Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan Records: Jed Kurzel - ALIEN: COVENANT


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr schade.. fand Streitenfelds Score zu Prometheus sehr gut. Zwar hat da auch Harry Gregson-Williams glaub zwei Stücke geschrieben, aber die fand ich dann eher schwach und skippe sie jedesmal, wenn ich mir die Musik von Streitenfeld anhöre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar Streitenfeld's Score mittlerweile lieb gewonnen, trotzdem freue ich mich zu hören, dass HarryGW diesmal allein ran darf. Sein Marsianer hat mir unglaublich gut gefallen und auch seine Zuarbeit zu Prometheus hat dem Film mMn äusserst gut getan.

Ich hoffe nur, dass er die (vermutlich) atonalen Horror/Suspense-Stücke genauso gut hinbekommt wie seine melodischen.

Die Alien-Reihe bleibt nach wie vor eine äußerst abwechslungsreiche und diverse Angelegenheit. Gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das wird doch schon eher im Stile von Prometheus dann sein... einen grossen Unterschied zwischen Streitenfelds und HGWs Sachen da gabs doch nicht, ausser dass HGW Melodien hinbekommen hatte harhar... seine Cues wurden ja auch nen paar Mal wiederholt im Film.

 

Aber nun ja, wenig überraschend. Scott und Streitenfeld (bzw Fox und Streitenfeld) hatten ja ein Fallout... denke mal für alle Beteiligten is da HGW die sicherere Wahl nun. Generell darf man aber auch hier wieder nicht erwarten etwas im Stile (oder Format) von Alien, Aliens und Alien 3 zu bekommen... schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade.. fand Streitenfelds Score zu Prometheus sehr gut. Zwar hat da auch Harry Gregson-Williams glaub zwei Stücke geschrieben, aber die fand ich dann eher schwach und skippe sie jedesmal, wenn ich mir die Musik von Streitenfeld anhöre.

von harry sind 3 stücke auf dem soundtrack vertreten, 2 sind aber nur vermerkt. das eine scheint dir dann ja zu gefallen oder zumindest dich nicht zu stören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von harry sind 3 stücke auf dem soundtrack vertreten, 2 sind aber nur vermerkt. das eine scheint dir dann ja zu gefallen oder zumindest dich nicht zu stören...

 

Nein.. ich hab mich nur verschrieben. Ich meinte die 3 Tracks  "Life", "We were right" und "Earth", wenn ich mich nicht ganz täusche.

HGWs Tracks passen so gar nicht zu dem Rest des Score meiner Meinung nach und reißen einen immer wieder aus der Atmosphäre des Score heraus. Daher werden die gar nicht von mir abgespielt, da ich Streitenfelds Musik viel stimmiger und auch um einiges interessanter finde. An Streitenfelds Score stört mich eigentlich nur der ALIEN-Fanservice, aber dafür konnte er nichts. Das war wohl ein Idee der Produzenten. Daher finde ich es sehr schade, dass er nicht für die Fortsetzung die Musik schreiben darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HGWs Tracks passen so gar nicht zu dem Rest des Score meiner Meinung nach

das scheint ronin etwas anders wahrgenommen zu haben und ich eigentlich auch. streitenfeld hat ja auch einige melodische passagen komponiert und ich habe mich immer gefragt, weshalb harry noch etwas extra komponieren sollte. einen großen unterschied gibt es da tatsächlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheint ronin etwas anders wahrgenommen zu haben und ich eigentlich auch. streitenfeld hat ja auch einige melodische passagen komponiert und ich habe mich immer gefragt, weshalb harry noch etwas extra komponieren sollte. einen großen unterschied gibt es da tatsächlich nicht.

 

Jeder nimmt Musik anders wahr.. während ich die HGW-Tracks als störend bezeichne, werden sie sogar von anderen bevorzugt.

Warum jetzt HGW für Prometheus dazugeholt wurde.. da hab ich nur das eine Gerücht gehört, dass die Melodien von Streitenfeld den Produzenten nicht melodisch genug waren. Im Grunde ist es auch egal. Nun ist halt HGW wieder Stammkomponist von Ridley Scott oder sagen wir erst einmal wieder der bevorzugte Komponist von Scott. Ändern kann man es eh nicht. ich hoffe nur nicht, dass Streitenfeld nun in der Versenkung verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ernsthaft jetzt? Ich war kurzzeitig sehr enttäuscht, als ich gehört hab, dass HGW raus ist. Aber mit Pemberton als Ersatz könnte ich mich auch sehr gut anfreunden. Das wär eine höchst interessante Wahl.

Oder hat dir Daniel erzählt, dass nun Jablonsky den Score macht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut dem hans-zimmer.com board soll harry das auf facebook geschrieben haben

 

 

This is what e recently posted on facebook.

Schedules and one's expectations of scoring a film don't always fit and this one wasn't going to work out. I move on to another project with gratitude to have worked on many movies with Ridley Scott where the moons did indeed align and I had the chance to burrow in to the core of the project and do the job!

http://www.hans-zimmer.com/index.php?rub=disco&id=1091

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung