Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan Records: Ramin Djawadi - THE GREAT WALL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der war auch zur Hälfte zum Sticheln da.  :P

Ein CINDERELLA Doyle gerne. Einen THOR oder RISE OF THE PLANETS OF THE APES DOYLE weniger.  ;)

 

Ich weiß :) bin ja nicht so leicht zu provozieren  :dedektiv:

Bei Thor widerspreche ich dir nochmal, bei Rise... leider nicht  :D

 

Aja und außerdem gibts für mich nur den Cinderella, Wah Wah, Henry V, Hamlet, A Little Princess, Indochine.... Dolye - keine Ahnung wer dieser Patrick Doyle von Rise of the..., Jack Ryan und tlw. Thor ist (dürfte aber mit dem echten weitläufig verwandt sein) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Score überraschend gut. Vor allem die Choir und Flötenpassagen wissen  thematisch zu gefallen und sorgen für gute Atmosphäre. Hier und da wäre noch Luft nach oben gewesen, vor allem weil sich Ramin ein wenig von Game of Thrones Motiven leiten lässt, dennoch ne gute Arbeit die ich mir gerne nochmal anhören werde. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde leider die actionmusik etwas durchwachsen. die klingt bei ramin immer gleich...immer gleich simpel und variationsarm. das motiv, welches er auch hier wieder verwendet, ist leider schon etwas ausgelutscht. die thematisch ruhigeren passagen find ich jedoch gelungen und auch die chorpassagen und der asia einschlag tragen dazu bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem fsm forum

am 13. januar erscheint eine Expanded European CD Edition

the-great-wall-b-iext47246436.jpg

01. NAMELESS ORDER
02. PROLOGUE
03. WHAT A WALL
04. THE GREAT WALL
05. FIRST BATTLE
06. CAPTIVE HEROES
07. A CLEAN START
08. WE ARE NOT THE SAME
09. XIAO LONG, GENERAL
10. AT THE BORDER
11. FOGGY LOYALTY
12. FOG AND FIRE
13. THE GREED OF MAN
14. FOOLS AND THIEVES
15. THE GREAT EXPERIMENT
16. BIANLING BOOGIE
17. TOWER TACTICS
18. POWDER RANGERS
19. XIN REN
20. BRIDGE OF FATE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sound67:

Von Djawadi bisher NICHTS Brauchbares gehört. WARCRAFT war tumbe Actiongülle, WESTWORLD ist auch nur der übliche RCP-Ramschladen. Kaum Hoffnung für The Great Wall, aber wer weiß: Seinerzeit hat THE PROMISE den (ex)RCPler Klaus Badelt ja auch zu einer ordentlichen Arbeit beflügelt.

Klingt für mich jetzt doch sehr verallgemeinert und ins negative gezogen. Bin jetzt auch kein großer Fan von Djawadi, aber sein Musik-Historie ist ja weitgreifender als nur Warcraft und Westworld. Ich finde seine stärke liegt in den ruhigen Passagen,  als beispiel fällt mir direkt "Light of the seven" bei Game of Thrones 6 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehrmaligem Durchhören: Wirklich vom Hocker reißt mich der Score leider nicht. Thematisch ist es ziemlich blass und bisher sticht kein Track so richtig hervor. Die Gesänge sind zwar ganz nett, aber passen wahrscheinlich besser wenn man auch das Bild dazu sieht. Da fande ich Warcraft wesentlich besser. The Great Wall wird es wohl nicht weiter in meine Playlist schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

schrecklich wie immer... Djawadi lebt schlicht vom Erfolg der GOT Serie... im Leben würd ich den nicht für irgendwas actionlastiges oder historisches anheuern... 0815 Musik, die weder über ein tolles Thema noch interessante Orchestrierungen verfügt. Hingeschludert übers WE zwischen seinen endlosen Serienaufträgen... danach klingt das...

gut, vielleicht inspiriert der Film zu nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ronin1975:

im Leben würd ich den nicht für irgendwas actionlastiges oder historisches anheuern... Hingeschludert übers WE zwischen seinen endlosen Serienaufträgen...

weshalb untertreibst du denn??? du würdest ihn im leben für gar nix anheuern. aber zugeben musste, dass er effizient arbeitet....diesen score an nur einem wochenende...mein lieber scholli :) übrigens das mit Games Of Thrones stimmt insoweit, dass zhang yimou ramins musik toll fand und er wohl auch deshalb engagiert wurde. und da er immer wieder aufträge bekommt, auch aufgrund der serie, muss er ja eindeutig was richtig gemacht haben. dass du das nicht begreifen kannst oder ärgerlich findest ist ganz allein dein problem. ich frag mich aber, weshalb du dir überhaupt immer wieder etwas von ihm anhörst? es ist ja eindeutig, dass du von dem mann nichts hälst. also entweder stehts du darauf dich mit seiner musik zu quälen oder du hast etwas persönlich gegen ihn. oder weshalb befasst du dich andauernd aufs neue mit seiner musik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ronin1975:

schrecklich wie immer... Djawadi lebt schlicht vom Erfolg der GOT Serie... im Leben würd ich den nicht für irgendwas actionlastiges oder historisches anheuern... 0815 Musik, die weder über ein tolles Thema noch interessante Orchestrierungen verfügt. Hingeschludert übers WE zwischen seinen endlosen Serienaufträgen... danach klingt das...

gut, vielleicht inspiriert der Film zu nicht mehr...

Schon merkwürdig, wie die Spannweite deiner Bewertungen von solchen Scores zu beispielsweise X-MEN: APOCALYPSE reicht, obschon in beiden Fällen nicht sonderlich mehr als generische Trampelpfad Musik vorhanden ist, deren Orchestrierungen und Dynamiken noch viel Luft nach oben haben. Wessen Freund ich bin, dessen Lied ich sing. Haben es hier wohl mit einem Nocebo zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Csongor:

X-MEN: APOCALYPSE ist kein Meisterwerk, aber es sind immer noch Welten zwischen X-MEN: APOCALYPSE und THE GREAT WALL 

Sieht mir nach einem klassischen Bestätigungsfehler aus. Man kann sich Dinge aber auch echt schönreden.
Lass X-MEN ne 3 sein, dann ist GREAT WALL ne 4 und es ist ein Katzensprung und keine Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die musik nach mehrmaligen hören des albums recht ansprechend. anspieltips gibt es zwar nicht wirklich, aber wenn man das album als ganzes durchhört funktioniert die musik einwandfrei. asiafeeling ist über die gesamte länge vorhanden. das hauptthema ist ein ohrwurm. die themen selber werden über die gesamte albumlänge variiert. über die qualität dieser variationen kann man sicherlich diskutieren. die action ist durchaus episch gehalten, wenn auch sehr einfach rhythmisiert, und wechselt sich mit gelungenen ruhigen passagen ab. am schluss gibts es noch den sehr schönen titelsong. schade ist, dass der klang der instrumente manchmal sehr synthlastig ist, wie schon ramins Games Of Thrones thema. keine ahnung warum dies so gehandhabt wurde. djawadis stil ist unverkennbar. ansonsten für mich ein gelungenes hörerlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Das hatten wir ja schon mal, aber diese Welten sehe ich eigentlich nicht.

X-MEN: APOCALYPSE kann ich mir gut anhören, der Score bietet bis auf ein paar wenige Tracks gute Unterhaltung, wohin THE GREAT WALL ist für mich einfach unanhörbar, da stellt sich pure Langweile ein. Das sind für mich Welten! ;)

Aber ich freue mich, dass wenigstens drei-vier Board-Mitglieder gefallen daran gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Csongor:

X-MEN: APOCALYPSE kann ich mir gut anhören, der Score bietet bis auf ein paar wenige Tracks gute Unterhaltung, wohin THE GREAT WALL ist für mich einfach unanhörbar, da stellt sich pure Langweile ein. Das sind für mich Welten!

Dann liegen diese Welten aber bei dir und nicht bei den Scores.

Ich kann mich nicht sonderlich für THE GREAT WALL erwärmen, finde aber auch wie Lars, dass das Hauptthema sehr dem/meinem Empfinden schmeichelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Csongor:

X-MEN: APOCALYPSE kann ich mir gut anhören, der Score bietet bis auf ein paar wenige Tracks gute Unterhaltung, wohin THE GREAT WALL ist für mich einfach unanhörbar, da stellt sich pure Langweile ein. Das sind für mich Welten! ;)

das ist dann aber keine allgemeingültige aussage, so wie du sie zuvor noch getroffen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

the-great-wall.jpg

The Great Wall - Ramin Djawadi

Also den Einsatz des Chores finde ich ganz abwechslungsreich, doch ansonsten finde ich da nach dem ersten Hören noch nicht viel interessantes. Ramin Djawadi lässt viel hämmern, aber irgendwie fehlt da auch ein wenig der "Lokalkolorit", wenn man das so nennen kann. Auch thematisch fiel mir außer dem Chor nicht wirklich etwas auf.

Der längere "First Battle"-Track hat mit dem Gitarren etwas Variation drin, aber das war es dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung