Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neues bei Spotify


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Jüngst von La-La Land erschienen: Blake Neelys The Flash, Season 2. Parallel dazu gab es auch seinen Score zur ersten Staffel von Supergirl, aber das Album finde ich bei Spotify noch nicht. Aufgrund des nicht vorhandenen Feedbacks zu den letzten La-La Land-Neely-Alben (Arrow 2, Flash 1) erspare ich mir eine sonderliche Ankündigung.

 


Als Nachschlag. Auch das Comic-Con Batman: The Killing Joke Album von La-La Land schon auf Spotify.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Jüngst von La-La Land erschienen: Blake Neelys The Flash, Season 2. Parallel dazu gab es auch seinen Score zur ersten Staffel von Supergirl, aber das Album finde ich bei Spotify noch nicht. Aufgrund des nicht vorhandenen Feedbacks zu den letzten La-La Land-Neely-Alben (Arrow 2, Flash 1) erspare ich mir eine sonderliche Ankündigung.

 

Als Nachschlag. Auch das Comic-Con Batman: The Killing Joke Album von La-La Land schon auf Spotify.

 

 

Das erwähnte Mädel fliegt nun auch auf Spotify. Beim Reinhören hatte ich den unwiderstehlichen Drang stattdessen den Goldsmith-Score aufzulegen. Aber das bin wahrscheinlich nur ich... :)

 

Blake Neely: Supergirl (Season 1)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Lorne Balfe: Dough

 

 

P.S.: Ich bin sehr dafür, dass, wenn es einen eigenen Thread zu einem Score gibt, der Spotify-Link auch da gepostet wird (und nur da und nicht hier). Die meisten Board-Mitglieder lesen heute anscheinend nur noch sehr selektiv ein paar wenige Threads (Williams, Star Wars, Star Trek, ..., Mainstream halt) - oder schreiben sogar dort nur noch, ohne zu lesen. Wenn sie überhaupt schreiben. Finde ich persönlich sehr schade, aber ist wahrscheinlich auch ein Übergang von einer Internet Community in eine andere.

 

Dieser Link zum Balfe-Score, so hübsch nebenbei-links-rein-rechts-raus er auch ist, wird vorerst auch meine letztes Posting in diesem Thread sein. Ich hatte mir etwas anderes erhofft. Es gibt soviel kleine feine Filmmusik "da draußen". Ich höre gerne immer einmal rein. Und das wird auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Link zum Balfe-Score, so hübsch nebenbei-links-rein-rechts-raus er auch ist, wird vorerst auch meine letztes Posting in diesem Thread sein. Ich hatte mir etwas anderes erhofft. Es gibt soviel kleine feine Filmmusik "da draußen". Ich höre gerne immer einmal rein. Und das wird auch so bleiben.

 

Das wäre sehr schade...weil ich schaue hier schon des Öfteren rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieser Link zum Balfe-Score, so hübsch nebenbei-links-rein-rechts-raus er auch ist, wird vorerst auch meine letztes Posting in diesem Thread sein. Ich hatte mir etwas anderes erhofft. Es gibt soviel kleine feine Filmmusik "da draußen". Ich höre gerne immer einmal rein. Und das wird auch so bleiben.

 

Was hattest Du Dir denn erhofft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Spotify hat eine extra Rubrik für Gaming Soundtracks eröffnet. Zu finden unter Browse -> Gaming

danke dir. schade, daß spotify so eine rubrik nicht auch für scores bzw. soundtracks führ!

würde die suche nach dem neuestem aus dem bereich bzw. das forsten nach noch unbekanntem aus diesem bereich enorm vereinfachen, wenn spotify eine rubrik "filmmusik" oder "soundtracks" hätte.

dann müßte man nicht immer auf den armen grubdo hoffen, bis der mal wieder irgendwelche spotify-fundstücke hier wähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir. schade, daß spotify so eine rubrik nicht auch für scores bzw. soundtracks führ!

würde die suche nach dem neuestem aus dem bereich bzw. das forsten nach noch unbekanntem aus diesem bereich enorm vereinfachen, wenn spotify eine rubrik "filmmusik" oder "soundtracks" hätte.

dann müßte man nicht immer auf den armen grubdo hoffen, bis der mal wieder irgendwelche spotify-fundstücke hier wähnt.

So eine Rubrik wäre wünschenswert aber was nicht ist kann ja noch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich nutze ja den Spotify Web Player. Scheinbar hat Spotify in den letzten Tagen etwas geändert, jedenfalls ist das kleine Glöckchen unten links, wo man die Neuerscheinungen der abonnierten Künstler immer zeitnah aufgelistet bekam, plötzlich verschwunden... Sehr schade, da dadurch die Suche nach Neuem unnötig erschwert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ja den Spotify Web Player. Scheinbar hat Spotify in den letzten Tagen etwas geändert, jedenfalls ist das kleine Glöckchen unten links, wo man die Neuerscheinungen der abonnierten Künstler immer zeitnah aufgelistet bekam, plötzlich verschwunden... Sehr schade, da dadurch die Suche nach Neuem unnötig erschwert wird...

 

Das Symbol ist auch bei der Desktop Variante verschwunden. Taucht nur wenn Titel neu sind. Verschwindet aber dann aber wieder. Finde ich auch blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, wie man spotify verlinkt, sehe aber auch in meinem ipad-safari ohnehin keinerlei editorfunktionen hier im forum, auch nicht mit "vollwertigem" editor.

aber wollte nur sagen, daß brian tylers "die unfassbaren 2" jetzt in spotify verfügbar ist. hört sich bis jetzt ganz schick an und kam im film echt gut und aufregend.

der film selbst ist gaga hoch zehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mal eine frage an die experten:

*was* haben eigentlich komponisten/produzenten/labels davon wenn sie eine soundtrack-score-neuerescheinung parallel zum cd-verkauf bzw. itunes-verkauf auch parallel kostenlos auf spotify bereitstellen?

kauf jemand die cd bzw. auf itunes bekommen die ihre 10 euro oder 20 euro oder so.

hört sich jemand die musik auf spotiy an oder zeichnet sie von dort gar auf, bekommen die komponist/produzent/label: nada.

gar nix, allenfalls ein paar anteilig über nen vielleicht komplizierten umrechnungsschlüssel errechnete brotkrumen, ein paar cent oder dollar, aber niiiemals besagte 10 oder 20 euro wie bei der cd oder über itunes.

die untergraben somit ja quasi ihre eigenen cd-verkäufe, denn wer nur die musik will, der kauft sich nicht die cd, sondern geht auf spotify.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss kann man von Spotify die Musik nicht aufzeichnen, zumindest nicht mit Spotify selbst. Dazu braucht man ein zweites Programm, aber Spotify selbst untersagt in seinen Geschäftsbedingungen einen Mitschnitt der Streams. Wer das also macht, bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone. Es steigen einfach immer mehr Menschen vom Kauf der Musik auf das Streamen um, was die Zahlen von 2015 wieder belegt haben. Die Label wären also schön blöd, wenn sie diesen Markt nicht für sich nutzen würden. Die Künstler bleiben dabei aber auf der Strecke, denn das, was sie an Kohle für jeden Stream sehen, ist lächerlich. Davon könnten nicht mal die großen Stars leben, deren Songs mehrere Millionen Mal gestreamt werden. Deshalb sind viele Künstler ja gegen Spotify und Co., weil sie sich von denen betrogen fühlen. Die Label selbst verdienen Geld mit der Werbung, die dort geschaltet wird (beim kostenlosen Spotify).

 

Roger Waters, Ex-Pink-Floyd-Mastermind, erklärt das so, dass es nur noch um die Transaktion zwischen großen Firmen geht und nicht mehr um die Musik. Und dass am Ende, wenn sich die Musiker nicht formieren und ihre eigene Plattform schaffen, es keine Musiker mehr geben wird, die von dem Leben können, was sie machen.

 

 

Wer sich eine CD kaufen will, der kauft sich auch eine, trotz Spotify, von daher ist diese Diskussion ähnlich der, die es mit den illegalen Downloads gab. Sprich, man ging davon aus, dass jeder, der sich ein Album illegal herunterlädt, als Käufer weggefallen wäre, wobei aber sicherlich nicht jeder, der ein Album heruntergeladen hat, dieses auch gekauft hätte, wenn es nicht die Möglichkeit des illegalen Downloads gegeben hätte. Außerdem verschwinden bei Spotify auch immer wieder Alben aus dem Angebot. Wer also langfristig seine Musik hören will, muss sie kaufen (oder eben illegal herunterladen ;)).

 

Edit: Gerade auf Facebook diesen Artikel entdeckt. Darin heißt es, dass das illegale Mitschneiden von Streams mittlerweile das illegale Filesharing im Musikpiraterie-Bereich als Hauptaktivität abgelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. dann "verkauft" also qasi ein künstler seine seele und finanz. ansprüche, wenn er sich auf einen produzenten bzw. label einläßt ?

 

und umgekehrt, vermarktet er sich selber, erreicht er nie diese bekanntheit und verkaufszahlen wie im verbund mit nem produzenten bzw. label?

 

also nicht "win-win" für den künstler sondern eine "lose-lose-"situation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung