Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Decca Records: Alexandre Desplat - FLORENCE FOSTER JENKINS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neues von Desplat

 

Alexandre Desplat is set to reteam with director Stephen Frears on the upcoming comedy drama Florence Foster Jenkins. The film stars Meryl Streep in the title role, alongside Hugh Grant as her partner St Clair Bayfield, as well as Simon Helberg, Rebecca Ferguson and Nina Arianda. The movie tells the true story of the legendary New York heiress and socialite who obsessively pursued her dream of becoming a great opera singer despite having a terrible voice. Nicholas Martin wrote the screenplay. Michael Kuhn (Suite Francaise, The Duchess) is producing the BBC Films, Pathe and Qwerty Films alongside Tracey Seaward (Philomena, The Queen). Desplat and Frears have previously collaborated on the features The Queen and Philomena, for both of which the composer received an Academy Award nomination, as well as Cheri and Tamara DreweFlorence Foster Jenkins is currently shooting in the UK.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/06/11/alexandre-desplat-to-score-stephen-frears-florence-foster-jenkins/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie etwas von dieser Sängerin gehört, bin gespannt ... werde mir das Video am Abend anschauen/anhören :) 

 

Über den Film freue ich mich sehr ... Stephen Frears ist ein wunderbarer Geschichtenerzähler und weiß wie er das Meiste aus seinen Darstellerinnen herausholen muss, wie er das bereits bei THE QUEEN und PHILOMENA vorzüglich unter Beweis gestellt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist Hollywood immer noch nicht auf die Idee gekommen die Geschichte zu verfilmen :D ... England durch BBC und Qwerty Films in Co-Operation mit Frankreis Pathé ist auf die Idee gekommen, somit wird es ein europäischer Film werden mit einer der besten und großartigsten Schauspielerinnen unserer Zeit, die halt zufällig Amerikanerin ist ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja verwunderlich, dass es das nicht schon früher gab... wollte ich mal als Kurzfilm machen mit Ingrid Steeger haha... wurde leider am Ende nix draus, wär doch etwas teuer geworden. Das Drehbuch hab ich aber sogar noch mit Kostümentwürfen etc... finds eigentlich immer noch sehr lustig.

 

Nen Theaterstück gibts über sie immerhin...

 

Mal sehen welchen Ansatz der Film nun findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Score wird am 6. Mai von Decca veröffentlicht:

 

1. Florence Foster Jenkins
2. When I Have Sung My Songs to You – London Metropolitan Orchestra and Meryl Streep and Terry Davies
3. Socialite
4. Bribing
5. Adele’s Laughing Song (From “Die Fledermaus”) – Meryl Streep and Simon Helberg
6. Florence and Whitey
7. Take It Easy – Fats Waller
8. The Bell Song (From “Lakmé”) – Aida Garifullina and London Metropolitan Orchestra and Terry Davies
9. The Bell Song (From “Lakmé”) – Meryl Streep and Simon Helberg
10. McMoon
11. Sing Madame Florence
12. Prelude In E Minor, Op.28, No.4 – Simon Helberg
13. Charlie’s Prelude – John Kirby & His Orchestra
14. Bedtime
15. For Toscanini
16. Queen Of The Night’s Aria (From “Die Zauberflöte”, K.620) – Meryl Streep and Simon Helberg
17. On Radio
18. Going To Kathleen’s
19. St. Clair’s Blues
20. The Post
21. Carnegie Hall
22. The Audience
23. After Reading
24. Like A Bird – Meryl Streep and Simon Helberg
25. I Think I Am Going To Read
26. For The Love Of Music
27. Wiegenlied, Op.49, No.4 – Anne Sofie von Otter and Bengt Forsberg
28. Valse Caressante – Meryl Streep and Simon Helberg

 

http://filmmusicreporter.com/2016/04/08/florence-foste-rjenkins-soundtrack-announced/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung