Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Marco Beltrami - GODS OF EGYPT


Empfohlene Beiträge

Auch fernab vom Kunstverständnis, ist es bei einem Film ein klarer Unterschied, ob er nun veruscht (!) akurat etwas nachzustellen oder nicht. Es liegen immer noch klar Welten in diesem Bereich wenn man sich beispielsweise 300 von Zack Snyder anschaut oder CLEOPATRA. Nicht nur in der Machart, sondern auch in der Ausstattung.

 

Vielleicht kann mal Bastet etwas darlegen, wo genau denn nun das "falsche" im Trailer zu GOD OF EGYPTS erkennbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Reihe nach: Der Film hat Ende April des nächsten Jahres in Deutschland Premiere! Hier ist der deutsche Trailer:

 


 
 
 
 
 

Auch fernab vom Kunstverständnis, ist es bei einem Film ein klarer Unterschied, ob er nun veruscht (!) akurat etwas nachzustellen oder nicht. Es liegen immer noch klar Welten in diesem Bereich wenn man sich beispielsweise 300 von Zack Snyder anschaut oder CLEOPATRA. Nicht nur in der Machart, sondern auch in der Ausstattung.
 
Vielleicht kann mal Bastet etwas darlegen, wo genau denn nun das "falsche" im Trailer zu GOD OF EGYPTS erkennbar ist.

 
 

sieht wirklich schrecklich aus. Orchestrierer Marcus Trumpp meinte allerdings der Film (und Score) wären toll geworden!

 
 

Tut, der größte Pharao aller Zeiten (?)

Schon der Titel ist völliger Blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch fernab vom Kunstverständnis, ist es bei einem Film ein klarer Unterschied, ob er nun veruscht (!) akurat etwas nachzustellen oder nicht. Es liegen immer noch klar Welten in diesem Bereich wenn man sich beispielsweise 300 von Zack Snyder anschaut oder CLEOPATRA. Nicht nur in der Machart, sondern auch in der Ausstattung.

 

Vielleicht kann mal Bastet etwas darlegen, wo genau denn nun das "falsche" im Trailer zu GOD OF EGYPTS erkennbar ist.

Bei dem Film handelt es sich um eine Comicverfilmung, dieses Comic bezieht sich auf einen anderen Film „The 300 Spartans" (Der Löwe von Sparta) und dieser wiederum auf die Schlacht bei den Thermopylen. Hier gelang es der Filmproduktionsgesellschaft den richtigen Baustil und Kostüme zu recherchieren. Gewisse Freiheiten dabei sind immer erlaubt.

Bei dem Film „Gods of Egypt“ bezieht der Film sein Sujet aus Ägyptischen Mythologie, ein Zeitraum ca. 10000 vor unserer Zeitrechnung. Da kannte man in Ägypten keine Monumentalbauten und die Menschen liefen nur in einem Schurz herum. 

Wie man die Kostüme, für Rê und seine Entourage, richtig gestalten kann zeigt z. B. der Film „StarGate“.

Monumentalbauten in Ägypten wurden erst ab etwa 3000 vor unserer Zeitrechnung für Pyramiden und Tempeln aus Stein errichtet. Paläste und Häuser waren Lehmbauten.

Die Frage ist also bei einer Verfilmung aus der Ägyptischen Mythologie, wie weit kann bzw. darf die gestalterische Freiheit gehen

 

sieht wirklich schrecklich aus. Orchestrierer Marcus Trumpp meinte allerdings der Film (und Score) wären toll geworden!

 

Soweit mir bekannt ist, müssen Mitarbeiter von Filmproduktionsgesellschaften ihre Ereugnisse generell loben! ;)

 

Tut, der größte Pharao aller Zeiten (?)

Schon der Titel ist völliger Blödsinn!

Da gebe ich Dir gerne Recht. Aber Ben Kingsley ist in seiner Rolle schon glaubwürdig (lt. meiner unmaßgeblichen Meinung) :D

?

Absturz der Systeme! :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist also bei einer Verfilmung aus der Ägyptischen Mythologie, wie weit kann bzw. darf die gestalterische Freiheit gehen.

 

Bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter. ;-)

Eine Schelte würde ich meist nur dann verpassen wollen, wenn die Macher selbst von einem hohen Maß an Authentizität sprechen. Kommt ja auch immer sehr gerne vor.  Aber gerade wenn es sich um eine Comicverfilmung handelt, wird die ja auch nicht selten als Stilvorlage genutzt.

Bis jetzt gibt es irgendwie kaum Verfilmungen dieser mythologischen Stoffe, die mich wahrlich überzeugt haben oder gänzlich ihr Potenzial ausgeschöpft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastet: In der Öffentlichkeit schon, aber unter der Hand kriegt man dann gerne anderes zu hören... ich hab Marcus da ja nicht professionell nach seiner Meinung gefragt, das war so beim Abendessen  mal... er hatte sich sehr geärgert, dass er bei den Aufnahmen in Australien nicht dabeisein konnte. Er meinte man hat über 2h Musik aufgenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GODS OF EGYPT ist eine Comicverfilmung?

 

Weiß ich nicht, hatte das jetzt so von Bastet übernommen.

EDIT: Gerade noch mal gelesen. Hatte ich natürlich vollkommen falsch zusammengesetzt. :-)

 

Aber abgesehen davon: Wenn es dem Comic erlaubt sein sollte, sich bei der Bedienung der klassischen Vorlagen und Mythologien viele Freiheiten zu erlauben, warum sollte es dann ein Film nicht. Oder sollen die Macher in Zukunft einfach kurz vorher ein Comic darüber machen, auf das sie sich dann beziehen, um die Legitimation zu erhalten. Scheint eher nicht sinnig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die animationen sehen teilweise grauenvoll aus und die green screen aufnahmen sind auch locker als solche zu erkennen. von produktionstechnischer seite im moment wenig überzeugend. ich weiß ja nicht, was die prämisse dieses films ist, aber im moment sieht es wie figurengekloppe getarnt als cgi orgie aus. beltrami liefert ja vielleicht wieder so einen lauten bombastscore wie in Seventh Son ab. nur thematischer dürfte es diesmal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon interessant, wie Ihr schlechte Produktionen als Kunst hochstilisiert. :facepalm:

Letztendlich würde ich schon jeden Film als Kunstwerk betrachten - ob es nun wertvoll oder bedeutend ist, steht auf einem anderen Blatt. Die schlussendliche Einordnung haben (wie so oft) zukünftige Generationen vorzunehmen.

beltrami liefert ja vielleicht wieder so einen lauten bombastscore wie in Seventh Son ab.

Wäre unschön. Aber bei Regisseur Proyas gebe ich die Hoffnung noch nicht auf - seine bisherigen Zusammenarbeiten mit Beltrami zeugen von gutem bis hervorragendem Musikgeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der erste Trailer hatte noch keine fertigen Effekte.. der zweite schaut schon viel besser aus.

 

 

Alex Proyas übrigens auf Facebook über die Musik:
 

Marco has done 3 movies with me now as you may be aware. So he is definitely "my guy". I put him on the spot this time and said I wanted LAWRENCE OF ARABIA. He has composed the best score for me to date for this movie -- and I really like ROBOT & KNOWING. It is a good old fashion thematic score and you can leave the theatre humming it after a single screening. Very rare these days.

Quelle: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=143490522684415&id=100010704046009&comment_id=143507049349429&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R0%22%7D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürchte auch, das wird einer der ersten grossen Flops des Jahres. Man hofft auf den 300 Februarstarttermin, aber das zahlte sich schon länger nich mehr aus... Butlers Karriere is auch schon ne Weile im Eimer... das kann allerdings noch schön auf nem Camp-Niveau funktionieren und für viele Lacher sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kommt bei Varese raus... denn sie haben gerade das auf FB gepostet

 

Coming soon is Marco Beltrami's adventurous score to Gods of Egypt! Mankind hangs in the balance when the God of Darkness overflows Egypt's throne which forces the empire into conflict. Can Bek save the world and his love? Find out in February!

Quelle: https://www.facebook.com/varesesarabanderecords/photos/a.207302096128750.1073741832.190580891134204/464647130394244/?type=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung