Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mike Batt Watership Down und The Dreamstone Tv Serienscores


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mann glaubt es kaum.2 zeichentrickserien die kaum jemand kennt haben die wohl filmwürdigsten scores erhalten die je im fernsehn zu hören waren.Royal Philharmonic Orchester, große eingängige themen, super orchestriert, sehr klassisch und abwechslungsreich und unglaublich fett für ne serie.Watership Down kann man auf youtube komplett hören, nicht verwechseln mit dem kinofilm.die musik ist derzeit leider nur als mp3 erhältlich, hoffe lalaland oder irgendwer nimmt sich der beiden mal an gibt sicher genug an unveröffentlichter musik.The Dreamstone ist ein fantasyscore, sehr magisch und teils fröhlich teils episch düster und bombastisch. es gibt ein cd mit dem score und songs und eine neue cd mit 5 concertsuiten zu The Dreamstone, ein paar tracks watership down und anderen symphonischen Mike Batt tracks. 1000% Empfehlung.Einfach grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ach hups. Gleich den ersten Satz gelesen und schon ins Fettnäpfchen getraten.

Wusste garnicht, dass es zu Watership Down eine Serie gab. Haha. Sry.

 

 

Ein Bissl OT vielleicht aber:

'Watership Down' (bei uns Unten am Fluss), der nebenbei bemerkt keine Serie sondern ein Film ist, kennt kaum Jemand?

Also in meinem Bekanntenkreis hat an diesen Film beinahe jeder bleibende Erinnerungen.

Ich kenne kaum einen(mich eingeschlossen), der nicht behaupten würde 'Watership Down' wäre ein Kindheitstrauma für sie und aus diesem Grund hätten sie den FIlm seitdem nicht mehr gesehen.

Da fällt mir ein, den könnte ich mir direkt mal wieder anschauen, denn ich habe den seit meiner Kindheit auch nicht mehr gesehen. Würd mich direkt interessieren, ob der seine Eindringlichkeit behalten hat.

 

'Der Traumstein' ist hier auch recht prominent gelaufen eigentlich, aber die Serie mochte ich nie. Das war mir irgendwie immer zu schirch gezeichnet und die Bösen zu doof und die guten zu unsympathisch.

Eine Serie aus der Zeit, die ich damals durchaus ganz gerne geschaut hab und die auch Thematisch mit 'Watership Down' recht verwandt war, war 'Als die Tiere den Wald verließen'. Auch ein recht erwachsener Umgang mit Tod.

Ein Bild hab ich da noch immer im Kopf, als der Neuntöter die ganze Mäusefamilie auf seinem bedornten Ast aufspießt.

 

Sry für OT aber trotzdem lieben Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Watership Down' (bei uns Unten am Fluss), der nebenbei bemerkt keine Serie sondern ein Film ist, kennt kaum Jemand?

Doch natürlich kenne ich den. Ziemlich düster und traurig. Meine Freundin hat den damals auch gesehen und will den nie mehr gucken, weil sie immer nur am heulen war :D

Zuerst gab es den Film Watership Down, ich glaube aus dem Jahre 1978 mit einem fantastischem pastoralem Score à la Ralph Vaughan Williams von Angela Morley(das Prelude ist von Malcolm Williamson) und später dann, ich glaube Anfang Mitte der neunziger, die Serie mit einem ebenfalls sehr guten Score von Mike Batt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung