Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

A CURE FOR WELLNESS von Benjamin Wallfisch


Empfohlene Beiträge

Der neue Film von Gore Verbinski, allerdings erst für 2016:

 

 

 

Hans Zimmer is set to reunite with director Gore Verbinski on the upcoming supernatural horror project A Cure for Wellness. The film stars Dane DeHaan, Jason Isaacs, Mia Goth and Celia Imrie. The movie follows a worker who is sent to rescue his boss from a European “wellness spa soon” and realizes that he’s trapped and discovers that the facility has a more sinister purpose than just serving the healthy needs of it patients. Justin Haythe (Revolutionary RoadSnitch) has written the screenplay.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wallfisch ersetzt Zimmer
 

 

Benjamin Wallfisch is currently scoring the upcoming supernatural horror thriller A Cure for Wellness. The film is directed by Gore Verbinski (Pirates of the CaribbeanThe Ring) and stars Dane DeHaan, Mia Goth, Jason Isaacs and Celia Imrie. The movie follows a man who is sent to rescue his boss from a European wellness spa and soon realizes that he’s trapped and discovers that the facility has a more sinister purpose than just serving the healthy needs of it patients. Justin Haythe (Revolutionary Road, The Lone Ranger) has written the screenplay. Verbinski is also producing the project with David Crockett and Arnon Milchan (12 Years a SlaveThe RevenantGone Girl) for New Regency Pictures. Hans Zimmer who scored Verbinski’s last couple of films, including The Lone RangerRango and the Pirates of the Caribbean trilogy was originally attached to score the film. A Cure for Wellness is set to be released on February 17, 2017 by 20th Century Fox.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2016/06/14/benjamin-wallfisch-scoring-gore-verbinskis-a-cure-for-wellness/#more-38926

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Er macht in letzter Zeit zumindest viel mit Zimmer und Co. zusammen (auch viel additional music für Sachen wie BATMAN V SUPERMAN und 12 YEARS A SLAVE), aber angefangen hat er nicht bei RCP. Von daher würde ich sagen jein. ;) Vielleicht ist er auch mittlerweile assimiliert worden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Was macht es, ob für RCP oder nicht? Zusammen mit Andrew Lockingtons The Space Between Us (irgendwo vergraben im "Kleine Veröffentlichungen"-Thread) zählt Wallfischs A Cure For Wellness zu den beiden bei mir wg. Unterhaltsamkeit am meisten gespielten Scores aus dem Jahre 2017. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stefan Jania:

Was macht es, ob für RCP oder nicht? Zusammen mit Andrew Lockingtons The Space Between Us (irgendwo vergraben im "Kleine Veröffentlichungen"-Thread) zählt Wallfischs A Cure For Wellness zu den beiden bei mir wg. Unterhaltsamkeit am meisten gespielten Scores aus dem Jahre 2017. ;)

Danke für diese Aussage! Space Between Us gefällt mir nämlich auch sehr gut. Herrn Wallfisch hab ich mit seiner Peter Pan Musik für mich entdeckt, seitdem aber leider nicht mehr wirklich was annähernd so Gutes von ihm gehört... werde mir Cure For Wellness jetzt aber sicher zu Gemüte führen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe soeben den Film gesehen, und bin fasziniert von den wunderbaren Aufnahmen, der Geschichte, dem Production Design, der Regie, den Darstellungen und von dem wunderschönen, mystischen Hauptthema.

Ich wusste absolut Nichts über diesen Film, habe mal den Trailer gesehen und dachte mir, ist sicher ganz nett, aber nie hätte ich geahnt, dass ich so begeistert sein werde! Umso mehr überrascht war ich, als ich in den End Credits erfuhr, dass Gore Verbinski für den Film verantwortlich ist.

Ich habe schon länger kein so faszinierendes Thema gehört, war von der ersten Sekunde davon begeistert und erfuhr auch erst am Ende des Filmes, dass der Komponist zu meiner größten Überraschung Benjamin Walfisch ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der Film ja leider so ein Megaflop war (8mill Einspiel... das muss man erstmal hinbekommen) lief der in Japan gar nicht und is auch nicht auf DVD bisher raus... hab den also leider noch nicht gesehen. seufz

Musik auf Spotify blieb mir allerdings rein gar nicht in Erinnerung... naja, funzt im Film vielleicht ja dann doch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Teil der Musik auf Spotify angehört, aber bis auf die fantastischen Themen bleibt da wirklich nicht viel hängen. Im Film wirkt die Musik hingegen wirklich großartig, vor allem weil sie selten eingesetzt wird. Musik ist mir in letzter Zeit eher selten positiv aufgefallen, vor allem eine eingängige Melodie vermisst man oft, was hier wirklich gegeben ist. 

Ich finde es sehr schade, dass der Film so gefloppt ist, denn er ist wirklich sehenswert und großartig inszeniert. Der Film nimmt sich Zeit, Zeit die die Geschichte braucht um sich ordentlich zu entfalten. Wenn man keine oder wenig Zeit hat, dann sollte man sich einen andere Film ansehen, denn dieser beansprucht fast 2,5 Stunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist wirklich schön fotografiert und auch die Musik ist recht wirkungsvoll. Allerdings reißt das Trash-Ende den Film leider etwas nach unten. Schade, die Auflösung hätte durchaus stimmiger sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso wie Alex. Stimmungsvoll und klassizistisch inszenierter Asylum-Thriller, der aber am Ende ziemlich entgleist. 

Die Musik ist okay - vielleicht das "Beste", was Wallfisch bislang geschrieben hat -, aber das Hauptthema fällt dennoch sehr archetypisch und konventionell aus. Eben genau das, was man zu so einem Film erwartet. Originelle und interessante Einfälle hat er halt leider gar nicht, der Wallfisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also gerade das Hauptthema wie es zum ersten Mal direkt zu Beginn des Films präsentiert wird lässt mit diesem Chor Originalität vermissen. Das hat man doch schon allzuoft gehört. Aber wie er dann dieses Thema im Laufe der Partitur variiert ist dann schon ganz spannend. Zudem mochte ich auch wie er zuweilen von seiner eher "symphonischen" Komposition auch Einschübe von Synthie-Momenten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 28.8.2017 um 04:53 schrieb ronin1975:

da der Film ja leider so ein Megaflop war (8mill Einspiel... das muss man erstmal hinbekommen)

26,6 Mio. ... 8 Mio. war nur "domestic", also inländisch (USA): www.boxofficemojo.com/movies/?id=acureforwellness.htm - Trotzdem gefloppt leider.

Den Soundtrack hab ich sehr gern gehört, besonders die schieren wehenden Walzer. Nichts Neues, aber phasenweise eben furios mit zudem plastischem Sound, den ich gerade bei vollgepackten Produktionen häufig vermisse. Nur die Vocal-Sequenzen waren mir einfach zu platt.

Gefällt mir insbesondere viel besser als Wallfischs Soundtrack zu "Es". Hat zwar auch dessen Horror-Elemente, aber ansonsten mehr musikalische Substanz, weniger Lärm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat am besten die Vocal-Sequenz ... das herrliche Thema ... gleich am Anfang des Filmes sehr angesprochen. Ich habe die Musik erst im Film das erste mal gehört und was hingerissen (wie schon lange nicht mehr) von dem Thema, auch wenn wir schon des öfteren Boy Soprano Solos gehört haben ... aber ich muss gestehen, ich wusste am Anfang auch nicht was das für ein Film sein wird. Erst das Thema hat mir suggeriert, hier kommt etwas "unheimliches", "mystisches" auf uns zu :) 

Ich gebe Sebastian Recht, das ist die beste Arbeit von Wallfisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 Millionen weltweit ist auch nen Witz... aber in USA allein halt nur 8 Millionen... also das is schon bemerkenswert... wurde der vom Studio total gedumpt oder wie?

Na endlich gesehen und fand den auch sehr am Publikum vorbei inszeniert... mir gefiels, aber letztlich war er auch zu lang und so Asylum Filme sind irgendwie auch immer gleich. Die Auflösung war zu unoriginell um 2,5h Laufzeit zu rechtfertigen... das mit dem Gesicht am Schluss war aber sehr schön und erinnerte alles an Hammer und Co...  nich für jeden was und etwas altbacken, dafür schöne Bilder und netter Cast... Musik fand ich vergessenswert. Völlig beliebig in jeder Szene, als hätts wer aus nem Sampler-Regal gezogen... wäre ein Film für Young gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Csongor:

Ich gebe Sebastian Recht, das ist die beste Arbeit von Wallfisch 

Habe ich aber in Anführungszeichen gesetzt. An sich ist das keine bemerkenswerte Musik, es ist nur das bislang einzige von Wallfisch, was nicht in völliger Ödnis versumpft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ronin1975:

26 Millionen weltweit ist auch nen Witz...

Am Ende könnte der Film trotzdem noch mit 20 Mio. Gewinn rausgehen... wenn er das Doppelte der 40 Mio. Produktionskosten einspielen muss, um Marketing und das, was die Kinos behalten, abzudecken, und die Kinoeinspielung die durchschnittlichen 25% der Gesamteinspielungen sind. ("Typischerweise entfallen von den Erlösen etwa 25 % auf die Kinoauswertung" - https://de.wikipedia.org/wiki/Filmverwertung )

vor 22 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Habe ich aber in Anführungszeichen gesetzt. An sich ist das keine bemerkenswerte Musik, es ist nur das bislang einzige von Wallfisch, was nicht in völliger Ödnis versumpft. 

Die Meinungen gehen da wohl radikal auseinander - wenn ich sehe, dass der Gesang, den ich als schwächstes Element dieses Soundtracks empfinde, hier (von csongor) als bestes Element empfunden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Sebastian Schwittay:

Habe ich aber in Anführungszeichen gesetzt. An sich ist das keine bemerkenswerte Musik, es ist nur das bislang einzige von Wallfisch, was nicht in völliger Ödnis versumpft. 

Stimmt ... IT hat im Film noch ganz gut funktioniert und hat als Höralbum noch ein paar gute Tracks bieten. 

 

vor einer Stunde schrieb Ewigmorgig:

Die Meinungen gehen da wohl radikal auseinander - wenn ich sehe, dass der Gesang, den ich als schwächstes Element dieses Soundtracks empfinde, hier (von csongor) als bestes Element empfunden wird...

Die Action-Stücke empfand ich eher als Schwachstelle des Scores ... hätte wesentlich besser ausgearbeitet und orchestriert werden können, meiner Meinung nach. Aber wie gesagt, das Thema selbst gehört zu den besten Themen die heuer Komponiert worden sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung