Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: Carter Burwell - THE FINEST HOURS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich gibt es hier wieder feine Musik von Carter Burwell zu den "Finest Hours"
 

 

Carter Burwell has signed on to score the upcoming disaster drama The Finest Hours. The film is directed by Craig Gillespie (Lars and the Real Girl, Million Dollar Arm, Fright Night) and stars Chris Pine, Casey Affleck, Ben Foster, Eric Bana, Kyle Gallner and Holliday Grainger. The movie is based on a true story revolving around a rescue attempt by the Coast Guard in 1952 after pair of oil tankers are destroyed during a blizzard. Oscar nominees Paul Tamsay & Eric Johnson (The Fighter) and  Scott Silver (8 Mile) wrote the screenplay based on the book by Casey Sherman and Michael J. Tougias. Jim Whitaker (Cinderella ManRebirth) and Dorothy Aufiero (The FighterSession 9) are producing the project.  The Finest Hours is set to be released on January 29, 2016 by Wat Disney Pictures.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/05/19/carter-burwell-to-score-the-finest-hours/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Soundtrack kommt von Disney Records
 

 

Walt Disney Records has announced a soundtrack album for the disaster drama The Finest Hours. The album features the film’s original music composed and conducted by Carter Burwell (Fargo, Carol, Twilight, No Country for Old Men, True Grit, The Rookie). Also included is the original end titles song Haul Away Joe performed by Kodaline. The soundtrack will be released digitally this Friday, January 29. Visit Burwell’s official website to listen to audio samples. The Finest Hours is directed by Craig Gillespie and stars Chris Pine, Casey Affleck, Ben Foster, Holliday Grainger, John Ortiz and Eric Bana. The movie tells the true story of the rescue attempt by the Coast Guard in 1952 after pair of oil tankers are destroyed during a blizzard. The drama will be released nationwide on January 29. Visit the official movie website for more information.

 

the-finest-hours-300x300.jpeg

 

Here’s the album track list:

 

1. Meeting Miriam
2. It’s Starting to Snow
3. Pendleton Jump
4. Split
5. Lost Our Lights
6. You Don’t Have to Come Back
7. I Hope You Didn’t Kill Us
8. Volunteers
9. The 36500
10. The Bucket Line
11. The Man Shouldn’t Have Sent Them
12. Crossing the Bar
13. Pendleton Push
14. We’re All Alone
15. Four Men Lost
16. Rescue
17. Big Man, Big Sea
18. The Going Down
19. Safe Harbor
20. Haul Away Joe – Kodalin

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2016/01/28/the-finest-hours-soundtrack-details/#more-36360

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so siehts eben aus bei solchen Produktionen... warum man nich immer von vornherein erstmal den Film fertig macht und dann nen Score schreiben lässt kapier ich eh nicht... das würde doch allen Zeit und Nerven und letztlich auch Geld sparen.

 

Aber cool dass Burwell so offen drüber redet. Dem ists offensichtlich egal was man von ihm denkt... naja, mit den Coens hat er ja auch feste Arbeitspartner... verarmt sterben wird er nicht.

 

Score klingt so erstmal ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so siehts eben aus bei solchen Produktionen... warum man nich immer von vornherein erstmal den Film fertig macht und dann nen Score schreiben lässt kapier ich eh nicht... das würde doch allen Zeit und Nerven und letztlich auch Geld sparen.

er hat doch geschrieben, weshalb das nicht geklappt hat. und wie man liest, wollten sie ja zum teil eine art "ramin djawadi score", auch wenn der gar nicht dran beteiligt war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich höre mir gerade die Streaming Ausgabe an. Bisher ist noch nichts wirklich hängen geblieben.

Hat schon jemand den Main Theme entdeckt bzw. kann mir jemand Highlights nennen? Vielleicht hab ich was überhört ...

Nach dem zweiten Mal durchhören hab ich ein Theme erkannt, der zwar im Ohr bleibt, aber nervig ist. Sorry. Nicht mein Fall. Wie schon beim ersten Durchhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem zweiten Mal durchhören hab ich ein Theme erkannt, der zwar im Ohr bleibt, aber nervig ist. Sorry. Nicht mein Fall. Wie schon beim ersten Durchhören.

 

"Meeting Miriam", in dem das Hauptthema zum ersten Mal auftaucht, soll "nervig" sein? Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung