Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Backlot Music: Daniel Pemberton - STEVE JOBS


Empfohlene Beiträge

Nachdem Boyle bei seinen letzten Filmen immer auf Ramhan gesetzt hat, darf jetzt mal Daniel Pemberton ran:

The first teaser trailer for the upcoming biographical drama Steve Jobs reveals that Daniel Pemberton has been tapped to score the movie. The film is directed by Danny Boyle and stars Michael Fassbender in the title role, Kate Winslet as Joanna Hoffman, former marketing chief of Macintosh, Seth Rogen as Apple co-founder Steve Wozniak and Jeff Daniels as former Apple CEO John Sculley. Katherine Waterston, Michael Stuhlbarg, Perla Haney-Jardine, Ripley Sobo, Sarah Snook and Adam Shapiro are co-starring. Aaron Sorkin (The Social NetworkThe West WingThe NewsroomA Few Good Men) wrote the screenplay based on Walter Isaacson’s best-selling biography of the Apple founder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Kommt bei Backlot Music raus.
 

 

The full details of the soundtrack album for Danny Boyle’s biographical drama Steve Jobs have been revealed. The album features the film’s original music composed by Daniel Pemberton (The Man from U.N.C.L.E.The CounselorThe Awakening). Also included are the songs featured in the movie by The Libertines, Bob Dylan and The Maccabees. The soundtrack will be released digitally on October 9, 2015 and physically on October 23. Visit Amazon to pre-order the CD and click here to listen to audio samples. Steve Jobs starring Michael Fassbender, Kate Winslet, Seth Rogen, Jeff Daniels, Katherine Waterston and Michael Stuhlbarg is written by Aaron Sorkin based on Walter Isaacson’s best-selling biography of the Apple founder. The drama premiered at this year’s Telluride Film Festival and will be released in select cities on October 9 by Universal Pictures before expanding nationwide on October 23. Visit the official movie website for more information.

 

steve-jobs1-300x300.jpg

 

Here’s the album track list:

 

1. The Musicians Play Their Instruments?
2. It’s Not Working
3. Child (Father)
4. Jack It Up
5. The Circus Of Machines I (Overture)
6. Russian Roulette
7. Change The World
8. The Skylab Plan
9. Don’t Look Back Into The Sun – The Libertines
10. …I Play The Orchestra
11. The Circus Of Machines II (Allegro)
12. Revenge
13. Rainy Day Women #12 & 35 – Bob Dylan
14. It’s An Abstract
15. Life Out Of Balance
16. I Wrote Ticket To Ride
17. The Nature Of People
18. 1998. The New Mac
19. Father (Child)
20. Remember
21. Grew Up At Midnight – The Maccabees
22. Shelter From The Storm – Bob Dylan

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/09/30/steve-jobs-soundtrack-details/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

kenne den film nicht und den score auch erst seit gestern, als ich ihn auf spotify erstmals entdeckte und reinhörte.

die orchestralen parts gefallen mir sehr gut, die anderen tracks gar nicht.

aber die orchestealen tracks sind wiiirklich klasse!

ich wollte schon immer mal diese...wie nennt man das...“orchesteraufwärmereien“ als musikstück haben. :) 

bei jedem filmkonzert, dem ich bisher beiwohnte, spielte sich das orchester kurz ein, indem der erste geiger aufstand, musik anstimmte und dann streicher und bläser kurz wild improvisierend aufspielten und ihre instrumente für den einsatz einstimmten. das gefällt mir regelmäßig sehr gut, zumal da in dieser einspielerei auch immer etwas westernhaft melodisches in den streichern kurz anklingt.

in pembertons score gibt es nun gar zwei stücke, die diese „warmspielerei/einspielerei“ der instrumente des orchesters in den mittelpunkt stellt und zum thema macht. :applaus:

dies sind die stücke

the musicians play their instruments und

....i play the orchestra

die mir beide sehr gut gefallen. danach folgt auf meiner kurzen playlist

the circus of machines (overture)

russian roulette

the circus of machines (allegro)

revenge

die beiden operettenhaften „circus of machines“ sind sehr schwungvoll, die anderen beiden tracks „russian roulette“ und „revenge“ tolle streicherreigen. 

 

damit sind dieser pemberton, wie auch der andere gestern von mir entdeckte pemberton „prehistoric park“, sowie der ebenfalls gestern auf spotify entdeckte weltraum-pemberton „black mirror: u.s.s. callister“ gleichzeitig alle drei, zumindest in den orchestralen parts, meine lieblingsmusiken von pemberton. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bimbamdingdong:

ich wollte schon immer mal diese...wie nennt man das...“orchesteraufwärmereien“ als musikstück haben. :) 

bei jedem filmkonzert, dem ich bisher beiwohnte, spielte sich das orchester kurz ein, indem der erste geiger aufstand, musik anstimmte und dann streicher und bläser kurz wild improvisierend aufspielten und ihre instrumente für den einsatz einstimmten. das gefällt mir regelmäßig sehr gut, zumal da in dieser einspielerei auch immer etwas westernhaft melodisches in den streichern kurz anklingt.

Edgar Varèse hat das Einstimmen des Orchesters schon 1946 zu einem schönen Stück gemacht: "Tuning Up" für Orchester. 

Hier eine mit einigen Gags angereicherte Performance im Rahmen der BBC Proms (ab 0:53): 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Edgar Varèse hat das Einstimmen des Orchesters schon 1946 zu einem schönen Stück gemacht: "Tuning Up" für Orchester. 

Hier eine mit einigen Gags angereicherte Performance im Rahmen der BBC Proms (ab 0:53): 

 

danke, sebastian. 

orchestral-musikalische gags und zitate werden immer gerne genommen :)

und die bbc proms haben ja schon so einiges an witzigem orchestalen hervorgebracht, wie „tam o shanter“ oder „a grand grand overture“ von sir malcolm arnold mit tollen, witzigen performances. oder das john wilson orchestra mit seiner witzigen „tom&jerry“-nummer. :applaus:

vor 3 Stunden schrieb queenofthefoovultures:

Hör die mal "The Counselor" von ihm noch an, mein pers. Favorite :-) Auch The Man From U.N.C.L.E. solltest du mal reinhören. 

bei zweiterem gefielen mir nur zwei drei musikstücke,

ersteren muß ich erst anhören. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung