Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan Records: Ramin Djawadi - THE GREAT WALL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neue Arbeit für Ramin Djawadi

 

Ramin Djawadi has signed on to score the upcoming fantasy epic The Great Wall. The film marks the English language debut of director Zhang Yimou (House of Flying Daggers, Hero) and stars Matt Damon, Pedro Pascal, Willem Dafoe, Andy Lau, Zhang Hanyu and Eddie Peng. The movie tells the story of an elite force making a last stand for humanity on the world’s most iconic structure. Thomas Tull (Godzilla, 300: Rise of an Empire, 42) is producing the Legendary Pictures and Atlas Entertainment production with Charles Roven (The Dark Knight trilogy, Man of Steel, American Hustle), Jon Jashni (Crimson Peak) and Peter Loehr. Djawadi has previously scored Legendary’s Clash of the Titans, Pacific Rim, Dracula Untold, as well as the upcoming Warcraft film adaptation. The Great Wall is set to be released on November 23, 2016 by Universal Pictures.

Djawadi also has the HBO original series Westworld coming up and will also return to score the sixth season of the hit show Game of Thrones and the fifth season of the CBS drama Person of Interest. The composer is also scoring The Strain, which currently airs every Sunday night on FX.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/08/18/ramin-djawadi-to-score-the-great-wall/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

james horner war eigentlich für diesen film vorgesehen

 

 

Simon Franglen revealed in a recent interview with Pop Culture Tonight that James Horner was contracted to score the upcoming fantasy epic The Great Wall before his death last summer. The job ultimately went to Ramin Djawadi who is composing the music for the film directed by Zhang Yimou and starring Matt Damon, Pedro Pascal, Willem Dafoe, Andy Lau, Zhang Hanyu and Eddie Peng. Horner was also attached to score Mel Gibson’s Hacksaw Ridge and James Cameron’s Avatar sequels before he passed away. Franglen recently scored Antoine Fuqua’s The Magnificent Seven, for which Horner had written several themes. Visit Awards Daily for the first full track from the score and check out our previous article for the full album details. The western premieres tonight at the Toronto International Film Festival and will be released nationwide on September 23.

http://filmmusicreporter.com/2016/09/08/james-horner-revealed-as-original-composer-for-the-great-wall/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großorchestraler Fantasy-Score von Horner wäre auch zu schön gewesen...hach, es hätte noch so viele Möglichkeiten gegeben, tolle Scores von ihm zu hören (Hacksaw Ridge, Avatar) - führt einem nur wieder einmal den Verlust vor Augen, insbesondere wenn er dann durch einen für generisches Action-Scoring bekannten RCP-Komponisten ersetzt wird.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand WARCRAFT eigentlich ganz schnieke und in vielen Teilen auch alles andere als generisch. Auch ROBINSON CRUSOE ist recht dynamisch geworden. Zumal ein Horner seit geraumer Zeit auch nicht gerade vor neuen Einfällen sprühte, da ist mir der eine wie der andere gleich bei der Ankündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARCRAFT finde ich sogar sehr gut. einige teile der action sind zwar tatsächlich etwas generisch, aber ramin hat sie doch zu weiten teilen ansprechend arragiert und aufgehübscht. die dramatischen und emotionalen momente finde ich sogar richtig bombe, weit entfernt vom rcp stil. bin schon sehr gespannt auf ramin im "asia fantasy mode" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARCRAFT finde ich sogar sehr gut. einige teile der action sind zwar tatsächlich etwas generisch, aber ramin hat sie doch zu weiten teilen ansprechend arragiert und aufgehübscht. die dramatischen und emotionalen momente finde ich sogar richtig bombe, weit entfernt vom rcp stil. bin schon sehr gespannt auf ramin im "asia fantasy mode" :D

 

Dito. :-) Ich mag den mit den Jahren immer mehr.

 

Und auch generell: Gerade was Action angeht, bekleckern sich die meisten Komponisten in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm durch Originalität. Gerade da ist es sicherlich auch bei den heutigen Produktionsbedingungen nicht ganz so leicht, frischen Wind reinzubringen. Wie oft haben Williams, Desplat, Silvestri und Co. schon in den letzten Jahren ihren alten Dunst durch die Hallen wehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam vielleicht ein bisschen zu heftig rüber: Eine gewisse kompositorische Weiterentwicklung, wie Lars es so schön formuliert hat, ist bei Djawadi ja durchaus zu beobachten - trotzdem trauere ich natürlich der vertanen Chance hinterher. Dennoch bin ich gespannt, mit was Djawadi hierfür und auch für das kommende "Westworld" aufwartet, momentan ist er ja äußerst beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ein Horner seit geraumer Zeit auch nicht gerade vor neuen Einfällen sprühte, da ist mir der eine wie der andere gleich bei der Ankündigung.

 

Dem möchte ich jetzt auch mal beipflichten. Irgendwie scheint mir in Sachen Horner die Verklärung mittlerweile etwas Überhand zu nehmen. Seine besten Zeiten waren lange vorbei und wenn ich mich so an AVATAR zurück erinnere, empfinde ich die Tatsache, dass er nun nicht mehr die Fortsetzung betreuen wird, keineswegs als wahnsinnig tragisch. Sowas, sorry, zutiefst Mittelmäßiges bekommt James Newton Howard auch hin, vielleicht mittlerweile sogar Djawadi.

 

Sicher waren bei Horner zuletzt auch einige Ausreißer dabei (WOLF TOTEM war in Ordnung, in den stärksten Passagen sogar richtig gut), aber so unersetzlich wie noch in den 80ern und teilweise in den 90ern war er wirklich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

son toller Regisseur und son Budget und dann fällt wieder keinem was Besseres ein als nen RCPler zu holen... naja, aber ehrlich gesagt sieht der Film auch eher dämlich aus. Was den Regisseur da reitet sowas zu machen? Wird die Musik wahrscheinlich passen... es muss ja so Mainstream wie möglich sein bei dem Budget... das wird alles glattgebügelte Mucke sein, die im Film nicht sonderlich auffällt und auf CD keinem wehtut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son toller Regisseur und son Budget und dann fällt wieder keinem was Besseres ein als nen RCPler zu holen... naja, aber ehrlich gesagt sieht der Film auch eher dämlich aus. Was den Regisseur da reitet sowas zu machen? Wird die Musik wahrscheinlich passen... es muss ja so Mainstream wie möglich sein bei dem Budget... das wird alles glattgebügelte Mucke sein, die im Film nicht sonderlich auffällt und auf CD keinem wehtut...

 

Welcher Komponist wäre denn hier genehm gewesen, von dem wir uns Wundertaten erhoffen hätten können? Djawadi hat doch zuletzt gezeigt, dass er da durchaus bissl über dem Durchschnittsschmu arbeiten kann. Und wenn er es hier nicht kann, hätte es womöglich ein anderer Komponist auch nicht tun können.

Abgesehen ist doch diese pupige RCP Einteilung auf musikalischer Ebene längst nicht mehr tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 die im Film nicht sonderlich auffällt

dann solltest du vielleicht mal am lautstärkeregler drehen. die letzten musiken wie Pacific Rim, Warcraft oder auch seine musik zur serie Person Of Interest waren mehr als präsent. ich bin schon sehr gespannt auf die musik, hoffe jedoch bei den actionparts auf etwas mehr vielfältigkeit. der film selbst sieht leider nach cgi overkill aus. na mal schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welcher Komponist wäre denn hier genehm gewesen, von dem wir uns Wundertaten erhoffen hätten können? Djawadi hat doch zuletzt gezeigt, dass er da durchaus bissl über dem Durchschnittsschmu arbeiten kann. Und wenn er es hier nicht kann, hätte es womöglich ein anderer Komponist auch nicht tun können.

Man hätte auch einen asiatischen Komponisten nehmen können. Tan Dun, Kenji Kawai, Taro Iwashiro, Joe Hisaishi etc. Aber es stimmt. Wenn die Ramin Djawadi nehmen wollen sie wohl eher einen moderneren Hybrid Sound. Fand ja Pacific Rim und Warcraft sehr solide.Hoffe Djawadi hat eher was in dieseRichtung geschrieben, als in Richtung Game of Thrones. Der Score zu der Serie ist mir ein bisschen zu un-orchestral und melodisch zu zurückhaltend und eher in die Ambient Richtung gehend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte auch einen asiatischen Komponisten nehmen können. Tan Dun, Kenji Kawai, Taro Iwashiro, Joe Hisaishi etc.

hätte man bei den Monkey King scores, die christopher young vertont hat, auch tun können. komisch, dass sich da niemand beschwert hat.... dass man in diesem fall djawadi genommen hat liegt vielleicht auch daran, dass hier hollywood stars mitspielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte auch einen asiatischen Komponisten nehmen können. Tan Dun, Kenji Kawai, Taro Iwashiro, Joe Hisaishi etc. Aber es stimmt. Wenn die Ramin Djawadi nehmen wollen sie wohl eher einen moderneren Hybrid Sound. Fand ja Pacific Rim und Warcraft sehr solide.Hoffe Djawadi hat eher was in dieseRichtung geschrieben, als in Richtung Game of Thrones. Der Score zu der Serie ist mir ein bisschen zu un-orchestral und melodisch zu zurückhaltend und eher in die Ambient Richtung gehend....

 

Sicherlich. Natürlich gibt es noch einige Namen, die so im Metatraumland schweben, aber letztendlich wissen wir ja gut genug, dass ein Komponistenname bei einem Projekt längst noch nicht für eine typische Komponistenarbeit spricht. Und dieses Label RCP ist einfach altbacken und unsinnig und gehört in den Abfall.

 

Stünde an diesem Score Alan Silvestri, Michael Giacchino oder James Newton Howard, was würde Beifall geklatscht und der Taschentuchverbrauch in die Höhe getrieben:

 

(wohlwissend, dass das Animationsgenre häufig den Komponisten mehr Freiheiten zu geben scheint)

 

Und auch WARCRAFT war mehr frischer Wind, als Horner, Silvestri und Co. in den letzten Jahren so abgeliefert haben. Da finde ich solche Hätte-wenn-und-aber-Spielchen immer reichlich an den Haaren herbeigezogen und unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich mit manchen Djawadi Scores etwas anfangen kann und ich hoffe, dass es in diese Richtung geht. Was ich auch vermute....

 

Ja, so hatte ich das auch verstanden. War nicht auf dich gemünzt.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte definitiv auf einen anderen Komponisten gehofft - ich kann mit der Musik von Herrn Djawadi leider gar nichts anfangen, für mich ist sie überaschungsfrei, uninspiriert, sehr simpel konzipieret und in der orchestralen Ausführung noch simpler. Kenne ca 10 Soundtracks von ihm und lediglich Pacific Rim finde ich ok - obwohl das tolle Hauptthema meiner Meinung nach von "Misja Afghanistan" inspiriert ist. Deswegen hätte ich mir einen anderen Komponisten (nahezu egal welchen auser vielleicht Tyler Bates) für dieses Projekt gewünscht, das musikalisch sicher sehr viel hergeben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte definitiv auf einen anderen Komponisten gehofft - ich kann mit der Musik von Herrn Djawadi leider gar nichts anfangen, für mich ist sie überaschungsfrei, uninspiriert, sehr simpel konzipieret und in der orchestralen Ausführung noch simpler. Kenne ca 10 Soundtracks von ihm und lediglich Pacific Rim finde ich ok - obwohl das tolle Hauptthema meiner Meinung nach von "Misja Afghanistan" inspiriert ist. Deswegen hätte ich mir einen anderen Komponisten (nahezu egal welchen auser vielleicht Tyler Bates) für dieses Projekt gewünscht, das musikalisch sicher sehr viel hergeben könnte.

 

Das sei dir unbenommen.  :)

 

Mir geht es nur um die merkwürdige Klassifizierung von Komponisten, die sich so nicht aufrecht erhalten lässt. Außerdem auch darum, welche Erwartungshaltungen man haben kann. Solche Projekte gab es in der letzten Dekade zuhauf, teilweise mit namenhaften Komponisten, die dann aber Arbeiten zum Einschlafen abgeliefert haben. Da hat Djawadi in manchen Teilen wesentlich mehr Frische in jüngsten Jahren gezeigt, beispielsweise eben bei ROBINSON CRUSOE, und hat so ne kategorische Watsche doch gar nicht verdient.

 

Ich denke mir auch bei vielen Projekten, das die einfach unglaublich tolle Vorlagen darbieten, farbenprächtige breite Paletten an Spielarten zuzulassen, aber da ist der Wunsch Vater des Gedankens und letztendlich scheint es dann auch vollkommen wurscht, ob da nun Komponist X, Y oder Z dran sitzt. Von Doyle oder Silvestri hätte ich bei diesem Projekt noch weniger als jetzt erwartet. Und nicht, weil sie es nicht könnten.

Ich fand ja Eshkeris 47 RONIN partiell nicht übel, der von der Vorlage irgendwie in so eine Richtung zu gehen scheint. Na ja, mal abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung