Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Lieblings-Soundtracks von eher unbekannteren Komponisten oder Filmen?


Kegelbahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hier im Forum größtenteils über kommerziell erfolgreiche Filmsoundtracks oder zumindest über Soundtracks berühmter Filme gesprochen diskutiert wird, würden mich mal eure Lieblingssoundtracks aus Filmen, die nicht aus Hollywood stammen und vielleicht sogar richtig unbekannt sind oder auch Soundtracks von Low Budget Filmen, Indiefilmen, B-Movies.

 

Vielleicht einfach mal eure Top 3 oder Top 5 Soundtracks auflisten von Filmen und Komponisten, die nicht jedem sofort geläufig sind  :)

 

Ich würde mich freuen, wenn hier einiges gepostet wird und eine Diskussion entsteht  :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar keine wirkliche top 5 da mir alle gefallen, aber folgende score würde ich da nennen wollen:

 

Restoring The Light - Daniel Rojas (Musik zu einer chinesischen Dokumentation)

 

 

Metsän Tarina (The Tale of a Forest) - Panu Aaltio (Musik zu einer Naturdokumentation)

 

 

Walt Disney World Millennium Celebration - Gavin Greenaway (Soundtrack zum Eventspektakel) weiß nicht ob das zählt

 

 

Chicago Hope - Jeff Rona (Soundtrack zur Serie) ich denke jetzt auch nicht so sehr in aller munde

 

 

Nomad: The Warrior - Carlo Siliotto (Soundtrack zum kasachischen Abenteurfilm)

 

 

ich liebe alle diese musiken, da sie wunderschöne themen und eine tolle abwechslungreiche instrumentierung haben. außerdem erzeugen sie eine tolle atmosphäre beim hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir spontan ein:

 

Ogniem I Mieczem / With Fire and Sword (Debski, Krzesimir)

 

 

Russland - Im Reich der Tiger, Baeren und Vulkane (Erdmann, Kolja)

 

 

To the Ends of Time (Seeber, Eckart) - (der hat ja leider nur zwei Scores gemacht...)

 

 

Little Vampire, The (Clarke, Nigel)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unser Alhambra-Label betrifft, da bin ich sehr stolz auf die Ulrich Reuter und Florian Appl Veröffentlichungen:

 

- Pest - Die Rückkehr (Ulrich Reuter): http://www.soundtrack-board.de/topic/14204-alhambra-records-ulrich-reuter-pest-die-rückkehr/

- Berlin is in Germany / Das Konto (Florian Appl): http://www.soundtrack-board.de/topic/14275-alhambra-records-florian-appl-berlin-is-in-germany-das-konto/

 

Von beiden Komponisten gibt es leider nicht so viel auf CD.

 

 

Ansonst gibt es da einiges bei anderen Labels von A wie Anton Garcia Abril bis Y wie Naozumi Yamamoto - zu "Z" fällt mir spontan nichts ein.

 

Hier Musik von Antón García Abril zu "MONSIGNOR QUIXOTE" (CD ist leider sehr selten):

 

 

 

Hier ein Track von Naozumi Yamamoto:

 

 

Zu seinen beiden NHK Taiga Dramas gibt es leider nur die Titelmusik auf CD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung