Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: THE "LP TO CD" SERIES


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehe ich ähnlich. Obwohl bewusst betrachtet dieses ganze Set doch arg überteuert ist. Neben Dir und mir bekennt sich hier im Board keiner zum Kauf. Auch Gerritt schreibt nichts mehr, was geworden ist.

 

Stimmt, das bin ich Euch noch schuldig! Ich bin tatsächlich direkt nach APRIL FOOL'S DAY "sauber" aus der Sache rausgekommen. Die Reihe scheint ja bisher auf eine bestimmte Ziel- bzw. Geschmacksgruppe augelegt, zu der ich nicht wirklich gehöre. Daher bin ich auch froh, nicht jeden Monat eine neue 20€-CD zu erhalten und jede neue Ankündigung bestätigt mich in dieser Überzeugung. Dass Ihr Euch über die Handtasche und die CDs freut, ist das Wichtigste und ich hoffe, dass für Euch noch einige Schätzchen gehoben werden. Meins ist es halt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Gibt Besseres von Jarre. ;) Der Score ist, wie gesagt, arg kurz. Die LP hat keine Zeitangaben, aber ich habe vor vielen Jahren meine LP selber gerippt. Laufzeit ist, wie oben erwähnt, ca. 28 1/2 Minuten, von denen über sechs Minuten für Glenn Miller Musik abzuziehen sind - und nochmal zwei Minuten für Sourcemusik von Jarre ("Lucy Blues"). Bleiben ca. 20 Minuten Score, der zwar sehr abwechslungsreich ist (militärisches Getrommele, einen leider flachen Marsch, viel leise Jarre-Romantik, die typisch für ihn für diese Zeit war, an Shogun denke ich öfters), aber nie recht zündet. Dünnes Orchester. Während des damaligen Musikerstreiks in Italien von einem Studioorchester eingespielt. Jarre selber war wohl gar nicht dabei, denn dirigiert wurde die Musik von Gianfranco Plenizio. Letzteres steht nicht auf der LP-Hülle, sondern nur auf dem Labelaufkleber selber. Das bei Varèse gelistete Tracklisting ist (mal wieder) falsch. Hier das von der LP mit den Zeiten meines handgeklöppelten Rips.

 

Seite 1:

 1. Prelude And Main Title/The Enola Gay March (2:26)
 2. Imperial Japan/Divine Wind (2:20)
 3. Lucy's Theme (1:56)
 4. Practice Run (1:23)
 5. Glenn Miller Suite
    a. Little Brown Jug (3:12)
    b. Moonlight Serenade (3:08)


Seite 2:

 1. March Of The B-29's (:47)
 2. Garden With A Thousand Flowers (1:05)
 3. Interlude (:47)
 4. Conspiracy/The Bomb (1:49)
 5. Lucy's Goodbye (:55)
 6. Kamikaze! (:51)
 7. Takeoff - The Mission (1:59)
 8. After The Run (:39)
 9. Lucy Blues (1:58)
10. End Title (3:16)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Bleibt eigentlich nur anzumerken, dass auch diese CD, wie schon Let's Get Harry und Blind Date, von einer LP gezogen wurde, weil Varèse keine Masterbänder mehr finden konnte. "LP-to-CD" macht da immer mehr Sinn. ;) Und bei der stolzen Erklärung auf dem Backcover, in der das damals neuartige "Digital Mix" erklärt wird, kann man eigentlich jetzt nur noch schmunzeln. :) Zumindest ist das Tracklisting auf der CD korrekt, verglichen zur Varèse Webseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe ihn jetzt mal mit den beiden "Encore"-CDs bestellt - totaler Blind- Taubkauf. Lustigerweise rechnet Varèse mir das gar nicht mehr als Teilnahme an der "Subscription" an. Ich bin direkt nach meiner Bestellung (ein Exemplar von SISTER SISTER) zu "manage subscriptions" gegangen, da stand, dass ich momentan an keiner teilnehmen würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Sister Sister ist übrigens auch ein LP-Rip. Ich wundere mich langsam doch, was mit den ganzen Bändern im Varèse-Keller passiert ist. Diesen Monat noch ein feiner symphonischer Score: John Scotts The Whistle Blower.

 

Whistleblower_grande.jpg?v=1450203103

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Noch einmal John Scott: Mountbatten. Den gab's sogar schon einmal als englische CD (von Movietrack Classics), war wohl ein Bootleg. Von LP gezogen. Das wird aber jetzt nicht anders sein. ;) (The Whistle Blower wurde wie zuletzt alles aus der Reihe auch vom besten Vinyl gemastert, das man noch finden konnte).

 

mountbattan_2048x2048.jpg?v=1452882211

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Klasse Scott-Score...

 

Japp! :) Seine "indischen" Scores, wie teilweise Mountbatten, ganz besonders The Deceivers oder den leider nur vor Jahrzehnten auf LP erschienenen The Long Duel mag ich auch besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nach acht Monaten habe ich auch schon längst eingesehen, dass der Vertriebsweg dieses Sets von Varèse eine ziemliche Katastrophe ist. Allein $120 Porto für CDs in Papphüllen, die Colosseum immer verschenkt hat. :) Also bin ich verrückt oder bin ich verrückt? Ich bin doch sehr gespannt was nach der zwölften CD kommt. Steht ja noch einiges auf der Fan-Wunschliste. Selbst ich habe mit Manfredinis Swamp Thing und, äh, ja, wie soll ich es erklären, der gepressten Krümelkacke von Gary Changs Firestarter noch zwei Wunsch-Einträge. Handetasche reloaded! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt froh, da nicht in einem schwachen Moment abonniert zu haben. Das ist auch echt unglücklich gelöst, warum konnte man nicht den Versand aufsparen und drei Pakete à vier CDs versenden oder so ähnlich? Da warte ich doch lieber vier Monate, wenn ich 40$ sparen kann und Varèse hat schonmal das Geld, um neue Papphüllen zu drucken. Insgesamt eine nette Idee, aber für mich hätt's sich nicht gelohnt. Dennoch...verrückt bist Du nicht! Überleg' mal, wie schnell man dieses Geld in Zigaretten investiert hätte. Die wären schnell weg gewesen und man bekommt Krebs und hässliche Haut. Die CDs hast Du jetzt Dein ganzes Leben, gefährden aber nicht Deine Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nachdem ich über einen Monat auf den Whistle Blower warten musste (siehe ab hier), kam heute schon Mountbatten an. Diesmal wieder von Albumbändern gemastert, keiner LP. Wow! ;) Habe ich aber, wie auch Whistle Blower, noch gar nicht gehört. Der Stapel an Colosseum-CDs vom Dezember wird und wird nicht sonderlich kleiner. :D


Überleg' mal, wie schnell man dieses Geld in Zigaretten investiert hätte.

 

Wäre bei mir keine Gefahr. Nichtraucher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Was mir gerade eingefallen ist: sehr schön, dass die CD ausgerechnet heute ankam. :) Meine indischen Kollegen feiern heute den "Tag der Republik", an dem die indische Verfassung (26.1.1950) in Kraft getreten ist, nachdem Indien 1947 unabhängig wurde - unter dem indischen Vizekönig Lord Mountbatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Diesen Monat "back to synth" mit dem recht spannungsvollen Score von Jay Ferguson zu Bad Dreams. Und diese Veröffentlichung widerlegt dann endlich die uralten Gerüchte, dass es diesen Score einmal in gaaaanz kleiner Auflage auf CD von Varèse gab. ;)

 

Bad_Dreams_grande.jpg?v=1455526845

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Wenn ich anfange darüber nachzudenken, warum Varèse jetzt kurz vor Schluss die Schriftgröße der Coverrücken der "LP-to-CD"-Serie geändert haben könnte, bekomme ich ganz sicher schlechte Träume! :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung