Jump to content
Soundtrack Board
Stempel

Varèse Sarabande: GREMLINS 2: THE NEW BATCH (25th Anniversary Edition) - Jerry Goldsmith

Empfohlene Beiträge

Hier mal die Tracks:

 

1. Merrily We Roll Along / Prologue / Just You Wait † (5:09)
2. Future Thoughts* (:34)
3. Gizmo’s Capture / A Disaster / Fatal Prognosis * (2:32)
4. Cute…* (2:04)
5. Gizmo Escapes (3:53)
6. Instructions* (1:50)
7. Leaky Faucet (3:49)
8. The Impostor* (1:14)
9. The Visitors (3:34)
10. No Rats (2:28)
11. The Long Fall / Hot Wire / The Time Zone* (2:36)
12. Pot Luck (3:08)
13. Pacing / Fast Rise* (1:18)
14. A Better Mouse Trap* (1:47)
15. Gremlins At Work / The Brain Hormones / Gremlins Wings* (4:59)
16. Gremlin Mayhem * (3:59)
17. Teenage Mutant Gremlins (3:31)
18. On The Track / Workout / Something New / The Bag* (1:04)
19. No Cavities / Climate Control* (2:09)
20. Keep It Quiet (3:18)
21. New York, New York / Rhapsody In Blue* (2:05)
22. Congo Corta / Gremlinition* (:41)
23. Broadway To Bowery / New York, New York / A Big Chance* (1:48)
24. Gremlin Pudding (2:22)
25. New Trends (3:51)
26. Bridal Chorus* (1:11)
27. Gremlin Credits (5:01)

Additional Music:

28. Cute… (Album Version) (2:04)
29. Movie Police* (:48)
30. Nearer My God To Thee* (1:23)
31. Clamp Logos* (:22)
32. Postlude* (:25)

*Previously unreleased • †Contains previously unreleased material

 

Insgesamt etwa 40 Minuten länger als die alte CD!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll das alles bezahlen??? Egal - wird gekauft!

 

Gremlins 2 ist einer meiner Lieblings-Goldsmith's und ehrlich gesagt mochte ich die Musik immer lieber als die zum Ur-Film - ja ich weiß subjektiv aber meine Meinung! ;-)

Der Score hatte Schmiss, das Album von damals floß richtig gut und machte einen Heiden-Spaß!

 

Hinzu kommt, dass dies meine erste, zweite oder dritte CD war (aufgrund meines Alters ;) krieg ich die Reihenfolge nicht mehr zusammen. Der Sound der alten CD war gut, bin aber sicher, dass der Sound hier sicherlich besser sein wird.

 

Also mach ich mich mal zum Händler meines Vertrauens auf... :)

 

Top! :-)

 

Gruß

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre ein anderer Score auch lieber gewesen, aber was soll's.

Muß man ja nicht kaufen.

 

Es wird jetzt aber auch langsam eng, mit verkäuflichen Material.....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die legen doch auch nur ihr altes Zeug als Limited Deluxe Encore Special Collectors Only Hyper Edition neu auf oder?? Haut mich kein bisschen um...... 

 

Anscheinend haben viele Fans auf genau diese beiden Scores gewartet, wie man teilweise hier sieht, aber vermehrt auf Facebook und denke mal im FSM Board sind sie auch begeistert.

Das man aber nicht bei jedem damit punkten kann, ist verständlich, denn a] nicht jeder kann die Musik mögen oder/und b] findet eine Expanded Version als unnötig, da das alte Album schon ausreichend die Musik präsentiert hat.

 

Jedoch was ich bei den beiden Releases beachtlich finde.. das sind nicht einfach nur die alten Alben mit ein wenig Bonusmaterial (um die 10-20 Minuten) neu aufgelegt, sondern die haben wirklich ganz schön auf die CDs was draufgepackt

Bei GREMLINS 2, ein wirklich grandioser Score kamen um die 40 Minuten dazu und bei OUTBREAK, den ich jetzt nicht im Kopf hab... sogar 72 Minuten mehr Musik. Das finde ich schon lobenswert.. ob man es aber braucht, muss jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend haben viele Fans auf genau diese beiden Scores gewartet, wie man teilweise hier sieht, aber vermehrt auf Facebook und denke mal im FSM Board sind sie auch begeistert.

Das man aber nicht bei jedem damit punkten kann, ist verständlich, denn a] nicht jeder kann die Musik mögen oder/und b] findet eine Expanded Version als unnötig, da das alte Album schon ausreichend die Musik präsentiert hat.

 

Jedoch was ich bei den beiden Releases beachtlich finde.. das sind nicht einfach nur die alten Alben mit ein wenig Bonusmaterial (um die 10-20 Minuten) neu aufgelegt, sondern die haben wirklich ganz schön auf die CDs was draufgepackt

Bei GREMLINS 2, ein wirklich grandioser Score kamen um die 40 Minuten dazu und bei OUTBREAK, den ich jetzt nicht im Kopf hab... sogar 72 Minuten mehr Musik. Das finde ich schon lobenswert.. ob man es aber braucht, muss jeder für sich entscheiden.

 

 

Es ist ja auch nicht schlecht sowas zu veröffentlichen, ganz im Gegenteil bin ich dafür so viel wie möglich noch als Plastikscheibe zu releasen, schwarz oder silber!

Allerdings gibt es diese Scores schon, lieber was neues. Der Hype darum ist nur etwas übertrieben finde ich... Ich glaube ich habe seit 3 Jahren, mal abgesehen von den "Tylers",  keine Varese Scheibe mehr aktiv gekauft weil ich den Score so toll fand... da war LLL oder selbst Intrada weit voraus... Vermutlich weil sich Bobby mittlerweile lieber um Konzerte kümmert.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gremlins 2 ist einer meiner Lieblings-Goldsmith's und ehrlich gesagt mochte ich die Musik immer lieber als die zum Ur-Film - ja ich weiß subjektiv aber meine Meinung! ;-)

 

Ich würde die Musik qualitativ auch ein Stückchen über Teil 1 einordnen. Alles in allem noch farbiger, vergnügter und auch thematisch-motivisch reichhaltiger als sein Vorgänger. Gehört mit LOONEY TUNES, THE FLIM-FLAM MAN und THE TRAVELING EXECUTIONER meiner Meinung nach zu Goldsmiths besten Leistungen im Comedy-Fach.

 

Bin mir aber echt noch unsicher, ob ich die Erweiterung wirklich brauche.... Das alte Album ist wirklich eine absolut runde Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Expansion ist Exzess, ohne Frage. Aber als hingebungsvoller Fan der Musik komme ich um die Anschaffung nicht herum, zumal das Ganze sich im Dunstkreis der farbigen Spielberg-Musiken der 80er bewegt. Im Augenblick werde ich mich aber respektvoll der Aufarbeitung des Horner'schen Oeuvres widmen und keine rechte Lust auf die Pop-Anarchie von GREMLINS 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fand wie schon bei Poltergeist 2 zu Teil 1 die Synthie Sachen und so nicht ganz so mein Ding, ist aber auch filmbedingt natürlich einfach nicht so spannend der Score wie zu Teil 1, bei dem sich Horror und Comedy sehr gut die Waage halten. Comedy an sich lag Jerry nie so ganz, trotzdem ein flotter Score und freu mich vor allem über den Mouse Trap Cue, einer der wenigen richtigen "Horror" Cues in diesem Score, der geht klasse ab zu einer schön fies absurden Szene. Davon hätts gerne mehr geben können...

 

Ich find den Score zum ersten unschlagbar, es mangelt hier auch an Emotionen... grad gegen Ende wirds ja auch eine reine Nummernrevue ohne viel Zusammenhalt (wenn auch schreilustig).

 

Aber feine Sache nun eine so grosse Erweiterung zu bekommen... hätt nich gedacht, dass da so viel noch fehlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich riesig auf die CD. Natürlich hätte ich mir mehr Scores à la Airforce one oder Executive Descision gewünscht, aber eine erweiterte

Gremlins 2 macht Hoffnung auf mehr!

Zudem war ich damals ziemlich froh, dass FSM die Gremlins herausgebracht hat (der ein ziemlich toller Score ist - in meinen Ohren).

...und außerdem steigt die Hoffnung, dass vielleicht auch Scores wie Starship Troopers und Sphere noch Erweiterungen erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ist schon ein Weilchen her seit ich von Varese direkt bestellt habe, aber das dauert ja ewigs bis da eine CD versendet wird.

Ich habe die Bestellung als Pre Order am Ankündigungstag aufgegeben, ca. 10 Minuten nach der Meldung. Die Mail der Lieferung hab ich Vorgestern erhalten, jedoch steht da heute beim Status immer noch Pre-Shippment?! Haben die 4. Juli Ferien oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ab 4:40 ist die Batman-Stelle, oder? Klingt so nach dem elfmännischen Dunklen Ritter ...

 

und übrigens Danke fürs Posten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kam vor ein paar Tagen zusammen mit Outbreak an. Was soll ich sagen? Ich war nie ein Fan des Scores. Goldsmith und Sami mögen mir verzeihen. Die Erweiterung ändert daran nichts. Saublöd ist schon der Übergang der Cartoon-Musik von Fred Steiner am Anfang von Track 1 in den Goldsmith-Score am Ende von Track 1. Kann man nicht skippen. Weia! Für mich ist der Score ein "Zuviel" aus allerhand Ideen. Gibt mir Magenschmerzen, Ohrensausen und Hirnpusteln. :)Gremlins 2 und ich werden nie Freunde. Jetzt rüber zu Outbreak, wenn ich die beiden CDs jemals aus der Halterung rausbekommen sollte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kam vor ein paar Tagen zusammen mit Outbreak an. Was soll ich sagen? Ich war nie ein Fan des Scores. Goldsmith und Sami mögen mir verzeihen. Die Erweiterung ändert daran nichts. Saublöd ist schon der Übergang der Cartoon-Musik von Fred Steiner am Anfang von Track 1 in den Goldsmith-Score am Ende von Track 1. Kann man nicht skippen. Weia! Für mich ist der Score ein "Zuviel" aus allerhand Ideen. Gibt mir Magenschmerzen, Ohrensausen und Hirnpusteln. :)Gremlins 2 und ich werden nie Freunde. Jetzt rüber zu Outbreak, wenn ich die beiden CDs jemals aus der Halterung rausbekommen sollte.

 

 Teile deine Impressionen. Wußte beim Hören nicht mehr so genau ob ich aufhören oder auf bessere Zeiten hoffen sollte. Aber....et is Joltschmitt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam die CD heute an.

 

Die CD macht Spaß keine Frage, ABER aktuell muss ich auch sagen, dass die Ur-CD eigentlich alles wesentliche enthielt und letztlich ein gutes Beispiel für ein gelungenes Album war/ist!

 

Der Sound ist was den Mix angeht, fast identsich zur Ur-CD ABER das Mastering ist besser. Insgesamt ist der Grundlautstärkepegel höher, ohne das dabei aber die Dynamik verliert.

 

Allerdings konnte ich die CD noch nicht eingehend in Ruhe hören, von daher soll dies nur ein erster Eindruck sein...den ich evtl. später noch etwas verifizieren werde.

 

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass Gremlins 2 und ich schon immer gute Freunde waren und auch bleiben!  :cool:

 

Gruß

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Scorefreak

Der Score der alten CD hat alles Wesentliche repräsentiert, warum noch mehr?

Mancher mag von JG nicht genug bekommen, sei es so, es soll ihnen gegönnt sein.

Mir reicht das bisherige Album völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum