Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beliebteste Kino-Soundtrack 2015 / Finale


Stempel
 Teilen

Finale   

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wähle deinen Favoriten (jeder nur ein Kreuz.) :-)

    • STAR WARS: THE FORCE AWAKENS, John Williams
    • WOLF TOTEM, James Horner
    • CINDERELLA, Patrick Doyle
    • THE HATEFUL EIGHT, Ennio Morricone
    • JUPITER ASCENDING, Michael Giacchino
    • JURASSIC WORLD, Michael Giacchino
      0


Empfohlene Beiträge

Stimmt nicht.

16 haben bisher in der aktuellen Runde für diese beiden gestimmt und nur 9 für einen anderen.

Oder wie ist das gemeint?

Ich meinte, dass für viele die Scores in der Endrunde nicht erste Wahl sind und theoretisch müsste ja keiner der zur Abstimmung stehenden Scores in der Top 10 des jeweiligen Abstimmenden sein.

Dieser Effekt verstärkt sich noch, wenn man nur 2 scores gegeneinander antreten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe.

 

Dann müßte man einfach nur eine Runde mit allen Nominierten machen und die Leute bitten ein einziges Kreuz zu machen.

Dann würde man sehen was für alle tatsächlich erste Wahl ist.

 

aber ob das dann noch Spaß macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe.

Dann müßte man einfach nur eine Runde mit allen Nominierten machen und die Leute bitten ein einziges Kreuz zu machen.

Dann würde man sehen was für alle tatsächlich erste Wahl ist.

aber ob das dann noch Spaß macht?

Die Frage ist, führt das zu einer höheren Erkenntnis? [emoji6]

Dein System passt schon so wie es ist, immerhin merkt man ja in den Beiträgen, dass die Finalisten auf sehr positive Resonanz stoßen in der Forengemeinschaft.

Wenn man von Anfang an nur 1 Kreuz machen darf, kann's ja passieren, dass ein Score, der bei vielen nur auf Platz 2 kommt, völlig untergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein System ist perfekt.

 

Kurios ist aber schon, dass Jurassic World in der ersten Runde noch den zweiten Platz belegte (nach Star Wars) und hier nun mit bisher null ( ! ) Stimmen abgewatscht wird! :D

 

Star Wars belegte aber in jeder Runde den ersten Platz.

Man darf davon ausgehen, dass das auch bei einem Stechen so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ein Zweierfinale jetzt noch auch für überflüssig. Ist doch keine Wissenschaft und nicht mal nen Keks kann man sich davon koofen. Ist ja auch so ersichtlich, was da jetzt unterm Strich beliebt ist und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Book Thief ist untergegangen, wenn ich mich recht erinnere.

Also ganz so extrem ist es nicht.

 

Ne. Das meinte ich nicht.

Insgesamt fällt im Finale ja schon die Bekanntheit der Namen auf. Stünde an dem ein oder anderen Score der 1. Runde einer dieser Name, wäre wohl an der ein oder anderen Stelle zumindest etwas mehr drin gewesen.

 

Ich schwanke immer noch, was Star Wars angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Das meinte ich nicht.

Insgesamt fällt im Finale ja schon die Bekanntheit der Namen auf. Stünde an dem ein oder anderen Score der 1. Runde einer dieser Name, wäre wohl an der ein oder anderen Stelle zumindest etwas mehr drin gewesen.

 

Ja, das ist völlig klar.

Selbst der durchschnittlichste Williams-Score würde besser abschneiden als ein Meisterwerk von z. B. Enjot Schneider.

 

Einfach weil das weniger Leute auf dem Radar haben.

 

Ich zum Beispiel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach weil das weniger Leute auf dem Radar haben.

 

Und auf dem Radar haben wollen. ;-)

 

Ich zum Beispiel. ;)

 

Ich erinnere mich: Du wolltest dein Kreuz schon vor ungefähr 365 Tagen setzen. ;-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mir nicht vorwerfen, in die nominierten scores nicht wenigstens mal reinzuhören.

Auch wenn ich manche nur durchklicke.

 

Durch unsere Jahresumfragen habe ich schon so einiges entdeckt, dass mir ansonsten durch die Lappen gegangen wäre.

 

Sollte das auch anderen so gehen, hätte sich diese ganze Veranstaltung doch mehr als gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Bitte an folgende Umfrage-Teilnehmer:

 

Munro

Yakuza

Wollinux

Markus Wippel

Krabat

HamburgerSchüler

Luke

Dino

Lars Potreck

 

Wenn es zu einem Stechen zwischen Williams und Horner käme und ihr in dem Falle für Williams stimmen würdet:

Klickt bitte hier bei meinem Beitrag auf "Gefällt mir".

 

Wenn es zu einem Stechen zwischen Williams und Horner käme und ihr in dem Falle für Horner stimmen würdet:

Klickt bitte oben bei Babis' Beitrag mit dem Inhalt: "Weiß ich doch. ;-)" auf "Gefällt mir".

 

Auf diese Weise können wir uns eine, von einigen Mitgliedern gewünschte, Bonusrunde vielleicht sparen.

 

Vielen Dank.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Bitte an folgende Umfrage-Teilnehmer:

 

Munro

Yakuza

Wollinux

Markus Wippel

Krabat

HamburgerSchüler

Luke

Dino

Lars Potreck

 

Wenn es zu einem Stechen zwischen Williams und Horner käme und ihr in dem Falle für Williams stimmen würdet:

Klickt bitte hier bei meinem Beitrag auf "Gefällt mir".

 

Wenn es zu einem Stechen zwischen Williams und Horner käme und ihr in dem Falle für Horner stimmen würdet:

Klickt bitte oben bei Babis' Beitrag mit dem Inhalt: "Weiß ich doch. ;-)" auf "Gefällt mir".

 

Auf diese Weise können wir uns eine, von einigen Mitgliedern gewünschte, Bonusrunde vielleicht sparen.

 

Vielen Dank.

 

Dann musst du aber davon ausgehen, dass jeder dieser Boarder regelmäßig in diesen Thread schauen. Einige stimmen ab und das war es dann für sie. Denen interessiert nicht mal, wer nun gewonnen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du das wissen?

 

Ich kenn das Board schon viele Jahre genau wie du. Erinnerst dich nicht.. da machte man einen Fehler bei der Umfrage und hat diejenigen, die schon abgestimmt haben, gebeten, nochmal abzustimmen und das war immer ein Kampf, die wieder zusammen zu bekommen. Meistens ging das dann nur via pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Board schon viele Jahre genau wie du. Erinnerst dich nicht.. da machte man einen Fehler bei der Umfrage und hat diejenigen, die schon abgestimmt haben, gebeten, nochmal abzustimmen und das war immer ein Kampf, die wieder zusammen zu bekommen. Meistens ging das dann nur via pn.

 

Wir werden sehen.

Einen haben wir immerhin schon erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, Du hast bei Babis' Beitrag mit dem Inhalt: "Weiß ich doch. ;-)" auf "Gefällt mir" geklickt und würdest somit im Falle eines "Zweier Kampfes" für Wolf Totem stimmen ;)

Ich dachte am Anfang, dass es am Ende ein Kampf zwischen Williams und Morricone sein würde, welch angenehme Überraschung, dass es doch Horner / Williams geworden ist! :) ... Leider ein letztes Mal :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung