Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: Michael Giacchino - ZOOTOPIA


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Michael Giacchino is currently composing the music for Walt Disney Animation Studios’ upcoming feature Zootopia. The film is directed by Byron Howard (TangledBolt) & Rich Moore (Wreck-It-Ralph) and features the voices of Ginnifer Goodwin, Jason Bateman, Idris Elba, J.K. Simmons, Octavia Spencer, Jenny Slate and Tommy Chong. The movie is set in a civilization led by animals devoid of human interference, complete with habitat neighborhoods like ritzy Sahara Square and frigid Tundratown. Clark Spencer (Lilo & StitchBolt) is producing the project and John Lasseter is executive producing. The film marks Giacchino’s first project for Disney Animation. He previously scored numerous movies for Pixar, including UpThe IncrediblesRatatouille and Inside Out. Zootopia will be released on March 4, 2016 by Walt Disney Pictures. Visit the official movie website for updates.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/11/01/michael-giacchino-scoring-disneys-zootopia/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

zootopia-300x300.jpg

 

1. Try Everything – Shakira

2. Stage Fright
3. Grey’s Uh-Mad At Me
4. Ticket To Write
5. Foxy Fakeout
6. Jumbo Pop Hustle
7. Walk And Stalk
8. Not A Real Cop
9. Hopps Goes (After) The Weasel
10. The Naturalist
11. Work Slowly And Carry A Big Shtick
12. Mr. Big
13. Case Of The Manchas
14. The Nick Of Time
15. World’s Worst Animal Shelter
16. Some Of My Best Friends Are Predators
17. A Bunny Can Go Savage
18. Weasel Shakedown
19. Ramifications
20. Ewe Fell For It
21. Three-Toe Bandito
22. Suite From Zootopia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habe mir die Musik jetzt mehrmals angehört und finde Sie keineswegs schlecht. Die Themen sind keine Ohrwürmer und auch nicht besonders toll ausgearbeitet (was bei Giacchino eh selten der Fall ist). Wirkliche Highlights sind auch rar verteilt, ich finde aber, dass der Score als Ganzes in sich recht stimmig ist. Besonders im zweiten Teil der CD ist die Musik auch oft eher zurückhaltend und an machen stellen die Stimmung recht düster, was man in Animationsfilmen eher selten findet.

 

Der Film ist im übrigen absolut großartig mit top aktueller Botschaft. Hab ihn schon in der Sneak gesehen. Es werden Themen wie Vorurteile, Ängste und Rassismus angesprochen ... nicht schlecht für nen Disneyfilm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film wird ja geradezu in den Himmel gelobt. Bin mal gespannt, werde ihn mir heute mal ansehen. Giacchino's Musik wird an allen Ecken gelobt; wie hier z.B. http://www.quotenmeter.de/n/84077/die-kino-kritiker-zoomania

 

Ich weiß nicht, ich konnte nix interessantes für mich bei der Musik entdecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt kann mich die musik nicht erwärmen, is irgendwie ein wilder mischmasch ohne linie.

bis auf ein paar rythmische "dawn of the apes"-ähnliche einsprenksel erinnert der rest eher an easy listening als an filmscoring. filmsichtung (der soll ja wirklich genial sein) folgt heute.

 

musik ist kein vergleich zu seinen genialen "tomorrowland" oder "inside out".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt als Regisseur den Score rejected ganz ehrlich... dass diese Musik die bestmögliche Unterstützung sein soll kann ich mir nicht vorstellen... und dazu hätt man für so lieblose Musik keinen teuren Komponisten wie Giacchino anheuern müssen. Aber naja, der Name auf dem Poster zählt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung