Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Marco Beltrami - GODS OF EGYPT


Empfohlene Beiträge

Aus Europa kommen im Februar wohl noch ein paar Millionen dazu ... Das Budget wird der Film wohl wieder herein spielen, aber ob die Marketingkosten auch noch gedeckt werden? In ein paar Jahren vielleicht, wenn genug Blu-Rays verkauft worden sind und Broadcasting Gebühren eingehoben werden.

 

Der Aufruf zum großen Bojkot des Filmes in USA scheint gewirkt zu haben. Die Filmemacher werden sich wohl darüber gedanken machen müssen wie und wen sie in Zukunft casten sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@john ich finde das ja auch nicht überragend, aber Proyas ist glücklich damit, der postet ständig neue Updates und jubelt herum (was ich angesicht der Zahlen aber auch merkwürdig finde)... in vielen Ländern lief der Film ja auch noch nicht. Aber naja, mehr als das gerade mal die Kosten reinkommen wird nicht bei rumkommen, wenn überhaupt...

 

Ich bezweifle das lag an irgendwelchem Boykott... die Trailer sind einfach schrecklich, der Cast langweilig (als ob sich den Film dann doch Millionen angesehen hätten, wenn alle Darsteller no-names aus Ägypten gewesen wären...)... Butler ist eh nen relatives Kassengift und den Rest kennt man doch max. aus dem Fernsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die farbige Gesellschaft und ein paar berühmte Personen haben sich in USA darüber aufgeregt, dass im Film weiße Darsteller Egypter spielen. Wie wir alle wissen ist und war die Bevölkerung von Egypten nie weiss und diese Tatsache ist wohl den Filmemachern entgangen, wie bereits bei EXODUS: GODS AND KINGS gegen den auch schon Stimmen laut geworden sind. Man ist in Hollywood immer noch der Auffassung, dass nur berühmte, weisse Darsteller viele Leute ins Kino locken könnten.

 

Bette Midler schrieb zB im Herbst 2015 auf Facebook: 

 

Movie, #GodsOfEgypt in which everyone is white? Egyptians, in history and today, have NEVER been white. BRING BACK GEOGRAPHY!! It's Africa!

 

Näheres zB hier:  

 

http://www.foxnews.com/entertainment/2015/11/13/gods-egypt-posters-cause-online-uproar-over-predominantly-white-cast/  

 

https://www.change.org/p/the-people-boycott-movie-gods-of-egypt-506202a6-681c-439f-8332-08e1c03531ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die farbige Gesellschaft und ein paar berühmte Personen haben sich in USA darüber aufgeregt, dass im Film weiße Darsteller Egypter spielen. Wie wir alle wissen ist und war die Bevölkerung von Egypten nie weiss und diese Tatsache ist wohl den Filmemachern entgangen, wie bereits bei EXODUS: GODS AND KINGS gegen den auch schon Stimmen laut geworden sind. Man ist in Hollywood immer noch der Auffassung, dass nur berühmte, weisse Darsteller viele Leute ins Kino locken könnten.

 

Bette Midler schrieb zB im Herbst 2015 auf Facebook: 

 

 

Näheres zB hier:  

 

http://www.foxnews.com/entertainment/2015/11/13/gods-egypt-posters-cause-online-uproar-over-predominantly-white-cast/  

 

https://www.change.org/p/the-people-boycott-movie-gods-of-egypt-506202a6-681c-439f-8332-08e1c03531ab

 

Stimmt aber gar nicht, denn ich seh auf diesem Bild nur einen, den man eventuell es nicht abnehmen würde, ein Ägypter zu sein. Jedoch hat er einen griechischen Touch, daher ist diese Kritik absolut unsinnig.

 

12806002_197234870643313_371393319543494

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Csongor, Danke für Deine Infos!

 

Die Kritiker haben eins nicht bedacht: Es gibt Buchautoren, auch in Deutschland wie Erdoğan Ercivan [https://de.wikipedia.org/wiki/Erdo%C4%9Fan_Ercivan] oder Andreas von Rétyi die der Meinung sind, dass es sich bei der ägyptischen Mythologie um reale Begebenheiten in Verbindung mit interstellaren Kämpfen handelt. Daraus kann man die Frage folgern, welche Hautfarbe haben Götter?  ;)

 

Lassen wir uns einfach überraschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt aber gar nicht, denn ich seh auf diesem Bild nur einen, den man eventuell es nicht abnehmen würde, ein Ägypter zu sein. Jedoch hat er einen griechischen Touch, daher ist diese Kritik absolut unsinnig.

 

12806002_197234870643313_371393319543494

na der beweis hinkt aber gewaltig. die hauptrollen sind mit weißen darstellern besetzt und darum geht es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der beweis hinkt aber gewaltig. die hauptrollen sind mit weißen darstellern besetzt und darum geht es....

 

Es wurde gesagt... dass im Film nur weiße Schauspieler zu sehen sind.

 

Ach ja.. hier die Hauptdarsteller und einer ist da mit Sicherheit kein weißer Gott ;)

 

post-3533-0-64784000-1458501830.jpg

 

Aber so oder so.. ist doch egal, ob die Götter weiß, gelb, rosa oder blau sind. Es ist ein Unterhaltungsfilm. Die einzige Kritik, die sich der Film vielleicht gefallen lassen muss. Die Götter haben normalerweise keine Menschengestalt ;)

 

Wenn man weiterdiskutieren will, dann würd ich einen Filmthread zu dem Film vorschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde gesagt... dass im Film nur weiße Schauspieler zu sehen sind.

 

Ach ja.. hier die Hauptdarsteller und einer ist da mit Sicherheit kein weißer Gott ;)

 

attachicon.gifmaxresdefault.jpg

 

Aber so oder so.. ist doch egal, ob die Götter weiß, gelb, rosa oder blau sind. Es ist ein Unterhaltungsfilm. Die einzige Kritik, die sich der Film vielleicht gefallen lassen muss. Die Götter haben normalerweise keine Menschengestalt ;)

 

Wenn man weiterdiskutieren will, dann würd ich einen Filmthread zu dem Film vorschlagen ;)

du weißt ja, wie man den einen auch gerne in filmen oder auch in serien bezeichnet.... ;) mal davon abgesehen, dass einer aus 6 die aussage trotzdem nicht relativiert, zumal die eh überspitzt formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=godsofegypt.htm

 

happy? eher nich so. musikalisch liegt ganz gut bei mummy 1 & 2  

 

€ 14,99 portofrei

 

http://www.cede.de/de/music/?view=detail&branch_sub=0&id=1312654&branch=1

 zu teuer; hier 12,05 € [http://www.wowhd.de/marco-beltrami-gods-of-egypt-score/030206740189] Wenn ich mich richtig erinnere, liefern die auch portofrei!

 

...

Die Götter haben normalerweise keine Menschengestalt ;) ...

 

Willst Du damit sagen, dass ich keine Menschengestalt habe? Selbstverständlich haben die Gottheiten in den Mythologien Menschengestalten, aber sie altern nicht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 zu teuer; hier 12,05 € [http://www.wowhd.de/marco-beltrami-gods-of-egypt-score/030206740189] Wenn ich mich richtig erinnere, liefern die auch portofrei!

 

 

Willst Du damit sagen, dass ich keine Menschengestalt habe? Selbstverständlich haben die Gottheiten in den Mythologien Menschengestalten, aber sie altern nicht! :)

 

Anne, die gerade neben mir sitzt und mich angrinst, sagt nein :D

Vielleicht bist du die einzige Göttin, die eine Menschengestalt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal davon abgesehen, dass einer aus 6 die aussage trotzdem nicht relativiert

 

2 aus 6. Die Darstellerin der Hathor hat kambodschanische Wurzeln, und ist damit auch keine "Weiße".

 

Ich finde diese ganzen Hick-Hack im Übrigen einfach nur lächerlich, teilweise sogar bedenklich - umgekehrter Rassismus, könnte man fast behaupten. Außerdem ist es ein Film, und Filme haben der historischen Realität gegenüber keinerlei Verpflichtung. Aber so weit denken Bette Midler und Co. leider nicht. Hauptsache, man kann sich medienwirksam "anti-rassistisch" echauffieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die Kritik regt sich Proyas auch tierisch auf... denn a) hat er einige Nicht-Weisse und B)

[spoiler] spielt der Film ja auch gar nicht auf der Erde [/spoiler]

 

bei 300 störte sich ja auch keiner dran, dass Gerard Butler und Lena Headly Griechen spielen etc etc

 

und wie gesagt, klar würd ich Alexander Siddig auch gern mal in ner Hauptrolle von sowas sehen, aber ich bezweifle, dass er mehr Zuschauer locken würde als ein Gerard Butler...

 

bei EXODUS fand ich das nun wirklich reichlich störend, da die alle angemalt wurden um ägyptisch auszusehen und das passte nun wirklich gar nicht.

 

Hier sind ja Hauptdarsteller und Butler etc nicht braun angemalt mit dick Kajal um die Augen etc...

 

 

 

hrrrrrr... hab jetzt 3mal versucht die Spoiler zu setzen und klappt irgendwie nicht... HELP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alexander siddig wäre in der tat mal ne tolle idee als lead für so einen film. toller schauspieler, der jede figur und jeden film veredelt.

 

ansonsten versteh ich aber die ganze aufregung über "gods of egypt" nicht.

schon in den guten alten hollywood-bibelschinken und hollywood-monumental-schinken sprangen reichlich westlich aussehende hollywoodrecken wie charlton heston oder laurence olivier rum, an denen sich niemand gestört hat. oder hat sich jemand z.b. über einen oriential angemalten laurence olivier in "khartoum" aufgeregt? nicht? also, sag ich doch. und der war wirklich toll und überzeugend.

 

die charismatischen niklas coster-waldau und gerard butler werden das kind schon schaukeln in "gods of egypt" und wenn und falls ich den film sehen werde, dann ausschließlich wegen coster-waldau und butler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung