Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Location Scouting in der Eifel: Die Päpstin (2009)


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Meine Frau und ich haben uns auf unserer heutigen Sonntagswanderung auf die Spuren der Dreharbeiten zu Die Päpstin von 2009 begeben. Eigentlich nicht weit weg von uns gedreht, kamen wir leider jetzt erst auf diesen Gedanken. Nun: es war nicht mehr viel da. Auf Google Earth (Stand: 2009) kann man noch ein kleines Dorf mitten im Wald sehen.

 

https://www.google.de/maps/place/50%C2%B023%2737.0%22N+6%C2%B035%2706.6%22E/@50.393353,6.586545,301m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0?hl=de

 

 

Vor zweieinhalb Jahren hat die Kölnische Rundschau noch über zwei stehende Hütten berichtet.

 

http://www.rundschau-online.de/eifelland/nach-dreharbeiten-das-haus-der--paepstin--mitten-im-wald,16064602,20751560.html

 

Heute ist davon nur noch das hier übrig:

 

 

 

Nicht unbedingt ein touristisches Highlight! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, als nächsten Eifel-Location-Scouting-Spaziergang schlage ich Dir die herausragende Eifel-Krimikomödien-Serie MORD MIT AUSSICHT vor, meine deutsche Lieblingsserie seit vielen Jahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das ist doch noch näher. ;) Kallmuth (aka Hengasch). Gleich vor der Haustüre. Und die Szene mit den Schafen im Vorspann: auf die Szenerie schauen wir aus dem Fenster jeden Tag. Olef. :)

 

Allerdings wurden etliche der Windräder, die man aus dem Vorspann kennt, in den letzten Wochen gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nur mal so: Blick vom Pflugberg auf den Windpark Ravelsberg oberhalb von Kallmuth.

 

2012:

 

 

2015 (letzten Sonntag ;)). Die gefällten Windräder sieht man noch auf dem Boden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch noch näher. ;) Kallmuth (aka Hengasch). Gleich vor der Haustüre. Und die Szene mit den Schafen im Vorspann: auf die Szenerie schauen wir aus dem Fenster jeden Tag. Olef. :)

 

Allerdings wurden etliche der Windräder, die man aus dem Vorspann kennt, in den letzten Wochen gefällt.

Magst Du die Serie auch?

Wieso um alles in der Welt fällt man denn Windräder? Erschließt sich mir nicht.

Und was ist mit Olef gemeint? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Schade nur, daß Bjarne Mädel anscheinend ausgestiegen ist aus der Serie (oder zumindest aussteigen wollte, bin nihct auf dem letzten Stand). Seine Rolle hat mir eigentlich am Besten gefallen an der Serie, neben dem Tierarzt und natürlich der Caroline Peters. Wer sind/waren Deine Lieblinge (außer natürlich der Eifel selbst  ;) ) ? Und hast Du schon bei den Dreharbeiten zugeschaut und die Stars bewundern dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Für mich ist (bzw. war) Bjarne Mädel das Highlight. ;) Von Dreharbeiten halte ich mich aber fern. Ist eh alles großräumig abgeblockt. Ich erinnere mich noch leidvoll an zwei Tage im Jahre 1986, als hier im Ort Minipli (mit Diether Krebs) gedreht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung