Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Harald Kloser und Thomas Wander - INDEPENDENCE DAY: RESURGENCE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie erwartet.. leider.. auch wenn dank der imdb-Info "Music by David Arnold" noch ein wenig die Hoffnung erweckt wurde.

 

Harald Kloser and Thomas Wander have been hired to score the upcoming sci-fi action adventure Independence Day: Resurgence. The film is directed by Roland Emmerich and stars Vivica A. Fox, Jeff Goldblum, Liam Hemsworth, Bill Pullman, Jessie Usher, Maika Monroe, Judd Hirsch, Sela Ward, William Fichtner and Charlotte Gainsbourg. The sequel revolves around the nations of Earth who have collaborated on an immense defense program to protect the planet, which comes under attack by the aliens’ advanced and unprecedented force. Kloser is also producing the project with Emmerich and Dean Devlin (StargateGodzillaThe Patriot). David Arnold composed the music for the 1996 original movie and received a Grammy Award for his work on the project. Kloser and Wander have previously composed the music for Emmerich’s The Day After Tomorrow10’000 BC2012, Anonymous and White House DownIndependence Day Resurgence will be released on June 24, 2016 by 20th Century Fox.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/08/17/harald-kloser-thomas-wander-to-score-independence-day-resurgence/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch lieber David Arnold gehabt als die beiden. Allerdings  finde ich die Harald Kloser und Thomas Wander Sachen, die ich kenne,  jetzt gar nicht so furchtbar, wie immer alle tun. Häufig musikalisch besser als vieles was aus der RCP Schmiede kommt. Allerdings ist die Musik nicht besonders thematisch und viel hängen bleibt nicht. Trotzdem solides musikalisch Handwerk und meist kein musikalischer Sondermüll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch lieber David Arnold gehabt als die beiden. Allerdings  finde ich die Harald Kloser und Thomas Wander Sachen, die ich kenne,  jetzt gar nicht so furchtbar, wie immer alle tun. Häufig musikalisch besser als vieles was aus der RCP Schmiede kommt. Allerdings ist die Musik nicht besonders thematisch und viel hängen bleibt nicht. Trotzdem solides musikalisch Handwerk und meist kein musikalischer Sondermüll.

Das sehe ich auch so. Kloser und Wander bedienen sich natürlich kräftig an den Temp Tracks, aber auch auf CD kann man die Musik gut hören und sie ist beileibe nicht der Untergang des Abendlandes. WHITE HOUSE DOWN und auch ANONYMOUS finde ich da durchaus sehr klangschön und teilweise sogar recht thematisch. Auf der anderen Seite wundere ich mich immer ein wenig darüber, warum bei INDEPENDENCE DAY 2 immer so nach Arnold gerufen wird. Ich meine, Arnold hat so einen Score wie den zu ID4 eigentlich seit ID4 nicht mehr geschrieben, wohl auch deshalb, weil wir uns schon lange nicht mehr in den 90ern befinden und sich auch seine Musik in den letzten Jahren verändert hat. Von seinen Bond-Sachen bin ich wenig begeistert und auch sonst gab es in den letzten Jahren nicht viel von ihm, was mir sonderlich gefallen hätte. Von daher finde ich es auch nicht schlimm, dass er jetzt den zweiten INDEPENDENCE DAY nicht macht. Aber nachdem Emmerich in den letzten Jahren eigentlich nur mit Kloser gearbeitet hat (von STONEWALL mal abgesehen), ist diese Entscheidung nun auch nicht soo überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmerich hat seit STARGATE für mich echt nur filmischen Vollmüll fabriziert, erst Recht nachdem  Arnold raus war... gibts nicht mal mehr was auf das man sich musikalisch freuen kann.

 

ID4 war schon einer der schlechtesten Filme, die es gibt in jeder Hinsicht... warum das Sequel nun besser werden sollte erschliesst sich mir nicht... Will Smith wird schon wissen, warum er sich das erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,aus deiner Sicht ist das vielleicht einer der schlechtesten Filme die es gibt.

Millionen  anderer Fans waren halt anderer Meinung,ansonsten hätte der Film ( den ich übrigens absolut Fantastisch finde auf Grund des wunderbaren Popcornkinounterhaltungswertes ) nicht solch einen riesen Erfolg gehabt.

Der Film hat Kohle ohne Ende eingespielt im Kino,auf Videokassette ,auf DVD und natürlich auch auf der Blu Ray.

 

Für dich hat Emmerich ziemlichen Vollmüll fabriziert ( was ich zwar für etwas übertrieben halte,aber naja ) aber vielleicht solltest du einfach mal versuchen Roland seine Filme nicht zu ernst zu nehmen.

 

Schau mal Ronin,er versucht doch eigentlich nur den Kinogänger mit tollen Effekten,Sprüchen und sehr sehr einfach gestrickten Geschichten zu unterhalten.

Bei mir schafft er das eigentlich immer.

O.K. bei 10.000 BC hat er es bei mir auch nicht geschafft. ;-)

 

Aber klar,jeder hat einen anderen Filmgeschmack,was ja auch gut ist.

 

Ich persönlich finds Klasse was der Roland so an Filmchen produziert,bin aber auch wirklich mehr als enttäuscht das Arnold nicht mit an Board ist.

Den einzigen Emmerich / Kloser Score den ich wirklich mag ist "The Day after Tomorrow",das wars dann aber auch schon.

 

Mal schauen was er so für den neuen ID4 so abliefert.

 

Und warte mal ab Ronin,vielleicht wirst du ja doch noch ein wenig neugierig auf den Film,wenn du erstmal den ersten Trailer zu Gesicht bekommst. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist ID4 Emmerichs bester Film.

Funktioniert als Action-Komödie einfach wunderbar.

Natürlich ist das Edeltrash. Aber sehr amüsant und unterhaltend.

Eine Fortsetzung hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber das Kino braucht scheinbar alle paar Jahre eine Untertassen-Invasion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Ronin teilweise Recht geben. Emmerichs Filme der letzten Jahre sind schon ziemlicher Schrott, der sich auch durch fulminante Effekte nicht mehr retten lässt. Klischeefiguren in Klischeegeschichten. Da muss man schon Hirn und Rückenmark daheim lassen um das gut zu finden.

 

Fand aber ID4 damals toll und hab auch noch bei Godzilla, Patriot und Day After Tomorrow meinen Spaß gehabt. Danach ging es steil bergab. 10000 BC ist reiner Unfug, was ich noch verzeihen könnte. 2012 ist immerhin noch teilweise unterhaltsam, bis Kalifonien in Quadrate zerbricht, dann wird's lachhaft. Anonymous war okay. Und White House Down war einfach nur D-Movieware: Ein Mädchen, das nachts heimlich Nachrichten schaut!? Wer kommt auf sowas? Und diese Limo Action im Vorgarten des White House#?

 

Musikalisch hatte bei ID 2 einfach auf nen Arnold gehofft, der nochmal in seinen ID4 Modus zurückkehrt (wie wir das bei Williams und Star Wars hoffen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nach wie vor ist das grösste Problem an allen Emmerich Actionfilmen, dass die Figuren die Situationen nie ernst nehmen, und dadurch a) jegliche Spannung verloren geht und B) das alles einen sehr negativen Beigeschmack bekommt... hach, es sterben grad Millionen Menschen um mich rum und ich lach mich zusammen mit meiner Tochter schepps, weil's so ne Gaudi ist... ekelhaft.

 

Über andauernden Hirnriss und Logikfehlern stör ich mich gar nicht mal bei Emmerich, aber die oben genannten Dinge gehen einfach gar nicht. Bei ID4 ist zudem nicht eine einzige Szene selbst ausgedacht, von V zu STAR TREK ... alles nur geklaut. Schrecklich.

 

Und nun kriegt man auch noch einen Kloser Score statt Arnold... nicht mal darüber könnt man sich nun noch freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die äußerst sympathische Besetzung des ersten Films ist doch echt nichts einzuwenden, oder? Ist daher auch der einzige Emmerich-Film, den ich mir einigermaßen gut ansehen kann. Gleich danach zeigte ja dann GODZILLA, wie man einen Film mit beschissenem Casting vollkommen ruinieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich danach zeigte ja dann GODZILLA, wie man einen Film mit beschissenem Casting vollkommen ruinieren kann.

Das ist leider absolut wahr, da hat Arnold's toller Score leider auch Nichts retten können!

Ach, ich bekenne mich auch als STARGATE-Fan da passt für mich vor allem dank Arnold's genialen Score einfach alles ... ID4 ziehe ich mir so alle zwei Jahre rein ist auch ein Guilty Pleasure ;) ... und THE PATRIOT gehört auch noch zu den gelungenden Werken.

Habe mal versucht ANONYMUS anzusehen, aber mein Fall war der Film nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal versucht ANONYMUS anzusehen, aber mein Fall war der Film nicht.

 

Überraschend komplexes Drehbuch. Einmal musste ich den Film stoppen, um mich auf Wiki über die historischen Zusammenhänge schlau zu machen. Aber sowas mag ich. Das einzige, was mich gestört hat, waren mal wieder die Digitaleffekte, da ist ANONYMUS halt ein Kind seiner Zeit.

 

Ich glaube, einmal ist Mozarts Requiem zu hören, was von der Epoche nicht ganz stimmt, Schwamm drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

länger als 10min hab ich ANONYMUS nicht geschafft... das wird bei STONEWALL wohl genauso sein... Trailer ist schon fürchterlich und ohne dicke CGI Effekte gehts da offensichtlich auch nicht.

 

Naja... immerhin kein Michael Bay, aber das macht die Filme leider auch nicht wirklich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Na ja, der neue ID4 Score von Kloser und Wander wird dem Arnold-Score sicher nicht das Wasser reichen können, das wage ich (nach dem was wir bisher von den beiden genannten Komponisten gehört haben) stark zu bezweifeln! 

 

Da bleibe ich lieber beim Original von David Arnold!!!! Zum Glück ist der Score mit 100 Min. ordentlich veröffentlicht worden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden selbst die 2 nicht leugnen, aber das wird ihnen auch recht egal sein... Rein funktionale Musik ohne Anspruch machen die... Na man kann nur hoffen es geht im Krach dann eh unter und man ärgert sich dann nich dass man den 'tollen' Score nicht gehört hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nach wie vor ist das grösste Problem an allen Emmerich Actionfilmen, dass die Figuren die Situationen nie ernst nehmen, und dadurch a) jegliche Spannung verloren geht und B) das alles einen sehr negativen Beigeschmack bekommt... hach, es sterben grad Millionen Menschen um mich rum und ich lach mich zusammen mit meiner Tochter schepps, weil's so ne Gaudi ist... ekelhaft.

 

Über andauernden Hirnriss und Logikfehlern stör ich mich gar nicht mal bei Emmerich, aber die oben genannten Dinge gehen einfach gar nicht. Bei ID4 ist zudem nicht eine einzige Szene selbst ausgedacht, von V zu STAR TREK ... alles nur geklaut. Schrecklich.

 

Und nun kriegt man auch noch einen Kloser Score statt Arnold... nicht mal darüber könnt man sich nun noch freuen.

Keine Ahnung was du meinst, in 2012 schauen Cusacks Kinder im Flugzeug aus dem Fenster und sind fast am heulen, als sie die Welt praktisch untergehen sehen, was sich auch auf mich als Zuschauer übertragen hat. Häuser stürzen zusammen Straßen brechen ein, Menschen fallen in neu erstandene Canyons...

Von welchem Film redest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt. Film interessiert mich nicht besonders, habe auch den "originalen" noch nicht gesehen. Aber die Kloser/Wander Konstellation hat bis jetzt gute Arbeit abgeliefert, zumindest von dem was ich gehört habe. Vor allem der 10,000 BC :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung