Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer on Tour


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mannheim.

Sehr schönes Konzert mit nur ein paar kleineren Macken. Insgesamt waren es nun übrigens 2 1/2 Stunden ohne (!) Pause. Nur für eure Planung der Rückfahrt. Aus Mannheim war das ja dann gar nicht mehr so einfach....

Die Setliste wurde weiter oben ja schon gepostet. Die zweite Hälfte wirkte etwas runder bzw. die Besetzung mit Band und kleinem Orchester funktionierte da.etwas besser. In der ersten Hälfte wirkte seine Musik durch die Einbindung von beidem stellenweise etwas "aufgebauscht".

In der zweiten Hälfte schien man auch mehr mit dem Licht und den Hintergründen zu machen, wenn auch nicht groß aufwendiges, aber geht ja auch um die Musik. In der zweiten Hälfte sagte Zimmer - sprach die ganze Zeit auch deutsch - nur was zur Entstehung von "Aurora" nachdem er in der ersten Hälfte eigentlich noch zu jedem Part eine Anekdote zum Besten gab.

Zu guter Letzt sei gesagt wie nervig Zuschauer und ihre Smartphones sind.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzert war der Hammer. :) :) Und wir waren - trotz anfänglicher Skepsis - auch sehr zufrieden mit den Plätzen.

 

Persönlich fand ich das Batman-Medley genial. Das wirkte live auch extrem rund und hat mir richtig viel Spaß gemacht. Insgesamt hat mir alles sehr gut gefallen und Hans war sehr gut drauf.

 

Die Bühnenshow (wenn man sie so nennen möchte) bestand im Wesentlichen auf den Lichteffekten, die ich recht gelungen fand, hatte was. :)

 

Die Smartphones haben mich sooo extrem gar nicht gestört, sondern einfach übersehen. Als viel störender empfand ich, dass direkt nach Ende sofort losgejubelt wurde. Ein paar Sekunden Stille hätten dem ganzen noch die Krone aufgesetzt, damit die Musik noch "wirken" kann.

 

Aber egal, ich würde sofort wieder hingehen. Es war einfach genial. :)

 

Hat jemand eigentlich schon den Download probiert, den es zum Programmheft gab? Auf der Leinwand stand ja, es sei "nur" das Eröffnungsmedley, der Typ am Stand meinte aber, es sei das ganze Konzert in Wembley? Edit: Laut Webseite, die auf der Karte angegeben ist, gibt es nur das Eröffnungsmedley, das ganze Konzert bei iTunes (also kein FLAC? :( ). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Preis ist recht happig, da gebe ich dir sofort recht. Aber in der Pause konnte ich dann doch nicht mehr widerstehen und habs kurzerhand doch gekauft.

 

Offenbar wird es die Aufnahme aus Wembley ab 20.04. bei iTunes geben. Ein Release als CD/FLAC wäre mir zwar lieber, aber ich warte mal den Preis ab. Vermutlich werde ich da auch nicht anders können als zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zimmer konzert war echt zu laut :-)

 

mir tun die ohren noch weh

 

akustik war auch schrott

 

aber schon viel tolles bei... thin red line und tdk suite waren meine favorit, wobei ich tdk scores noch nicht mal mag, aber die suite war top

 

im zweiten akt war alles einfach zu sehr auf krach... selbst interstellar war nur bombast bis an die schmerzgrenze. ohne witz... bei electro sind dann die ersten gegangen... das war mit abstand das schlechteste (und lauteste)

 

bisschen was fröhliches, leichtes hätte dem zweiten akt gut getan

 

insgesamt zielt das konzert mehr auf mainstream und rockhörer ab als auf soundtrack fans... consider this a warning

 

hoffe die anderen konzerte sind in ner besseren halle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung