossen oder auch von 1-8 durchgehender Handlung? Sprich: muß man zwingend ganz von vorne anfangen mit Series1?

 wie man das außer bei how to train your dragon heutzutage nicht mehr gewohnt ist,

Spielst Du jetzt auf die beiden Filme an oder auf die Dragons-Serie? Zu der gibt es ja glaube ich leider keine Musik irgendwo, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke. Hört man denn bei den Weihnachtsspecials auch weihnachtliche Klänge heraus? 

Abermals mein herzlicher Dank.

Hm, klingt Alles sehr interessant. Kommt wohl ne Menge "Arbeit" auf mich zu  ;) . Ob ich wohl auch mal in die Serien reinlinse? Sind die einzelnen Episoden abgeschlossen, sprich: Fall der Woche, Monster der Woche usw. oder ist das ein durchgehender roter Faden? Und sind die einzelnen Staffeln abgeschlossen oder auch von 1-8 durchgehender Handlung? Sprich: muß man zwingend ganz von vorne anfangen mit Series1?

Spielst Du jetzt auf die beiden Filme an oder auf die Dragons-Serie? Zu der gibt es ja glaube ich leider keine Musik irgendwo, oder?

 

man sollte schon mit staffel 1 anfangen finde ich.es gibt sowohl monster der woche als auch durchgehende handlung, zumindest pro staffel.durch die allererste folge muß man durch, kein idealer einstieg aber schon in folge zwei sieht du dinge die keine andere serie jemals gezeigt hat.und ich meine die how to train your dragon kinofilme.die musik aus dragons kommt da nicht ran und ist hauptsächlich themenrecycling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke.

 

Und nochmals zu den Weihnachts-Specials gefragt; sind da vereinzelt (oder gar häufiger) auch Einschlüsse weihnachtlicher Klänge zu hören? 

 

Die haben ihre weihnachtliche Klänge, ganz besonders im Weihnachtsspecial "Christmas Carol"..

Dessen Musik ist sehr gefühlsbetont, verspielt und natürlich mit echtem Chor, der in fast jedem Track auftaucht.

 

Hier mal ein Beispiel:

 

 

und einen schönen Song gibt es noch dazu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kenne die Serie nicht und die interessiert mich auch herzlich wenig, will eigentlich meine Zeit nicht damit vergeuden diverse Serien zu schauen aber was die Musik angeht, gefällt mir genau an der ersten CD (Season 1+2), dass sie so anders klingt wie alles andere und dazu unglaublich abwechslungsreich ist! Auch die Songs sind wirklich toll geworden. Hier kannst Du Dir einen kleinen Überblick verschaffen:

 

http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Various-artists/dp/B001MYR1AU/ref=sr_1_4_twi_2_mus?s=music&ie=UTF8&qid=1429635677&sr=1-4&keywords=doctor+who

 

Series 3 (Season 3)

 

http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-3-Murray-Gold/dp/B000WGAQIS/ref=sr_1_11?s=music&ie=UTF8&qid=1429635744&sr=1-11&keywords=doctor+who

 

Wenn ich mir jetzt die SoundClips von Series 4 anhöre, muss ich gestehen der könnte mir gefallen.

 

http://www.amazon.co.uk/dp/B001MYNZP0/ref=dm_cd_album_lnk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach mal bei Spotify nach "Doctor Who" suchen. Sehr viele (wenn nicht sogar alle) Alben findet man da.

Weiß ich, hab ich ja auch in meinem Eingangspost hier im Topic auch geschrieben. Ich bat ja um spezielle Tips, Highlights der Kenner von hier, um mich nicht durch den ganzen Wust auf Spotify durchhören zu müssen, sondern erst mal Tips zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich, hab ich ja auch in meinem Eingangspost hier im Topic auch geschrieben. Ich bat ja um spezielle Tips, Highlights der Kenner von hier, um mich nicht durch den ganzen Wust auf Spotify durchhören zu müssen, sondern erst mal Tips zu bekommen. 

 

Und die wirst du bekommen.. Anne und ich kennen die Musik verdammt gut und werden dir eine Liste mit ein paar der unzähligen musikalischen Highlights der großartigen Serie zusammenstellen. Du musst nur etwas Geduld beweisen, denn wir haben ja auch noch ein wenig anderes zu tun, wie ja zum Beispiel unsere Sendungen für morgen vorzubereiten.

Gib uns die Zeit und du wirst eine schicke Liste bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klinge ich ungeduldig  ;) ? Ich hab ja nur geantwortet auf die bisherigen Beiträge, wenn sich die Leute schon die Mühe machen..keine Sorge! Ich bin Euch sehr dankbar. Laßt Euch alle Zeit, die Ihr braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich kenne die Serie nicht und die interessiert mich auch herzlich wenig, will eigentlich meine Zeit nicht damit vergeuden diverse Serien zu schauen aber was die Musik angeht, gefällt mir genau an der ersten CD (Season 1+2), dass sie so anders klingt wie alles andere und dazu unglaublich abwechslungsreich ist! Auch die Songs sind wirklich toll geworden. Hier kannst Du Dir einen kleinen Überblick verschaffen:

 

http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Various-artists/dp/B001MYR1AU/ref=sr_1_4_twi_2_mus?s=music&ie=UTF8&qid=1429635677&sr=1-4&keywords=doctor+who

 

Series 3 (Season 3)

 

http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-3-Murray-Gold/dp/B000WGAQIS/ref=sr_1_11?s=music&ie=UTF8&qid=1429635744&sr=1-11&keywords=doctor+who

 

Wenn ich mir jetzt die SoundClips von Series 4 anhöre, muss ich gestehen der könnte mir gefallen.

 

http://www.amazon.co.uk/dp/B001MYNZP0/ref=dm_cd_album_lnk

 

die specials doppelcd ist auch season 4 und hat geniale scores, vor allem das große finale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung