Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Marco Beltrami - GODS OF EGYPT


Empfohlene Beiträge

na wenn muss man GoE glaub schon auf der grossen Leinwand sehen.

 

Im Ausland läuft der Film übrigens wohl ziemlich gut. Zumindest ist Proyas regelmässig sehr happy wenn er die Box Offices der neuen Startländer sich anschaut. Weltweit spielt der Film also seine Kosten vielleicht wieder ein...

 

ich geb die Hoffnung auch noch nicht auf, dass der Film eigentlich ganz flott ist... der Hauptdarsteller is nur so ein Langweiler leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex Proyas würd ja auch gerne eine Fortsetzung machen. Also er hätte noch Ideen, wie man das weiterführen könnte. Das würde dann wohl auch bedeuten.. mehr Musik von Beltrami in dieser Richtung. Ich hätte also nichts dagegen, wenn er doch noch irgendwie irgendwo ein Erfolg wird ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar. :) Man sieht daran nur, wieviel von der Filmkritik im Mainstream-Bereich zu halten ist. Mehr als unsensibles Aburteilen ist da oft nicht drin.

 

ich lass mich davon nicht beeinflussen. Auch wenn ein Film mal extrem schlechte Kritiken bekommt, mach ich mir lieber selber ein Bild davon. Nicht selten sind solche Kritiken wie bei KNOWING auch ein zusätzlicher Reiz, den Film selber mal zu sehen. Daher so fertig wie die Götter von den Kritikern gemacht wird und mit dem Wissen vom Talent eines Proyas.. muss ich mir auf jedem Fall eine eigene Meinung bilden. Finde es übrigens gut, dass Proyas sein FB-Profil auch nutzt, um darauf einzugehen.

 

Dazu ist es mir fast egal, was der Proyas macht.

Wenn er weiterhin Beltrami und seinem Team mit seinen Filmen eine wunderbare "Spielwiese" inkl deutlich sichtbare Freiheiten gibt, dann darf er gerne verfilmen, was er will. Für mich sind die beiden ein Dreamteam, was ich mir heutzutage sogar öfters wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

 Unser Thomas Nofz hat am letzten Mittwoch in seiner Sendung KINOKISTE drei Tracks aus dem Score zu GODS OF EGYPT gespielt.

 

Woher bekommt ihr solche hoch aktuellen Sachen eigentlich her? Colosseum vertreibt Varèse-Titel ja nicht mehr. Habt ihr die direkt von Varèse USA erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das ist klar. Gibt's sogar lossless bei Qobuz - aber überteuert. Nur: reicht ein privat gekaufter Score als Grundlage für eine Ausstrahlung per WebRadio - auch wenn man GEMA-Gebühren abführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher bekommt ihr solche hoch aktuellen Sachen eigentlich her? Colosseum vertreibt Varèse-Titel ja nicht mehr. Habt ihr die direkt von Varèse USA erhalten?

 

Ich bitte dich.. wir sind ein Webradio. Also wir laden das Zeug natürlich illegal runter... :D

(ich konnte nicht widerstehen, tut mir leid)

 

Spaß beiseit: die göttlichen Ägypter wurden von Thomas gekauft. Ob er sich das ganze Album gönnte, oder nur ein paar Tracks, muss er selbst beantworten. 

 

Und ja, es reicht. Was man offiziell hat, darf man spielen. Dafür zahlt der Sender die GEMA und GVL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar. Gibt's sogar lossless bei Qobuz - aber überteuert. Nur: reicht ein privat gekaufter Score als Grundlage für eine Ausstrahlung per WebRadio - auch wenn man GEMA-Gebühren abführt?

 

Ja, solange man sich an einige Richtlinien hält (z.B. gibt es eine Mindestanzahl an Tracks, die von einem Komponisten stammen bzw. aus einem Album gespielt werden dürfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar wenig Ahnung von Vertriebsangelegenheiten, aber im Mainzer Media Markt stehen einige ganz aktuelle Varèse-Titel rum, mit einem "Made in Europe"-Vermerk. Scheint es dann nicht schon einen neuen Vertrieb zu geben, zumindest für Europa? Damit wäre ja dann die Frage geklärt, ob es von nun an schwieriger und teurer wird, an aktuelle Varèse-Titel heranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar wenig Ahnung von Vertriebsangelegenheiten, aber im Mainzer Media Markt stehen einige ganz aktuelle Varèse-Titel rum, mit einem "Made in Europe"-Vermerk. Scheint es dann nicht schon einen neuen Vertrieb zu geben, zumindest für Europa? Damit wäre ja dann die Frage geklärt, ob es von nun an schwieriger und teurer wird, an aktuelle Varèse-Titel heranzukommen.

 

Falls du nochmal vorbeikommst, schau doch auf die Rückseite. Müsste doch drauf stehen, so wie bisher immer Colosseum Bayernstraße 100 Nürnberg stand müsste der neue Vertrieb ja auch vermerkt sein. würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

im deutschen amazon wird die aber wahrscheinlich wieder um die 20 oder 21 euro kosten. die varese cds sind ja neuerdings so teuer. ich würde glaube ich über amazon.co.uk bestellen.

 

JPC €18,99: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/marco-beltrami-gods-of-egypt-o-s-t/hnum/1560931

 

Die berüchtigten Marketplace-Händler werden kurz nach Erscheinen die CD wieder zwischen €10 und €12 im Programm haben, was dann in etwa genau so teuer ist, als wenn wir noch Colosseum hätten. Nur leider nicht so schnell und ohne Promo-CD. Auch wenn die Musik bei mir nach dem Spotify-Durchgang (noch) nicht gezündet hat: als CD kommt sie ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Ausland läuft der Film übrigens wohl ziemlich gut. Zumindest ist Proyas regelmässig sehr happy wenn er die Box Offices der neuen Startländer sich anschaut. Weltweit spielt der Film also seine Kosten vielleicht wieder ein...

 

ich geb die Hoffnung auch noch nicht auf, dass der Film eigentlich ganz flott ist... der Hauptdarsteller is nur so ein Langweiler leider...

 

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=godsofegypt.htm

 

happy? eher nich so. musikalisch liegt ganz gut bei mummy 1 & 2  

Übrigens, auf Ebay wird zur Zeit die CD für 16.69 €, einschl. Porto, verkauft! :)

 

€ 14,99 portofrei

 

http://www.cede.de/de/music/?view=detail&branch_sub=0&id=1312654&branch=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung