54 Beiträge in diesem Thema

Die Tracklist ist auch raus und es scheint zumindest mal mehrere Themen zu geben. Ich bleibe zuversichtlich, dass A:C genug Inspiration für Kurzel bot und er einen atmosphärischen, düstersten Score abliefert. Das vorab veröffentlichte Theme bietet  schon mal einen gelungenen Einstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im FSM-Forum hat bereits jemand das Album gehört und kann folgendes berichten:

Zitat

Now listening to the album...and it's a very pleasant surprise. 

Kurzel's score pays tribute to Goldsmith's Alien in many tracks, using and playing with his thematic ideas. When it's 100% Kurzel, it's more dark sound design and in Prometheus's style, so it's less captivating but it works fine in terms of atmosphere, with two urgent action tracks near the end in Alien 3's agressive style. 

Can't wait to hear it in the movie next week.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt erstmal interessant, aber auch mehr nach "funktioniert im Film wahrscheinlich besser als auf CD". Aber zumindest die Mischung aus den verschiedenen Ansätzen scheint gut zu funktionieren. Ich lass mich mal überraschen, auch vom Film. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.4.2017 um 08:45 schrieb ronin1975:

hm... "Orchester"... wer wissen will was das LCO so macht:

http://www.lcorchestra.co.uk/video/

nicht schlecht, aber gross-sinfonisch wird das also doch eher nicht...

Das London Contemporary Orchestra macht spannende Sachen... hat u.a. schon mit Jonny Greenwood zusammengearbeitet und spielt Live-Aufführungen von THERE WILL BE BLOOD. Finde ich potenziell interessanter als die übliche 80-Mann-Hollywood-Studio-Symphony-Besetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag