Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nachlass eines Sammlers - Benötige Hilfe


Onkel Pö HH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Hannover,

 

mein Name ist Henry und ich lebe in Hannover. Ich bin eigentlich kein Sammler, habe aber seit vielen Jahren einen Freund zugeschaut und vieles mitbekommen. Dieser Freund, Peter M.(ebenfalls aus Hannover), war Sammler seit Mitte der 1960er Jahre, zuerst natürlich Vinyl, und ab den späten 1980ern CD.

Peter M. ist 2013 nach Thailand ausgewandert, dort leider schon im Jahr 2014 verstorben. Möglicherweise kennen ihn einige von Euch, er war sehr aktiv, hat z.B. bei Tarantula in HH und später Hannover und bei vielen anderen Händlern weltweit gekauft und so seine Sammlung permanent vergrössert...

 

Ein Freund und ich haben nun im Auftrag der Witwe diese Sammlung zu erfassen und wenn möglich auch zu verkaufen.

Zwischenzeitlich wurde die Sammlung vom Norden Thailands nach Bangkok transportiert, hier wird sie bis zum Ende des Jahres in einer Excel Tabelle erfasst...., mein Freund und ich, beide auch häufiger in Thailand, werden ab Mitte Dezember vor Ort sein und diese Arbeit verrichten.  (Es handelt sich um ca. 2.500 CD's + x)

 

Wir werden die Sammlung zunächst in Südostasien anbieten, es gibt dort dafür geeignete Onlinezeitungen, vielleicht findet sich ja ein vermögender Sammler aus Japan, Südkorea, Singapore oder China, um die komplette Sammlung zu übernehmen.

 

Alternativ kommt ein Rücktransport nach Deutschland als Containerbeiladung in Betracht, hier muss ich zunächst beim Zoll evtl. Abgaben klären....

 

Ich habe hier in Hannover noch ca. 700 Soundtracks auf Vinyl vom Peter stehen, dieses sind die Reste seiner Vinyl-Sammlung, ein Teil wurde schon vor einigen Jahren bei Ebay etc. verkauft, nachdem mir dort aber gewerbliches Handeln unterstellt wurde, musste ich den Verkauf einstellen. Peter konnte aus klimatischen Gründen sein Vinyl nicht mit nach Thailand nehmen. (Es gibt es eine Auflistung).

 

Ein paar Bilder werde ich einstellen damit Ihr nicht denkt, ich spinne mir hier was zusammen...

Die beiden Schränke beinhalten nicht alles, Es gab noch einige Kisten, ein weiterer Schrank zur Aufbewahrung sollte eigentlich angeschafft werden. 

 

ca. 400 Filmprogramme gibt es auch noch, diese liegen hier in Hannover (siehe Abbildung).

 

Mein Anliegen an Euch wäre die Bitte um Unterstützung, Anregungen und Tipps sind unbedingt willkommen, ich antworte zeitnah gerne auf alle Fragen, zu den CD's kann ich natürlich erst zum Ende des Jahres Auskunft geben...

 

Habt einen guten Tag, bis bald Henry

 

post-5750-0-26318600-1448511809_thumb.jpg

 

post-5750-0-75472600-1448511817_thumb.jpg

 

post-5750-0-63804800-1448512918_thumb.jpg

 

post-5750-0-34801300-1448512944_thumb.jpg

 

post-5750-0-78158800-1448512960_thumb.jpg

 

post-5750-0-32256100-1448512985_thumb.jpg

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bitte Traurige Geschichte?

Wohnort Thailand? Eigene Sammlung mit allerfeinster Musik am Strand mit Cocktail genießen. Schöner kann ich es mir fast nicht vorstellen..

 

Eine Frage habe ich allerdings: Du sagst das die Vinyls aufgrund des Klimas nicht nach Thailand mitgenommen wurden, was ich nicht ganz verstehe.

Das Gewicht mal außen vor gelassen. Ich denke aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit wegen, aber das schadet dem CD artwork auf alle fälle auch.

 

Mein Tipp: Versuch alles in Asien zu verkaufen ->

Vorteil: Wenig Versandkosten weniger Aufwand mit Zoll etc.

Nachteil: Vermutlich weniger hohe Verkaufspreise

 

Mein Wunsch: Bring alles nach Deutschland und versuch dein Glück hier in Europa. Zu aller erst natürlich hier auf dem Board ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bitte Traurige Geschichte?

Wohnort Thailand? Eigene Sammlung mit allerfeinster Musik am Strand mit Cocktail genießen. Schöner kann ich es mir fast nicht vorstellen..

Eine Frage habe ich allerdings: Du sagst das die Vinyls aufgrund des Klimas nicht nach Thailand mitgenommen wurden, was ich nicht ganz verstehe.

Das Gewicht mal außen vor gelassen. Ich denke aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit wegen, aber das schadet dem CD artwork auf alle fälle auch.

Mein Tipp: Versuch alles in Asien zu verkaufen ->

Vorteil: Wenig Versandkosten weniger Aufwand mit Zoll etc.

Nachteil: Vermutlich weniger hohe Verkaufspreise

Mein Wunsch: Bring alles nach Deutschland und versuch dein Glück hier in Europa. Zu aller erst natürlich hier auf dem Board ;D

Wenn jemand auswandert, geht er sicherlich davon aus, dort auch noch eine Weile zu leben.

Scheinbar waren ihm aber dort nur noch ein paar Monate vergönnt.

Das soll dann nicht traurig sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds eigentlich bisschen komisch einem hier den Mund wässrig zu machen und dann zu sagen dass die Sachen erstmal in Asien angeboten werden.

 

Wird ja nicht alles dort angeboten und außerdem wurde ja auch im Grunde nur mal um Hilfe gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand auswandert, geht er sicherlich davon aus, dort auch noch eine Weile zu leben.

Scheinbar waren ihm aber dort nur noch ein paar Monate vergönnt.

Das soll dann nicht traurig sein?

 

Lebenswunsch erfüllt. wenn auch nur kurz. Wir haben vermutlich unterschiedliche Ansichten von Glück, Lebenstraumerfüllung etc. :-) Lieber ein paar Monate als gar nicht. 

Man muss für die Zeit dankbar sein die einem gegeben ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebenswunsch erfüllt. wenn auch nur kurz. Wir haben vermutlich unterschiedliche Ansichten von Glück, Lebenstraumerfüllung etc. :-) Lieber ein paar Monate als gar nicht.

Man muss für die Zeit dankbar sein die einem gegeben ist.

Vielleicht liegt es auch daran, dass für mich ein Auswandern nach Thailand eher nach Alptraum klingt.

Jeder wie er mag, aber ich wüsste überhaupt nicht, was ich da sollte.

Aber gut, ist hier ja eigentlich nicht das Thema. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss für die Zeit dankbar sein die einem gegeben ist.

 

Queenie, diesen Satz hättest Du in ganz großen Buchstaben schreiben müssen! ;)

 

@ all

 

verkauft schon mal Haus und Hof, das ist eine einmalige Sammlung! Schade, dass sie jetzt zerrissen wird. :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung