Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im August 2015


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, auch mit Widmung. Es könnte sein, dass es bereits eine erste Auflage gab, bevor Horner verunglückte, beziehungsweise wurden einfach schon eine gewisse Anzahl an CDs produziert, bevor die Änderungen am Cover vorgenommen wurden.

 

Das ist auch meine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits letzte Woche bei mir eingetroffen: Das XXL-Plattenpaket von Stefan Janias "Behind-the-Scenes-Verlosung":

 

57 Soundtrack LPs vom Feinsten! Ich musste in meinem "Platten Stüberl" noch ein wenig umbauen, damit ich die ganzen LPs noch unterkriege! Hätte sonst (mal wieder) so an die 100 LPs (vorübergehend) zu meinen Eltern ins 35 km entfernte Salzburg auslagern müssen... Deshalb sind auf dem Symbolfoto die Regale noch etwas leer...

 

Ich freue mich auf jeden Fall riesig über diesen gigantischen Zuwachs in meiner Sammlung!

 

Leider hatte ich in den letzten beiden Wochen noch nicht so viel Zeit, aber ein paar Platten hab ich schon angehört:

- Little Shop of Horrors ("I am a Dentist" - ich liebe dieses Lied!)

- Tron (Hammer Score - hab den Film zuletzt vor über 15 Jahren als Kind gesehen, aber den muss ich bald mal wieder anschauen!)

- SpaceCamp

- Invasion of the Body Snatchers (den Film hatte ich immer bei meinen Top-Filmen - meiner Meinung nach der Grundstein zu den ganzen M. Knight Shyamalan Filmen, natürlich insbesondere "The Happening")

- FX - Tödliche Tricks (als Bond-Fan mag ich Conti's "For Your Eyes Only" sehr gerne. Schade, dass er nur diesen einen Bond Score gemacht hat - hat meiner Meinung nach sehr gut zum späten Moore und dem Lotus gepasst. Aber natürlich nichts gegen Barry - vor allem seine Entdeckung des Synthies bei Dalton's "Living Daylights" war dann schon nochmal der Oberhammer!)

 

 

Am Sonntag sollte ich wieder etwas Zeit haben, und da möchte ich mir dann ein paar der obskureren Scores vorknüpfen. Geplant ist:

- Yor

- Invaders from Mars

- Forbidden World

- El Caballero del Dragon

achja, und meco's American Werewolf in London möchte ich mir auch bald mal zu Gemüte führen - seine Disco Versionen vom Wizard of Oz oder SF Hits wie Star Wars und Superman sind ja einfach nur genial!

Da muss ich dann auch gleich nochmal meine "Superman and other Disco Hits - A Disco Trip with Doc Powerhouse" ausgraben :)

 

post-5418-0-23370300-1439591610_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche eingetroffen:

- Iron Man

 

Zur Info - ich habe seit Novemer 2014 meine LP Neuzugänge immer brav fotografiert, habe aber erst diese Woche mein Handy wieder mal zwecks Datentransfer an den PC angeschlossen - deshalb kommen in den älteren Threads nun etwas verspätet meine Errungenschaften ;-)

post-5418-0-16405300-1439685046.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bereits letzte Woche bei mir eingetroffen: Das XXL-Plattenpaket von Stefan Janias "Behind-the-Scenes-Verlosung":

 

57 Soundtrack LPs vom Feinsten! Ich musste in meinem "Platten Stüberl" noch ein wenig umbauen, damit ich die ganzen LPs noch unterkriege! Hätte sonst (mal wieder) so an die 100 LPs (vorübergehend) zu meinen Eltern ins 35 km entfernte Salzburg auslagern müssen... Deshalb sind auf dem Symbolfoto die Regale noch etwas leer...

 

Ich freue mich auf jeden Fall riesig über diesen gigantischen Zuwachs in meiner Sammlung!

 

Leider hatte ich in den letzten beiden Wochen noch nicht so viel Zeit, aber ein paar Platten hab ich schon angehört:

- Little Shop of Horrors ("I am a Dentist" - ich liebe dieses Lied!)

- Tron (Hammer Score - hab den Film zuletzt vor über 15 Jahren als Kind gesehen, aber den muss ich bald mal wieder anschauen!)

- SpaceCamp

- Invasion of the Body Snatchers (den Film hatte ich immer bei meinen Top-Filmen - meiner Meinung nach der Grundstein zu den ganzen M. Knight Shyamalan Filmen, natürlich insbesondere "The Happening")

- FX - Tödliche Tricks (als Bond-Fan mag ich Conti's "For Your Eyes Only" sehr gerne. Schade, dass er nur diesen einen Bond Score gemacht hat - hat meiner Meinung nach sehr gut zum späten Moore und dem Lotus gepasst. Aber natürlich nichts gegen Barry - vor allem seine Entdeckung des Synthies bei Dalton's "Living Daylights" war dann schon nochmal der Oberhammer!)

 

 

Am Sonntag sollte ich wieder etwas Zeit haben, und da möchte ich mir dann ein paar der obskureren Scores vorknüpfen. Geplant ist:

- Yor

- Invaders from Mars

- Forbidden World

- El Caballero del Dragon

achja, und meco's American Werewolf in London möchte ich mir auch bald mal zu Gemüte führen - seine Disco Versionen vom Wizard of Oz oder SF Hits wie Star Wars und Superman sind ja einfach nur genial!

Da muss ich dann auch gleich nochmal meine "Superman and other Disco Hits - A Disco Trip with Doc Powerhouse" ausgraben :)

 

Jetzt musstest Du extra noch anbauen? Och, das tut mir leid! Hätte ich das gewusst, hätte ich Dir weniger geschickt! :D

 

Aber für die anderen: keine Angst, das waren alles Doubletten aus einer Erbschaft von vor fast 25 Jahren. Freut mich, dass alle LPs in die richtigen Hände gekommen sind. Mein LP-Regal ist immer noch (etwas zu) prall! ;)

 

 

Vielleicht erkennt man in dem Foto auch noch das Box-Set von E.T. mit Kaninchen-Nagespuren (oberste Reihe, blau, etwas rechts von der Mitte). Boah, war ich damals sauer! Heute wiederum erinnere ich mich, wenn ich das Set so sehe, gerne an die sehr alt gewordene Dame, die das damals verursacht hat und nun schon viele Jahre nicht mehr lebt. So ändern sich die Zeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Diese Vinyl VÖ ist an mir vorübergegangen! Wo kann man den kaufen?!?

 

Anscheinend nur in Schweden und mittlerweile "sold out". Genaueres kann evt. Alex berichten.

 

http://exclaim.ca/Music/article/kung_fury_soundtrack_heads_to_vinyl

 

Den Score gibt es auch als lossless Download bei Qobuz (ich weiß, nix für Dich :)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend nur in Schweden und mittlerweile "sold out". Genaueres kann evt. Alex berichten.

 

http://exclaim.ca/Music/article/kung_fury_soundtrack_heads_to_vinyl

 

Den Score gibt es auch als lossless Download bei Qobuz (ich weiß, nix für Dich :)).

Oh, ganz übersehen. :) Die LP gab es, soweit ich weiss, nur im offiziellen Kung-Fury-Shop zu kaufen, da habe ich sie zumindest her und es wurde bereits eine zweite Pressung davon hergestellt, die aber mittlerweile auch out of print ist. Die Vinyl-Single zu "True Survivor" gibt es da aber noch. ;)

 

http://shop.kungfury.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, was war das ne Suche: Morricones "Guns for San Sebastian". Hat dann ja doch noch geklappt. Zur Fimucite muß ich zu gegebener Zeit noch ausführlicher schreiben nur soviel: weiße Haie werden nicht langsamer und ein lentando bei Williams´Jaws geht nunmal gar nicht. Froher Hoffnung war ich zunächst, weil Newman´s "Airport" doch recht flott durchgespielt wurde....demnächst mehr

post-1363-0-49517200-1439910817_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film war nett, aber nix besonderes, da hat Dante schon bessere Sachen gemacht. Aber für die LoDuca-Sammlung kommt die CD natürlich her. ;) Die Main Title klingen nach Christopher Young, ansonsten bleibt die Musik eher im "lässigen" LoDuca-Style a la LEVERAGE.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging schnell:

 

secret_nimh_ISC332.jpg

Jerry Goldsmith - The Secret of NIMH

 

Den hier gab es interessehalber dazu, auf die Serie bin ich schon gespannt. Die CD hat wieder einen dieser goldenen "Limited to 1000 copies"-Sticker:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche gab es bei Colosseum ja eine Alan-Silvestri-Aktion - da habe ich mir mal seine Trilogie gegönnt ;-)

 

3624.jpg3625.jpg3626.jpg

Alan Silvestri: Night at the Museum (1 - 3)

 

edit: Als Bonus-Scheibe gab es dieses Mal eine CD-Single mit 3 Tracks aus TO DIE FOR (2 Songs plus das Finale von Danny Elfman)

in einem Single-Jewel-Case ohne Cover und ohne Booklet...

 

Wer die gegen Porto-Erstattung haben will, kann sich bis Sonntag 20Uhr bei mir melden - Das Los entscheidet dann ;-)

 

post-59-0-69174700-1440616934.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche gab es bei Colosseum ja eine Alan-Silvestri-Aktion - da habe ich mir mal seine Trilogie gegönnt ;-)

 

3624.jpg3625.jpg3626.jpg

Alan Silvestri: Night at the Museum (1 - 3)

 

 

 

Ich hab nur den ersten Teil. Lohnt es sich auch die anderen Zwei zu holen? Meistens ist es nur die "gestreckte Suppe" vom Ersten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung