Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: Daniel Hart - PETE'S DRAGON


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Angeblich macht Shore das Remake vom Schmunzelmonster... na seine Erfahrung mit Drachen hat er ja.

 

Der Teaser ist sehr stimmungsvoll und sieht relativ düster aus, da is Shore schon passend (produziert auch von den LOTR Machern etc). Find das erstmal erstaunlich ansprechend...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee einen Teaser gabs schon immer... das is ja normalerweise nur ein kurzes Ding, das eher die Stimmung als den Inhalt verkauft, was ich absolut ausreichend finde.

 

Trailer auf Trailer gibts ja erst seit Prometheus und wird grad mit GHOSTBUSTERS exerziert, was wirklich selten witzlos is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Album Details:

 

The details of the soundtrack album for the fantasy adventure Pete’s Dragon have been revealed. The album features the film’s original score composed by Daniel Hart (Ain’t Them Bodies Saints, Tumbleweed). Also included are the movie’s original songs by Bonnie “Prince” Billy, The Lumineers, Lindsey Stirling feat. Andrew McMahon, as well as tracks by St. Vincent, Leonard Cohen & more. The soundtrack will be released on August 12, 2016 and is now available for pre-order on AmazonPete’s Dragon is directed by David Lowery and stars Bryce Dallas Howard, Oakes Fegley, Wes Bentley, Karl Urban, Oona Laurence and Robert Redford. The movie will be released nationwide on August 12 by Walt Disney Pictures. For more information about the film, visit the official movie website.

 

petes-dragon.jpg

 

Here’s the album track list:

 

1. The Dragon Song – Bonnie “Prince” Billy
2. Something Wild (feat. Andrew McMahon in the Wilderness) – Lindsey Stirling
3. Nobody Knows – The Lumineers
4. Something on Your Mind – St. Vincent
5. So Long, Marianne – Leonard Cohen
6. Gina Anne – Bosque Brown
7. An Adventure
8. Are You Gonna Eat Me?
9. Brown Bunny
10. Reverie
11. Tree Fort
12. North Star
13. Bedtime Compass
14. Timber
15. Breathe
16. Gavin Knows What He’s Doing
17. You Are Not Alone
18. Elliot Gets Lost
19. Takedown
20. It’ll Be Just Like It Used to Be
21. Follow That Dragon
22. Elliot at the Bridge
23. Abyss
24. Go North
25. Saying Goodbye
26. The Bravest Boy I’ve Ever Met
27. The Dragon Song Revisited – Bonnie “Prince” Billy
28. Candle on the Water – Okkervil River

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2016/07/14/petes-dragon-soundtrack-details/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name des Komponisten ist mir zwar schon einmal gelegentlich über den Weg gelaufen, was von ihm gehört habe ich aber noch nicht.

Bin nach wie vor etwas enttäuscht, dass Shore den nicht macht - trotzdem freut's mich auch, dass dafür ein vergleichsweise relativ unverbrauchter Komponist seine Chance erhält. Insofern bin ich auch mal vorsichtig gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war ja WIRKLICH enttäuscht, nachdem Shore das Projekt unerwarteterweise verlassen hat - umso erfreuter bin ich, nachdem ich erstmals länger in das Album hineingehört habe. Wie Grubdo schreibt, eine wundervolle Abenteuermusik, alles schön orchestral gehalten, gelegentlich mit eingestreuten Violinsolos von Lindsey Stirling.

In jedem Fall ein hübsches Hörvergnügen; schön auch, dass sich mit Daniel Hart hier ein vergleichsweise unbekannter Komponist an einem doch relativ großen Projekt versuchen durfte und dazu noch mit einem gelungenen Score auf sich aufmerksam machen durfte. Bin gespannt, was wir noch von Hart hören dürfen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir insgesamt ähnlich. Der Score lief heute bei mir mehr so nebenbei, aber irgendwie war da nichts, was sich wirklich bei mir im Ohr festgesetzt hat. Die Songs am Anfang habe ich übersprungen, da sie mich eh nicht interessiert haben.

Diese dösig verschlafene Country-Version von "Candle on the Water" am Ende ist dann aber auch wirklich der reinste Käse, da bleib ich lieber beim Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mir ist da eindeutig zuuu wenig abenteuer in der musik. die action cues sind zudem recht generisch. die ruhigeren sachen sind zwar entzückend, aber doch auch ein stückweit gleichförmig und langweilig. einen ohrwurm hatte ich bis jetzt nix memorables. schade. hatte mir mehr erhofft.

 

Geht mir insgesamt ähnlich. Der Score lief heute bei mir mehr so nebenbei, aber irgendwie war da nichts, was sich wirklich bei mir im Ohr festgesetzt hat. Die Songs am Anfang habe ich übersprungen, da sie mich eh nicht interessiert haben.

...

 

Geht mir auch so. Läuft mal so nebenbei runter. Bleibt aber nicht wirklich was hängen. Nicht unangenehm, aber auch nicht kaufwürdig.

Außerdem find ich Sterling nervig und wenn ich mir vorstelle, dass sie die Solos spielt, wars das eh. Ihre YT-Videos hab ich immer noch grausig in Erinnerung.  :wacko:

... mit keltischen Einsprengseln.

Wo? Hab ich nicht bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung