Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: John Barry - DANCES WITH WOLVES: 25th ANNIVERSARY EXPANDED LIMITED EDITION (2-CD SET)


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Music by John Barry
Limited Edition of 5000 Units
RETAIL PRICE: $29.98

La-La Land Records, MGM and Sony Music proudly celebrate the 25th Anniversary of the landmark 1990 Best Picture winner, DANCES WITH WOLVES, with a meticulously remastered and expanded re-issue of legendary composer John Barry’s (GOLDFINGER, OUT OF AFRICA, BODY HEAT) Academy Award-Winning original motion picture score. DANCES WITH WOLVES, starring Kevin Costner, Mary McDonnell and Graham Greene, and directed by Kevin Costner, has earned its place as one of cinema’s finest achievements, and John Barry’s lush, emotionally charged musical masterwork is an integral part its legacy. This special 2-CD release, produced by Didier C. Deutsch and Mark G. Wilder, and mastered by Wilder from studio vault elements, showcases the original film version of the score, expanded with previously unreleased music and featuring a total running time of more than 2 hours and 20 minutes! Additional music tracks are also presented, including alternate cues, as well as radio promotional cuts. Exclusive, in-depth liner notes by writer Randall D. Larson and classic art design by Mark Banning, featuring artist Casaro Rentato’s breathtaking international key art on the front cover, round out this deluxe limited edition of 5000 units, which is executive produced for La-La Land by MV Gerhard, Matt Verboys and Neil S. Bulk, and co-produced by Ford A. Thaxton.

TRACK LISTING:

THE FILM SCORE
01.Main Title / Looks Like a Suicide / Second Suicide Attempt 7:38
02. Charge 1:04
03. Ride to Fort Hays 2:08
04. Journey to Fort Sedgewick / Shooting Star /
Arrival at Fort Sedgewick 4:57
05. Ghosts 0:55
06. Timmons Leaves 2:23
07. Stranger in the Night 0:51
08. Dead Deer in the River 0:53
09. Smoke Signal / The Death of Timmons 3:54
10. Two Socks – The Wolf Theme 1:36
11. You There 1:02
12. Preparations 1:23
13. Bump on the Head 0:44
14. Sioux Steal Cisco 0:58
15. Spit and Polish 1:13
16. The Village 1:18
17. She’s Hurt 1:07
18. Let Him Go / Kicking Bird Visits / Coffee Cups 1:37
19. Stands With a Fist Remembers 2:14
20. Another Visit / Kicking Bird’s Gift 2:48
21. “Dunbar,” Not “Dumb Bear” 1:28
22. Journey to the Buffalo Killing Ground 3:48
23. Spotting the Herd 1:52
24. The Buffalo Hunt / Smiles a Lot Is Saved 5:11
25. Return From the Hunt / Never So Lonely 2:14
26. Fire Dance (composed by Peter Buffett) 1:41
27. Two Socks at Play 2:02
28. I Like to Make the Talk / Falling in Love 3:06
29. I Love Her 1:59
30. Hand-Fed Jerky 1:11
31. We Must Be Careful (The Love Theme) 3:58

Total Disc 1 Running Time: 69:11

THE FILM SCORE CONTINUED
1. Pawnee Are Coming / Rifles / Pawnee / Pawnee Attack /
Stone Calf Dies / Toughest Pawnee Dies 8:22
2. Victory 1:03
3. The Wedding / The Busy Bee 3:14
4. In My Own Time 0:46
5. The Death of Cisco 2:17
6. Wind in His Hair Goes Back 1:00
7. Turned Injun 1:24
8. I Am Dances With Wolves / Back to Fort Hays 1:37
9. Goodbye Two Socks 2:12
10. Rescue of Dances With Wolves / Sgt. Bauer Dies 3:16
11. The Loss of the Journal and the Return to Winter Camp 2:12
12. I Must Go / Only a Sioux 1:42
13. Kicking Bird’s Gift 1:36
14. Farewell and End Title 8:56

ADDITIONAL MUSIC
15. Charge (alternate) 1:04
16. Journey to Fort Sedgewick (alternate take) 2:04
17. The John Dunbar Theme 2:20
18 . The Death of Timmons (alternate) 2:25
19. Bump on the Head (alternate) 0:36
20. Spotting the Herd (alternate 1) 1:52
21. Spotting the Herd (alternate 2) 1:52
22. The Buffalo Hunt (album version) 2:47
23. Goodbye Two Socks (alternate) 2:09
24. The Buffalo Hunt (alternate take) 4:35
25. The John Dunbar Theme 2:08
26. The John Dunbar Theme (with vocal slate) 2:33
27. Kevin Costner in the Studio 0:35
28. The John Dunbar Theme (radio promo mix) 3:42
29. Dances With Wolves (radio promo mix) 5:13

Disc 2 Total Running Time: 75:33
Total Album Running Time: 2:24:44





12301533_10153864677518755_4662830559187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube was John Barry angeht da gibt es eigentlich nur zwei Wege: man liebt ihn oder hasst ihn! ;-)

 

Ich gehöre zur ersten Gruppe (immerhin war er "Schuld", dass ich an die Filmmusik geraten bin) und freue mich über diese Ausgabe!!! Die expanded von Sony vor ein paar Jahren war natürlich nicht schlecht, bot die "Büffel Jagd" endlich in der Filmversion (aber mit hörbarem Bandleiern direkt am Anfang), ABER mir persönlich fehlten immer so "kleine Schnipsel" wie z. B. das erste Treffen von Dunbar und den Indianern oder wenn bei der Büffel-Jagd fast einer der Jugendlichem umkommt. Das waren kleine, interessante sehr percussionlastige Stücke, die jetzt dabei sind...denke ich.

 

Was den Sound angeht: Hörproben gibt's ja noch keine, aber LaLaLand macht da eigentlich keine halben Sachen und eines war an der früheren Expanded ausbaufähig: der Sound. Der zwar nicht grundsätzlich schlecht war, aber ich war immer der Meinung, dass da mehr gegangen wäre.

 

Ich verstehe Kritiker die sagen, da wiederholt sich zuviel usw., ABER dazu würde ich gerne auf den ersten Satz verweisen. ;-) Ich freue mich auf die Veröffentlichung und werde bestellen!

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe manche Werke von John Barry auch sehr! OUT OF AFRICA, DANCES WITH WOLVES, THE SCARLET LETTER, DIAMONDS ARE FOREVER sind alle Brilliant! Aber vieles wiederholt sich in einigen seiner Scores und da reichen mir 75 Minuten die ich sowieso selten anhöre, allemal. :)

Es ist interessant zu sehen wieviele von Euch durch DANCES WITH WOLVES auf Filmmusik gestoßen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem das Album am Freitag eintraf und ich Zeit für zwei Hördurchgänge hatte muss ich sagen: passt!

 

Aus meiner (zugegebenermaßen barry-pro-)Sicht würde ich sagen, die Expandierung (wobei ich fast glaube, dass das Album komplett sein muss, denn was Costner für den Director's Cut an Musik verwendete, war bereits bestehendes Material) funktioniert. Dadurch das die kurzen Stücke nun mit dabei sind und z. B. auch das Material enthalten, dass Barry für die Sioux ersann. Das "lockert" das Ganze doch auf.

 

Klar die bereits mehrfach veröffentlichen Hauptthemen kennt man, das Hinzufügen von neuem Material lockert den Hörfluß aber meiner Meinung nach wieder auf.

 

Das tolle "The Buffalo Hunt"-Stück wurde erweitert um "Smiles a lot is saved" - das macht Sinn und vor allem Spaß. Die Büffel-Jagd ist hier übrigens ohne "Bandschlinger" zu hören, diese Version ist nun in den Extras (Alternates) wieder zu hören und zeigt somit, dass auf der 2004'er Sony das "falsche" Stück als richtig verkauft wurde. ;-)

Apropos Alternates: auch die haben mir persönlich Spaß gemacht. "Charge" möchte ich hier mal nennen, dass hier um einiges "fröhlicher" klingt, als die finale Film-Version.

 

Wie schon eingangs erwähnt, dass Album macht mir persönlich Spaß - ich gebe aber offen und ehrlich zu, dass einiges möglicherweise durch die rosarote John-Barry-Fan-Brille etwas verklärt sein könnte.

 

Dennoch möchte ich die Aussage wagen: das hier wohl doch eine defintive Version dieser Musik vorliegt.

 

Und ich bin sicherlich nicht der einzige, der diese oft nur eine Minute langen Stücke aus dem Film schon immer auf allen bisherigen Veröffentlichungen vermisst hat.

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Klang ist ähnlich der Sony-Ausgabe. Unter Kopfhörer wäre ich geneigt zu sagen, dass die Aufteilung (also das Stereobild) etwas differenzierter ist. Aber das ist letztlich ein subjektiver Eindruck, den ich nicht wirklich belegen könnte.

 

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass man mehr aus den Bändern geholt hätte.

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Album am Freitag eintraf und ich Zeit für zwei Hördurchgänge hatte muss ich sagen: passt!

 

Aus meiner (zugegebenermaßen barry-pro-)Sicht würde ich sagen, die Expandierung (wobei ich fast glaube, dass das Album komplett sein muss, denn was Costner für den Director's Cut an Musik verwendete, war bereits bestehendes Material) funktioniert. Dadurch das die kurzen Stücke nun mit dabei sind und z. B. auch das Material enthalten, dass Barry für die Sioux ersann. Das "lockert" das Ganze doch auf.

 

Klar die bereits mehrfach veröffentlichen Hauptthemen kennt man, das Hinzufügen von neuem Material lockert den Hörfluß aber meiner Meinung nach wieder auf.

 

Das tolle "The Buffalo Hunt"-Stück wurde erweitert um "Smiles a lot is saved" - das macht Sinn und vor allem Spaß. Die Büffel-Jagd ist hier übrigens ohne "Bandschlinger" zu hören, diese Version ist nun in den Extras (Alternates) wieder zu hören und zeigt somit, dass auf der 2004'er Sony das "falsche" Stück als richtig verkauft wurde. ;-)

Apropos Alternates: auch die haben mir persönlich Spaß gemacht. "Charge" möchte ich hier mal nennen, dass hier um einiges "fröhlicher" klingt, als die finale Film-Version.

 

Wie schon eingangs erwähnt, dass Album macht mir persönlich Spaß - ich gebe aber offen und ehrlich zu, dass einiges möglicherweise durch die rosarote John-Barry-Fan-Brille etwas verklärt sein könnte.

 

Dennoch möchte ich die Aussage wagen: das hier wohl doch eine defintive Version dieser Musik vorliegt.

 

Und ich bin sicherlich nicht der einzige, der diese oft nur eine Minute langen Stücke aus dem Film schon immer auf allen bisherigen Veröffentlichungen vermisst hat.

 

Gruß

 

Jens

Ich glaube nicht, dass Deine Einschätzung nur durch die rosarote Fanbrille entstanden ist. Ich sehe das genau so und ich bin kein John Barry Fan, aber diese Musik hab ich von Anfang an geliebt. Nicht umsonst war "Dances With Wolves" mein erster Soundtrack, den ich mir von meinem ersten Lehrlingsgehalt gekauft hab. Danlas noch auf MC. Was für Zeiten.

Und jetzt läuft gerade CD1 und ich bin einfach nur hin und weg. Man kann sich einfach komplett wegträumen beim Hören dieser Musik. Tolle Themen und endlich ist der Score komplett und in filmischer Reihenfolge zu hören. Ein Meisterwerk. Definitv auch für Leute zu empfehlen, die die normale CD Veröffentlichugn schon haben ...

 

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal, ich habe den Film ewig nicht mehr gesehen und meine Kaufentscheidung für die LLL Disc ist aufgrund der vielen Positiven Meinungen über den Score sowie nach dem hören der alten Sony Scheibe per Spotify gefallen.

 

Zum Score selber muss ich glaube ich nichts mehr schreiben. Wunderbarer Score mit sehr schönen Themen.

 

Zum Album. Es wird hier sicherlich viele geben die sich an der Aufteilung der oft kurzen Tracks und dem vielen Redundanten Material stören werden. Viele Themen tauchen oft in vielen Tracks direkt hintereinander immer wieder auf. Allen voran das "John Dunbar Thema". Allerdings immer in einer etwas anderen Variation und die Themen sind derart schön das es mich nicht stört diese mehrfach hintereinander zu hören und selbst wenn gibt es immer noch die Skip Taste. Der große Vorteil von expandierten/kompletten Fassungen denn einen Track herbei wünschen klappt einfach nicht. ;)

 

Also der Klang ist ähnlich der Sony-Ausgabe. Unter Kopfhörer wäre ich geneigt zu sagen, dass die Aufteilung (also das Stereobild) etwas differenzierter ist. Aber das ist letztlich ein subjektiver Eindruck, den ich nicht wirklich belegen könnte.

 

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass man mehr aus den Bändern geholt hätte.

 

Das LLL Album hat einen detailierten und sehr sauberen Klang allerdings hatte ich mir bei Titeln wie "Charge" etwas mehr Druck gewünscht. Da LLL in dieser Hinsicht aber immer gute Arbeit leistet wie bei der neuen Braveheart glaube ich das war nicht mehr zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den positiven Meinungen nur anschliessen. Ich bin gerade bei der zweiten CD und bis jetzt habe ich noch kein einziges Mal auf die Anzeige geschaut, wann es denn vorbei ist. ;) Ja, Barry wiederholt seine Themen gerne, aber zum Einen sind es bei DANCES WITH WOLVES so viele, dass dadurch schon Abwechslung entsteht und zum Anderen weiss Barry einfach, wie er selbst mit kleinsten Änderungen seinen Themen noch einen neuen Twist geben kann, sei es beim "John Dunbar Theme" oder dem "Love Theme", welches für mich das schönste Liebesthema ist, das Barry komponiert hat und davon gibt es nicht gerade wenige.

 

Das Cover mit dem Filmplakat ist wesentlich stimmungsvoller als das der alten Alben und auch das Booklet ist sehr umfangreich. Dem Gelegenheits-Barry-Hörer reicht natürlich das alte Album, dem geneigten Fan würde ich den LLL-Doppeldecker zweifellos ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung