Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Mark Snow - MILLENNIUM Vol. 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und da sind sie. Mann, jetzt bin ich echt mal gespannt nach all den jahrelangen Lobeshymnen hier auf dem Board. ^^

Aber so langsam gehen mir LLL auf den Nerv in Bezug auf Beschädigungen

 

Na da bin ich jetzt aber sehr auf deine Eindrücke zur Musik gespannt.

 

Anspieltipps:

 

Millennium Vol1: Omerta Unwrapped Gift,  Goodbye To All That Drilling

Millennium Vol2: Lamentation Alpine Page, Luminary Northern Lights

X-Files FTF: Crossroads, Come And Gone

The Lone Gunmen habe ich ewig nicht mehr gehört. Muss ich mal wieder machen.

 

So gut wie alle meine LLL CDs hatten gebrochene Halterungen. Egal ob es eine Bestellung direkt von LLL war oder über einen Händler war. Muss also vor dem Versenden passiert sein. Zudem LLL die CDs immer sehr sicher verpackt. Da die Musik immer gleich als FLAC auf meinem privaten Streaming Server landet kann ich mit der Beschädigung leben. Zumindest solange der Datenträger heil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich jetzt aber sehr auf deine Eindrücke zur Musik gespannt.

 

Anspieltipps:

 

Millennium Vol1: Omerta Unwrapped Gift,  Goodbye To All That Drilling

Millennium Vol2: Lamentation Alpine Page

 

In "Alpine Page" hat Snow sich mal wieder bei einem seiner Lieblingskomponisten bedient, bei Tschaikowsky. Die Melodie, die man am Anfang hört, ist ein Teil der "1812 Overture".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich jetzt aber sehr auf deine Eindrücke zur Musik gespannt.

Anspieltipps:

Millennium Vol1: Omerta Unwrapped Gift, Goodbye To All That Drilling

Millennium Vol2: Lamentation Alpine Page, Luminary Northern Lights

X-Files FTF: Crossroads, Come And Gone

The Lone Gunmen habe ich ewig nicht mehr gehört. Muss ich mal wieder machen.

So gut wie alle meine LLL CDs hatten gebrochene Halterungen. Egal ob es eine Bestellung direkt von LLL war oder über einen Händler war. Muss also vor dem Versenden passiert sein. Zudem LLL die CDs immer sehr sicher verpackt. Da die Musik immer gleich als FLAC auf meinem privaten Streaming Server landet kann ich mit der Beschädigung leben. Zumindest solange der Datenträger heil ist.

Ja. Durfte bis eben arbeiten, jetzt bin ich auf dem Heimweg und nachher wird fleissig geripped.

Ja, ich habe sehr häufig beschädigte CDs und Booklets, hauptsächlich bei LLL.

Das Eraser Booklet damals war mittig komplett zerrissen.

Sowas geht bei Sammlereditionen in meinen Augen gar nicht.

Da bin ich dann auch extrem pingelig.

Nur ich sehe es einfach nicht mehr ein, das selbst auszubügeln, was Jewel Cases angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache! Habe gerade bei Youtube in die 1812 Overture rein gehört.

Gibt es etwas was du nicht über Snow weisst? ;)

Seine Blutgruppe. ;) Die gleiche Melodie hört man übrigens auch in dem Track "Post-Modern Posse" aus "Post-Modern Prometheus", der X-Files-Folge, vertreten auf dem ersten LLL-Set, gegen Ende hin.

Ja. Durfte bis eben arbeiten, jetzt bin ich auf dem Heimweg und nachher wird fleissig geripped.

Ja, ich habe sehr häufig beschädigte CDs und Booklets, hauptsächlich bei LLL.

Das Eraser Booklet damals war mittig komplett zerrissen.

Sowas geht bei Sammlereditionen in meinen Augen gar nicht.

Da bin ich dann auch extrem pingelig.

Nur ich sehe es einfach nicht mehr ein, das selbst auszubügeln, was Jewel Cases angeht.

Wobei man froh sein kann, dass LLL seine CDs nicht mehr mit diesen langen Barcode-Aufklebern versiegelt. Das war derartig hartnäckig, dass man es nur in Fitzelchen abziehen konnte und danach hinterliess es einen derart starken Klebefilm auf dem Jewel Case, dass alles daran kleben blieb. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich jetzt aber sehr auf deine Eindrücke zur Musik gespannt.

Also ich habe ja keins der zuvor im Thread geposteten Medlays gehört.

Millennium Vol1 scheint bis jetzt bei ersten anhören aber ziemlich cool zu sein.

Sehr melancholisch-düster auf ne gewisse Art und Weise.

Gefällt mir sehr gut.

Bin mal auf Unwrapped Gift und Drilling gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Habe jetzt beide Millennium Alben einmal durch.

Echt gut, allerdings nichts zum einfach mal aus dem Stehgreif heraus hören.

Dazu ist es mir einen Tick zu düster bzw zu melancholisch iwie...

Ich finde auch Snows X-Files-Musik nur bedingt geeignet zum "aus dem Stehgreif" hören. ;) Auf die düsteren Sachen muss man sich schon einlassen können, aber es gibt ja genügend melodische Momente, sodass die Alben recht gut ausbalanciert sind. Ausserdem bekommt man beim genaueren Zuhören viel eher mit, mit wieviel Detailverliebtheit Snow auch seine düsteren Ambient-Passagen entwirft. Auf den X-Files-Boxen kommt das gut zur Geltung, da gibt es selbst in den Ambient-Passagen doch recht wenige Wiederholungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja das stimmt.

Ich bin ja sehr begeistert von "Uniforms" in X-Files Vol1....

Ich nicht nur davon. :D

 

Nachdem ich die MillenniuM Vol.2 nun einige Male gehört habe, würde ich auch sagen, dass sie insgesamt etwas schwächer ist als die Vol.1. Auf dem ersten Set waren aber eben auch viele Highlights und viele verschiedene Episoden vertreten. Wie man im Booklet erfährt, wollte mal bei der Vol.2 einen anderen Weg gehen und weniger Folgen präsentieren, dafür mehr Musik aus diesen Folgen nehmen, um die Musik auch "atmen" zu lassen. Insgesamt finde ich die erste CD von Vol.2 etwas stärker. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich sehr froh über das zweite Set, das Stück "Dylan" aus der Folge "Gehenna" ist tatsächlich das Stück aus der Verhörszene, welches ich mir gewünscht habe. Von daher bin ich hochzufrieden. :)

 

Allerdings hat sich der LLL-Fehlerteufel wieder eingeschlichen. Die Folge "Anamnesis" ist auf dem Set falsch geschrieben, dort steht "Amamnesis". Ähnlich wie beim zweiten X-Files-Set, auf dem beim Folgentitel "Die Hand die Verletzt" überall das letzte "T" bei "Verletzt" fehlt. "Anamnesis" hat aber einige tolle Tracks zu bieten, von daher sei der Schreibfehler verziehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt.

Die ersten beiden Staffeln sämtlicher Star Trek Serien kann man sich auch kaum ansehen, wobei das war damals schon so.

Ich bezog das aber nicht mal auf die SFX, sondern eher den Rest:

Die Mode der 90er ist ja genauso gruselig wie der 80er (war mir selten so bewusst wie jetzt ;)), ich sag nur Schulterpolster. ^^

Nee, ernsthaft:

So mancher Dialog ist zumindest in S1 unglaublich schlecht.

Der Produktionswert tendiert tlw scheinbar gen Null.

Die SFX habe ich nicht mal als so schlecht empfunden, das ist mir bei guten Serien eigentlich recht wurscht.

Ich kann halt auch mit diesen "Monster Of The Week" Folgen kaum was anfangen.

Naja egal, bleibe dennoch dran; meine Gattin und ich amüsieren uns zu prächtig. ;)

Nur mal so, als Hinweis. Wer Zugang zur amerikanischen version von Netflix hat (per VPN einfach mit dem deutschen Account anmelden), der kann sich Akte X in HD und 16:9 ansehen. Man erkennt die Serie fast nicht wieder, so gut sieht das aus. Endlich ordentliche Farben und kein PAL Upspeed mehr. Man hat die VFX Shots unberührt gelassen, dass heißt, die sind nach wie vor nicht in HD und der eine oder andere E-Shot, der wohl eingekauft und nicht selbst gedreht wurde, ist auch nur SD vorhanden. Aber ansonsten sieht das fantastisch aus. Auf Pro7Maxx HD laufen die neu gemasterten Folgen auch, natürlich in deutsch. Auf Amazon Prime gibt es nur die alten TV Master zu sehen, die mittlerweile wirklich furchtbar aussehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Das Vol-2-Set ist momentan bei LLL nicht auf Lager. Scheint also ganz gut zu laufen, wenn der erste Schwung bereits abverkauft ist. Die Webseite von LLL ist allerdings eine kleine Katastrophe. Mal von der Gestaltung abgesehen kümmert sich da scheinbar selten mal jemand um die Aktualität. Da stehen Titel, die schon lange ausverkauft sind, immer noch bei den Angeboten (erst durch Klicken auf das Cover gelangt man zur Hauptseite der CD und der Info, dass es sie gar nicht mehr gibt), manche Titel wurden mit falschen Daten eingepflegt (The X-Files: Fight the Future beispielsweise, da wird John Morris als Komponist aufgeführt, weshalb der Titel auch nicht angezeigt wird, wenn man nach Mark Snow sucht) und die Suchfunktion im Allgemeinen funktioniert nicht wirklich gut. Das Vol-2-Set von MillenniuM beispielsweise habe ich über die Suche dort gar nicht gefunden, weder unter dem Titel, noch unter Mark Snow. Ich musste in die Rubrik "Entire Catalog" gehen, in der alle LLL-Titel aufgeführt sind, um das Set zu finden. Ganz schön chaotisch und kein Wunder, wenn Leute sich wundern, wo es die CDs gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich MV schon vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht habe, dass John Morris bei The X-Files falsch ist. Er meinte dann auch, dass er sich darum kümmern würde, aber passiert ist nichts. Finde ich schade, wenn man seinen Internet-Auftritt so schleifen lässt, zumal einem dadurch ja auch potentielle Käufer durch die Lappen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Zumal ich MV schon vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht habe, dass John Morris bei The X-Files falsch ist. Er meinte dann auch, dass er sich darum kümmern würde, aber passiert ist nichts. Finde ich schade, wenn man seinen Internet-Auftritt so schleifen lässt, zumal einem dadurch ja auch potentielle Käufer durch die Lappen gehen.

 

MV auf Fehler aufmerksam zu machen ist als wenn Du einem Ochs ins Horn petzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV auf Fehler aufmerksam zu machen ist als wenn Du einem Ochs ins Horn petzt. ;)

Scheinbar. ;) Ist eben schade, denn nicht jeder wird die Geduld haben, sich durch die Navigationsleiste zu klicken, wenn er mit der Seitensuche den Titel nicht findet. Auch hat LLL die X-Files bei den Sets als "X Files" geschrieben, also ohne den Bindestrich. Sucht man aber nach der richtigen Schreibweise, also mit Bindestrich, dann taucht zum Beispiel die Vol. 2 der X-Files auch nicht in der Suche auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die LLL Homepage ist in dieser Hinsicht eine Katastrophe. Auch Neuerscheinungen sollte man nicht am Release Tag unter "New Releases" suchen sondern im kompletten Katalog. Der LLL Admin ist bestimmt eines dieser armen Schweine das sich um alles kümmern darf was ein Kabel hat bzw. irgendwie im Zusammenhang mit einem Kabel steht von der Lampe, über die Rechner bis hin zur Hamepage.

 

Aber ich frage mich warum Alex nach Mark Snow CDs sucht. Die müsste er doch schon längst alle besitzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die LLL Homepage ist in dieser Hinsicht eine Katastrophe. Auch Neuerscheinungen sollte man nicht am Release Tag unter "New Releases" suchen sondern im kompletten Katalog. Der LLL Admin ist bestimmt eines dieser armen Schweine das sich um alles kümmern darf was ein Kabel hat bzw. irgendwie im Zusammenhang mit einem Kabel steht von der Lampe, über die Rechner bis hin zur Hamepage.

 

Aber ich frage mich warum Alex nach Mark Snow CDs sucht. Die müsste er doch schon längst alle besitzen. ;)

 

So ist das auch. ;) Aber als Betreiber der Mark-Snow-Fanpage auf Facebook unterstützt man natürlich die anderen, die noch nicht so weit sind, dass sie alle CDs haben, dabei, diese zu bekommen. ;) Da ist es dann schon hilfreich, wenn LLL eine Rabatt-Aktion macht beispielsweise, dass man einfach auf alle Mark-Snow-Alben mit einem Klick verlinken kann. Das geht aber eben nicht, da, wie schon angesprochen, der Score zum ersten X-Files-Film nicht in der Liste auftaucht, wenn man nach Mark Snow sucht. Das zweite MillenniuM-Set auch nicht. Das ist sicherlich bei anderen Titeln und Komponisten auch nicht anders.

 

Von daher nehmen die sich selber die Kundschaft weg, wenn sie ihre eigene Seite so stiefmütterlich behandeln. Selbst bei FSM fragen User nach bestimmten Titeln, die sie mit der Suchfunktion nicht gefunden haben. Und LLL scheint das nicht zu jucken. Als Chef wäre ich da schon längst mal aktiv geworden und hätte dafür gesorgt, dass die Seite zumindest einmal pro Woche überprüft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung