Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: BACK TO THE FUTURE (Single Disc) (Alan Silvestri)


Empfohlene Beiträge

 

post-103-0-42771400-1444693165.jpg

 

Original soundtrack by Alan Silvestri from wildly popular 1985 sci-fi action comedy, directed by Alan Zemeckis, starring Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Crispin Glover. Intrada previously released a special 2-CD version of the legendary soundtrack in 2008, with a second CD featuring early unused versions of Silvestri's score. Due to the incredible popularity of that original release (which sold the maximum number of units allowable under license and is now out-of-print), Intrada is proud to offer, in cooperation with Universal Pictures, a follow-up release containing just the contents of the first disc in that set, which features the score as heard in the film. (Owners of the original 2-CD set need not apply.)

 

The 1985 soundtrack on MCA emphasized the familiar songs and devoted just two tracks to Silvestri's score. Intrada's 2008 release was the actual premiere release of Silvestri's invaluable contribution to this movie's stunning success. In fact, the film and score remain so popular that Silvestri's music can currently be heard live in concert, played by major symphony orchestras, synchronized to screenings of the film itself. Thrilling major-key main theme for massive orchestra has become a veritable signature of classic 80's scoring. Pulsating action music is keynote throughout but impressive - and lengthy - "It's Been Educational; Clocktower" sequence is an almost unparalleled example of dynamic action writing. There are moments of genuine tenderness, especially during several warm string ideas associated with the friendship between Doc and Marty, and even a couple of crisp jazz numbers, but no matter where things go, Silvestri's riveting action theme is always close by. Universal is now enjoying a high profile celebration of the famous picture's 30th anniversary. Intrada is proud to be a part of that celebration! Alan Silvestri conducts.

 

Play all clips

 

01. Logo (0:20)

02. DeLorean Reveal (0:46)

03. Einstein Disintegrated (1:22)

04. '85 Twin Pines Mall (4:43)

05. Peabody Barn; Marty Ditches DeLorean (3:09)

06. '55 Town Square (1:18)

07. Lorraine's Bedroom (0:47)

08. Retrieve DeLorean (1:15)

09. 1.21 Jigowatts (1:37)

10. The Picture (1:09)

11. Picture Fades (0:17)

12. Skateboard Chase (1:39)

13. Marty's Letter (1:20)

14. George To The Rescue - Pt. 1 (0:50)

15. Marvin Be-Bop (2:25)

16. George To The Rescue - Pt. 2 (2:34)

17. Tension; The Kiss (1:33)

18. Goodnight Marty (1:31)

19. It's Been Educational; Clocktower (10:30)

20. Helicopter (0:19)

21. '85 Lone Pine Mall (3:46) 22. 4 x 4 (0:40)

23. Doc Returns (1:14)

24. Back To The Future (End Credits) (3:16)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Doppel-CD für den dritten Teil (den meinst du sicherlich?) habe ich auch auf dem Schirm, allerdings machen mich die Aussagen, dass die Expandierung wenig neues bietet...

 

Leider ist mir die Doppel-CD zum ersten durch die Lappen gegangen (ist ja mittlerweile schon was her :D), da wäre jetzt eine Gelegenheit, das ein wenig nach zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppel-CD für den dritten Teil (den meinst du sicherlich?) habe ich auch auf dem Schirm, allerdings machen mich die Aussagen, dass die Expandierung wenig neues bietet...

 

Ich bleib da wohl bei der normalen Fassung, besonders nach den Aussagen hier.. aber mal schauen, vielleicht irgendwann.

 

 

Leider ist mir die Doppel-CD zum ersten durch die Lappen gegangen (ist ja mittlerweile schon was her :D), da wäre jetzt eine Gelegenheit, das ein wenig nach zu holen.

 

 

Dann schnapp sie dir jetzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zumal ja mit der längste sogar verfügbar ist... Das kenne ich sonst nur andersrum. :)

 

Schon komisch was in Deutschland verfügbar ist und was nicht. Wenn mal ein Titel fehlt an dem zwei Komponisten/Musiker beteiligt waren und nur Rechte für einen der beiden verfügbar sind, ist das verständlich. Aber hier ist ja alles vom selben Komponisten und Rechteinhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch was in Deutschland verfügbar ist und was nicht. Wenn mal ein Titel fehlt an dem zwei Komponisten/Musiker beteiligt waren und nur Rechte für einen der beiden verfügbar sind, ist das verständlich. Aber hier ist ja alles vom selben Komponisten und Rechteinhaber.

 

Ich vermute, da liegt die Rechtsfrage eher bei dem Label. Sie bestimmen meistens, was in welchem Land zu hören ist. Dazu ist ja Spotify ein Feind der Musikindustrie, da sehr viele das Programm eher anstatt des CDs Kaufs als zum "Mal testen, ob da sich eine CD lohnt" benützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, da liegt die Rechtsfrage eher bei dem Label. Sie bestimmen meistens, was in welchem Land zu hören ist. Dazu ist ja Spotify ein Feind der Musikindustrie, da sehr viele das Programm eher anstatt des CDs Kaufs als zum "Mal testen, ob da sich eine CD lohnt" benützen.

 

Klingt logisch. Die Frage ist nun ob die Titel weltweilt nicht bei Spotify verfügbar sind oder nur in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt logisch. Die Frage ist nun ob die Titel weltweilt nicht bei Spotify verfügbar sind oder nur in Deutschland.

 

Oder nur für welche, die die gekaufte Spotify-Version haben. Also die monatlich ihren Beitrag zahlen. Gerade entdeckt.. das ist der Grund:

 

 

Wer bei Spotify nicht das Premium-Abo bucht, könnte ab 1. Oktober beim Musikhören stärker eingeschränkt werden.

Wer Spotify nur in der Gratis-Variante nutzt, kann nicht mehr alle Songs anhören. Gerade bei bekannten Songs und Interpreten wünschen sich die Plattenfirmen, dass es Einschränkungen gibt. So könnten Titel und ganze Alben dann in der Gratis-Variante nur noch kurz anspielbar sein. Bei Alben wären nur bestimmte Songs verfügbar, aber nicht alle.

Quelle: http://www.itopnews.de/2015/08/spotify-alle-songs-nur-noch-fuer-user-mit-premium-abo/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber Spotify Premium. ;)

 

Dann vielleicht ein Fehler in deren System .. ;)

Da es ja gerade noch alles recht frisch ist.. können solche Fehler schon einmal passieren.

Im Grunde sollte aber jeder den Score zu BACK TO THE FUTURE kennen.. so unbekannt ist der Film nun nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vielleicht ein Fehler in deren System .. ;)

Da es ja gerade noch alles recht frisch ist.. können solche Fehler schon einmal passieren.

 

Nö das ist kein Fehler. Wenn ein Album online kommt dann immer so wie es die nächste Zeit auch verfügbar sein wird.

 

Im Grunde sollte aber jeder den Score zu BACK TO THE FUTURE kennen.. so unbekannt ist der Film nun nicht ;)

 

Wie ist das gemeint? Wenn im Grunde jeder den Score/Film kennt muss es nicht per Streaming verfügbar sein? Dann wird im Grunde die CD auch nicht gebraucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö das ist kein Fehler. Wenn ein Album online kommt dann immer so wie es die nächste Zeit auch verfügbar sein wird.

 

 

Wie ist das gemeint? Wenn im Grunde jeder den Score/Film kennt muss es nicht per Streaming verfügbar sein? Dann wird im Grunde die CD auch nicht gebraucht. ;)

 

Ich meinte damit.. wenn man den Film kennt, dann kennt man ja die Musik und das bedeutet, man braucht keine Hörproben, um zu wissen, dass man die CD auf jedem Fall braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit.. wenn man den Film kennt, dann kennt man ja die Musik und das bedeutet, man braucht keine Hörproben, um zu wissen, dass man die CD auf jedem Fall braucht.

 

Achso. Nutze Spotify nicht nur zum Probehören. Es ist halt verdammt praktisch unendlich Musik quasi immer verfügbar zu haben besonders unterwegs. Zudem findent man viele neue Bands. Soundtracks werden natürlich in CD Form gekauft. Aber jetzt weiche ich wohl zu sehr vom Thema ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung